Phosphatmessung?

  • Lieber Mitglieder dieses Forums,

    wer von Euch hat ein Aquarium?

    Kürzlich habe ich in einer Zoosendung im TV gesehen das der Phosphatgehalt des Aquariumwassers gemessen wurde. Nun denke ich dauernd darüber nach ob man damit auch den Phosphatgehalt des Urins messen kann. Am Samstag werde ich mir mal die Zeit nehmen und im Fachgeschäft stöbern.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Wenn das ginge könnten wir doch Blockaden eindeutig feststellen.

    Bin gespannt was Ihr darüber denkt.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Ursula,

    eine sehr gute Idee, über die wir hier schon mehrmals diskutiert haben. Doch es scheint schwieriger zu sein. Zum Einen könnte die Untersuchungsbandbreite des Phosphatanteils im Aquarium nicht unbedingt unserer entsprechen, so dass wir verfälschte Werte herausbekommen könnten. Desweiteren wurde irgendwann mal festgestellt, dass Fibros in der Urinprobe erhöhte Phosphatanteile aufzeigten, dies würde zwar die gesamte Theorie von Dr. Amand etwas erschüttern, aber auch uns völlig durcheinander bringen. Kennst Du nicht eine Laborantin auf Deiner Arbeitsstelle, die Deinen Urin daraufhin ganz unverbindlich untersuchen würde? Denn Dr. Amand schreib ja, dass bei derartigen Untersuchungen der Phosphatspiegel innerhalb der Guaifenesintherapie im Urin ( ich glaube) um das dreifache anstieg, während der Calciumanteil nur sehr geringfügig anstieg. Ich werde diese Stelle im Text des Buches mal suchen. Also müssten wir auch VORHER Phosphate im Urin haben? s08s08 s08

    Aber dennoch ist es irgendwie schon einen Versuch wert.

    Dir ganz herzliche Grüße und eine s09

    Deine Isabell s04 s04

  • s24
    udex ich habe ein aquarium aber eine phosphatmessung habe ich noch nicht gemacht wäre aber mal ein versuch wert
    liebe grüsse kleener holm

    s16 bin happy bei so viel unterstüzung danke

  • Liebe Sefani,

    das hast Du evtl. auch schon gemacht?
    Der ph Wert im Urin oder Speichel gibt an, ob ein der Körper übersäuert ist und wie der Säure Basen Haushalt eingestellt ist.
    Und dafür gibt es diese Teststreifen in der Apotheke zu kaufen, es sagt aber nichts über unseren Phosphatwert aus.

    s09
    und bis morgen

    Eure Isabell

  • Hallo Udex,

    das ist ein Versuch Wert auf die Idee muss man ersteinmal kommen s03.
    Viel Erfolg.......................................


    Liebe Isabell,
    Du bis twieder zurück ich hoffe es war schön bei Deinen Kindern.
    Ich habe mir das Norovirus eingefangen und bin seit Letzten Samstag ca. 2.00Uhr nicht mehr zu gebrauchen diese Prozedur hat mich so viel Kraft gekostet und meine Gua. werde ich wohl ers twieder am Wochenende nehmen denn mein Bauch leidet imme rnoch.... s18 das wünsche ich niemanden.
    Leider kann man sich davor nicht wirklich schützen und hoffe das sich dieses Virus nicht zu sehr verbreitet.

    Allen einen schönen tag..............
    lg pucki s02

  • Guten Morgen
    Also,Dr.Amand schreibt:Vor mehreren Jahren haben wir den Phospat-Kalzium-
    Harnsäuregehalt vor und nach der Behandlung mit Probencid gemessen.Diesen
    Test haben wir jetzt mit Patienten,die Guaifenesin einnehmen wiederholt.Bei
    beiden Medikamenten stellten wir eine 60%ige Zunahme in der Phoshatausscheidung und eine 30%ige Zunahme bei Oxalaten und Kalzium fest.
    Habe meinen Arzt auch schon gefragt,ob man nicht im Urin die Phosphate
    messen könnte,zumal man die bei mir deutlich sieht.Leider war nur ein Schulter
    zucken die Antwort.Jemand der im Labor arbeitet müsste,das doch wissen.
    Einen schönen Tag noch wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo und guten Morgen s02

    das würde mich auch sehr interessieren, ob man die Phosphat- ausscheidung messen kann. Bei meiner Tochter sind ja auch, seit sie Guai nimmt, sichtbare Partikel im Urin zu sehen, bei mir find ich nix.
    Wäre doch sehr hilfreich zu Wissen ob man Ausscheidet und man käme einer möglichen Blockade ja viel schneller auf die Spur s05.
    Liebe Birgit von meinem Arzt erwarte ich auch maximal ein Schulterzucken s06, deswegen frage ich erst gar nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Ärzten die "Psychos" ganz recht sind, warum also dann nach möglichen Heilungsmitteln gucken. Desinteresse oder finanzielle Interessen, sind die mit dem Arztberuf zu vereinbaren, mir kommt es auf jedenfall so vor s07.
    Ich verlaß mich da lieber mal wieder auf unser Forum, hier weiß am ehesten einer einen Rat s16.

    Liebe Grüße Dagmar

  • s14Ihr Lieben alle hier,

    da ich mal wieder nicht in den Schlaf finden konnte, da es bei mir überall kribbelte und juckte - sicher Nachwirkung der langen Autofahrt, aber wohl auch rückwärtiger Schub, schreibe auch dort noch drüber -
    habe ich mich in der Nacht an den PC gesetzt und nach Möglichkeiten von Laboruntersuchungen bzgl. Phosphatanteil im Urin gegooglt. Aber allem Anschein nach ist diese Form der Untersuchung nicht gebräuchlich.
    Könnt ja stellvertretend mal hier reinschauen:

    http://www.netdoktor.de/search/results…/dtype/article/

    Danke liebe Birgit, genau diese Textstelle meinte ich, obwohl ich die Werte dort halbiert in der Erinnerung behalten habe, grins.

    Dagmar, ich habe bisher noch nie zu diesen schwimmenden Partikeln im Urin geschaut, aber es stimmt, man sieht diese Teilchen bei frischem Urin schwimmen. Nun werde ich der Sache mal intensiver auf den Grund gehen s15 und mal so,n paar kleine Versuche starten. Ich werde Euch dann davon berichten.
    Mensch, nee arme Pucki, nimm doch nicht immer alles mit, das Gute kannst Du gerne nehmen. Aber doch nicht so'n Schei....

    Ich bin ja gespannt, ob Du, liebe Ursula irgend eine Möglichkeit zur Urinuntersuchung herausbekommen kannst.

    Euch Allen ganz herzliche Grüße und lasst uns gemeinsam auf Birgits Geburtstag anstoßen Prosit Birgit s05

    Eure Isabell s04 s04 s04 s04 s04 s04

  • Hallo Alle miteinander,

    leider haben wir im Krankenhaus kein eigenes Labor. Das wurde schon vor Jahren outgesourst, oh Gott wie schreibt man das?

    Trotzdem habe ich heute eine unserer Laborratten gefragt. Man kann natürlich den Phosphatgehalt des Urins messen. Es gibt keine Teststäbchen dafür. Die Untersuchung ist nicht gebräuchlich. Man müsste sie also wieder selber bezahlen.

    Ich denke das ist nicht sinnvoll. Der Phosphatwert variiert sicher auch je nachdem was man gegessen hat. Genau wie beim Ph-Wert messen. Esse ich viel Gemüse und Kartoffeln ist er niedrig, trinke ich Kaffee und esse Fleisch ist er hoch. Auf jeden Fall werde ich mal prüfen welche möglichkeiten mir die Aquaristik bietet. Dann fange ich halt noch etwas später mit dedm Guai an.

    Ich werde Euch dann berichten was ich herausgefunden habe.

    Bis dahin liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Stefani,

    ich will erstmal testen wie die Ergebnisse ohne Guai sind. Dann kann ich vielleicht besser erkennen was sich durch die Einnahme verändert. Erstmal schauen ob es überhaupt sinn macht.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • http://www.google.de/search?q=%22phosphatwerte+im+urin%22&ie=ut<br>f-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Hallo,

    ich habe gerade mal gegogelt wegen der Phosphatwerte im Urin. Der letzte Abschnitt zu diesem Punkt "Hyperphosphataemie" ist erstaunlich. Mit dem Link landet Ihr bei Google und klickt den 3. Link auf der Seite an.

    Hoffentlich funktioniert es auch. Den Text konnte ich leider nicht kopieren.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    3 Mal editiert, zuletzt von udex (26. November 2008 um 19:03)

  • Hallo Stefani und Isabell,

    es war nicht meine Absicht das sich hier jemand einen Wolf googelt. Ich war nur so begeistert das in einem Fachbuch der Schulmedizin ein Zusammenhang zwischen Phosphateinlagerungen und Nierenfunktion beschrieben wird.

    Alle anderen Symptome sind für uns uninteressant!!!

    Wir werden auch nicht eine Blutwäsche machen lassen um das Phosphat loszuwerden!!!

    In Zukunft werde ich mir besser überlegen was ich hier weitergebe.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • s14 liebe Ursula,

    s05s23

    Lach, Du hast mich falsch verstanden. Ich war genau so begeistert wie Du und konnte mich auch nicht bremsen s03 s03 s03 s03 s03 s03. Sag mal, das sind doch wirklich die Symptome, die uns quälen. Sollte das vielleicht der wirkliche Name unserer Krankheit sein???????
    Ich hätte jetzt echt Lust, eine Großaktion zu starten und unsere Phosphatwerte im Blut messen zu lassen. Das Ganze hat mich total juckig gemacht. Eine Krankheit, unter der rund 2 Millionen Deutsche leiden, wird weil zu spezifisch, nicht als diese erkannt und in die Psychokiste abgeschoben s08 s08 s08 s08 s08 s18.
    Es ist zu schade, dass man sich nicht persönlich mit Dr. Amand austauschen kann. Aber ich denke, irgendwie sollten wir diese Sache klären. Siehst Du das nicht auch so????
    Dir ganz herzliche Grüße und eine erholsame und s09
    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Ihr Lieben,

    da es genau hier in diese Thematik passt, möchte ich auch hier die Normalwerte von Phosphatuntersuchungen einstellen:


    Der Normalwert der Phosphatkonzentration im Blut beträgt:
    für Erwachsene: 0,84-1,45 mmol/Liter

    für Kinder ab einem Alter von einem Jahr: 1,10-2,0 mmol/Liter
    für Kinder bis zu einem Alter von einem Jahr: 1,56-2,8 mmol/Liter
    Pro 24 Stunden werden bei Erwachsenen mit dem Urin 21-85 mmol Phosphat ausgeschieden.
    Bei Kindern ist diese Rate etwas geringer.



    Ursachen für erhöhte Phosphatwerte: Unter anderem bei folgenden Erkrankungen kann die Phosphatkonzentration im Blut erhöht sein (Hyperphosphatämie):
    chronische Nierenschwäche (Niereninsuffizienz) mit Verminderung der Phosphatausscheidung mit dem Urin
    und viele weitere Erkrankungen

  • My Dears!

    Wenn ich wieder klar im Kopf bin sollte ich vielleicht doch noch ne Heilpraktikerausbildung machen, dann kommt Ihr alle zu mir und wir forschen weiter, oder doch ein Medizinstudium? (aarks, Große Pläne für eine Bettlägerige Trice s01)
    Komme darauf, weil ich auch den Forscherdrang habe und Anfang letzen Jahres immer um die Urinteststäbchen (Zucker) meiner Oma herumgeschlichen bin und mir gedacht habe, daß müßte sich doch irgendwie feststellen lassen*lach*
    Nee, nee ich merke schon, wir alle sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Schön, daß dieses Thema hier aufkommt.
    Medizin studieren war ja mal ein Traum meiner Kindheit, bloß habe ich in der Pupertät schon arge Fibroprobleme gehabt (heute weiß ich das) und bin in der 9. Klasse an Latein gescheitert.
    Gestern hat eine Bekannte mich angerufen, die eine Heilpraktikerausbildung macht, daher kam mir der Gedanke mal wieder. Wäre schön, wenn man nur Bruchteile der Ausbildung machen müßte um sich auf Fibro zu spezialisieren.

    Jedenfalls bestätigt das Thema doch auch wieder Dr.Paul St.Amands Theorie und wir sind auf der sicheren Seite, ganz egal wie die Krankheit noch im Allgemeinen bezeichnet wird s07 Mein Bekanntenkreis reduziert sich auch mal wieder, bloß weil ich gelernt habe besser auf mich acht zu geben und Nein gesagt habe als Psychotante (Zuhöroption, nicht selber jammern)zu funktionieren, weil es mir wieder schlecht geht. Und die Familie nimmt mich auch nicht ernst, ganz schön traurig. Aber dank Euch kann ich den Kopf nicht wirklich hängen lassen, irgendwie seit Ihr jetzt schon meine Guai-Familie s16

    Ach, da fällt mir noch ein, meine Tochter hatte in der Grundschule starke Konzentrationsstörungen und ich habe den Kinderarzt mal auf Fibromyalgie angesprochen. Der sagte zu dem Thema nur: "Syndrom, das sind Krankheiten, wo keiner weiß wo sie herkommen, wie sie behandelt werden und keiner Lust hat weiter nachzuforschen, weil es nicht lukrativ für die Pharmaindustrie ist. Das Kind bekommt dann einen Namen und der Patient muß selber damit fertig werden. Da krieg ich Plag bei" Dieser Arzt hatte sich auf ein anderes Syndrom spezialisert und sich ganz schön Ärger damit eingefangen. Daher werden wir in D wohl weiterhin auf Unterstützung verzichten müssen. Money sales.... s18

    Guts nächtle

    yours trice

  • http://www.psha-inc.com/guai-support/s…UrineForPO4.htm


    Testing Urine for Phosphates Testing Urin für Phosphate
    C reated February 7, 2004 C reated 7. Februar, 2004

    The theory behind the guai protocol is that there are tubules in our kidneys that are supposed to be open, allowing phosphates to pass through and be excreted, but which aren't working properly in those of us with FMS. Die Theorie hinter dem guai-Protokoll ist, dass es in unserer Tubuli Nieren, die angeblich zu öffnen, so dass Phosphate zu durchlaufen und werden ausgeschieden, aber die sind nicht ordnungsgemäß funktioniert in den von uns mit FMS. The action of the guai is purported to open the tubules to allow the excretion of phosphates. Die Aktion der guai ist angeblich zum Öffnen der Tubuli, damit die Ausscheidung von Phosphaten. Existing phosphate test kits, designed for testing aquarium water, have been adapted for testing human urine; details are given below. Bestehende Phosphat Test-Kits, konstruiert für das Testen von Aquarienwasser, wurden für die Prüfung der menschlichen Urin; Einzelheiten sind nachstehend angegeben.

    Guai-Support does not consider that testing one's urine for phosphate excretion with these aquarium tests to be a proven, successful method however, anecdotally, the method seems to work very well, and particularly for blocking issues. Guai-Support ist nicht der Ansicht, dass ein Test der Urin auf Phosphat Ausscheidung mit diesen Tests Aquarium zu einem bewährten, erfolgreichen Methode jedoch, beiläufig, die Methode scheint zu funktionieren sehr gut, und vor allem für die Sperrung Fragen. Quite a few people have found that it has served them well in indicating blocking, although partial blocking may be difficult to detect if there is only a slight reduction in phosphate disposal. Nicht wenige Menschen haben festgestellt, dass es diente ihnen auch in hervorgeht, Sperrung, obwohl teilweise Sperrung Mai nur schwer zu erkennen, ob es nur einen leichten Rückgang in Phosphat zur Verfügung.

    Although we don't recommend that urine testing be used as the only tool for determining dose at this early stage of its use amongst guai'ers, it may be useful for confirmation alongside other methods (ie mapping and symptoms). Obwohl wir nicht empfehlen, dass Urin Tests verwendet werden, als das einzige Instrument zur Bestimmung der Dosis in dieser frühen Phase der seine Verwendung unter guai'ers, kann es nützlich für die Bestätigung neben anderen Methoden (dh Kartierung und Symptome).

    Maybe over time, as more people use it, it will prove itself. If other methods are found we'll report those too. Vielleicht im Laufe der Zeit, als mehr Menschen benutzen es, es wird sich. Wenn andere Methoden gefunden werden wir diesen Bericht zu.
    Contents: Inhalt:
    Considerations Erwägungen
    Do's and Don'ts Do's und Don'ts
    Method for Hagen PO4 kit Methode für Hagen PO4 Kit
    Method for Red Sea kit Methode für die Roten Meer Kit
    Method for adapting other kits Methode für die Anpassung der anderen Kits
    Frequently Asked Questions Häufig gestellte Fragen
    Phosphate (0.0 - 5.0PPM) Test Kit Phosphat (0,0 - 5.0PPM)-Test-Kit


    Considerations : Erwägungen:

    * If you're not confident of the accuracy of your results, ask a close friend or relative to allow you to test their urine for comparison. Wenn Sie sich nicht sicher, der die Genauigkeit der Ergebnisse, fragen Sie einen engen Freund oder Verwandten, um Ihnen zu erlauben, um ihren Urin-Test für den Vergleich. You will need to assess, based on your knowledge of FMS symptoms and the health of the person selected, whether they are suffering from unsuspected/undiagnosed FMS; the comparison would be useless unless they are FMS 'free'. Sie müssen beurteilen, auf der Basis Ihrer Kenntnisse der FMS-Symptome und die Gesundheit der Person ausgewählt, unabhängig davon, ob sie leiden unter ungeahnte / FMS diagnostiziert, der Vergleich wäre nutzlos, es sei denn, sie sind FMS "freien".
    * We don't know if water consumption will vary the results at all; if you get an unexpected result, consider if you've been drinking significantly more (or less) water than normal, and repeat the test. Wir wissen nicht, ob Wasser-Verbrauch variiert die Ergebnisse auf allen; wenn Sie ein unerwartetes Ergebnis, prüfen, ob Sie schon seit trinken deutlich mehr (oder weniger) Wasser als normal sind, und wiederholen Sie den Test.
    * Since we don't know how phosphate excretion may vary during the day, it would be best to test regularly and frequently over a few days to build up a 'baseline' picture for reference. Da wir nicht wissen, wie Phosphat-Ausscheidung Mai variieren während des Tages, es wäre am besten zu testen regelmäßig und häufig mehr als ein paar Tage zum Aufbau einer "Baseline" Bild für Referenz.
    * Your interpretation of your results may be affected by the current lighting and background conditions; try to view your test results in consistent conditions, say, against your white bathroom vanity unit and in daylight. Ihre Interpretation der Ergebnisse kann durch die aktuelle Einstellung und Rahmenbedingungen; versuchen, um Ihre Testergebnisse in Einklang Bedingungen, sagen wir, gegen Ihre weiße Badezimmer Waschtisch und bei Tageslicht.

    Do's and Don'ts : Do's und Don'ts:

    * don't use soap to wash any of the testing equipment; soap may leave a phosphate residue that will taint your test results. Rinse the equipment well with water before using for the first time and between tests. Verwenden Sie keine Seife zu waschen einer der Prüfgeräte; Seife Mai verlassen, ein Phosphat-Rückstände, die taint Ihrer Testresultate. Spülen Sie die Geräte auch mit Wasser, bevor Sie zum ersten Mal und zwischen den Tests.
    * do run a test with just water, no urine, before testing your urine, to ensure the water does not have levels of phosphates that will taint your results. If your tap water shows a result, use distilled or bottled water, again testing it before using it to test your urine. Sie laufen ein Test mit nur Wasser, kein Urin, vor dem Testen Sie den Urin, um zu gewährleisten, das Wasser nicht über Ebenen von Phosphaten, die taint Ihre Ergebnisse. Wenn Ihr Leitungswasser zeigt ein Ergebnis, verwenden Sie destilliertes Wasser oder in Flaschen, es erneut Tests vor Sie es sofort zum Testen Sie Ihr Urin.
    * don't rest your dropper against the side of the test tube while counting drops, this may create smaller drops and give inaccurate results. nicht Rest Ihrer Dropper gegen die Seite des Reagenzglas, während Zählung Tropfen, kann dies schaffen, kleinere Tropfen und geben ungenaue Ergebnisse.
    * do repeat the testing through the day to see how long blocking lasts for you (usually at least 24 hours). Sie wiederholen die Prüfung durch den Tag, um zu sehen, wie lange Sperrung dauert für Sie (in der Regel mindestens 24 Stunden).
    * do suspend using any and all suspect items, if your test results indicate possible blocking, before you repeat the testing. Sie aussetzen, mit jedem und alle verdächtigen Gegenstände, wenn Ihr Test-Ergebnisse deuten darauf hin, möglich blockiert, bevor Sie die Prüfung wiederholen.
    * do keep notes on your results, especially if you observe unexpected results. Sie halten fest, auf Ihre Ergebnisse, vor allem wenn Sie beobachten unerwarteten Ergebnissen führen.

    Method for Hagen PO 4 kit: Methode für Hagen PO 4-Kit:

    The kit is generally available at pet and aquarium stores, especially those that specialize in tropical fish. Click here for Hagen web site. If your local aquarium or pet store doesn't have a kit in stock ask them if they'll order one in. Das Kit wird in der Regel bei PET und Aquarium Geschäfte, vor allem diejenigen, spezialisiert in tropischen Fischen. Klicken Sie hier, um Hagen Website. Wenn Ihr lokaler Aquarium oder Pet Store nicht über ein Set an Lager fragen sie an, wenn sie um ein in .

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (28. November 2008 um 02:47)

  • Purchase Nutrafin Kauf Nutrafin Test Kit On-line : Test Kit On-line:

    Phosphate (0.0 - 5.0PPM) Test Kit Phosphat (0,0 - 5.0PPM)-Test-Kit
    The kit comes complete with a test tube, a dropper, three bottles of reagent and a rack to hold everything. All you need to add is your urine and water. Ensure that the bottle of reagent #3 is a glass bottle; older kits used plastic bottles and they lost their effectiveness quickly. Plastic bottles for reagents #1 and #2 are fine. Das Kit wird komplett mit einem Reagenzglas, ein Dropper, drei Flaschen von Reagenz und einem Rack zu halten alles. Alles, was Sie brauchen, um Ihr Urin und Wasser. Stellen Sie sicher, dass die Flasche Reagenz # 3 ist eine Glasflasche, ältere Kits verwendet Kunststoff-Flaschen und sie verloren ihre Wirksamkeit schnell. Kunststoff-Flaschen für Reagenzien # 1 und # 2 sind in Ordnung.

    1. collect your urine sample in a clean container Ihre Urinprobe in einem sauberen Behälter
    2. into the clean test tube, place three (3) drops of your urine in die sauberen Reagenzglas, Platz drei (3) Tropfen Urin
    3. rinse the dropper well with water spülen die Dropper gut mit Wasser
    4. add 25 drops of water to the urine in the test tube hinzufügen 25 Tropfen von Wasser auf den Urin im Reagenzglas
    5. carefully squeeze bottle #1 to add one (1) drop of reagent #1 sorgfältig Quetschflasche # 1, um ein (1) Tropfen Reagenz # 1
    6. put the stopper in the test tube and shake well; remove the stopper Stopfen, die im Reagenzglas und gut schütteln; entfernen Sie den Stopfen
    7. carefully squeeze bottle #2 to add one (1) drop of reagent #2 sorgfältig Quetschflasche # 2, um ein (1) Tropfen Reagenz # 2
    8. repeat step 6 to combine the contents Wiederholen Sie Schritt 6 bis kombinieren den Inhalt
    9. hold bottle #3 over the test tube (don't rest it against the side) and patiently wait for one (1) drop of reagent #3, it will take a second or two for the drop to appear halten Flasche # 3 über das Reagenzglas (nicht Rest es gegen die auf dieser Seite) und geduldig warten, bis ein (1) Tropfen Reagenz # 3, wird es ein zweites oder zwei für die Fallprüfung zu erscheinen
    10. repeat step 6 to combine the contents Wiederholen Sie Schritt 6 bis kombinieren den Inhalt
    11. wait 4 minutes and then observe the color change, if any. 4 Minuten warten und dann beobachten, die Farbe ändern, wenn überhaupt.

    We have found that our test results are not easily compared to the color chart provided with the test kit; it may be to do with comparing a liquid color with a printed color. Observe your own results and compare one result with another, building up over time a pattern of results so you know what is a strong result, and what isn't, for you. Wir haben festgestellt, dass unsere Testergebnisse sind nicht so leicht im Vergleich zu den Farbkarte, die mit der Test-Kit, kann es zu tun mit den Vergleich einer Flüssigkeit Farbe mit einer gedruckten Farbe. Beachten Sie Ihre eigenen Ergebnisse und vergleichen Sie ein Ergebnis mit einem anderen, zum Aufbau von mehr als Mal, wenn ein Muster der Ergebnisse, so dass Sie wissen, was ist ein starkes Ergebnis, und was nicht, für Sie.

    Method for Red Sea kit : Methode für die Roten Meer Satz:

    1. collect your urine sample in a clean container Ihre Urinprobe in einem sauberen Behälter
    2. fill the vial with urine to the 12ml mark Füllen Sie die Flasche mit Urin auf die Marke 12ml
    3. add four (4) drops of Phosphate Reagent A Add vier (4) Tropfen Phosphatreagenz A
    4. shake the vial well Schütteln der Flasche, auch
    5. add one (1) drop of Phosphate Reagent B hinzufügen ein (1) Rückgang von Phosphat Reagenz B
    6. shake the vial well Schütteln der Flasche, auch
    7. wait two (2) minutes warten zwei (2) Minuten
    8. look down through the top of the vial to observe the result; compare the color to the chart provided with the kit Blick nach unten durch den oberen Rand der Durchstechflasche zu beobachten, das Ergebnis; vergleichen Sie die Farbe auf das Diagramm mit dem Kit

    Method for adapting other kits : Methode für die Anpassung der anderen Kits:

    1. if the kit instructions say to fill the tube or vial to a particular mark with the water being tested (remember these kits are for testing aquarium water), count how many drops this is equivalent to; otherwise, take note of the number of drops to be used in the instructions wenn die Anleitung sagen, dass sie die Röhrchen oder Fläschchen zu einer bestimmten Marke mit dem Wasser getestet (nicht vergessen, diese Kits sind für die Prüfung Aquarienwasser), zählen, wie viele Tropfen dies entspricht, sonst nehme zur Kenntnis, der die Anzahl der Tropfen zu verwendet werden, in den Anweisungen
    2. divide the number of drops by ten (10) teilen die Anzahl der Tropfen von zehn (10)
    3. add that number of drops of urine to the tube or vial hinzufügen, dass einige Tropfen Urin auf die Tube oder Fläschchen
    4. complete the volume required with water (ie add the right number of drops, or fill to the mark provided) das Volumen mit Wasser erforderlich (dh fügen Sie die richtige Anzahl der Tropfen, oder füllen zur Marke im Lieferumfang enthalten)
    5. follow the kit's instructions to perform the test folgen Sie der Bausatz Anweisungen für die Durchführung der Prüfung

    Frequently Asked Questions : Häufig gestellte Fragen:

    Why do the Red Sea kit instructions not have water added? Warum das Rote Meer Satz Anweisungen nicht haben Wasser hinzugefügt?
    When this web page was being developed, these instructions were extracted from a post in our archives and I confirmed with another member that this was the method she followed. I have no experience with this kit at the time of writing. Wenn dieser Web-Seite wurde entwickelt, diese Anweisungen wurden aus einem Amt in unserem Archiv und ich bestätigt, mit einem anderen Mitglied, dass es sich um die Methode sie gefolgt. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Kit zum Zeitpunkt der Redaktion.

    If the method for the Red Sea kit above do not produce the results you were expecting to see, try diluting your next sample. It may be that the urine sample was outside of the kit's working range (see next question). If you find success with a different method of testing, please report your findings to the Guai-Support Group's list (members only, click here to join). Wenn die Methode für das Rote Meer Satz oben nicht die Ergebnisse, die Sie erwartet hatten, um zu sehen, versuchen Sie es mit Verdünnung Ihre nächste Probe. Es kann sein, dass die Urinprobe war außerhalb des Satzes der Arbeitsbereich (siehe nächste Frage). Wenn Sie feststellen, Erfolg mit einer anderen Methode der Prüfung, wenden Sie sich bitte melden Ihre Ergebnisse auf die Guai-Support-Gruppe auf der Liste (nur für Mitglieder, klicken Sie hier, um sich).

    Why should I try diluting my urine sample further if I get no color change when I was expecting one? Warum sollte ich versuchen meine Verdünnung Urinprobe weiter, wenn ich keine Farbe ändern, wenn ich erwarten ein?
    Your phosphate testing kit is designed to work within a specific range of concentrations; for example, the Hagen kit is designed to work within the range of 0 to 5 mg/l (milligrams per litre). If the concentration of phosphates in your urine is greater than this range you may exceed the kit's ability to function properly, and you may get a FALSE result. Ihre Phosphat Test-Kit ist speziell für die Arbeit innerhalb einer bestimmten Bandbreite von Konzentrationen, zum Beispiel, die Hagen-Kit ist speziell für die Arbeit im Bereich von 0 bis 5 mg / l (Milligramm pro Liter). Wenn die Konzentration von Phosphaten in Ihrem Urin ist größer als diesem Bereich können Sie über den Kit in der Lage ist, ordnungsgemäß funktionieren, und Sie können sich ein falsches Ergebnis.

    If you expected to see a particular result (ie change in color) and it didn't happen, try diluting a fresh sample further and testing again. Write down your method so you can repeat it with later tests and compare the results with each other. Wenn Sie erwarten, um zu sehen, ein bestimmtes Ergebnis (dh Veränderung der Farbe) und es war nicht der Fall, versuchen Sie es mit Verdünnung eine neue Probe und weitere Tests wieder. Schreiben Sie über Ihre Methode so können Sie wiederholen es mit späteren Tests und vergleichen die Ergebnisse mit jedem anderen .

    Where can I get one of these kits? Wo bekomme ich eins von diesen Kits?
    Your local pet or aquarium store may already carry phosphate testing kits. If you can't find one on the shelves, as the assistant if they can order one in for you, or search Google (or the search engine of your choice) for online stores. Ihr lokaler Haustier oder Aquarium speichern Mai bereits die Phosphat-Test-Sets. Wenn Sie nicht finden kann ein in den Regalen, als der Assistent, wenn sie nachweisen können, um in ein für Sie, oder suchen Google (oder die Suchmaschine Ihrer Wahl) für Online - speichert.

    Coole scurile Übersetzung von google

  • Hallo trice,

    da hast du dir echt Mühe gemacht, wei ich sehe kannst du auch nicht schlafen. Ich finde toll, das du dich so angagierst, das ist sehr lieb von dir. Weiter so... und noch eine s09. Warum findest du eigentlich keinen Schlaf?

    Muß mir das mal in Ruhe durchlesen, momentan habe ich keinen Nerv dazu, aber nochmals danke.

    Liebe Grüße fibro-uschi s05s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe trice,

    da hast Du ja was tolles gefunden. Die Übersetzung ist wie so oft recht drollig. Da muß man sich erstmal einlesen.

    Liebe Isabell,

    ich denke nicht das es sinnvoll ist Bluttests im Labor machen zu lassen. Das müßte ja öfter gemacht werden um vergleichswerte zu erhalten. Die Kosten stehen wohl in keinem Verhältniss zum Nutzen.

    Ich stelle mir das ganze so vor.
    Da die Nieren Phosphat nur mäßig ausscheiden = niedriger Wert im Urin.

    Das Phosphat macht dann in unserem Blut eine Kreuzfahrt durch den Körper und wenn es ein lauschiges Plätzchen gefunden hat steigt es aus und läßt sich häuslich nieder = hoher Phosphatwert im Blut.

    Mir geht es nur darum zu erkennen ob blockiert wird oder nicht. Dazu müßte man eine zeitlang messen und die Werte notieren. Möglicherweise wird der Urinwert im Labor aus 24h Sammelurin gemessen.

    Mit diesem Wissen können wir aber den Ärzten mal was zu den Einlagerungen im Gewebe sagen.

    Lieber Herr Doktor, sie wissen doch sicher das es bei Niereninsuffizienz im Verlauf zu Phosphatablagerungen im Weichteilgewebe kommen kann. Das verursacht dann Schmerzen. Steht im Lehrbuch.

    Na, der wird schauen und sich vielleicht Gedanken dazu machen.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • So Ihr Lieben,

    ich habe mir einen Phosphattest gekauft. Vom Preis sind die verschiedenen Tests sehr ähnlich. Auf dem Rückweg vom Lungenfacharzt fiel mir ein, daß in Mainz-Kastel auf der grünen Wiese, ein Fachgeschäft für Seewasseraquaristik ist. Dort habe ich nachgefragt und der Mensch hat mir einen Test empfohlen der sehr genau sein soll. Der Farbvergleich des Messergebnisses mit der Farbkarte ist etwas schwierig. Je nach Beleuchtung sieht es ganz unterschiedlich aus. Ich werde jetzt mal an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten messe. Man bekommt damit sicher kein genaues Ergebnis, zumindest kann man aber erkennen ob mehr oder weniger Phosphat im Urin ist. Der Test gibt PPM an, andere geben Milligramm an, im Labor werden wieder andere Angaben gemacht. Es ist also nicht ganz einfach. Ich probiere halt jetzt mal ein bißchen herum und vergleiche dann wenn ich mit der Guaitherapie angefangen habe.

    Ich wünsche Allen einen schönen 1. Advent und eine schmerzarme Vorbereitungszeit auf Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.