Kolloidales Silber

  • Hallo,

    ich habe gestern von meiner Heilpraktikerin einen Artikel über kolloidales Silber zu Lesen bekommen.... hab ihn auch online gefunden. Falls es jemanden interessiert:

    http://www.zeitenschrift.com/magazin/49-kolloidalessilber.ihtml

    Es geht darum, dass man sich bei der Einnahme von kolloidalem Silber die Einnahme von Antibiotika ersparen könnte.... Außerdem ist k.S. angeblich in der Lage, Zellen zu erneuern, das Zellwachstum zu fördern etc. Es hilft angeblich auch bei Rheuma, Erschöpfung und Muskelschmerzen.... Irgendwie habe ich mir überlegt, ob das für uns interessant sein könnte?!? Aber ich bin momentan nicht so gut beim Denken, vielleicht könnt ihr es euch mal ansehen und mir dann berichten, was ihr drüber denkt?!?

    Glg

    PS: wenn das kolloidale Silber tatsächlich eine so gute Wirkung hätte, wäre das wieder einmal eine Bestätigung meiner These, dass die Pharmafirmen bei diesen einfachen und doch wirkungsvollen Dingen die Hand drauf halten, weil sie sonst ja nichts mehr verdienen würden....

    Tessymaus
    s33

    2 Mal editiert, zuletzt von Tessymaus (3. März 2009 um 16:47)

  • Hallo meine lieben.

    ja mich gibt es auch noch habe nur immer sehr wenig Zeit mich mit euch auszutauschen.
    Zu diesem Thema möchte ich mich aber kurz äußern.
    Kolloidales Silber ist absolut genial.
    Es hilft tatsächlich bei gaaaaaanz vielen entzündlichen prozessen. Mundgeruch verschwindet sofort und es hat keine neben wirkungen.
    Probiert es ruhig aus , ich habe sehr gut erfahrungen damit gemacht.

    Liebe Grüße aus Mühldorf von eurer
    Guggi

  • Hallo liebe Guggi w8,

    toll, dass Du wieder einmal bei uns reinschaust. Ganz schön was los hier, was? Es ist einfach nur wunderschön hier dabei zu sein.
    Sag, wie geht es Dir jetzt fibromäßig? Und läuft bei Deiner Arbeit alles so, wie Du es erwartet hast? Ich wünsche es Dir auf jedem Fall von ganzem Herzen. Wie geht es Deiner Familie? Es war doch sicher für alle eine ganz schöne Umstellung, oder?

    Es grüßt Dich gaaaaaaaaaanz lieb Deine Isabell

    und viele w8 w8 s04 s04 s04 s04 s04 s04

  • Hallo,Ihr Lieben !
    habe mir die Sache mit dem Silber durchgelesen,klingt auch echt interessant.
    Was mich stört,ganz schön viel Kohle für so ein Ding.Habe schon so vieles
    ausprobiert ohne große Wirkung,daß ich persönlich lieber in Guai investiere
    und für den Preis gibt es schon eine Menge. L.G. Birgit w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,

    das Teil kaufe ich mir auch nicht, viel zu teuer und dann noch auf Verdacht, dass es helfen könnte, nö,nö.
    Mal googlen, ob man das kolloidale Silber auch irgendwo fertig kaufen kann und was es da kostet.

    Übrigens stört mich bei dem Artikel auch ganz gewaltig, dass die davon ausgehen, dass bei Viren Antibiotika eingesetzt würde. Die hilft doch nur dabei Bakterien abzutöten. s06

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s02 w8 s04

  • Hallo meine Lieben,

    ich denke, dass sie das nur ungeschickt ausgedrückt haben.... dass man Antibiotika nur gegen Bakterien einsetzen kann ist denen sicher auch klar. Sie meinten wahrscheinlich, dass es gegen Bakterien, Viren und sonstiges einsetzbar ist und man sich somit in vielen Bereichen die Antibiotika ersparen könnte....
    Jedenfalls kann man auch fertiges kolloidales Silber kaufen was ich gesehen habe. Auch dieses Gerät zur Herstellung gibt es günstiger als in dem Artikel angegeben. Ich habe mich damit aber ehrlich gesagt noch zu wenig befasst. Ich wollte euch nur diesen Bericht zur Verfügung stellen, falls jemand daran Interesse hat oder vielleicht schon Erfahrung damit, wie Guggi. Ich werde mich jedenfalls noch weiter schlau darüber machen, vielleicht ist es ja eine gute Ergänzung zum Guai - KEIN ERSATZ!!!

    Gute Nacht euch allen

    Tessymaus
    s33

  • Hallo liebe Tessymaus,

    interessant ist es auf jeden Fall, da stimme ich Dir voll zu. Ich hatte mich auch schon einmal mit Colomun/Colestrum versorgt und mir ging es erheblich besser. Man muss so etwas ja auch nicht ununterbrochen nehmen. Denn dazu ist so etwas einfach zu teuer, aber als aufbauende und stärkende Kur desöfteren eingesetzt, wird es für unsere überforderten Körper ganz sicher sehr hilfreich sein. Wenn Du was Interessantes dazu im Internet findest, freuen wir uns immer auf Deine Hinweise s04 w9

    Sei lieb gegrüßt s20

    Deine Isabell w8

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Eine Fibrobekannte bekam von ihrem Arzt den Mineralstoff Selen empfohlen.
    Das Spurenelement Selen erfüllt als Radikalfänger lebenswichtige Funktionen
    für den Zellstoffwechsel und unterstützt den natürlichen Zellschutz.Meint Ihr
    nicht,das würde so in dieselbe Richtung gehen? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    ich habe Selen auch schon im letzten Frühjahr kurmäßig probiert, konnte aber leider keinerlei Verbesserungen feststellen.... Dabei war es nicht so schwach dosiert (Selen-Premium 100 Kapseln, d.h. 100 µg Selen) und ich habe es über ca. 2 Monate eingenommen, die Schmerzen wurden aber dennoch laufend schlimmer. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallöchen,

    also, ich konnte inzwischen ein bisschen recherchieren und hab folgendes heraus gefunden:

    Ich hab mir ein Buch über kolloidales Silber bestellt und gelesen und da wird sogar Fibromyalgie sowie auch das Chronic Fatigue Syndrome erwähnt und beschrieben. Angeblich kann was die Müdigkeit und das Erschöpftsein angeht mit KS schnell Abhilfe geschaffen werden. Laut Erfahrungsberichten von Patienten hat es in diesen Fällen sehr schnell und gut geholfen.... Es wird empfohlen, über drei Tage lang morgens, mittags und abends jeweils 100 ml KS in der Dosierung 25 ppm zu trinken, danach bis zur Symptombesserung 2x täglich 100 ml. Nachdem das fertig hergestellte KS in der Apotheke sehr teuer ist (500 ml kosten EUR 30,--), wird empfohlen, KS selber zu produzieren. Das günstigste Angebot für diesen Ionic Pulser inkl. 1 Liter destilliertem Wasser und 2 Stück Silberelektroden konnte ich unter: http://www.well-power.de/oxid.php/cl/al…ilber&incpc=0.2 finden. Das Starterset kostet EUR 147,-- EUR. Mit den mitgelieferten Silberelektroden kann man 120 Liter KS in der Dosis 25 ppm herstellen. Das ist dann ja wieder günstig.
    Ich bin schon sehr am Überlegen, ob ich das nicht ausprobieren soll - Nebenwirkungen gibt es angeblich keine. Nur bei Personen mit schwerer Nierenfunktionsstörung kommt es zu einer sog. Argyrie kommen (Grauverfärbung der Haut).
    Ist halt immer schwierig für etwas so viel Geld auszugeben, von dem man nicht weiß, ob es dann auch wirklich etwas bringt. Ich schau mal, wieviel mir mein Steuerausgleich für´s letzte Jahr einbringt und dann werde ich mich entscheiden. Sollte jemand bereits Erfahrung haben oder auch vorhaben, es auszuprobieren, bitte melden. Wenn ich es versuche, werde ich euch jedenfalls am Laufenden halten!

    Glg und schönen Abend noch

    Tessymaus
    s33

  • hallo tessymaus,

    selbst keine Erfahrung mit kolloidales Silber.Meine freundin hat es eine lange Zeit genommen-gegen Warzen-allerdings ohne Erfolg.

    mir geht momentan sehr gut. nehme zu meinen 2mal 300mg Guai.
    Schüssler salze 1 und 2 Calcium -soll Phophate binden.Einen richtig
    schlechten Tag hatte ich bis jetzt nicht.Schmerzen gut auszuhalten.Mein Kopf ist aber seit Einnahme wunderbar klar.


    liebe Grüße Lea

    seit 9 tagen 300-0-300mg Guaifenesin.

    Einmal editiert, zuletzt von lea (9. März 2009 um 21:08)

  • Liebe Tessymaus !
    Es wäre echt schade,wenn Du dann Dein sauer gespartes Geld ausgeben würdest und es wäre für die Katz.Ich persönlich bin da schon total mißtrauisch
    geworden.Es ist wie Uschi auch schon schrieb,mit dem vielen Geld hätte man
    schon eine Weltreise machen können ,und es hat uns nicht weiter gebracht.
    Ich nehme jetzt auch tgl. diese Calzium-Kautabletten und die in Ergänzung
    mit Guai bestimmt besser als so ein Mittel,das gegen alles helfen soll.Es ist
    aber meine ganz persönliche Meinung. L.G. Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.