Ribose 5000 und Keltican forte bei Muskelbrennen ?

  • Hallo Zusammen,
    ich leide seit 08/2014 an starken Muskelbrennen im Schulter und Nackenbereich. Ich kann kaum die Arme heben, bin kraftlos und die Schultern fühlen sich schwer wie Blei an. Arbeiten kann ich nur noch mit Qual . Versuche durch senken der Tagesdosis Guaifenesin sind bis jetzt gescheitert.
    Seit 2 Wochen nehme ich zusätzlich Keltican forte, 1x täglich und Ribose 5000, 3 x täglich. Anfangs hatte ich das Gefühl einer leichten Steigerung des Wohlbefindens. Die Muskel im Schulterbereich fühlten sich etwas leichter an. Die Schmerzen schienen stundenweise nicht vorhanden zu sein.
    Vor 2 Tagen kamen das Brennen in voller Stärke zurück.
    Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat.
    Lg von Magnolie s15

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo Magnolie
    Starke Brennschmerzen in der Muskulatur sind ein typisches Symptom der Fibromyalgie und meiner Meinung nach bist du mit 400 mg Guai unterdosiert.
    Dr. Amand hatte noch keinen Patienten, der mit weniger als 600 mg Langzeitguaifenesin umgekehrt wurde. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Magnolie,

    deine angeführten Mittel sind ja keine wirklichen Schmerzmittel. Wenn die Schmerzen zu schlecht vertragen werden, kann man in der ersten Zeit auch salicylatfreie Schmerzmittel einnehmen. Aber die Schmerzen werden zu Beginn der Ausschwemmung stärker und diese Schmerzverstärkung dauert schon 1-2 Jahre an. Wenn du deine richtige Dosis gefunden hast, dann hast du auch bald für ein paar Stunden weniger Beschwerden und allmählich werden aus diesen schmerzärmeren Stunden auch ganze Tage, in denen du dich besser fühlst. Aber vermutlich hast du die persönliche Dosis bei deiner geringen Menge noch nicht gefunden. Und bist du auch sicher, dass du nicht teilblockiert bist?

    L.G.

    Isabell
    s21

  • Hallo Magnolie
    Starke Brennschmerzen in der Muskulatur sind ein typisches Symptom der Fibromyalgie und meiner Meinung nach bist du mit 400 mg Guai unterdosiert.
    Dr. Amand hatte noch keinen Patienten, der mit weniger als 600 mg Langzeitguaifenesin umgekehrt wurde. L.G. Birgit

    Hallo Birgit, vielen Dank,
    ich nehme insgesamt 1200 mg Guaifenesin Pulver zu mir.Zuvor waren es 1600 mg.

    Lg Magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo Magnolie,

    deine angeführten Mittel sind ja keine wirklichen Schmerzmittel. Wenn die Schmerzen zu schlecht vertragen werden, kann man in der ersten Zeit auch salicylatfreie Schmerzmittel einnehmen. Aber die Schmerzen werden zu Beginn der Ausschwemmung stärker und diese Schmerzverstärkung dauert schon 1-2 Jahre an. Wenn du deine richtige Dosis gefunden hast, dann hast du auch bald für ein paar Stunden weniger Beschwerden und allmählich werden aus diesen schmerzärmeren Stunden auch ganze Tage, in denen du dich besser fühlst. Aber vermutlich hast du die persönliche Dosis bei deiner geringen Menge noch nicht gefunden. Und bist du auch sicher, dass du nicht teilblockiert bist?

    L.G.

    Isabell
    s21

    Hallo Isabell, leider weiß ich nicht ob ich teilblockiert bin. Ich bilde mir ein, schon gut auf zupassen. Kann eine teil- bzw. ganzheitliche Blockierung denn brennende Schmerzen verursachen ?aber was mich ehrlich gesagt stutzig macht , ist, das das M.brennen erst nach 1 Jahr Guaifenesin anfing, zuvor fühlte ich mich gut eingestellt mit 1600 mg. Jetzt nehme ich ja seit Mitte Februar 2015 400 mg weniger. Ich hatte die Hoffnung, das ich überdosiert sei.

    Schmerzmittel werde ich wohl in Zukunft nehmen müssen......Vielen Dank für Deine Antwort. Lg Magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Sorry Magnolie
    dann habe ich deine Signatur falsch gedeutet. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Magnolie,

    wir hatten ja wohl deinen Text zeitlich zunächst etwas falsch interpretiert. Also wenn du nicht teilblockiert bist (eine völlige Blockierung schließe ich aus, da du ansonsten für diese lange Zeit schon längst das Handtuch geworfen bzw. als Notfall im Krankenhaus gelandet wärst), dann kann es natürlich ein sehr langer Dauerschub sein. Aber dieses Brennen zeigt sich auch bei akuten Nervenentzündungen in dem jeweiligen Bereich. Vielleicht stellst du dich vorsichtshalber mit diesen Beschwerden beim Arzt vor. (?)

    L. G. Isabell

  • Vielen Dank für Eure Hilfe,


    eine Nervenentzündung? das klingt einleuchtend!
    Du hast Recht, werde mal meinen Arzt kontaktieren !   s02
    Lg Magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • s10 s10 Liebe Magnolie s10s10

    zu deinem Geburtstag möchte ich dir ganz herzlich gratulieren und dir für den heutigen Tag nur gut erträgliche Beschwerden wünschen.

    s11 Isabell

  • Liebe Magnolie
    Auch von mir s10 , ich schließe mich den guten Wünschen von Isabell an. Im nächsten Jahr sieht die Sache mit Sicherheit schon besser aus. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo , ich möchte mich bei Euch für die guten Wünsche sehr herzlich bedanken!


    Einen lieben Gruß auch Kerpen


    Magnolie  s25

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Danke liebe Christel für den Geburtstagsgruß s02

    Liebe Mitglieder, seit ca. 1 Woche habe ich weniger Muskelbrennen, ich weiß nicht an Ribose 5000 liegt, oder etwas mit der Senkung meines Guai zu tun hat.

    Sonntags gehe ich jetzt die 2. Woche mit meiner Freundin Nordic Walken und habe dabei keine Muskelschmerzen/brennen in den Schultern !

    s36

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02