Dosis stimmt jetzt?

  • Hallo
    habe mich schlau gemacht.gegooglet,Savella ist ein selektiver serotonin und noradrenalin hemmer sprich( SNRIs )ähnlich wie andere antidepressiva, nicht schlecht in nebenwirkungen
    eine warnung der nebenwirkungen -genannt -black box-d.h erhöhte suizidale Gedanken .wieder nur eine symptombehandlung aber mit doppelblindstudien belegt.zu lesen unter http://www.medicalnewstoday.com
    oder bei google nur savella eingeben öffnen sich viele links.


    liebe Grüsse lea

    3 Mal editiert, zuletzt von lea (19. März 2009 um 02:24)

  • Danke,liebe Lea für deine Recherche.Hatte die leise Hoffnung,sie wären evtl.
    auf der richtigen Spur,aber wieder nicht.Ich glaube,wir müssen denen unsere
    Pipibilder schicken und um Erklärung bitten s06 s06 s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr beiden Lieben,

    das würde leider auch nichts nützen. Denn es ist ja nicht so, dass sie es nicht wüssten. Aber sie WOLLEN NICHT! Gesunde Patienten gehen nicht mehr zum Arzt.

    Hallo unbekannter Gast Lena, Du versuchst mir eine Mail zu schicken. Aber sie geht immer wieder Retour, weil der Anhang zu groß ist. Der passt nicht in mein Postfach rein. Vielleicht schickst Du mir ja mal eine Mail, in welcher Du mir sagst, worum es geht. Dann können wir ja miteinander Kontakt aufnehmen.

    Euch Allen ganz liebe Grüße

    Eure Isabell s02 s01 s01

  • Hallo Ihr Lieben,

    wenn am 25.03.09 meine zweiter Kartierung gemacht wurde, werde ich mir auch einen Termin bei meinem Hausarzt machen und ihm die ersten Ergebnisse vorlegen.

    Auch mein Pipibild werde ich ihm mitbringen *grins*.

    Er hat schon die Unterlagen, die ich ihm von Doras Seite ausgedruckt habe und ich bin gespannt, was er dazu sagt. Ich werde ihn auch fragen, ob er noch mehr Fibropatienten hat.

    Außerdem möchte ich von ihm wissen, ob er eine Möglichkeit sieht, wenn die Therapie weiterhin die Ergebnisse bringt und wir dies dokumentiert haben, dass er als Arzt die Therapie eventuell in Kollegenkreisen ansprechen kann, oder in Ärzteforen oder was weiß ich.

    Eventuell besteht auch die Möglichkeit die Krankenkasse zu informieren ...

    Nach 1 Monat Guai wird mich noch keiner ernst nehmen, aber auf lange Sicht mit einer Dokumentation meiner Krankengymnastin und meines Arztes wäre bestimmt etwas möglich.
    Auch wenn die Pharmaunternehmen vielleicht kein Interesse daran haben werden, die Krankenkassen bestimmt.

    Vielleicht sollten wir alle gemeinsam auf Kur gehen, unsere Guai Vorräte mitnehmen und die Ärzte auf die Spur bringen, weil wir als Vergleichsobjekte zu den anderen Patienten besser da stehen?

    *** wir könnten eine Revolution starten *** .... allen voran Isabell *kicher*

    Gruss

  • Hallo,

    " Revolution starten" fast nur Frauen wollte ich schon immer wenn es auch andere Anlässe gewesen wären.Sexismus Gleichberechtigung usw ging dann meistens nicht um mich sondern um andere Frauen die sich nicht aus Rolle lösen konnten oder auch nicht wollten.Damit bin ich aber fertig ging nur meine eigene Energie flöten.Aber jetzt wäre ich auf jeden Fall dabei. MIR geht es heute sehr gut
    Dir scheint es heute auch gut zu gehen.

    Gruß Lea

  • Hallo,

    das ist garkeine schlechte Idee mit der Untersuchung des Urins *notier* ..

    Lea,

    wie es mir geht: nun ja ... ich kann das oft nicht so wirklich einordnen.

    Zum einen geht es mir immer gut, wenn ich keine Gesichtsschmerzen habe. Allerdings so einen richtig guten Tag hatte ich erst einmal, an dem ich wirklich auch gefühlt habe, dass die Beine sich leichter anfühlten und ich mich 20 kg leichter gefühlt habe .. quasi wie eine Feder *g* und beweglich.

    Aber seit Guai zykle ich sonst die ganze Zeit, mal leichter, mal schwerer je nach dem. Die Symptome verändern sich bloß.

    Ich bin heute relativ schmerzfrei, jedoch steif wie eine Eisenbahnschiene, habe schwere Beine, bin physich energielos, draußen pfeifen zwar die Vögel, aber wir haben nur ca. 4-6 Grad und keine Sonne, das ist mir zu kalt zum spazieren gehen, wenn ich eh schon steif bin. Ich will auch über 10 Grad haben!!! *motz*

    Habe mich grade geföhnt und das über Kopf föhnen ist eine Katastrophe, wenn die Muskeln dann so sauer werden ... Irgendwie ist mir alles zu anstrengend.

    Darum weiß ich auch nicht, ob ich erhöhen soll oder das Guai erstmal weiter wirken lassen soll.

    Gruss

  • Ich würde dann höchstens in 300 mg Schritten anfangen zu erhöhen.Ich und
    einige andere nehmen morgens 300 mg und abends 600 mg.Nachts hat der
    Körper mehr Ruhe,bei mir klappt es so ganz gut.
    Liebe Stefanie !
    Hatte meinen Urin schon zu meinem Doc geschleppt,ausser der Antwort:so
    etwas komisches habe ich noch nie gesehen,und wie soll das denn untersucht
    werden war nix.Vielleicht habt ihr ja mehr Glück?Komme mir keiner mehr mit
    der Theorie von Bauer,war schließlich 4mal da und wo stecken all die Geheilten.Wenn man dieses Glas noch länger stehen läßt,verschwinden die
    Wolken und ein Belag setzt sich am Boden fest,und genau dieser wird wohl
    sich in Muskeln,Sehnen u.s.w.absetzen.Hatte heute Nacht echt kriminelle
    Schmerzen in linker Schulter und Arm und heute Mittag ist Pipi wieder total
    trübe.Lege mich auch wieder aufs Ohr!!!!!!
    Übrigens,wo soll das ganze Eiweiß dann her kommen.Glaubt mir ,wenn ihr
    vorm Bauer sitzt,erzählt er alles so supi,daß ihr denkt,ja das ist es.
    Noch einen schönen Restsonntag wünscht Euch

    Birgit s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    sind bei Dir schon vier Wochen um? Ansonsten solltest Du noch nicht erhöhen. Wenn Du allerdings an diesem Zeitpunkt ran bist und Dir geht es momentan schlecht, dann warte einfach einen besseren Start zur weiteren Erhöhung ab.
    Liebe Lea, Stefani und natürlich noch einmal Micky,
    wow, welche Gedanken kommen Euch hier. Echt cool, ich bin dabei. s05 s02 Ja vielleicht müssen wir den Weg hintenherum angehen, um bei den Ärzten etwas zu erreichen. Denn eigentlich kann man sie ja auch vestehen. Es gibt so viele angebliche Therapien, sie können die wahrlich nicht alle ausprobieren. Es geht bei den ehrlich Arbeitenden ja auch teilweise um die Existenz und besonders auch um ihre viel zu oft völlig sinnlose vergeudete Energie. Als Beispiel nenne ich nur die vielen Veränderungen der Gesundheitsreform. Ich danke Euch für diesen tollen Vorschlag. Also sollten wir nun wirklich gemeinsam sammeln und alle Daten auch einander zur Verfügung stellen. Ich denke, auch Ursula wird sich uns dabei anschließen.

    Ich bin heute auch ein bisschen angegriffen, der Stürmische Wind macht meinem Drehkopf zu schaffen und nach dem Essen wird mein Bauch schon wieder zu einer Kugel, der mir die Luft zum Atmen nimmt.
    Habe heute deshalb auch meine Pipi länger aufbewahrt, da ich richtig vermutete, es bildet sich auch eine Wolke - ganz im Gegenteil zu gestern, wo es mir gut ging und die Pipi zwar nicht richtig durchsichtig, aber dennoch ohne nachfolgende Wolkenbildung war. Mein Mann meinte, das Glas sei beschlagen, aber nein es waren feinste tanzende Teilchen. Dr. Amand vermutet ja auch, dass wir auch ohne Schübe die Ausschwemmung fortsetzen nur eben im geringeren Maße. Diese Vermutung möchte ich mit meinen Feststellungen bekräftigen.

    Meiner Psyche gehts heute gut, da ja immer wieder mal die Sonne scheint und das Wetter ja nun bald nur noch besser werden kann, freu, freu , freu s02
    s20 s26

    Eure Isabell

    s31

  • Hallo,Ihr Lieben
    Zu den Eiweißablagerungen wollte ich noch etwas schreiben.Nach den Ops
    hatte ich diese Ablagerungen in einem Reagenzglas mit nachhause genommen,
    es sah ganz anders aus als unsere Ausschwemmungen.Diese Ablagerungen
    sollten ja dann auch beseitigt sein und damit auch die Schmerzen.Wir schwemmen bei Guai die Phoshate lebenslang aus,bei Schüben stärker sonst
    schwächer.Bei einer kontinuierlichen Besserung werde ich Prof.Bauer auch
    darüber informieren,das war so abgemacht.Er geht halt seinen Weg und wir
    unseren ,und bei der Pipirevolution bin ich natürlich dabei.Wir müssen natürlich
    stichfeste Beweise sammeln. Knuddel Euch Birgit s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo meine Lieben,

    nach einer Woche Kampf alleine muss ich mich wieder mal melden. Es ist komisch, aber ich hatte diese Woche wenig Zeit hier im Forum zu sein und zu lesen was ihr schreibt und wurde mir immer unsicherer was unsere Therapie angeht. Ich weiß momentan garnicht mehr, ob Guai überhaupt wirkt bei mir - es sind so viele Ungereimtheiten aufgetaucht - oder auch, ob ich eventuell blockiert bin?!?
    Alleine würde ich es niemals schaffen, diese Therapie zu machen, ich glaub ich würde irgendwann so unsicher sein, dass ich alles hinschmeisse. Also danke, dass es euch gibt!
    Ich möchte gern einiges los werden - ich habe gerade eure Berichte über das Pipi gelesen und da fangen die Fragen schon an. Bei mir ist das anders, nach 2 bis 3 Stunden nach der Einnahme passiert noch garnix, das dauert meistens 4 bis 6 Stunden, bis ich mal was sehe. Oft sieht mein Pipi aber auch den ganzen Tag gleich aus, meist recht klar mit wenig Partikeln drinnen.
    Ich habe vor 3 Tagen in den Kleiderschrank einen Mottenschutz gehängt, das sind so Streifen von Vandal - mit irgendwelchen Blütenstoffen - riecht wie auf einer Wiese. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich davon blockieren kann. Könnte es sein, dass sich dieser Duft irgendwie am Gewand festsetzt und ich ihn so über die Haut aufnehme?? Ich hab ganz wenig Partikel drinnen die letzten paar Tage, das macht mich stutzig....
    Die Müdigkeit ist auch komplett weg, habe nur nach wie vor meine alten Beschwerden. Ich kann überhaupt nicht sagen, dass sich nur die letzten Schmerzen bei mir verstärkt haben. Ich hab zur Zeit alle Schmerzen bunt gemischt. Auch diese Nackenschmerzen und üblen Kopfschmerzen, die ich vor ca. 9 Jahren so arg hatte, sind jetzt wieder da. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich seit Beginn der Einnahme von Guai jeden Tag (ohne Ausnahme) starke Kopfschmerzen habe. Kann das sein, dass man so auf Guai reagiert?? Vielleicht ist es ja auch nur vom Wetter, ich weiß garnix mehr. Ich bin echt verwirrt. Sind meine Schmerzen nun rückwertig oder sind sie einfach nur meine alten gewohnten Probleme und es tut sich garnix bei mir. Es macht mich fertig, dass man nicht messen und sehen kann, ob sich was tut. Meine Physiotherapeutin hat mich vor 2 Monaten ja kartiert und letzte Woche nochmal. Tja, es sind zwar ein paar Knubbel weniger, dafür an anderen Stellen wieder mehr! Also insgesamt kann keine Verbesserung nur eine andere Verteilung festgestellt werden. Ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen soll zu denken, was läuft da schief? Läuft es überhaupt schief oder ist es bei mir halt so, wird sich das mal bessern, bin ich blockiert? Mir kommt immer vor, wenn ich eure Berichte lese, dass alles so schön nach Plan läuft, ihr scheidet vorschriftsmäßig aus, eure Schmerzen kommen in Schüben etc. Ich hab einfach jeden Tag Schmerzen, genau wie vor der Einnahme von Guai auch.....
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, damit ich aus diesem Nebel wieder heraus finde! Danke!

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo liebe Tessymaus,

    das klingt fürwar etwas sehr verworren. Aber auch diese Feststellungen sind bei der Therapie durchaus keine Seltenheit. Innerhalb des ersten Jahres ging es auch mir so ähnlich wie Du es hier schilderst. Da war ich allerdings auch zwischendurch blockiert. Ich merkte es wie schon öfter erläutert, dass es mir STÄNDIG schlechter ging und dass sich auch nach 6 Wochen nicht ein einziger besserer Tag zeigte. Und da wurde ich stutzig. Die Pipi habe ich damals überhaupt noch nicht kontrolliert.
    Was mich etwas verwundert ist, dass Du sagst, die Müdigkeit ist komplett weg. Hast du vor der Therapie gar nicht unter Müdigkeit gelitten, sondern erst seit der Einnahme des Guaifs.? Dann wärst Du darin eine Ausnahme, denn ich kenne keinen Fibro, der nicht unter Erschöpfung und Müdigkeit leidet.
    Deine Kopfschmerzen können durchaus Folge der Ausschwemmung sein, wenn du da vor 9 Jahren stark drunter gelitten hast. Es muss NICHT alles in der rückwärtigen Reihenfolge wie es auftrat beim Aussschwemmen wieder auftreten, es kann auch anders sein.
    Über die Bemerkung Deiner Physiotherapeutin mach Dir bitte keine Sorgen.
    Du schreibst da:

    Meine Physiotherapeutin hat mich vor 2 Monaten ja kartiert und letzte Woche nochmal. Tja, es sind zwar ein paar Knubbel weniger, dafür an anderen Stellen wieder mehr!


    Hat sie sich das Video zur Kartierung von Dr. Amand angeschaut? Wenn nicht, macht sie es möglicherweise falsch. Denn bei Dr. Amand sah das Kartieren aus, als streichele er die Haut der Patientin und zwar in langen Bewegungen. Da war kein festes Abtasten oder Drücken zu sehen. Ich erwähne das, weil selbst ein Rheumaspezialist aus dem Krankenhaus diese Kartierung bei einer unserer Mitglieder falsch machte. Er drückte derb herum und war der Meinung, das sei noch alles so wie im letzten Jahr. Aber er hatte sich nicht einmal eine Zeichung gemacht.
    Wenn Deine Therapeutin feststellte, dass sich die Knubbel verschoben haben, so sagt auch dies überhaupt nichts zur Ausschwemmung aus. Denn dadurch, dass es immer wieder einmal zu einem Stau bei der Ausscheidung kommt, muss auch immer wieder mal kurzfristig das zu viel Ausgeschwemmte neu eingelagert werden. Denn es darf ja nicht im Blut bleiben. so kann es durchaus aussehen,als würden sich die Ablagerungen verschieben. Aber daran erkennst Du auf jeden Fall, dass Du ausschwemmst. Auch ich habe das über einen recht langen Zeitpunkt so beobachtet. Erst jetzt nach 5 Jahren werden die Ablagerungen - besonders die ich an meinen Armen immer als sehr starke Knubbel fühlen konnte - in vielen Bereichen fühlbar dünner. Du musst auch bedenken, dass das Ausschwemmen ja nur millimeterweise voran schreiten kann.
    Im ersten Jahr gibt es wohl viele Guaifs., die fast ständig unter Schmerzen leiden, weil sie sehr vielschichtig ausschwemmen und so kaum mal richtige Schübe erkennen können.

    Der Duft könnte möglicherweise blockieren, aber ich denke, wohl eher nicht. Hattest Du nicht schon vor diesen drei Tagen Bedenken?
    Ja und wie sah es bei Dir zu Anfang mit dem Urin aus? Denn auch das, so sagt ja Dr. Amand ist nicht generell bei Jedem so auffällig mit vielen Partikeln zu sehen.

    Tschüssiiiiiiiiiiiiiiii erst einmal

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    danke erst mal für deine rasche Antwort!!
    Also, wegen der Müdigkeit - es war bei mir früher schon auch so, dass ich an manchen Tagen sehr müde und wenig belastbar war, das war aber eigentlich eher die Ausnahme. Ansonsten war ich eher ein extrem quirliger Mensch, aufgedreht und voller Energie. Das hat sich erst im letzten Jahr so stark verändert. Da war ich dann schon nach einem kurzen Spaziergang müde oder einfach auch so wenig belastbar. Aber immer noch so, dass es mir nicht extrem aufgefallen ist. Ich dachte halt, es geht eh jedem so....
    Als ich dann zum ersten Mal mit Guai anfing, hatte ich die ersten paar Tage noch keine Müdigkeitssymptome, jedoch so ab dem 4. Tag, das dauerte ca. 1 Woche, dann war´s wieder normal. Als ich dann die Dosis verdoppelt hab, war das mit der Müdigkeit für mich kaum auszuhalten, ich war schon nach dem Aufstehen völlig k.o. und hab meinen Tag nur schleppend geschafft, musste mich zwischendurch hinlegen etc. Darum hab ich dann wieder reduziert auf morgens 300 mg und abends 600 mg. Danach war das mit der Müdigkeit wieder viel besser. Klar bin ich nicht so belastbar, wie ein gesunder Mensch, aber so wie´s jetzt ist, bin ich es eben schon gewohnt und kann gut damit leben. Ich hab zumindest nicht das Bedürfnis, mich tagsüber hinzulegen.... Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt in der Nacht sehr sehr sehr gut schlafe! Das war vor Guai nicht so.
    Ja, bei den Kopfschmerzen bin ich mir eben nicht sicher.Bei uns herrscht mieses Wetter seit ca. 2 Monaten, sehr viel Wind und mal warm, mal kalt. Ich war immer schon extrem wetterfühlig und weiß jetzt eben nicht, ob die Kopfschmerzen von dem dämlichen Wetter kommen oder tatsächlich eine Nebenwirkung vom Guai sind oder eben auch ein Zeichen der Ausschwemmung. Kopfschmerzen hatte ich schon als kleines Kind immer, vielleicht sind sie jetzt deshalb so stark....
    Ich hätte da eh eine Frage an dich - ich würde gerne wieder meine homöopathischen Wetterfühligkeitstropfen nehmen und weiß aber nicht, ob sie mich blockieren würden. Die Inhaltsstoffe sind: Aconitum D10 25%, Causticum D15 25%, Nux vomica D10 25%, Rhus toxicodendron D12 25%, Alkohol 43 G%
    Nachdem du dich mit Homöopathie auskennst hab ich die Hoffnung, dass du mir sagen kannst, ob ich sie nehmen könnte. Die haben mir immer gut geholfen....
    Wegen der Kartierung - naja, das Video hat meine Therapeutin nicht gesehen, sie drückt die Stellen halt ab, streicheln kann man das nicht nennen. Du meinst also, dass das so nix bringt.... hm... wo komm ich zu diesem Video? Dann beschaff ich es mir und zeig es ihr, denn so macht das anscheinend ja keinen Sinn. Obwohl es mir auch irgendwie logisch erscheint was du sagst, das mit dem Ausschwemmen und wo anders wieder Einlagern...
    Es ist wie du sagst, ich kann überhaupt keine Schübe erkennen, manchmal geht es mir recht gut, manchmal weniger - aber Schmerzen hab ich immer irgendwo.... Ich hatte zumindest noch keinen absolut schmerzfreien Tag..... leider.
    Das wegen dem Duft... naja, ich bin mir halt nicht sicher, weil es sich dabei ja um so Blütenzeugs handelt. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Kleidung irgendwie klebrig angreift, deshalb die Bedenken. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche...
    Mein Urin - tja, ich weiß leider nicht, wie er normaler Weise aussieht. Ich habe ihn vor der Behandlung mit Guai nie angeschaut. Jedenfalls seit ich ihn beobachte, sind da manchmal Partikel drinnen und manchmal eben nicht. Ein Muster kann ich dabei noch nicht erkennen. Heute war es z.B. so, dass ich um 8.30 Uhr mein Guai genommen habe und erst um ca. 16.00 Uhr habe ich Partikel im Urin gesehen.... Vorher nicht. Ich hab den auch stehen gelassen, aber eine Wolke hat sich nicht gebildet. Manchmal sind es eher so Fetzerl und manchmal schaut´s aus wie Kristalle. Grad vorhin waren wieder recht viele drinnen. Aber kann das nicht einfach das Guai selber sein?? Ist das tatsächlich das Phosphat? Dann frage ich mich, warum es bei mir so komisch verteilt ist - die Ausscheidung. Warum fängt sie nicht 2 Stunden nach Einnahme an und warum kommt und geht sie??
    Ich weiß, Fragen über Fragen - aber ich hab ja schon befürchtet, dass diese Zeit des Zweifels mal wieder kommt. ICh bin so froh, dass ich mir hier Rat holen kann - danke vielmals!!!

    Glg und danke für alles

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus,

    zu den homöopatischen Mitteln kann ich Dir leider nur so viel sagen, dass sie blockieren können. Das muss wohl jeder bei sich selbst ausprobieren. Ich habe es ausprobiert, weil wir zu der Zeit der Meinung waren, dass ein Mittel in einer derartigen Verdünnung nicht blockieren könnte. Doch leider war bei mir das Gegenteil der Fall. Zu dieser Zeit litt ich noch fast ununterbochen an Schmerzen, so dass ich auch nicht so schnell mitbekam, dass ich blockiert war. Es vergingen 6 Wochen. Und da zeigten sich bei mir erstmals während des Ausschwemmens diese extrem schlimmen Beschwerden in der Bauchdecke mit ständig größer und schmerzhafter werdenden Knubbeln und schließlich bis hin zu einem total engen Ring, der mir das Atmen erschwerte. Erst da war mir klar, dass ich nur blockiert sein könnte. Die vielen ausgeschwemmten und in den Nieren festgehaltenen Phosphatteilchen wurden wieder zurück ins Blut transportiert. Denn über die Pipi konnten sie ja nicht raus. Nun und im blut durften sie nicht bleiben und suchten sich wohl so den kürzesten Platz zum Wiedereinlagern. Das ging wohl am besten im Fett der weichen Bauchdecke. Nachdem ich die homöopatischen Kügelchen absetzte, war diese extreme Enge, die mir panische Angst verursachte, bald wieder verschwunden. Aber ein Teil der Ablagerungen sind wohl noch vermehrt gegenüber vorher dort.
    Das nächste mal lag meine Blockierung am täglichen Essen von Klementinen, einen Monat lang. Klar merkte ich jetzt meine Blockierung schneller, aber ich fand nichts, was mich blockieren könnte. Jedenfalls dauerte es ein Weilchen, bis ich auf das Anfassen von Klemetinen kam, da ich sie ja auch im Vorjahr schon gegessen hatte. Doch da verzehrten wir sie nicht täglich und es kam immer nur zu kurzen Blockierungen, die mir gar nicht auffielen. In diesem Jahr hat mir mein Mann alle Klementinen geschält und zerkleinert und ich habe sie mit der Kuchengabel gegessen.
    Doch die Bauchdecke macht mir nach wie vor Beschwerden, schmerzt, schwillt an ( da hoffe ich, dass nun dort ausgeschwemmt wird), verschafft mir Übelkeit und Atemnot. Die Ängste, die mich dann bis zur Panikstimmung quälen, versuche ich so gut es geht zu ignorieren. Die Ärzte finden nichts.
    Aber nun muss ich hinzufügen, dass nicht alles an der Bauchdecke - und auch an den Rippen in der Nähe des Bauchraumes, die erwähnte ich vorher nicht, habe es vergessen - erst durch das Blockieren kam, schmerzhafte Verdickungen hatte ich schon schubweise jahrzehntelang vor der Guaif. Therapie. Doch es war nie dick in diesem Bereich.
    Sorry, wenn ich nun so weit ausholte, doch es könnte ja eine andere guaif. unter meinen Beschwerden leiden, dann weiß sie, dass es noch einem so geht. Denn das allein unter etwas leiden zu müssen, ist schrecklich.
    Aber noch etwas zu den homöopatischen Mitteln. Ich hatte natürlich auch mit Dora Maier darüber gesprochen. Ihr war vorher auch nur bekannt, dass diese nicht blockieren, so dachte auch Dr. Amand. Doch beide mussten durch Vorfälle dieser Art ihrer Patienten bzw.Dora durch ein Mitglied ihrer Selbsthilfegruppe erkennen, dass man sehr wohl von homöopatischen Mitteln blockieren kann. Denn Dora hatte sich zu der Zeit mit Dr. Amand in Verbindung gesetzt, und auch er hatte kurz vorher solch einen Fall erlebt.
    Also liebe Tessymaus, wenn Du es riskieren willst, da nicht jeder und jedes Mittel blockieren, es zu versuchen, dann beobachte dich aber bitte ganz intensiv. Für mich sind alle Kügelchen tabu. Könntest Du nicht auf Schüsslersalze umsteigen?

    Die Fragen zum Pipi verwirren mich ehrlich auch, aber wie gesagt, es kann ja bei Jedem, auch nach Dr. Amand anders sein.
    Doch heute hat mir eine Bekannte geschrieben, dass sie obwohl kein Guaif. Einnehmer, dennoch auch öfter schwimmende Teilchen im Urin sieht. Ja und nun????

    Aber um eins bitte ich Dich dennoch, gib noch nicht gleich auf. Deine jetzigen Symptome passen alle auch auf das erste Jahr mit laufenden Ausschwemmungsschüben. Es ist dabei noch gar nichts unnormales. Und so weit ich informiert bin, machen wohl die Amis auch gar nicht mehr diese Proben mit der Urinkontrolle, weil es eben diejenigen zu sehr verwirrt, bei denen sich diese Symptome NICHT im Urin zeigen.
    Schau mal bitte in Dein PN Fach
    Und nun noch eine gute Nacht und bitte ohne kopfschmerzen, die vom Grübeln kommen!!! Wenn vom Ausschwemmen, dann sind sie o.k.

    Liebe Grüße und knuddelchen s04
    Deine Isabell w8

  • Stützt Euch nicht so sehr auf das Pipi bitte!

    Ich habe nämlich immer noch Wölkchen im Urin (Ihr erinnert Euch, Guai-Pause..)!
    Schreibt jeden Tag auf, was so passiert, Augenmerk auf die Besserungen bitte auch!
    Die Fibro ist bei mir äußerst aktiv zur Zeit, was mit großer Sicherheit auch am Wetter liegt, es sind die schnellen Wechsel von Hoch und Tiefs die bei mir eine rasante Symtomkette auslöst. 2-3 Stunden habe ich relativ Ruhe, dann geht es Rund bei mir, bis ich geschlafen habe. Von Kopf bis Fuß und zurück. Fibro ist so unberechenbar und deshalb wird man auch in der Ausschwemmungszeit kein Muster erkennen können. Jedenfalls auf keinen Fall zu Anfang! Eine Blockierung zu Anfang zu erkennen, gestern im Amiforum gelesen, ist auch äußerst schwierig, deshalb lieber auf Vieles verzichten!
    Lieber mal 4 Wochen niedriger dosieren und in einer übersichtlicheren, symtomärmerern Zeit erhöhen! Weil es wieder zu Einlagerungen kommen kann, wenn nicht ausgeschieden wird!

    Bis später

  • Liebe Tessymaus und alle Interessierten,

    den Urin solltet Ihr nicht überbewerten. Vor Beginn der Therapie habe ich den Urin nie so genau angeschaut. Trotzdem ist mir aufgefallen das Partikel drinnen sind. Ich denke das hängt auch mit dem zusammen was wir gegessen haben. Außerdem ist die Innenhaut der Blase sicher auch einem ständigen Erneuerungsprozess unterworfen. Diese alten Teilchen müßen ja auch raus. Ich habe die letzten 2 Tage mal zu verschiedenen Tageszeiten geschaut. Morgens im ersten Urin sind eher grobe Teilchen, wie Hautfetzen oder Schuppen zu sehen. Den Rest des Tages ist der Urin heller, weniger klar und voll feiner Teilchen die sich zu Wolken sammeln und dann absinken.

    Das wird wohl bei Jeder anders sein, entsprechend der persönlichen Konstitution.

    Ich bin über meinen doch eher unklaren Therapieverlauf auch nicht glücklich. Trotzdem werde ich nicht aufgeben, schließlich muß ich mein Kilo Guai und meine Kapseln aufbrauchen. In dieser langen Zeit werde ich sicher herausfinden was von meiner Therapie zu halten ist.

    Liebe grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Da habt Ihr sicher recht,denn einen glasklaren Urin wird es nie geben,wie Udex
    schon schrieb.Ich hatte auch mit Dora am Telefon darüber gesprochen,und
    sie sagte,bei ihr und einigen anderen wäre es auch so,aber allein daran kann
    man nicht die Therapie festmachen.DR.Amand schreibt ja auch.es können beim
    Säuberungsprozeß zuweilen sich Partikel zeigen.Bei mir hat sich nach 9 Monaten auch noch kein klares Bild:Schmerzen-Schub abgezeichnet,dazu ist
    es einfach noch zu früh aber Aufgeben werde ich keinesfalls,denn es gibt ja
    keine Alternative.
    Ich wünsche Euch Allen noch einen erträglichen Tag Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    an der Stelle fällt mir auf, dass ich das Video für die Kartierung natürlich auch nicht habe *grummel*.


    Liebe Tessymaus,

    ganz liebes s04 von mir.

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Antworten, finde das so spitze, dass man hier immer gleich jemanden hat, der mit Rat und Tat zur Seite steht und einen wieder aufbaut - danke meine Engel!!!
    @ Isabell - ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und es eher mal mit Schüssler Salzen probieren. Ich hab bei den homöopathischen Dingen kein gutes Gefühl, will mich ja nicht unnötig blockieren.... Ich habe heute mit meiner Heilerin geredet, sie meint, ich hätte sowieso einen Kalziummangel und das trifft sich gut, weil ich im Internet gelesen habe, dass das Schüssler Salz Nr. 2 (Calcium phosphoricum) auch gegen Wetterfühligkeit eingesetzt werden kann. Na dann, ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht oder? Aber wie ist das eigentlich, hier ist doch Phosphat drinnen, ist es nicht schlecht, wenn wir uns zusätzliche Phosphate zuführen?? Ich denke in dem Fall nicht oder? Sind ja Salze und wird auch gering dosiert sein oder? Ich hab noch nie Schüssler Salze genommen, deshalb kenn ich mich da noch nicht aus....
    Was das Pipi angeht, ich denke auch, dass man dem nicht zuviel Bedeutung geben sollte, weil es wird schon so sein, dass es bei jedem Menschen anders ausschaut. Es wäre halt einfacher gewesen, wenn man die Wirkung vom Guai im Pipi genau beobachten könnte.
    Ja ich glaub mittlerweilen auch, dass es anfangs echt noch fast unmöglich ist, Schübe zu erkennen bzw. ein klares Muster zu sehen. Ich mach halt oft den Fehler und Vergleiche mich mit einigen von euch, die Guai doch schon länger einnehmen. Es wird irgendwann hoffentlich ein klarer Zyklus erkennbar werden.
    @ Trice - ja, das verdammte Wetter ist sicher auch schuld daran, dass es momentan so auf und ab geht mit meinem Befinden. Es ist wie du sagst, kein Tag ist gleich wie der andere, einmal warm einmal kalt. Heute ist es bei uns extrem föhnig - hatte morgens wieder extreme pochende Kopfschmerzen, sind aber dann durch Bewegung und natürlich eine Schmerztablette weggegangen. Trotzdem geht es mir heute ziemlich gut. Ich bin recht fit, besser gelaunt, ich könnte fast sagen, heut ist einer der besten Tage seit langem.... Liegt sicher an euren aufbauenden Worten. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Symptome im Sommer sind - ob sich da eine Besserung einstellt, wenn es endlich warm wird.... mal sehen.
    @ Ursula - interessant, dass du deinen Urin so beschreibst. Mir ist das auch aufgefallen, dass morgens schon vor der Einnahme von Guai richtige Fetzerl im Urin schwimmen. Ich hab bisher gedacht, das ist noch die Wirkung vom Abend-Guai.... Man sollte denke ich echt nicht zu viel wert darauf legen. Ich werde meinen Urin jetzt mal eine Zeit lang nicht beobachten und mich eher auf meine Symptome und mein Befinden konzentrieren. Ich hab auch so wie du noch fast ein Kilo Guai daheim und ich hab mir natürlich auch fest vorgenommen, es auch zu verbrauchen.... war mir kurzzeitig einfach mega-unsicher... Das schlimme ist, dass man keinen Menschen ganz genau mit einem anderen vergleichen kann, sonst wär es einfacher....
    @ Birgit - genau, so ist es auch bei mir noch, ein sehr sehr unklares Bild, aber es ist wie du sagst, wir haben eh keine Alternative also MUSS GUAI HELFEN!!!! Ich kann es nur garnicht mehr erwarten, wieder ganz normal zu sein *uff*. Eine gute Freundin von mir meint auch, dass positive Affirmationen sehr gut helfen würden. Vielleicht proberiere ich das mal aus.
    @ Micky - ja gut, dass du nochmals fragst - wo bekommt man dieses Video? Danke für´s knuddeln - das tut gut :-))

    Danke nochmals und einen schönen Abend euch allen

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus,
    Nehme tägl.Schüsslersalze Nr.2 und ab zu Nr.7 (hilft bei Muskelkater und enspannt schön.Bei Nr.7 10 Tabletten im Glas mit Wasser auflösen
    (heisses Wasser)und dann schluckweise trinken.
    Sobald ich das Gefühl habe das sich ein Hörsturz anbahnt,piepsen oder
    Gefühl als wäre Watte im Ohr nehme ich 2Stunden alle 15 Minuten 1Tabl.Nr.4 anschließend 3mal 2 Tabletten Nr. 4 und Nr.6 hat bis jetzt gut geholfen
    Liebe grüsse Lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (23. März 2009 um 19:36)

  • Hi Lea,

    danke für deine Infos! Das mit der Nr. 7 (in heissem Wasser auflösen) hat mir meine Heilerin heute genau so gesagt! Mach ich dann wenn ich heizi gehe. Nr. 2 werde ich jetzt wahrscheinlich mal eine Zeit lang regelmäßig nehmen und dann mal schauen, wie es wirkt. Alle weiteren lass ich inzwischen mal - taste mich da langsam heran. Kompliziert ist es schon finde ich, so oft Tabletten zu nehmen. Das ist für mich immer eine Herausforderung, weil ich sowas so gern vergesse.... bin schon froh, wenn ich mein Guai 2xtäglich nehme *gg*.

    Schönen Abend!!

    Tessymaus
    s33