.......wunderschön, wenn wir diesen Tag für ein Treffen nutzen könnten???

  • Liebe Mitglieder,

    am 3. April diesen Jahres bin ich den Mitgliedern, die in Mittel-, West- oder Süddeutschland wohnen, um fast 500 km näher.

    Und zwar organisieren Matthias Reinhold, ein Sonneberger und ich einen
    Aktionstag gegen sexuellen Kindesmissbrauch und Gewalt an Kindern.
    Natürlich sind auch wir beide dann bei der Programmgestaltung an diesem Tag mit dabei.

    Die Aktionen dazu beginnen nachmittags 15.00 Uhr und werden gegen 23.00 Uhr zu Ende sein. Wäre es nicht wunderschön, wenn wir diesen Tag gleichzeitig für ein Treffen unserer Mitglieder nutzen könnten???

    Da dieser Tag ein Freitag ist, wäre da durchaus auch ein Kurzurlaub bis Sonntag angesagt. In der Stadt Sonneberg und ihrer Umgebung gibt es übrigens eine ganze Reihe von lohnenswerten Ausflugsmöglichkeiten.
    Ich weiß, dass dieser Ort für einige recht weit ist, doch bei einem möglichen Treffen miteinander wird es immer so sein.


    Und hier noch einmal der Rahmenplan für Freitag , den 3. April in Sonnenberg:

    LICHTERKETTEAKTIONSTAG SONNEBERG / THÜRINGEN am Freitag, den 3. April 2009

    Beginn: 15.00 Uhr
    Ort : Rathausplatz in Sonneberg

    Ablauf:
    ********
    * 15.00 Uhr Eröffnung des Aktionstages durch
    Matthias R.

    * Bis gegen 17.45 Gestaltung einer
    Programmfolge
    mit Beiträgen zum sexuellen
    Kindesmissbrauch und
    musikalischen Darbietungen

    * Gegen 18.00 Uhr Anzünden einer gemeinsamen
    Lichterkette mit anschließender
    Überreichung der bisher
    gesammelten Unterschriften zur Petition

    * Gegen 19.00 Uhr Darbietung eines
    Musikprogramms
    der Band " Revolving Door "

    * Für kulinarische Versorgung ist gesorgt.


    * Ende des Aktionstages gegen 23.00 Uhr


    **** ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN! ****

    Seid lieb gegrüßt w9

    Eure Isabell s04

  • Hallo liebe Isabell,

    ist das eine schöne Idee von dir! Ich würde ja soooo gerne kommen, aber ich fürchte, für mich aus Graz wird ein Treffen wohl nie wirklich möglich sein.... Toll wär es halt, wenn noch jemand aus meiner Gegend im Forum wäre und wir gemeinsam fahren könnten, aber soooo.... Mein altes Auto wird diese Strecke nicht packen fürchte ich und zum fliegen fehlt mir leider das Geld s07.
    Aber ich hoffe, dass du und einige andere euch vielleicht mal sehen könnt!!!

    Ggggglg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Isabell!
    Die Idee ist echt gut,aber da macht meine Gesundheit einfach noch nicht mit.
    Wir sehen uns mit Sicherheit aber noch im Saarland!!!!
    Liebe Tessymaus!
    sage nicht,daß du keinen von uns zu sehen bekommst,denn wenn es mir
    schmerzmäßig mal wieder gut geht,startet wieder unser Reiseprogramm.Wir
    haben unser Haus,nämlich einen Caravan immer dabei.Ich war schon in Salzburg
    am Wolfgangsee,Wien,Burgenland u.s.w.Österreich ist wunderschön und Graz
    ist dann Null Problemo.Guai muß erst mal seine Arbeit schaffen,denn mit so
    argen Schmerzen macht es auch keinen Spaß. L.G. Birgit w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • blos liebe Isabell, fehlt mir für die 500 km und übernachtung einfach das nötige kleingeld zur zeit....*seufz*.....
    Ich behalte die "mögliche Machbarbeit" aber im Auge, wäre echt toll!

    Knutsch...

    Übrigens eine schöne Gegend!

    und eine nette Gelegenheit....*nochmalseufz*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (22. Februar 2009 um 23:14)

  • Guten Morgen Birgit,

    na das ist doch mal eine super Idee!!!!! s03 Wenn es dir wieder gut geht, dann würd ich mich riesig freuen, wenn ihr einen Abstecher nach Graz machen würdet. Dann kann ich euch die schöne Gegend und auch einige Sehenswürdigkeiten zeigen - mah, das wär echt toll *freu*....

    ggggglg und w8

    Tessymaus
    s33

  • s08

    dann würden wir uns wohl in der goldenen Mitte treffen. Fahrkosten werden mir ja zum Glück ersetzt, weil ich innerhalb des Programms mitwirke.
    Ja und für die Übernachtung muss ich mal 1 Vierteljahr lang auf meinen Kanne -Brottrunk verzichten. Mein Darm ist ja o.k. und hält das nun aus.
    Außerdem werde ich noch jede Menge Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten müssen, dass ich statt Ostergeschenk die Übernachtungsmöglichkeit in Sonneberg bekomme. Da ich aber nicht mehr allein fahre, benötigen wir die Übernachtung ja für 2 Personen, grumpf. Ach es ist schon ein Krampf.

    Doch die Veranstaltung sowie Hin- und Rückfahrt an einem Tag wie mein Mann das möchte, ist mir echt ein Graus s06.

    Na ein wenig Zeit zum Träumen bleibt uns ja noch. w6

    Euch Allen ganz liebe Grüße

    Eure Isabell s04

  • Hallo Isabell,

    das mit dem Treffen ist eine super Idee s05. Hab jetzt gar nicht geschaut wo Sonneberg liegt, denn genau an diesem Tag wird eine Freundin von mir 50 und da muß ich natürlich hin. Es wäre schön, wenn man mal jemand vom Forum treffen könnte.

    Aber vielleicht klappt es ja ein andermal.

    Was anderes Isabell, wie hast du das angestellt mit deinem Darm, das er wieder in Ordnung ist. Hast Du einen Tipp für mich? Wäre dir sehr, sehr dankbar. Ist das vielleicht der B r o t t r u n k???????????

    Liebe Grüße Uschi s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Liebe Uschi, w5

    ich hatte ja eine ganz schlimme Enddarmentzündung, selbst die Pobacken waren dadurch häufig knallig rot entzündet. Ich habe dann wirklich viele Monate ununterbrochen täglich Kanne Brottrunk getrunken und außerdem auch täglich 1 Becher Naturjoghurt gegessen. Dadurch und natürlich auch allmählich durch das Guaif.klang es immer weiter ab. Aber kurze erinnernde Anklänge habe ich dennoch ab und an auch bei Schüben immer mal wieder. Auch heute, da ist es vorn und hinten unangenehm. Am besten hilft mir dabei Füße schön warm halten. Aber Gliederschmerzen habe ich heute kein bisschen.

    Tschüssiiiii w9 und alles Liebe auch für die Besserung Deines Darmes

    wünscht Dir w6

    Deine Isabell w8

  • s14;
    ich wollte eigentlich gar nicht mehr schreiben ( heute, hi), habe Schmerzen und bin k.o. Aber für Sonneberg ist nun alles gut vorbereitet - bis vorhin, grumpf.
    Das ist ja ganz lieb von Dir, dass Du an mich und den besonderen Tag für ...... denkst.

    Aber ich berichte hinterher ausführlich.
    Sei ganz, ganz lieb s04 gegrüßt und natürlich alle anderen Mitglieder auch s02 s04 s04s04s04

    Eure Isabell w8 w9

    O, grumpf, habe ja vergessen, dem Osterhasen bescheid zu sagen und den Weihnachtsmann schlafen zu schicken.

    Hier mal ein Blick aus unserem Fenster

  • Liebe Isabell,

    treffen war nicht aber ich habe Dich gestern ganz kurz im Fernsehen gesehen.

    Der Tag war hoffentlich erfolgreich und nicht zu anstrengend für Dich. Erhol Dich das restliche Wochenende damit Du Ostern fit bist. Sicher kommt da lieber Besuch auf Dich zu.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Liebe Isabell!

    Ich hoffe, Du konntest Dich schon ein Stück weit erholen von den Strapazen. Freue mich schon auf Deinen Bericht wie es war.

    Sehr schade, daß ich sowohl körperlich, als auch finanziell keine Chance hatte, das Treffen wahr zu nehmen..

    Bis Bald w9

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja nun habe ich mich schon wieder etwas erholt, auch wenn die Belastung sicher noch ein Weilchen nachklingen wird. Das Belastendste an Allem war für mich die 5 Stunden währende Hinfahrt, während dem ich ständig bis auf wenige Minuten voll der intensiven Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Es war fast unerträglich heiß und ich hatte das Gefühl, mein Kopf würde durch die Hitze bersten. Leider funktioniert unsere Klimaanlage nicht mehr, das Auto hat schon viele Jahre auf dem Puckel. Da ich je älter ich werde immer mehr unter Hitze zu leiden habe ( ging meiner Mutti auch so ), brauche ich Euch sicher nichts weiter hinzuzufügen. Natürlich will mein Mann auch kein Navi und so hat ein schwarz bepinseltes Hinweisschild und leider auch die Fahrerei in den Bergen unsere Hinfahrt noch erheblich verlängert. Da sich der Beginn des Aktionstages etwas hinausschob - ist ja üblicherweise so - konnte ich mich zwar noch etwas im Schatten erholen. Dennoch war mein Gesicht noch hochrot und glühend als ich dann zur Übergabe der Unterschriftenlisten auf die Bühne musste. Die Heimfahrt traten wir dann nach 21 Uhr an und waren so zwischen 2-3 Uhr in der Frühe wieder zu Hause angekommen. Allerdings war die Heimfahrt besonders auf der Autobahn dann gottlob Erholung pur.
    Samstag und heute quälten mich dann natürlich die hitzeabhängigen Kopfschmerzen und der Drehdusel stellte sich auch wieder etwas ein.
    Aber ich merke es, dass ich doch erheblich schneller wieder zu Kräften komme. Dafür habe ich aber auch denaturiertes Molkeprotein geschluckt. Die sich danach bei mir bisher immer einstellenden verstärkten Schmerzen scheinen sich echt zurückzuhalten.
    Aber ohne diesen Trunk fahre ich natürlich nirgends mehr hin, wenn ich weiß, dass ich energiemäßig gefordert werde. Eine wohl dreimal höhere Dosis als normal bei mir (andere Leute aus dem Forum vertrugen davon viel mehr) brachten mir dann auch tatsächlich die Energie zum Durchhalten. Übrigens wollten wir auch wenigstens zwei Stunden länger dort bleiben, aber da sich am abend bei mir Brennen in der Blase einstellte und die Musik derart laut spielte, dass ich sogar Halsschmerzen beim Erzählen bekam ( wir mussten uns regelrecht ins Ohr schreien und mein Mann meinte, dass sein ganzes Zwerchfell mitfibriere), ergriffen wir eben früher die Flucht, hi. Die einzigen Schmerzen - außer den bereits genannten - waren Schmerzen im Nacken-Schulterbereich. Doch auch mein Mann litt darunter, eine Diclac in der Nacht und diese Beschwerden spüre ich jetzt nur noch wenig.
    So das war nun erst einmal ein kleiner Lagebericht als Fibromyalgiebetroffene s01.

    Den speziellen Bericht zum Aktionstag schreibe ich in das Forum II unter Missbrauch. Der kommt aber erst morgen rein, jetzt reicht es erst einmal.
    Seid ganz lieb geknuddelt s04
    Eure Isabell w8