Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

  • Hallo Birgit,

    deine Begrüßung habe ich jetzt erst gefunden, obwohl ich schon mehrfach gesucht hatte.

    Die Struktur hier ist so ganz anders, als ich es bisher aus anderen Foren kenne, da tappe ich noch zu oft im Dunkeln irgendwie......

    lg Karla

  • s14 liebe Darky,

    ich möchte dich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie ganz herzlich willkommen heißen. Natürlich haben wir viele Fragen an dich. Doch vielleicht stellst du dich auch erst einmal vor. Wenn du dich im Forum spezieller zu unserer Therapie umsehen möchtest, so klicke bitte auf folgenden Link:

    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie


    Für deine informativen Mitteilungen im Profil möchte ich dir herzlich danken s31

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • s14 liebe Darky !
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns auf einen Austausch
    mir dir. Liebe Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Liebe Schweizerin Elisabeth,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir möchten dich in unserem Forum für die Guaifenesintherapie ganz, ganz herzlich willkommen heißen.
    Es würde uns SEHR freuen, wenn auch du bald zu den schreibenden Mitgliedern gehören würdest.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

    P.S.
    Hier noch eine Hilfe zu den WICHTIGSTEN Bereichen unserer Therapie:

    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie

  • Liebe Elisabeth !
    Ich begrüße dich auch ganz herzlich in unserem Forum der Guaifenesintherapie
    und hoffe auch auf einen regen Austausch. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe lady_m,

    ich möchte dich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie ganz herzlich willkommen heißen.

    Deine Hobbys sind auch meine eigenen, die ich leider viele Jahre vor Schmerzen kaum noch bewältigen konnte. Doch jetzt geht dies besser als ich jemals zu hoffen wagte.

    Für das Informieren hier im Forum möchte ich dir unbedingt empfehlen, im 1. Hauptforum auf den Schnellfinder zu klicken. Da findest du alle wichtigen Themen, um unsere Therapie besser verstehen zu können.


    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo Isabell,
    s14
    herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße. Schön, dass wir die selben Hobbys haben. Du hast recht, leider kommt mein Pferd in letzter Zeit oft zu kurz, weil mir einfach die Kraft fehlt. Zum Glück habe ich eine liebe RB , die sich ganz lieb um meine Elli kümmert

    Möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich arbeite seit ca. 8 J. als Bäckereiverkäuferin.
    Die Fibro machte sich so vor ca. 5 Jahren bei mir bemerkbar. Da fing es an mit wanderden unerklärlichen Schmerzen an den Sehnenansätzen. Später war immer mehr die Muskulatur betroffen und auch meine Kraft wurde immer weniger.
    Voriges Jahr erhielt ich dann die Diagnose in der Rheuma-Ambulanz.
    Danach ein seelisches Tief nach dem anderen, im Sept. fuhr ich dann zur Kur nach Bad Sassendorf. Aber ohne anhaltenden Erfolg - Ende Dez. ging es mir wieder mies.
    Nachdem ich nun vieles versucht habe, was mir aber keine wirkliche Besserung gebracht hat, bin ich durch Zufall im Fibro-Forum auf das Guai..
    gestoßen.
    Ich bin fest entschlossen, diese Therapie anzuwenden. Ich habe mir das Buch des Dr. Amand bestellt und kann es kaum erwarten loszulegen.
    Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen und mir ist klar geworden, dass es kein leichter Weg sein wird. Aber ich bin voller Hoffnung.

    Herzliche Grüße
    lady_m

  • s14 lady m !
    Begrüße dich auch herzlich und sei froh, dass du diese Chance doch noch
    relativ früh gefunden hast. Ich sage mir immer, lieber noch 2-3 bescheidene
    Jahre als ein ganz verpfuschtes Leben, denn diese Krankheit verschlechtert
    sich kontinuierlich. Gemeinsam wurschteln wir uns da durch, alleine wäre es
    oft schwierig. Liebe Grüße von Birgit s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Bikerin !
    Dich begrüße ich auch ganz herzlich in unserem Forum der Guaifenesintherapie.
    Jujuh, eine Schwäbin bin zwar aus dem Saarland, habe aber in Münsingen
    Verwandtschaft. In Tübingen gibt es auch eine tolle Guaifenesinselbsthilfe-
    gruppe. Vielleicht hast du schon davon gehört ? Wäre schön, wenn du hier
    auch zu den Schreibenden gehören würdest. Willkommensgrüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo lady_m!

    Ich denke wir sind uns im Fibro-Forum begegnet???
    Laufe dort unter Carolin. (Schütze klang immer wie ein Mann)

    Wenn ja, dann freu ich mich, dass du den Weg hier her gefunden hast und wenn nicht, dann freu ich mich trotzdem.

    Ich bin am Sonntag genau 6 Monate dabei und habe noch keinen Tag bereut, die Therapie gemacht zu haben. Es ist ein langsamer Weg in die Schmerzfreiheit.
    Hier können wir uns wunderbar austauschen, mal lachen, mal klagen, mal meckern....
    Aus Spass sage ich immer, das Buch von Dr. Amand ist der "Arzt" und das Forum die "Krankenschwester". Man braucht BEIDES um zu genesen.

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • s14 liebe Bikerin,

    ein echt spannendes Hobby hast du da s05. Hätte mich in früheren Jahren auch gereizt.......wenn nicht die extremen Schmerzen gekommen wären.
    Schön, dass du bei unserer Ingrid Menninger in der Gruppe bist. Schade, dass du nur selten hingehen kannst. Ich habe gerade heute mit ihr telefoniert. So klein ist die Welt. s15

    Wenn du dich weiter im Forum umschaust, dann gehe bitte in das 1. Hauptforum und klicke dort auf den Schnellfinder. Dann siehst du alle wichtigen Themen zu dieser Therapie. Mit einem weiteren Klick bist du dann bei der ausgesuchten Seite. So brauchst du nicht lange zu suchen.

    Da findest du dann auch ein Thema zum Guaifenesin.
    Die anderen Fragen beantworte ich dir dann auf deiner Mail.

    Liebe Grüße s02

    eine erfreute Isabell

  • s14 liebe lady_m,

    ich habe zwar nicht selbst ein Pferd, saß mal mit 7 Jahren auf einem solchen vom Nachbarn und dann mit 66 Jahren bin ich das erste Mal geritten - ein paar Runden im Schritt und ich war so etwas von alle oh, man. Und lach, das Hinaufkommen war schlimmer als gedacht, denn ich musste dabei feststellen, dass ich meine Beine durch die Abnutzungen der Hüften und sicher auch durch die Fibro nicht mehr so weit spreizen konnte. War echt verdattert darüber. Und dann habe ich mich mit zwei gestreckten Beinen (natürlich von einem Stuhl aus s35) hochgeschwungen und lag der Länge nach auf dem Pferderücken. Vorher hatte ich noch mein Enkelkind mitsamt dem Stuhl in den Sand gestampft. Vom Pferderrücken aus dann die Beine zu spreizen ging dann gottlob.

    Meine Liebe zu Pferden besteht also eigentlich mehr im Bewundern ihrer Schönheit. In unserer Nähe sind etliche Pferdekoppeln und die Tiere beim Spiel ect. zuzuschauen ist für mich eine Augenweide.

    Aber mit unseren Hundis gehe ich, wenn es das Wetter zulässt fast täglich in Mutters freie Natur.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo lady m,

    herzlich Willkommen!

    Ich glaube, wir kennen uns bereits ( PN über Guaifenesin ). Freue mich, dass Du Dich zur Therapie entschlossen hast.

    Also, viel Erfolg!!!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • also erstmal
    grüß gottle älle middenander

    und besonders birgit, die auch schon mal in meine Gegend kommt.
    Vielen Dank für eure nette Begrüßung!!
    Ich hatte gerade auch schon ganz viel über mich geschrieben, aber das ist mal wieder in die ewigen Jagdgünde meines PC eingegangen...
    Gut, dann probier ich es nochmal: ich bin Gruppenmuffel, PC.muffel und auch sonst gerne mal muffelig. Aber als Fibro darf ich dass01 . So, das ist jetzt klargestellt...

    Ich habe gestern die SHG besucht (Stress pur, da meine Tochter am DO um 18h nach hause kommt und ich um 20h wieder eine Gruppe habe...)
    Und ich habe das Buch gekauft, Guaif. bestellt- es kann also bald losgehn.
    Was echt weh tun wird, ist, mich von all meinen tollen Weleda, Wala etc Bädern Ölen usw zu trennen. Stimmt das: nie wieder ein seufz Rosenölbad mit schluchz Rosenöl einschmieren heul?

    na ja vielleicht brauch ich das ja nicht mehr, denn das waren meine Trostrituale an schlechten Tagen.
    Also werde ich jetzt in den Ferien alles ausmisten und schaun, ob ich mich überhuapt noch waschen will danach...
    Sicher werde ich da dann auch noch mal nach Hilfe rufen...
    bis dahin grüße ich euch alle, und danke schon mal dafür, dass es euch gibt!!!

    bikerin

  • Hallo bikerin,

    ja, tschüss Entspannungsbäder mit ätherischen Ölen, wohlduftenden Zusätzen und so weiter und so fort und auch
    tschüss Fibroschmerzen!!! Auf Nimmerwiedersehen!!!


    Herzlich Willkommen im Forum. Schade, dass Dein Bericht flöten gegangen ist. Aber was solls. Bist ja hier.

    Wünsche Dir alles Gute mit der Therapie!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • s14 Schütze alias Carolin,

    ja kann gut sein , dass wir uns im Fibro-Forum begegnet sind. Ich bin dort auch hin und wieder aktiv, habe dort auch über das Guaifenesin erfahren.

    Schön dich auch hier zu treffen s02.

    bin sehr froh hier bei Euch gelandet zu sein und voller Hoffnung s16

    Herzlich Grüße

    lady_m

  • Hallo Tanja, s14

    dann bist also stine s05

    wie gesagt , bin froh durch dich auf das Guai aufmerksam geworden zu sein.

    vielen, vielen Dank!

    wünsche Dir und allen anderen hier im Forum ein wunderschönes sonniges
    Wochennende s21

  • s14 BuBu50,

    du Mann aus dem Niemands-Land sei herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie. Leidest du selbst unter der Fibromyalgie? Wie hast du von unserer Therapie erfahren?

    Wir würden uns freuen von dir zu hören.

    Liebe Grüße s15

    Isabell

  • s14 liebe Ingrid,

    wir möchten dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen heißen. Hattest du dich schon einmal bei uns angemeldet und bist unserem letzten Virenangriff zum Opfer gefallen????

    Oder bist du völlig neu hier?

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Informationen in deinem Profil. So ist es uns doch viel leichter möglich, deine Fragen zu beantworten.s31


    Isabell

  • Liebe Ingrid !
    Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße und gut, dass du uns gefunden
    hast. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.