brüchige Fingernägel

  • Hallo,
    ich habe seid einiger Zeit schreckliche Fingernägel, es brechen ständig Stücke ab. Ich feile dann, dadurch werden sie immer kürzer.Nehme Kieselerde und reibe die Nägel mit Emuöl ein. Dürfen wir die Nägel im Nagelstudio bearbeiten lassen, mit Gel und dem anderen Schei..??
    Ich schäme mich, es sieht aus, als würde ich die Nägel abkauen.

    LG
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • Hallo liebe Blumenfreundin,

    nimmst du dein MSM noch weiter regelmäßig ein? Dadurch müssten auch die Nägel besser werden. Weißt du noch etwa die Zeit, seit wann du solche Nägel hast? Und was du kurz davor eingenommen oder über längeren Zeitraum gemacht hast?
    Zur Frage - Ja du kannst in diesem Fall zum Nagelstudio gehen aber an diesem und am nächsten Tag die Guai-Einnahme unterbrechen.

    Liebe Grüße

    Isabell s04

    s21

  • Hallo Isabell,
    ja ich nehme noch MSM morgens und abends, wie du mir es vorgeschlagen hast. Nur nicht mit Zitrone, nehme Naturjugurt Zitrone konnte ich nicht vertragen( Sodbrennen)!
    Dann will ich lieber abwarten ob es besser wird, ich hatte eigentlich immer schlechte Fingernägel, nur nicht so schlimm wie zur Zeit!
    Danke für Deine Antwort!
    LG
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • s14 liebe Christel,
    dass du Sodbrennen von Zitrone bekommst ist ja weniger schön, aber weshalb nimmst du denn das MSM gerade mit Naturjoghurt?
    Dann doch besser mit einem Saft, der reich an Vitamin C ist, denn durch Vitamin C wird ja die Wirkungsweise vom MSM verstärkt. Ich hatte ja besonders auf folgendes hingewiesen:
    "Besonders wichtig ist es, dass MSM sehr regelmäßig über einen längeren Zeitraum hinweg genommen wird, wobei die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C oder einem Multivitamin-Präparat die positiven Effekte dieser genialen Nahrungsergänzung noch verstärkt."

    Liebe Grüße
    deine Isabell

    s21

  • Hallo Ihr Lieben
    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und der Besuch des Thermalbades hat mir wie immer gut getan.
    Laut Dr. Amand haben alle Langzeit - Fibromyalgiker mit brüchigen Fingernägeln zu kämpfen, da diese ja aus Kalziumphosphaten bestehen. Die Nägel können dann
    keine guten Schichten mehr bilden.
    Selbst während der erfolgreichen Guaifenesinbehandlung setzen die Nägel dieses Verhalten noch fort. Es wird dann allerdings bessere und auch wieder schlechtere
    Phasen geben, bis sie dann irgendwann so stark bleiben, wie es ihre genetische Veranlagung gestattet. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Danke liebe Birgit,

    für die exakte Antwort im Sinne Dr. Amands und schön, dass du wieder da bist. Du hast uns Allen gefehlt s04s04

    Deine Isabell s23

  • Hallo Isabell,
    Leider trinke ich auch keinen Saft, vertrage ihn nicht. Allerdings nehme ich morgens 1 Kapsel Vitamin C + Zink, werde jetzt kurz danach,
    MSM einnehmen, dann müsste es doch ok sein.
    LG
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Hallo Birgit,
    Danke, du hast es gut erklärt, so hoffe ich, dass es mal wieder besser wird mit den Nägel. Eine lange Zeit war es nicht so schlimm, aber z.Zeit sind sie richtig eklig,
    Birgit hast du nicht auch eine Infrarotwärmekabine mag ich mich erinnern? Seit 3 Wochen besitze ich nun auch eine Kabine,bin total begeistert! Das tut meinen alten Knochen richtig gut. Schön, dass du dich im Urlaub gut erholen konntest!
    LG
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • Na das ist doch schon das, was wichtig in Begleitung bei der Einahme von MSM ist. Aber sag, was trinkst du den ganzen Tag über? Du schriebst wohl vom Tee, wobei das bei dir ja auch grenzwertig wegen Salicylaten war. Am besten wäre natürlich grundsätzlich Wasser, da ich persönlich da aber in größeren Mengen nicht rankomme, vermische ich dieses Wasser wie schon erwähnt, mit Kirschsaft. Kirschsaft deshalb, weil von allen Nahrungsmitteln Kirschen das größte Potential haben, auf JEDE Art von Entzündungen im Körper positiv zu reagieren. Und Entzündungen bereits vorzubeugen ist meines Erachtens sehr wichtig. Denn bei ALLEM, was sich an Krankheiten im Körper entwickelt, ist eine Entzündung ursächlich mit beteiligt.

    Natürlich kann man Kirschen auch als Frucht essen. Dabei ist egal, ob sie frisch oder eingekocht, getrocknet oder eingefroren war; ob sie rot oder gelb ist. Etliche Jahre habe ich täglich ein Glas eingeweckte Kirschen verzehrt, bis sie mir zum Hals rauskamen und deshalb verwende ich jetzt Kirschsaft und auch Kischmarmelade - statt Preiselbeermarmelade, die ich ja ursprünglich wegen meiner Blasenentzündungen aß. Das wirkte doch bei Weitem nicht so optimal wie D-Mannose-Pulver. Letzteres MUSS ich täglich einnehmen, das ist meine einzige Chance von Blasenentzündungen verschont zu bleiben. Nur leider ist gerade das D-Mannose auf Dauer sehr teuer und eine Alternative dazu gibt es bisher wohl nicht.

    Dir viel Erfolg und gute Besserung
    deine Isabell

    s21

  • Hallo Blumenfreundin
    Ja ich habe schon einige Jahre eine Infrarotkabine und die tut mir auch immer gut. Anfangs war ich sehr oft darin aber die letzte Zeit habe ich geschlampt aber
    wenn es so richtig knackig kalt ist, ist sie einfach toll. Dann werde ich mir in diesem Sommer immer wieder kleine Auszeiten nehmen, denn viele Jahre war
    das wegen meiner Fibro überhaupt nicht mehr möglich und das genieße ich nun. s16 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • hallo Isabell,
    ich trinke überhaupt keinen Tee seid ich Guaifenesin einnehme! Außer 4 Tassen Kaffee über Tag und 1,5 Ltr. Wasser Medium trinke ich nichts. Ich habe auch bei Obst u. Obstsäften Angst vor Sodbrennen! Es ist lieb von Dir jedem irgendwie zu helfen.

    LG
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade hier gelesen, dass MSM noch besser in Verbindung mit Vitamin C wirkt und bin nun nach der Suche nach einem geeigneten Präparat. Beim Vitaminexpress, bei dem ich auch mein MSM bestelle, habe ich nur Vit. C aus der Acerola-Kirsche gefunden. Jetzt frage ich mich - und auch euch - ist das für uns ok? Vielleicht ist das ja so weit "verarbeitet", dass keine Salis mehr enthalten sind?

    Übrigens besteht mein MSM auch aus Ölen von Mais, Raps oder Leinsamen. Auf meine Frage an die Firma bezügl. der Salis wurde mir gesagt, dass auf Grund von Bearbeitung keine Salis mehr enthalten sind. Ich hoffe mal, dass das so stimmt und ich kann es beruhigt nehmen?

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo liebe Eve,
    ja, das stimmt und die Produkte müssten meines Erachtens unbedenklich sein. Ich bin ja nun auch schon etwa 14 Tage dabei das MSM zu nehmen, da ich in der Hüfte erhebliche Abnutzungen habe und eine OP so lange wie nur möglich hinauszögern möchte. Übrigens wurden bei mir vom Facharzt schon als ich 40 war, verstärkte Abnutzungen besonders der rechten Hüfte diagnostiziert. Ich bekam dann eine Eigentherapie (spezielle Gymnastik für die Hüften) verordnet und habe diese viele Jahre lang gemacht und wie man sieht mit Erfolg. Denn seit der ersten Diagnose sind ja 35 Jahre vergangen. Ich werde das Merkblatt, welches ich für die Hüften bekam, mal ins Forum einstellen.
    Dir viel Erfolg mit dem MSM.
    Liebe Grüße
    Isabell s21

  • Hallo Isabell,

    schön, dass Du mit Deiner Hüft-Gymnastik so einen großen, langanhaltenden Erfolg hattest. Diese spezielle Gymnastik ist mit Sicherheit hier auch für viele von uns interessant.

    Ich möchte in Bezug auf Vit. C auf Nummer sicher gehen. Würdest Du (oder gern auch noch jemand) mir sagen, welches Produkt Du verwendest?

    Liebe Grüße s02 Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo liebe Eve,

    wie versprochen hier mal das Foto vom Gymnastikprogramm als Anhang. Zu deiner Frage: Meine Familie und ich verwenden vom Online-Shop http://localhost/www.vitamine-und-mehr.org das Pauling Kombipaket, ich suche den Link dazu noch raus.
    Bis s16 gleich

  • Liebe Eve,
    hier der Link 1.

    http://www.vitamine-und-mehr.org/xcart/Vitamin-C-Pulver.html

    Wir kaufen allerdings immer das Produkt unter Link 2 nach dem Pauling-Verfahren, da mein Mann erheblich Probleme mit dem Herzen hatte.

    http://www.vitamine-und-mehr.org/xcart/Pauling-Verfahren/

    Zum Pauling-Verfahren kann man unter anderem lesen:
    Pauling-Vitamin-C-Aminosäure-Kombipaket
    Art.-Nr.: 4009

    Wir haben das Pauling-Vitamin-C-Aminosäure-Kombipaket für diejenigen zusammengestellt, die den Empfehlungen zur Hochdosis-Vitamin-C-Anwendung kombiniert mit Lysin und Prolin folgen wollen, um die Wirkungen zu erzielen, die vielfach in Zusammenhang mit diesem Verfahren berichtet werden: Verbesserung der Durchblutung des Herzmuskels, aber auch generelle Durchblutungsverbesserung z.B in den Beinen...

    Seine Herzbeschwerden haben sich seit der Einnahme erheblich verringert und dieser Zustand konstant stabilisiert. Was uns aber besonders auffiel, dass seine vielen und recht verdickten Besenreiser an den Beinen ganz dünn und blass geworden sind. Das ist echt unglaublich, dass man die positive Wirkung sogar von außen so auffallend sieht.
    Deshalb nehmen wir nun alle dieses Präparat täglich, allerdings etwas weniger als mein Mann, er nimmt insgesamt am Tag 2,5 g auf zwei Einnahmen verteilt.

    Liebe Grüße
    Isabell s21s21

  • Liebe Isabell,

    herzlichen Dank für Deine so umfangreichen Infos. Ich werde sie mir morgen mal in Ruhe ansehen und denke, dass ich da sicherlich auch das Passende finden werde. Das Gleiche gilt auch für die Gymnastikanleitung, die ich morgen mal intensiv studieren werde.

    Ganz liebe Grüße s02

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate