Verbessert Euren Lebensalltag indem Ihr Freude hineinbringt.

  • s14 Zur Information für unsere jetzigen Mitglieder und Leser,

    ich erwähne hier einen BESONDEREN Tag - und das war er auch, denn an diesem Tag wurde unser abgestürztes und aus dem NICHTS wieder völlig neu aufgebautes Forum eröffnet. Vorhanden waren zum Glück - durch AdminMichas Tag- und Nachteinsatz und zusätzlicher Anschaffung teurer Software alle alten Beiträge, die aber in einer langen Reihe und völlig durcheinander stehend aus dem toten Forum heraus gefiltert werden konnten. Meine Aufgabe war es nun, diese etwa 8 Tausend Beiträge in wichtig und unwichtig zu sortieren und dann nach und nach in das neue leere Forum mit dem identischen äußeren Aussehen wie unser altes wieder einzustellen. Nach etwa 1 Monat hatte ich durch Rundumarbeit cirka 2 000 Beiträge wieder im neuen Forum reinbugsiert. Da es bei uns leider keine Billigangebote infolge fehlender Anschlussmöglichkeiten wie DSL usw. gab/gibt, musste ich diese gesamte Arbeit mit einem super langsamen und teuren Telefon-Modem bewerkstelligen.


    s14 Liebe Mitglieder

    ich möchte an diesem besonderen Tag noch einmal alle! Mitglieder bitten, in unser Forum zu schauen.

    Wir alle spüren es am eigenen Leib, dass sich um unsere Krankheit Fibro noch nicht sonderlich viel in Bezug der ärztlichen besseren Versorgung getan hat.

    Deshalb können wir uns nur selber helfen. Aber Hilfe erhält man nicht durch Jammern oder Resignation.

    Wir müssen selber aktiv werden!

    Verbessert Euren Lebensalltag indem Ihr Freude hineinbringt.

    Freude durch gegenseitiges Helfen!

    s23s23s23s23s23

  • Hallo Liebe Isabell, s25 s25 s25

    danke für die viele Mühe die du dir gemacht hast, um unser Forum wieder ins Leben zurück zu rufen.
    Bitte sei so lieb und schicke mir deine Konto Daten, damit ich dir meinen Anteil
    der Forums kosten Überweisen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das alle ihren Verhältnissen nach die für dich erhöten Kosten mittragen werden.
    Jeder der diese Therapie macht weiß wie wertvoll unser Forum für jeden einzelnen ist um diese Tp zu machen.
    Bitte auch an unseren Micha ein herzliches Dankeschöhn für seine Unterstützung.

    Bussi Guggi s09

  • Hallo liebe Guggi,

    es ist wie Weihnachten gelle???????????????? s14 Vielen Dank für die lieben Worte, ich kann sie bei der vielen Arbeit gebrauchen. So viele Berichte sortieren und gute neu einordnen und wieder einstellen. Zum Glück brauche ich nicht alles neu eintippen, aber Absätze ect. müssen neu, weil bei mir alles hintereinander steht. Und dann dauert die Technik immer, bis wirklich aller Text drin steht. s17 s02 Grins. Ich bin ja so froh, dass Micha so viel retten konnte. Zuerst sah es ganz trostlos aus. Das erste rigurose Löschen von weniger wichtigen Berichten tat mir bei jedem Bericht so weh, als würde ich meine eigenen Schüler ersäufen s07. Und noch schlimmer wars, als dann noch immer gar nichts ging. Unsere Schutzengel haben sich wohl dann in der Nacht vereint und am nächsten Morgen die übrigen Texte gesichert.

    Liebe Guggi und alle Mitglieder, ich stelle die Bankdaten in den geschützen Bereich ein. Das neue Passwort schicke ich Euch als PN. Guckt also bitte in die Briefkästen rein.
    So und nun wühle ich weiter. Also bussi und noch einen schönen Zweiten Adventsabend

    Eure Isabell s02

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder s02 s02 s02

    Schön, dass wir wieder da sind. Danke für die grosse Mühe, Isabell.
    Hoffentlich bleibt es uns nun lange erhalten. Ach mir fällt gerade auf ,habe mein Advatar, oder wie das heist noch gar nicht eingestellt.
    Aufpassen, denn ich heise jetzt ein wenig anders ;)

    Bis Bald
    Eure Benita

  • Hallo liebe Benita,

    huch, nun bin ich doch tatsächlich gestolpert beim Schreiben Deines Namens, grins. Aber auch das lernen wir wieder perfekt, liebe Bea. Herrlich, bald sind wir wieder vereint. Bei Inga und Conny gibt es wohl zur Zeit noch kleine Probleme beim Einstellen. Aber auch das bekommen wir noch hin. Ja und Pucki wollte heute eigentlich auch kommen. Von Maren soll ich lieb grüßen. Sie ist momentan zur Hochzeit ihrer Schwester und fährt dann noch eine Woche in Urlaub nach Spanien. Ihr geht es jetzt um Vieles besser, als in der letzen Zeit. Also ist sie in der ersten guten Phase.

    Benita schau mal noch in den Bereich Neue Mitglieder.

    Ich knuddel Dich ganz herzlich

    Deine Isabell s04

  • Hallo Hexle und alle Leser,

    sehr wertvoll zum Austricksen des negativen Unterbewusstseins ist folgender Spruch: :s02 :Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer ein kleines bisschen besser und besser! Diesen Spruch sollte man so anwenden, als ob man einen Rosenkranz betet. Also halblaut gemurmelt und mehrmals wiederholen!

    Ich wünsche damit viel Erfolg :s05

    Eure Isabell :s04


    PS Ich werde demnächst noch das Bild dazu zum Ausdrucken hier einstellen. Hatten wir ja vorher auch hier zu stehen.

  • Liebe Mitglieder, w07

    zu Beginn einer neuen Woche, der letzten Woche vor Weihnachten möchte ich Euch mit einem Sonnenaufgang begrüßen, wir wir ihn in solcher Schönheit auch nicht allzu oft beim Blick aus dem Fenster genießen können.

    Eure Isabell

  • w09

    Die kleinen Sterne scheinen immer,

    während die große Sonne oft untergeht!

    Horst Harig


    Es ist schwer immer positiv zu bleiben, bei diesen heftigen Schmerzen, die nicht enden wollen.

    LG Janina


    s02
    s04

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo liebe Janina,

    sicher wollte Horst Harig mit seinen eigenen Worten den bekannten Spruch:

    Kleine Freuden alle Tage
    Ab und zu ein größres Glück

    zum Ausdruck bringen. Dieser Spruch ist natürlich sehr gut, denn täglich ein größres Glück könnten wir schwerlich verkraften. Wir würden das Glück nicht mehr als solches ansehen können, wenn es zur Gewohnheit würde. Langeweile und Mürrischsein würde sich dann stattdessen allmählich in uns ausbreiten.

    Mit meinem Foto - unserem Blick aus dem Fenster möchte ich vielmehr folgende Gedanken rüberbringen:

    Nach jeder dunklen Nacht folgt wieder ein neuer lichtvoller Tag. Jede schlimme, schmerzhafte Zeit wird auch wieder von schönen Stunden, Tagen abgelöst. Die Sonne bringt es stets aufs Neue an den Tag - wir müssen nur verstehen lernen, das Lichtvolle, Schöne in uns aufzunehmen, es in uns zum Klingen zu bringen.

    Mit dieser Hoffnung des lichtvollen Erwachens und Wiedergeborenseins

    möchte ich Euch ein schönes Wochenende und einen gesegneten Vierten Advent wünschen s21

    Eure Isabell w03 w08

  • s14 liebe Mitglieder s14,

    den folgenden Text habe ich auch zu Anfang dieses Themas hier reingemogelt. Er gilt zur Information für unsere jetzigen Leser. Denn die oberen Beiträge sind alle im Dezember 2007 geschrieben worden.


    s14 Zur Information für unsere jetzigen Mitglieder und Leser,

    ich erwähne am Anfang des Themas einen BESONDEREN Tag - und das war er auch, denn an diesem Tag wurde unser abgestürztes und aus dem NICHTS wieder völlig neu aufgebautes Forum eröffnet. Vorhanden waren zum Glück - durch AdminMichas Tag- und Nachteinsatz und zusätzlicher Anschaffung teurer Software alle alten Beiträge, die aber in einer langen Reihe und völlig durcheinander stehend aus dem toten Forum heraus gefiltert werden konnten. Meine Aufgabe war es nun, diese etwa 8 Tausend Beiträge in wichtig und unwichtig zu sortieren und dann nach und nach in das neue leere Forum mit dem identischen äußeren Aussehen wie unser altes wieder einzustellen. Nach etwa 1 Monat hatte ich durch Rundumarbeit cirka 2 000 Beiträge, die wichtigsten insgesamt wieder im neuen Forum reinbugsiert. Da es bei uns leider keine Billigangebote infolge fehlender Anschlussmöglichkeiten wie DSL usw. gab/gibt, musste ich diese gesamte Arbeit mit einem super langsamen und teuren Telefon-Modem bewerkstelligen.

    Und nun viel Spaß beim Lesen aller Beiträge s15

    Liebe Grüße s02

    Eure Isabell s16

  • Aus dem Buch Körper- Intelligenz von Dr. med. Marianne Koch :
    Positives Denken
    Gefühle wie Angst oder Resignaton hindern den Körper daran, Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Hoffnung und Zuversicht
    helfen, schneller gesund zu werden.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w05 danke liebe Birgit w01


    für diese so unwahrscheinlich wichtigen Worte.
    Eigentlich sollten wir diese neben unseren Spruch fein sichtbar aufhängen, um immer wieder daran erinnert zu werden.

    Ich hänge hier noch einmal unseren Meditationsspruch an für diejenigen, die ihn vergessen haben oder noch nicht kennen.

    Eure Isabell