Das tut so gut!

  • Liebe Mitglieder,

    ich habe heute ein Posting bekommen, worüber ich sehr glücklich bin. Denn es sagt mir, dass ich auf dem RICHTIGEN Weg bin.
    Eure JudithDagota


    Hallo juditha, ich wollte dir nur sagen das ich es toll
    finde wie du dich einsetzt.... als betroffene mutter
    ist man wie gelähmt.... bei meiner tochter war es der
    stiefbruder und sie fand den mut sich mir gegenüber zu
    öffnen ich versuche alles um ihr beim verarbeiten zu
    helfen.... danke das du diesen weg zur eigenen
    verarbeitung gewählt hast du hilfst unzählig vielen
    menschen damit, ich wollte einfach mal danke sagen
    glg......

    Öffne Deine Seele und Du bist nie wirklich allein.

  • Meine überarbeitete, das heißt auf den aktuellen Stand gebrachte Profilseite

    Ich bin eine Überlebende und leide seit der Kindheit an Fibromyalgie. Doch ich habe mein Leben trotz vieler Rückschläge gemeistert. Meine vielen Erfahrungen weiterzugeben ist mir ein echtes und von Herzen kommendes Bedürfnis geworden. Aufgrund meiner Krankheiten Depressionen/Fibromyalgie wandte ich mich schreibend an die Betroffenen und Unbetroffenen. Meine Bücher "Fluch der Kindheit" ISBN: 3-86548-392-5 und "Gefangen im Schmerz" ISBN:978-3-936544-92-3 dienen der Aufklärung gegen Geschwistermissbrauch und gegen die Unwissenheit zur Krankheit Fibromyalgie. So lange ich noch auf dieser Welt sein darf, möchte ich mich mit vielen anderen, ähnlich Denkenden/Fühlenden für mehr Menschlichkeit einsetzen.
    Da ich nun mein kindliches Trauma bewältigt habe, stehe ich gern anderen noch Hilfe suchenden Überlebenden unterstützend zur Seite.
    Auch zur Krankheit Fibromyalgie kann ich jetzt nach 4 Jahren und 8 Monaten Therapiezeit mit der Guaifenesintherapie voller Freude sagen: Auch wenn ich von dieser Genkrankheit nicht geheilt bin, so bin ich doch selbst jetzt in der dunkleren und kälteren Jahreszeit, in der alle Fibromyalgiebetroffenen schrecklich leiden müssen, weiterhin völlig schmerzfrei.
    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich viele Betroffene FÜR diesen Weg der schmerzfrei machenden Guaifenesintherapie entscheiden und dass dann nicht nur in unserem Forum:http://localhost/www.contra-dem-schmerz.de nach dieser Therapie gearbeitet wird. Ich wünsche mir, dass diese Foren, in denen sich die Schmerzgeplagten nur noch über die Schmerzen und über die vielen nicht helfenden Medikamente und Physiotherapien austauschen, endlich der Vergangenheit angehören! Stattdessen wünsche ich mir viele Foren, in denen sich Fibromyalgiekranke über die ständigen Verringerungen ihrer bisher unerträglichen Schmerzen austauschen und sich wie ich voller Zuversicht einem NEUEN Leben zuwenden können.

    s21 s21

  • Liebe Isabell
    Ich gönne es dir von ganzem Herzen,dass es dir heute so gut geht und wünsche dir noch viele,viele gut Jahre.Ohne dir Honig um den Bart zu schmieren,Schleimer kann ich nicht leiden,bist du mein Vorbild geworden.Wenn meine Zeit reif ist,werde ich mich genauso leidenschaftlich für
    unsere Sache einsetzen,dass sind wir den anderen schuldig Liebe Grüsse Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    ganz, ganz lieben Dank für Deine Worte. Ich freue mich so sehr, dass Du es genau so wie ich siehst.
    Leider wurde mir auch schon eine ganz andere für mich unverständliche Antwort darauf gegeben, dass wir Niemandem, auch keinem Dr. Amand irgend etwas schuldig seien. Aber es tut mir leid, nein es tut mir überhaupt nicht leid, dass ich nicht so denken kann, nicht so sein will. Ich bin unsagbar dankbar, dass uns diese Möglichkeit zuteil wurde.
    Weißt Du, meine Großmutter mütterlicherseits hatte sehr ähnliche Symptome wie ich. Von meiner Mutti erfuhr ich, dass ihre Mutter sehr unter Hämorrhoiden litt und mehrmals daran operiert wurde. Und vermutlich war sie auch im Vaginalbereich so entsetzlich wund, wie ich es war. Aber darüber sprach man zu der Zeit nicht. Sie hat sich das Leben genommen, ist von einer Brücke in einen Fluss gesprungen. Ich war zu der Zeit noch keine 3 Jahre, ich weiß nur, dass sie mich sehr lieb hatte. Leider kommt bei mir die traurige Vermutung auf, dass sie auch unter Depressionen wie ich litt und nicht nur das, sondern vermutlich die ganze Bandbreite der Fibromyalgie hatte. Wie entsetzlich müssen doch die Menschen früher darunter gelitten haben. Da muss man fast froh sein, dass es heutzutage Schmerzmedis und Psychopharmaka gibt, auch wenn uns diese Medikamente nun noch den Rest an Giftstoffen zuführen.
    Doch wenn es eine andere Lösung, wie es die Guaifenesintherapie ist, gibt, dann ist es gut, dass es auch Menschen gibt, die trotz allem noch human denken und handeln können.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Isabell s04

  • s02
    Huhu Isabell mich würde mal interessieren wie du das siehst mit den Depressionen.Kommen Sie durch die Fibro,also durch Dauerschmerz und die ganzen Nebenbegleiterscheinungen oder ist dies eine eigenständige Symtomatik?Ich habe seit Beginn der Therapie erheblich weniger depressive Phasen,obwohl sich an meinen Lebensumständen ja nichts verändert hat und ich jetzt eigendlich stärkere Beschwerden habe.Ich habe jetzt weniger Fibronebel-das hat mich immer arg runter gezogen,vielleicht liegt es daran?

  • Liebe Moni
    Vor der Guaitherapie war ich völlig durch den Wind,sprich Depris.Seit ich mit Guai angefangen habe sind meine Schmerzen auch stärker.Die Hoffnung aber,dass ich nun endlich auf dem richtigen Weg bin gibt mir unendlich viel Mut
    und Kraft eines Tages wieder ein lebenswertes Leben leben zu dürfen.Das tut
    meiner Psyche unendlich gut.Nachdem ich alle Therapien,die es auf dem Markt
    so gibt,einschliesslich 4Ops bei Prof.Bauer hinter mir habe,war ich nahe dran
    aufzugeben und versank auch in Depressionen.Habe auch heute noch meine
    Tiefs,sprich Heultage ,Warum gerade ich,aber es ist schon besser geworden.
    Es gibt viele Arten von Depressionen,auch Anlagebedingt.Ein Arzt sagte zu mir,
    sie haben eine versteckte Depression,da schrie ich nein verdammte Schmerzen
    am ganzen Körper. Alles Liebe Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02
    ja denke auch das jetzt berechtigte Hoffnung da ist und das tut gut,macht Mut.Als ich das Buch "Gefangen im Schmerz"verschlungen habe ging es mir schon unglaublich gut damit zu wissen,da sind ja noch so viele Andere und wenns nur einer gewesen wäre,der mich versteht,dem es genauso geht.Seitdem geht es aufwärtz.Man kann wieder Träume träumen,die vorher nicht vorstellbar waren und eines Tages vielleicht sogar leben.Denk daran jetzt grad wenn du schlecht drauf bist.Zum Beispiel wäre ein Kopfstand vor einigen Jahren als ich noch keine Beschwerden hatte undenkbar gewesen,jetzt mit Fibro kann ich das. s04 dicken knuddler

  • Hallo birgit,

    ich habe gerade Dein Artikel gelesen und musste Schmunzeln weil die Aussage dem Arzt gegenüber mich an meiner Errinnert.
    Auch fragte mich die Psychologin mehrmals wovor ich den Angst hätte und meine Antwort .....was als nächstes Sympthom auftritt.
    s08....
    Die starte mich völlig entsetzt an.

    Ich wünsche einen erholsamen Abend

    LG Pucki s02

  • Hallo Pucki

    Ich glaube mit dummen Ärztesprüchen könnten wir alle ein Buch füllen,vieleicht schreibt Isabell mal eines,grins.Du bist doch auch schon ein alter
    Hase und genau die jage ich.Wie geht es Dir heute so und wielange nimmst Du Guai.Ich lese immer gerne Fortschrittsberichte,wäre schön.
    Der allerschärfste Spruch kam von einem Gutachter .Hier kommt schon wieder
    einer,der behauptet Fibro zu haben,weil er keinen Bock mehr auf Arbeit hat.
    Ach,ja wir armen Faulenzer Noch einen schönen Abend wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Schmunzel, s16

    das Sammeln mieser Sprüche mache ich schon. Wenns wohl kein ganzes Buch wird, aber ein Kapitel könnte man dazu wohl durchaus verwenden.

    Liebe Grüße
    Eure Isabell s02

  • hi leute mir hat zum beispiel meine schmerztherapeutin gesagt ich solle damit nicht hausieren gehen weil manche leute das sonst in den falschen hals kriegen könnten und mich als simulant abstempeln würden "lach " aber es gibt auch welche wie zum beispiel meine hausärztin die sich mit der erkrankung beschäftigt haben und vor allen auch ernstnehmen
    wünsche allen eine schmerzfeie s09 und einen sonnigen sonntag

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke