Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

  • Hallo liebe berghera,

    sei ganz herzlich willkommen in unserem Fibromyalgie-Forum der Guaifenesintherapie. Da auch Du seit der Geburt an der Fibro leidest, bist Du möglicherweise auch froh, unser Forum für diese Therapie gefunden zu haben. Bisher sind wir in Deutschland noch das einzige dieser Art. Aber unsere Bemühungen gehen dahin, möglichst vielen Betroffenen von dieser Therapie zu erzählen. Denn sie ist zur Zeit wirklich die einzig wirkungsvolle Therapie, die nicht nur die Schmerzen nach und nach verringert, sondern auch das Fortschreiten der Krankheit verhindert. Außerdem hat das Guaifenesin im Verhältnis der anderen verwendeten Medikamente zur Fibro wirklich sehr geringfügige Nebenwirkungen. Und immer mehr neue Studien weisen darauf hin, dass Dr. Amand mit seiner Theorie, dass die Ursache der Krankheit in einem nicht normal verlaufenden Prozess innerhalb der Mitochondrien, also in dem Bereich unserer Zellen liegt, die verantwortlich dafür sind, dass unserem Körper immer und überall genügend Energie zur Verfügung steht.
    Aber nun genug geschrieben, jetzt bist Du dran s02. Denn wir hoffen sehr, dass sich von den vielen neuen Mitgliedern der letzten Zeit nun endlich wieder jemand zum Diskutieren und nicht nur zum Mitlesen angemeldet hat. Denn lesen kann man ja auch ohne Mitglied zu werden.

    Also wir würden uns über einen Beitrag von Dir und auch von den letzten Neulingen in unserem Forum sehr, sehr freuen.s31

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo liebe Berghera,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. s02 s02
    Es wäre schön, wenn du dich lebhaft an unseren Diskussionsthemen beteiligst und auch dein Wissen und deine Gedanken mit einbringst.

    Also, nur Mut.....

    Johanna

  • s14 liebe Marie,

    ich möchte Dich in unserem Forum der Guaifenesintherapie ganz herzlich willkommen heißen. Therapierst Du Dich auch bereits mit Dr. Amands Guaifenesinstherapie? Wenn Du Dich erst dafür interessierst, so können wir Dir gerne alle Deine Fragen um diese Therapie beantworten. Wir warten schon gespannt auf Deine Fragen.

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • s14 liebe Twilight,

    ich möchte Dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen heißen. Das ist ja echt s05, dass Du Dich uns gleich per Angesicht vorstellst.
    Vielen lieben Dank dafür, eine sehr gute Idee.
    Bin ja echt gespannt, inwieweit Du schon über die Guaifenesintherapie bescheid weißt. Freue mich also schon auf eine Diskussion mit Dir.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Guten Morgen,Twilight!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.Ich bin seit Oktober letzten Jahres hier
    im Forum,und seit dieser Zeit hat sich unsere Mitgliederzahl verdoppelt.Wäre
    schön,wenn wir viel von Dir hören. Liebe Grüße Birgit s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Snoopy s14,


    sei ganz herzlich willkommen in unserem Forum der Guaifenesintherapie. Und ganz herzlichen Dank für Deine Mail s02. Wegen des Preises und dann wieder einmal durch eine nichtwirkende Therapie viel Geld ausgegeben zu haben, brauchst Du Dir beim Guaifenesin wirklich keinerlei Sorgen zu machen.

    Da die meisten von uns die billige Variante nutzen und das Pulver kaufen und selbst in Kapseln füllen, gibt es wirklich kaum eine andere Therapie, die preiswerter ist.

    Obwohl ich zu den Leuten gehöre, die eine höhrere Tagesdosis benötigen, bleibe ich im Monat noch unter 5,00 Euro. Ich litt vor der Therapie jahrzehntelang unter Depris und musste ständig 2 Antidepressiva Hydiphen einnehmen. Nach etwa 2 Jahren (?) der Guaifenesintherapie konnte ich die Dosis halbieren und jetzt habe ich alles abgesetzt. Aber das hat eine noch andere Geschichte, die Du hier auch lesen kannst.

    Wenn Deine Verwandte die Therapie erst zwei Jahre macht, so können im NORMALFALL die Schmerzen noch recht intensiv sein. Zu diesem Zeitraum ging es auch mir noch recht mies, bis auf einige extreme Verbesserungen ( Hüften, Energie)

    Geld benötigt unsere Therapie also nicht so sehr viel, aber Geduld sollte man schon ein ganz Teil mitbringen. Doch bei allen anderen Therapien, wo nur die Symptome verschleiert und abgedämpft werden, verschlechtert sich auch weiterhin ununterbrochen unser Gesundheitszustand.
    Hier beim Guaifenesin gibt es einen STOPP s05. Die Krankheit geht nicht weiter voran, sondern, alle Phosphate, die ja die gesamten Symptome verursachen, werden langsam aber sicher mehr und mehr aus unserem Körper hinausbuxsiert, so dass schließlich unser Körper mit Schmerzfreiheit und voller Energie reagieren und funktionieren kann.

    Ich freue mich schon auf Deine ersten Beiträge hier und wenn Du die Guaif. Therapie beginnen willst, findest Du hier zum erfolgreichen Gelingen sehr viel Hilfe und Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo Snoopy !
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.Ich mache jetzt diese
    Therapie gerade 1 Jahr und auch bei mir gibt es schon gute Lichtblicke.Es
    kommt auch darauf an,wielange die Krankheit schon ausgebrochen ist,aber
    selbst an meinen miesen Tagen geht es mir niemals mehr so furchtbar schlecht
    als vor Beginn dieser Therapie. Liebe Grüße von Birgit s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben
    Ich habe mich noch nicht vorgestellt, und möchte mich dafür endschuldigen
    Ich bin 57 Jahre alt oder jung, Verheiratet und seit 42 Jahren arbeite als Schleifer.
    Die Diagnose Fibromyalgie habe ich vor fünf Jahren erhalten .So wie die Mehrheit
    von Euch habe ich viele negative Erfahrungen gehabt mit den Ärzten. Bis heute
    habe ich keinen gefunden der sich auskennt, und keinen der überhaupt zugehört hat.
    So bin ich auf der suche nach Hilfe, und eure Forum gefunden. Ich habe schon
    so viel erfährt aber über der Guaifenesin Therapie noch nichts gewusst. Seit vorgestern
    habe ich das Aktualisierte Buch Fibromyalgie, und die hälfte schon gelesen, Ich lese
    das wie ein Krimi und mein ganzes Leben ist dort beschrieben, meine Gedanken und
    ich hoffe sehr eine Lösung für mich.

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

    Einmal editiert, zuletzt von Isabell (18. Februar 2019 um 18:12)

  • Dann noch mal ein herzliches Willkommen und schön, daß Du uns von Dir geschrieben hast!! s05

    Ich muß schon fett grinsen, wenn ich lese, das Buch von Dr. St. Amand liest sich wie ein Krimi, mein ganzes Leben ist dort beschrieben....
    Jawoll, so ist es mir auch ergangen!!
    Und Du darfst hoffen!

    Lieber Ted, wenn Du fragen hast, so löchere uns doch bitte, denn eine gute Therapie funktioniert nur durch Austausch und Unterstützung, die Du Dir hier gerne holen darfst!

    Hach herje und ich warte noch auf die 2. Ausgabe wie ein Kind vor Weihnachten*lach*..

    Und laß Dich nicht davon abschrecken, daß wir hier so viele "Weiber" sind, Du weißt bestimmt, Fibromyalgie trifft häufiger Frauen denn Männer, um so spannender finde ich, wenn sich auch Männer hierher finden!!

    Fühl Dich nett aufgenommen

    Trice

  • Hallo Ted, s02

    schade, dass man nichts mehr von Dir hört. Wo doch Männer sooo rar bei uns sind. Aber, schmunzel, das liegt nicht an uns, sondern an der Fibro. Die sucht sich ja lieber das schwache Geschlecht aus. Doch Hallooooo, was wir alle schon auszuhalten hatten, zeugt eigentlich eher davon wie hart wir im Nehmen sein MÜSSEN. s15

    Also Ted, auf viele interessante Diskussionen hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • s14 liebe maiya,

    ich möchte Dich in unserem Forum ganz herzlich willkommen heißen. Wir sind schon alle sehr gespannt auf Deinen ersten Beitrag hier und Deine Fragen, die Du evtl. an uns stellen wirst.

    Ein schönes Wochenende

    wünscht Dir Isabell s02

  • Hallo, ich melde mich wider
    So das Buch Fibromyalgie habe ich in drei Tagen gelesen,
    300 Seiten, in meinem Alltag schaffe ich höchstens Drei
    Seiten, und jetzt weis ich was Fibronebel ist .Die erste
    Portion von Guaifenesin ist auch schon da, ja natürlich
    Ich fange damit an, am liebsten sofort aber ich denke
    man muss sich vorbereiten und zuerst alle Salizylate ausschließen.
    Ich denke dass auch wenn das nicht so einfach ist, keiner hilft uns
    und zum bedauern nicht meine Ärzte. Gerne möchte ich weiter
    mein Brennnesseltee, Hibiskus, und Nierentees trinken nicht alles
    ist mir klar wo Salizylate sich verstecken ich machte mir so eine Liste
    und trotzdem einiges falsch gekauft. Herzliche Grüsse Ted
    s02

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Hallo Ted, s02

    das ist ja klasse, wie Du Dich reinkniest. Bei so viel Enthusiasmus hast Du bestimmt alles ganz schnell in den Griff und gehörst dann mit zu den ALTEN Hasen. s05 Wir haben uns schon so sehr daran gewöhnt, dass viele Dinge schon in Fleisch und Blut übergegangen sind.

    Deine Vorbereitungszeit klingt hervorragend. Das ist eigentlich auch DIE Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.
    Wenn Du das Buch so schnell durchgelesen hast, dann bräuchtest Du für unser Fibrobuch 'Gefangen im Schmerz' wohl nur eine Nacht. Denn als Betroffener findest Du Dich auch darin hundertpro wieder. Die meisten Leser schaffen die 162 Seiten auch in 1-2 Tagen oder hören erst wieder auf zu lesen, wenn sie das ganze Buch durchhaben.

    Also viel Erfolg zur erfolgreichen Vorbereitungszeits31
    und einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Isabell

  • Hallo Dampfnudel und Maija !
    Herzlich Willkommen in unserem Forum,leidet Ihr auch an Fibromyalgie und
    interresiert Euch die Guaifenesintherapie ? Wir helfen Euch gerne dabei,
    stellt ruhig Fragen oder noch besser,wenn es Euch möglich ist,arbeitet hier
    aktiv mit. Liebe Grüße von Birgit s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Dampfnudel und Maija !

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum. Wir warten auf Eure Fragen, um Euch Unterstützung geben zu können.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell!

    Ich habe eine stressige Zeit hinter mir und musste mich etwas erholen.
    Mit welcher Literatur beginne ich am Besten, um mich einzulesen?

    s16 Liebe Grüße

    Snoopy

  • s14 Snoopy,

    schön wieder von Dir zu lesen.
    Womit beginnen, um Einzulesen? Eine schwierige Frage s08. Machst Du bereits die Guaifenesin -Therapie?
    Dann wäre es wohl am Sinnvollsten noch einmal Texte zu den Produkten, die wir meiden müssen zu lesen, also Texte, wo drauf hingewiesen wird, wo sich überall Salicylate verstecken können.
    Besonders empfehlenswert:

    Claudia`s schneller Salicylat - Test

    Wenn Du die Therapie noch nicht begonnen hast, dann empfehle ich Dir für eine positive Einstellung zur Guaifenesintherapie die Beiträge unter:


    Häufige Fehler,die den Therapieerfolg verzögern oder verhindern können

    und danach könnte dann folgen: Homepage Contra dem Schmerz

    http://www.contra-dem-schmerz.de


    Ich denke, das sind reichliche Vorschläge zur Lektüre? s16

    Ich hoffe, dass sich Deine stressige Zeit nun wieder normalisiert hat und Du bald beim eifrigen Diskutieren mit uns ingange bist. s02

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • s14 liebes Gütersloherpaar,

    ich möchte Euch ganz herzlich in unserem Forum der Guaifensintherapie begrüßen. Habt ihr von unserer Therapieform schon etwas erfahren? Nach den derzeitigen Erkenntnissen ist es das Einzige, was wirklich den schlimmen Verlauf einer Fibromyalgie beendet. Das bedeutet aber auch, dass diese Therapie ein Leben lang durchgeführt werden muss, aber das kennen ja Diabetiker bzgl. Insulin auch.

    Für Euren ersten Beitrag ganz herzlichen Dank, ich werde den Hinweis auch in anderen Foren einstellen.

    Liebe Grüße s16

    Isabell

  • s14 liebes fienchen,

    sei ganz herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Willst Du auch die Guaifenesintherapie beginnen oder bist Du schon eifrig dabei???
    Erzähle uns doch bitte von Dir. s15

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo fienchen und Maxi !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.Es wäre schön,wenn wir uns mit Euch austauschen könnten. Liebe Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.