• Liebe Isabell,
    Mein Osteopath hat mir wegen meiner Arthrose Rubax empfohlen.
    Zusammensetzung:
    Kollagenhydrolysat,Glucosaminsulfat,Chondroitinssulfat,Hyaluronsäure,<Vitamin C, Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D, Riboflamin,Vitamin E,Vitamin K,Vitamin A,Thiamin,Niacin, Vatamin B6, Biotin.
    Pantothensäure,Mylybdän,Mangan, Kupfer,Calcium,Magnesium,Zink,Selen,

    Wäre das Medikament in Ordnung?
    Vielen Dank im Voraus
    Christel

    z.Z. 450/450 Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel,

    was Du meinst ist Rubax Gelenknahrung Pulver, PZN:
    11222287: das Produkt besteht weitesgehend aus Kollagen, Glucosamin, Mineralien und Vitaminen, die m.E. nach so wie sie gelistet sind salifrei sein. Wirklich Sorgen machen mit aber die Hilfsstoffe "Aromastoffe, natürlich, naturidentisch" und "Rote Bete-Saftpulver", welche ein Restrisiko darstellen. Vielleicht mögen Isabell und Birgit was dazu sagen, wie sie diese Hilfsstoffe sehen.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Christel
    Vitamine und Mineralien blockieren Guaifenesin nicht. Ich habe unter Rubax nachgeschaut und dort gibt es verschiedene Mittel mit unterschiedlichen
    Inhaltsstoffen, deshalb gib uns bitte den ganz genauen Namen deines Produktes an. Aromastoffe, natürlich, naturidentisch u. Rote Beete Saftpulver
    sind kritisch zu sehen ansonsten versuche auch ich durch gesunde Ernährung meinen Tagesbedarf zu decken. Laut Dr. St. Amand sollte man wirklich
    nur zu solchen Mitteln greifen, wenn ein Arzt Mängel feststellt. Ich habe Lehrgeld bezahlt, denn durch hochdosiertes Vitamin D war ich über 3 Monate
    blockiert. Das ist allerdings schon länger her u. eine andere Geschichte. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit, liebe Claudine,
    dann werde ich Rubax nicht einnehmen. Nur womit ich mich gesund ernähren könnte, weiß ich wirklich nicht. Da ich auch eine Fruktoseunverträglichkeit habe, kaum Obst esse, wenig Fleisch, nun auch kein Lavita mehr, sieht meine Ernährung recht bescheiden aus.
    Meine Arthrose ist schon ziemlich weit fort geschritten, habe Füße Hände Hüfte operiert, Habe nächste Woche einen Termin im Krankenhaus, bekomme dort Röntgenbestrahlung an beiden Füßen da ich kaum noch laufen kann.
    Ich dachte, das Rubax die Arthrose ein wenig verzögern könnte.
    Mein Arzt meint immer, sie müssen sich mehr bewegen, wie geht das mit schmerzenden Füßen?
    Genug gejammert!!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel
    Dass du Arthrose hast ist ja bewiesen, die hat Isabell auch aber trotzdem bezweifle ich ganz stark, dass deine Fußschmerzen " nur " etwas mit Arthrose zu tun
    haben. Ich kenne mittlerweile ganz viele Fibros, die schlimme Fußschmerzen haben und diese Auschwemmung dauert ziemlich lange. Ich kann mich da voll
    anschließen und zur Zeit schwemmen meine Füße wieder verstärkt aus und jeder Schritt ist eine Qual. Meine Freundin Ingrid Menninger ( Leiterin der
    Guaigruppe Tübingen ) sagt immer zu mir, dass das Auschwemmen der Füße echt die Hölle war. Sie ist nun schon etliche Jahre schmerzfrei und läuft wie
    ein junger Hase in der Gegend herum. Da gibt es auf jeden Fall trotz Arthrose noch ganz viel Hoffnung. Ich kann oft schon ganz gut laufen aber bei
    Ausschwemmung dort kannst du es vergessen, ich kenne das schon und da muß ich durch.Gerade bei Fibro wurden wirklich schon ganz viele unnötige OPs
    gemacht, Isabell kann dir das auch bestätigen und du bist einfach auf der sicheren Seite, wenn du das Rubax erst mal nicht nimmst. Im späteren Verlauf
    merkst du nämlich Blockaden viel schneller. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 meine liebe Christel,

    ich kann dich sehr gut verstehen, denn wir sind ja im selben Alter. Aber glaub mir, dass, was du hast, das sind die Ausschwemmungserscheinungen unserer Guaifenesintherapie. Ein bisschen Zeit vergeht ganz sicher noch, bevor du dabei Erleichterungen bemerkst. Es bringt leider nichts, wenn du die verschiedenen Mittelchen dagegen nimmst, die dir Ärzte empfehlen. Sie kennen unsere Guai-Therapie nicht. Diese Beschwerden werden erst schwächer und allmählich verschwinden, wenn du genug ausgeschwemmt hast. Natürlich sind in unserem Alter auch ganz besonders Vitamine wichtig. Doch bitte nicht irgend etwas, sondern vom Arzt feststellen lassen, wo genau du Mängel hast, dann brauchst du das nicht einmal zubezahlen. Alles andere birgt nur die Gefahr des Blockierens in sich und bringt dir durch verspätetes Erkennen der Blockierung noch mehr Schmerzen! Ich benötige keine bzw. nur ganz selten Schmerzmedis, wie z. B. bei meiner letzten Harnröhren- und Harnblasenentzündung. Ansonsten komme ich ohne Schmerzmedis klar, obwohl meine Halswirbel SEHR abgenutzt sind und meine re Hüfte OP-bedürftig ist. Für die Halswirbel verwende ich ein Tensgerät bereits ein Jahr lang und es ist ganz erheblich besser damit. Ich kann auch wieder auf beiden Seiten schlafen, was vorher gar nicht ging, nur noch Rückenlage - ansonsten hatte ich das ganz starke Gefühl, dass mir das Genick abbricht und es schmerzte jämmerlich. Es war wirklich unerträglich und beängstigend. Also ein Riesenerfolg. Und gegen die Diagnose Hüft - OP beginnen mein Mann und ich ab Montag ein orthopädisches Senjorenturnen. Die Kosten davon übernimmt unsere Krankenkasse.
    Wie geht es dir jetzt, nachdem du die blockierenden Mittel weggelassen hast?? Es müsste bereits besser sein. Natürlich kannst du dann, wenn die Schmerzen mal zu arg werden auch Schmerzmedis einsetzen. Allerdings musst du dann hundertpro sicher sein, dass keine Blockierung vorliegt. Denn bei Blockierungen helfen letztendlich auch keine Schmerzmittel mehr. Ich denke und hoffe sehr, wenn du diesen Winter überstanden hast, dass es dir dann im neuen Jahr allmählich um vieles besser gehen wird. Und du wirst dann sicher erste positive Erfolge der Guai-Therapie erleben können. Die Zeit dazu ist ran. s21s21

    Ganz liebe Grüße und einen guten Sonntag wünscht dir deine

    Isabell s04s04

  • und hier noch eine Aussage von Dr. St. Amand dazu : " Der Peroneus-Muskel befindet sich an der Außenseite des Unterschenkels ; er beginnt am äußeren Knie
    und erstreckt sich bis zum Fuß hinunter. Er windet sich um das Fußgelenk und verbindet sich mit einem anderen Muskel, um eine Sehne zu bilden, die sich in
    die Decke des Fußgewölbes einhakt. Der rechte ist bei Fibromyalgie fast immer stärker betroffen als der linke. Beide schwellen gerade unterhalb des Fußgelenks
    sichtlich an und verleiten alle zur Annahme, dass Wasser eingelagert sei. Die Fußsohle ist in den meisten Fällen betroffen. Ausnahmslos sagen Ärzte, dass der
    Schmerz von Plantarfaszitis, also von einem Plattfuß stammen würde, wo er doch in Wirklichkeit von einer geschwollenen Sehne kommt."
    Ich glaube, da erkennen sich viele von uns wieder, ich jedenfalls zu 100 %. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Isabell,
    danke für die Anteilnahme an meinen Problemen, es tut gut zu wissen, dass die meisten Fibros auch Fussbeschwerden haben.
    Ob die Röntgenbestrahlung mir etwas bringen wird, ich glaube es nicht! Mein Arzt drängt mich dazu, er meint diese Humpelei wäre für meinen Rücken Gift. Isabell du hast recht, es geht mir es ein wenig besser seid ich kein Lavita mehr einnehme.

    Sei lieb gegrüßt
    Christel
    600/600 Guaii
    liberale Diät

  • Liebe Birgit,
    auch dir ein Dankeschön, du hast auch immer ein offenes Ohr für uns. Das mit dem Muskel im Bein der bis zum Fuß geht, ist sehr interessant. Auch ich habe immer angeschwolle Knöchel und dachte es wäre Wasser, man hat mir Stützstrümpfe verpasst, die ich nicht
    tragen kann, weil meine Schmerzen in den Füßen dann unerträglich werden.
    Ich muss einfach Geduld haben, irgendwann hoffe ich auf Besserung.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Christel
    600/600Guai
    liberale Diät