• Ich habe mich schon lange nicht gemeldeht. Seit April nicht mehr.

    Ich habe eine Frage an unsere Spezialisten. Viele sagen dann das Restles Legs nicht zum Fibrosyndrom gehört. Ich bin aber andre Meinung und bitte euch um Unterstützung. Ich hatte RLS schon als kleines Kind. Hat jemand Erfarungen mit Medis gegen Restless Legsi? Guiafenesin vetrage ich nicht, nur 2x am Tag 1mg. Mehr geht nicht Habe absolute Medikamente Unverträglichkeit. Ich kann überhapt nicht schlafen und der Arzt hat mir schon verschiedene Medis gegeben, die das Restless Legs immer noch verstärken. Ein grausames Drama. Alle diese Medis haben eine Anticholinerge Wirkung und schädigen die Gehirnzelle. Unsere Mitochondrien sind schon so angeschlagen. Hat jemand Erfarungen mit Schlafmittel die bischen helfen aber nicht schaden? Bin schon so verzweifelt, nichts hilft nur schadet.

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesun…nergika100.html


    Danke

    Denny Maria

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.

  • s14 Denny,

    da ich momentan unter meiner lebenslangen Krankheit, dem Morbus Menie're leide, antworte ich dir darauf später.
    L.G.
    Isabell

  • Hallo Denny
    Viele Fibromyalgiker leiden auch unter Rest Legs. Da ich aber regelmäßig im Amiforum lese kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit 2mal 1mg Guaifenesin
    überhaupt ausschwemmt. Als Niedrigdosierer bezeichnet Dr. St. Amand Personen, die 2mal 300 mg Guai am Tag benötigen und das sind nur 20 %. Diese Dosis
    setzt er auch schon bei Kindern ein und 99,9 % benötigen zumindest diese Dosis. Wie bekommst du die 1mg Guai überhaupt dosiert ?
    Zu dem Rest Legs Syndrom s. Seite 36 im Amandbuch : morgentliche Wassereinlagerungen in Augenlidern und Händen, die sich im Laufe des Tages auf die
    unteren Extremitäten verlagern und gegen Abend das Gewebe so dehnen, dass oberflächlich verlaufende Nerven behindert werden und so das Rest- Legs- Syndrom
    verursachen. Bei einer erfolgreichen Ausschwemmung wird dieses Symptom mit der Zeit immer mehr verschwinden, bei mir selbst ist es nur noch selten und
    dann nur noch kurz vorhanden und zwar ganz ohne zusätzliche Medis dafür. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke Birgit,

    aber der Weg dorthin ist noch sehr weit für mich. Ich habe alle Medikamente abgesetzt, nehme nur Schmerzmittel nachts. Die Nächte sind immer noch sehr schlimm. Die Schmerzmittel sind aber nur für kurze Zeit, wie lange kann mann sie nehmen ohne grosse Probleme?

    Später über die Dosierung.

    Denny

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.

  • Hallo Denny,

    da kann dir niemand eine Antwort drauf geben, da jeder von uns anders reagiert. Grundsätzlich sollte man Schmerzmittel so selten und so kurzzeitig einsetzen wie nur irgend möglich.
    L.G.
    Isabell

    s21s21

  • Hallo Denny,
    unter Schlaflosigkeit leide ich auch schon 20 Jahre. Ich nehme jetzt schon mal Melatonin, leider bekomme ich es nur über England. Warum es in Deutschland nicht zu bekommen ist, weiß ich auch nicht. Die Isabell hatte schon mal einen Bericht über Melatonin ins Forum gestellt.
    Wenn du die Adresse willst, wo ich das Melatonin bestelle, melde Dich.
    LG
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel,

    also mir hat das Melatonin gar nichts gebracht!
    Ich halte mich jetzt an den Nahrungsmitteltrick: direkt vor dem Schlafengehen eine kleine Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich nehmen. Das bedeutet für mich konkret drei Teelöffel Quark, den ich jeweils in Xylit wälze. Das schmeckt mir lecker und ich habe nur einen niedrigen Kohlenhydratanteil zu mir genommen s37
    L.G. Isabell

  • Hallo Isabell,
    mit dem Quark essen bevor man schlafen geht hattest du ja schon mal im Forum angeregt. Ich habe es einige Tage versucht, mir hat es überhaupt nicht geholfen. Mit dem Melatonin schlafe ich 3 Stunden, das ist für mich schon in Ordnung.
    Meine Mutter und Großmutter hatten auch immer große Probleme mit Schlaflosigkeit.
    Einmal in der Woche nehme ich 1 Hoggar, dann schlafe ich 7 Stunden, nur für jeden Tag geht das auch nicht.
    Sei lieb gegrüßt
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät s02

  • Guten Morgen liebe Christel und Isabell,

    Ich habe es mit Melatonin auch versucht, aber das war ganz grosses Drama. Ich vertrage überhaut nichts. Keine Schlaftabletten,keine Antihistaminika, keine Antidepressiva nichts. Nur bei Gelegenheit Ibu lysin 200 mg. Das wirk aber auch gegen Histamin.

    Ich habe mich da kundig gemacht und behaupte, dass es mit Histamin zusammen hängt. Der Körper ist immer noch voll davon, viel mehr aber MCAD (Mastzellaktivitätssyndrom ), das von den Phosphaten kommt, wie Dr. Amand in seinem Buch auch beschreibt. Ich mache sehr starke antihistamin-Diät und trozdem kommt es einfach zu den Problemen: durch Stress, Sonne, Hitze oder Kälte. Dass ist einfach so, und geht weg bei Fibro sehr langsam nur mit Gui. Die Medikamntenunverträglichkeit beinhaltet vor allem alles was mit Histamin, Heparin- das heisst SEROTONIN (dazu gehört aber auch Melatonin, Heparinsalben).

    Das heisst, meine Ernährung ist Histamin - und Kohlenhydratfrei, und das einzuhalten ist sehr anspruchsvoll.

    http://www.praxis-kellner.info/mastzellaktivierungsstoerung.htm
    http://www.mastzellaktivierung.info/de/mastzellerk…krankungen.html
    http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintole…intoleranz.html
    http://www.histaminintolerant.de/unvertraegliche-medikamente.html
    http://www.iug-umwelt-gesundheit.de/pdf/072_47_56_SP_HIT_neu.pdf


    Denny

    PS: Ich habe vergessen wie ich meine Signature aktivieren kann.

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.