Einen Tag

  • Huhu ihr Lieben,
    ich hatte vorgestern mit einem Mal gegen Mittag,wie als ob jemand den Schalter umlegt einen heftigen Schub,Fibronebel,dachte ich müste umkippen,meine Worte hörte ich wie durch eine Blase,völlig verwirrt.Ganzkörpermuskelschmerzen und Erschöpfung,eben alles.Am nächsten Morgen verbesserte sich mein Befinden genau so schnell wie es gekommen war.Gibt so was und was war das?Zuviel Salis im Blut die nicht ausgeleitet wurden?Wähernd dieser Phase war mein Urin dunkler mit kaum-keinen Partikel,als die Besserung eintrat,sehr viel ,mehr wie sonst, Partikel in hellem Urin.Diese akute Verschlechterung hat mich ganz arg verunsichert,aber ich sehe es auch eindeutig als Ausleitung und das macht mich jedes Mal wieder froh-raus damit.Liebe Grüße

  • Hallo Moni!
    Exakt,so läuft es auch bei mir ab.Es kann sich nur um einen Schub handeln,
    ich bekomme dann noch Schüttelfrost,urinmäßig genau wie bei dir,freu
    raus mit diesem Zeug. L.G. Birgit s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Moni und liebe Birgit,

    auch ich kenne solche Schübe, auch bei mir ist häufig Frieren mit angesagt. Auch starkes Brennen der Augen und auffallende Erschöpfung nerven dann, aber mal kurz hinlegen bringt meisens dem Körper wieder die fehlende Kraft zurück. Am nächsten Tag ist dann alles wieder vorbei. Doch diese Symptome treten bei mir jetzt nur noch in viel milderer Form auf und häufig nur nach besonderer Belastung.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell w8 w9

  • Liebe Isabell!
    Das ist für mich aber auch eindeutig ein Zeichen,welche Macht Guaifenesin
    bei Fibro hat,und das kein Fachmann darauf anspringt wird mir ein Rätsel
    bleiben.Was mich noch interessieren würde,wäre einmal eine Kartierung von
    Dr.Amand zu sehen.Du schriebst einmal,daß du eine solche DVD,zwar auf
    Englisch gesehen hattest,und dies anders wäre,als wir es uns vorstellen würden.Weißt du vielleicht,wie man zu so einer Dvd kommen kann?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir und Allen Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    unsere Conny hatte sie sich seinerzeit aus Amerikas schicken lassen. Ich denke, dass sie über das Amiforum zu der Bestelladresse kam.


    Seid alle lieb gegrüßt und habt im Herzen Sonnenschein w9, dann kann Euch das miese Wetter nichts anhaben.

    s21 s21

    Eure Isabell

  • Liebe Isabell, Ihr lieben Alle,

    also, bei uns ist kein mieses Wetter, sondern schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein. War heute schon eine Stunde mit meinem Mann spazieren. s02

    Letzte Woche ging es mir echt mies, ich glaube, ich war ein paar Tage blockiert von einem Vitaminpräparat, obwohl nichts verdächtiges oder pflanzliches draufstand. s03
    Aber die Rückenschmerzen und auch wieder das Gefühl, dass alle Muskeln und Sehnen zu kurz sind, war furchtbar, wie am Anfang
    (wenn ich mir vorstelle, dass dies ohne Gua. mein jetziger Zustand wäre, ich wüßte nicht was ich täte). s06

    Aber da es ja nicht nur Verspannungen des Rückens waren sondern eben des ganzen Körpers bin ich dann nach ein paar Tagen ins Grübeln gekommen, ob beginnende Grippe, rückwärtiger Schub oder doch blockiert.

    Naja, ich war wohl doch blockiert. Nachdem ich das Vitaminpräparat weggelassen habe, begann ich innerhalb von 24 Stunden wieder auszuscheiden.
    Gott sei Dank, jetzt geht es mir schon wieder viel besser. s05

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo liebes Engelchen,

    das ist einfach das Gemeine, dass man noch so gut aufpassen kann und irgendwie erwischt es einen dann doch einmal wieder. Deine geschilderten Symptome während und nach der Blockierung sind ganz genau so, wie ich es bisher stets erlebt habe.

    Also Ihr Lieben, die Ihr bisher noch keine Blockierung hattet, stellt genau diese Hinweise in Euer Gedächtnis mit einem großen Ausrufungszeichen hinein. Es hilft enorm, um nicht erst die ärgsten Schmerzen erleiden zu müssen.
    Natürlich ist dies zu Beginn bzw. innerhalb des ersten Jahres der Therapie noch schwieriger vom normalen rückwärtigen Schub zu unterscheiden.
    Dann also lieber einmal mehr s05 hier fragen, anstatt unter verstärkten Schmerzen s06 zu leiden.

    Lasst uns einfach von Engelchens Sonnenschein auch etwas mausen, hi s26


    Eure Isabell
    s24

  • Hallo Engelchen und Isabell!
    Es ist für uns sehr wichtig,daß Ihr uns immer warnt vorsichtig zu sein, und
    auch schildert,wie es euch damit ging.Wir können nur von Euch lernen und
    uns danach richten.Ich denke,wenn es einem besser geht,ist die Gefahr
    einfach größer zu schluddern.Man muß es sich total ins Gehirn hämmern,
    Finger weg von Salis auf immer und ewig.Momentan verzichte ich lieber auf
    etwas als ein Risiko einzugehen,also ein Dankeschön für Eure,leider auch
    schlechten Erfahrungen. Birgit w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.