Endlosschub?

  • Hallöchen ihr Lieben.
    Zur Zeit habe ich soetwas wie einen Dauerschub.Frage mich ist das normal?Seit etwa 4Wochen kann ich mich über keinen guten Tag mehr freuen.Ständig Schmerzen,Muskelschwäche und alles zusammen oder im Wechsel.Anfänglich bei Beginn der Therapie hatte ich zuerst einzelne Tage und sogar Wochen die gut und fast gänzlich Beschwerdefrei waren.Ich glaube nicht an eine Blockade,da ich gut mal mehr oder weniger sichtbar Ausscheide.Zur Zeit(seit gestern)ist mein Urin so stark voll mit Partikel wie nie und trübe dazu seit ich beobachte,habe häufig Drang zum Wasserlassen.Meine Beschwerden kommen jetzt schnell,akut und schnell im Wechsel.Kennt jemand diesen Verlauf,muß ich mir Sorgen machen?Grüße

  • Hallo Moni
    leider nicht die richtige für Dich im Netz.erst 4 Tage dabei.
    wirst sicherlich noch genug Infos bekommen. Auf die Frauen hier im Forum ist Verlass.Drück Dir die Daumen .
    Gruss Lea

  • Begrüße dich Lea ja da sagst du das Richtige.Auf die Frauen hier ist verlass.

  • Hi Moni,

    hast du deine Dosis mal erhöht? Dass du blockiert bist denke ich eigentlich auch nicht, nachdem du so viel Phosphat ausscheidest.... Verwendest du denn irgend ein neues Pflegeprodukt? Ich habe leider auch noch zu wenig Erfahrung; kann nur sagen, dass ich seit Beginn der Guai-Einnahme auch noch keinen Tag hatte, wo ich fit und beschwerdefrei war... Vor allem seit der letzten Dosiserhöhung vor über 1 Woche geht es mir jeden Tag sehr schlecht....
    Jemand mit mehr Erfahrung kann dir hoffentlich sagen, was hierfür der Grund ist. Vielleicht gibt es ja durchaus so lange Schübe - kann ich mir schon vorstellen...

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Ich hatte meine Dosis kurz etwa eine Woche mal von 2mal 600 auf 2mal 700mg erhöht,bin aber wieder zurück da die Beschwerden zu stark wurden.Ansonsten nix neues oder anders wie sonst auch.

  • Liebe Moni !
    Ich hatte viele Monate nur schlechte Tage,dann folgten einpaar bessere Stunden und jetzt hin und wieder einen guten Tag.Habe heute vor 9 Monaten
    mit Guai angefangen,genauso lang wie eine Schwangerschaft dauert,lach.
    Also nochmal schnell schwanger,dann sind wir bei 18 Monaten und so langsam
    wird es dann sicher konstanter. L.G. Birgit s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • das ist hart bohh..........
    Hab mich halt gewundert,das es bei mir anfänglich nicht so war und nun auf einmal.
    Ich scheide aus wie ein Weltmeister,muß ich mal fotografieren und das macht natürlich die Probleme.

  • Liebe Moni !
    Ich würde jetzt wirklich eine Weile bei dieser Dosis bleiben,und wenn Du ja
    ausschwemmst ist es doch o.k. Mach es Dir doch nicht schwerer als es ohnehin
    schon ist !!!!Es wäre super,auch von Dir ein Pipibild zu sehen,habe leider noch
    keine Digikamera.Glaube mir,die allerwenigsten schwemmen in einem Jahr aus,
    da ist Geduld,grumpf,angesagt.Du mußt ja auch noch voll arbeiten und Stress
    bleibt da ja leider nicht aus. Sei lieb geknuddelt von Birgit
    Vor Guai gab es bei mir nur noch 7 Jahre mit Dauerschmerzen,etwas weniger
    ist da für mich schon viel. s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Moni, liebe Lea, liebe Birgit und liebe Tessymaus,

    diese langen Dauerschübe sind besonders für das erste Jahr und für die länger Aussscheidenden auch noch im zweiten das Problem. Zunächst erst einmal: Das ist völlig normal und es zeigt Dir, wie intensiv Dein Körper nun die große Chance nutzt, das ganze Zeugs wieder loszuwerden s05.

    Natürlich ist so ein Dauerschub extrem belastend und ohne Zweifel geht es dabei verständlicherweise auch nicht ab. Und man wird leider auch psychisch ziemlich mürbe gemacht. Da ist nun unser Forum die beste Hilfe, um wieder Ausdauer, Mut und Kraft zu tanken. w8 s04.
    Sicher hilft dabei auch der Gedanke, dass dieser Zustand so wie er jetzt ist, ohne das Guaif. in etlichen Jahren ständig so wäre und an Beschwerden unaufhaltsam zunehmen würde. Also ruhig weiter die Pipi betrachten und dabei sehen, was der Körper an Schwerstarbeit leistet. Unterstützen können wir diese Ausscheidung am Besten mit positiven Gedanken, auch wenn das in diesem Zustand besonders schwer fällt.
    Liebe Moni, versuche doch ein Foto zu schießen. Denn diesen Beweis!!!! sollten wir unbedingt für uns und andere Betroffene festhalten.
    Sei (d) ganz lieb gegrüßt und auf zur nächsten Runde, die da Frühling bringt
    Deine ( Eure)

    Isabells21
    s31 s26 s31

  • Kopf hoch für Alle!!!

    Im ersten Jahr sind solche langen Schübe keine Seltenheit, im Gegenteil, ebenso ein gutes Zeichen für die richtige Dosis! Solange sich zwischendurch gute Zeiten bemerkbar machen, an denen wir merken, da tut sich was. Wir dürfen auch nicht vergessen, wir haben uns einen besonders harten Winter ausgesucht! w3

    Auch ich greife mal wieder zum Pipiglas, um mich zu motivieren!!! w5
    Raus mit dem Zeug, was uns so krank macht!! s03
    Die blöden Sali´s meiden wie die Pest und abwarten, was sich in diesem Jahr alles so tut!

    Knubbel Euch alle mal lieb gegen den Frust!
    s04 s04 s04

  • Hallo Isabell und alle ihr Lieben,

    ich habe gerade deine Antwort gelesen und muss sagen, dass sie mir heute zum ersten Mal nicht geholfen hat. Ich hab heute einen ziemlichen Hänger. Seit gestern ist mir schlecht, ich hatte Durchfall, gerade stellt sich noch eine nette Migräne ein, kurz gesagt, mir geht´s mies und dabei rede ich noch garnicht von den Kreuzschmerzen und Co.....
    Was mich so nachdenklich macht ist, dass mein Pipi die letzten Tage zwar komisch riecht, aber es ziemlich klar ist und auch fast keine Partikelchen drinnen herum schwimmen.... Ich habe aber nichts anders gemacht als sonst auch, hab brav die Handschuhe angezogen, nichts neues verwendet usw. Seit ich die Dosis letzte Woche von 2 x 300 mg auf 2 x 600 mg erhöht hab, bin ich nicht mehr ich selber. Ich bin so müde, fühl mich krank und dann noch all die anderen Sachen, wie eben die Übelkeit, Stechen im Ellenbogen, Kopfschmerzen etc. Wenn es jeden Tag so wäre, würde ich das nicht aushalten. Was soll ich tun? Durchhalten? Reduzieren? Ich will aber so schnell wie mölglich so viel wie geht von dem Zeug aus meinem Körper rauskriegen!!! Geh ich das grade zu radikal an? Hilfe, bitte.....

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus !
    ich persönlich würde Dir raten,erhöhe doch mal zuerst in 300 mg Schritten,
    also 900 mg,und schaue was sich dann tut.Es nützt nichts erzwingen zu wollen,es geht nicht schneller ,da die Nieren dann das Phospat wieder rückeinlagern,da sie die Arbeit nicht schaffen können.Bei ganz schlimmen
    Schmerzen sehe ich direkt dann auch kaum Partikel,vermute ,daß das Wasser
    zuerst die Phosphate lösen muß,und erst dann können sie ausgeschwemmt
    werden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit,

    danke erst mal für deine schnelle Antwort. Mir geht es komischer Weise inzwischen ein wenig besser.... vielleicht hat es ja schon genützt, darüber zu reden :)
    Vielleicht hast du recht - so habe ich das noch nicht gesehen, dass das zuviel gelöste Phosphat, wenn es nicht ausgeschieden werden kann, sich dann ja erst wieder einlagert.... hmmm... dann hat eine hohe Dosis ja wahrscheinlich echt keinen Sinn. Das mit dem Pipi ist einleuchtend... ich hab auch schon gemerkt, dass es bei mir auch voll lang dauert, bis ich was sehen kann. z.B. hab ich um 8 Uhr früh mein Guai genommen und jetzt wo die Schmerzen nachlassen, hab ich auch mehr Partikel im Urin. Uff... bis man das mal alles durchblickt hat.... Ich werd noch über´s Wochenende bei der Dosis bleiben, bessert sich nichts, werd ich es so machen, wie du gesagt hast.. Ich hab heut auch schon meine Löffelwaage bekommen und meine selbst gemachten Kapseln mal abgewogen... Tja, hab wohl ein bisschen zu fleißig gestopft.... wiegen 400 mg bis 600 mg die Dinger. Ich werd sie einfach jedes Mal abwiegen bevor ich sie einnehme, damit ich die tatsächliche Dosis auch weiß! Und beim nächsten Mal stopf ich dann ein bisschen zärtlicher :-))
    Liebe Birgit, ich wünsch dir noch einen schönen Abend! Bis bald

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Liebe Tessymaus und liebe Birgit,

    genau das wird es sein. Ein- und Ausschwemmen am laufenden Band. s06
    Liebe Tessymaus, leider entscheiden unsere Nieren, wieviel wir täglich ausschwemmen können und da hilft auch nicht der eisene Wille. Das Einzige sind dann eben nur die erhöhten Schmerzen. Also bitte geh unbedingt wieder zurück und dann mach es so wie Birgit Dir vorschlägt. Da würde ich dann auch nur abends erhöhen. Da hat der Körper eh mehr Ruhe zum Ausschwemmen. Und wenn das auch nicht geht, dann ist auch das noch zu viel und Du hattest bereits Deine optimale Dosis.

    Ich knuddele Dich ganz lieb und ein baldiges Abklingen der schlimmen Beschwerden.

    Eure Isabell s04 s04 w8 w8 w9 w9

  • Hi Isabell,

    ja wahrscheinlich ist es wirklich so. Ich hab erhöht, weil ich eben die letzten 2 Wochen mit 2x300 mg nichts mehr gemerkt hab. Aber vielleicht war verdoppeln einfach zu gut gemeint. Wie gesagt, bis Sonntag schau ich mir das noch an und wenn es nicht erträglicher wird, reduziere ich halt auf morgens 300 mg und abends 600 mg. Mal sehen was dann passiert. Ja, ist halt so, auf biegen und brechen hat noch nichts funktioniert. Da war der Ehrgeiz wahrscheinlich einfach zu groß s06.
    Danke euch!!

    Tessymaus
    s33

  • Morgens 300mg und abends 600mg, das ist meine Dosis zur Zeit und ich komme super damit klar. Mein Versuch auch morgens 600mg zu nehmen habe ich schnell wieder aufgegeben. Das war mir zu heftig..

    Abends geht es wunderbar. Bis auf gestern abend, da ich morgens bis kurz vor 12 geschlafen hatte, totale Erschöpfung, habe ich gestern abend meine Dosis verschlafen. Dafür bin ich um 5.00 Uhr aufgewacht mit einer Migräneattacke. Eine Woche später als erwartet. Zum Medizinschrank geschleppt, noch eine einzige Ibuprofen gefunden, hingelegt, geschlafen, Kopfweh weg, fein, nur noch ein wenig benommen....

    Meine selbstgestopften Kapseln habe ich alle noch mal nachgewogen, die Leerkapseln noch mal gewogen und festgestellt, die Leerkapseln wiegen 0,1-0,2 g und fertig 0,4-0,5 g, also perfekt 300mg...

    Zu meinen Beobachtungen zur Guai-Wirkung: Zunächst beginnt nach 30-60 Minuten eine Verstärkung der Schmerzen und hält 5-8 Stunden an, zu diesem Zeitpunkt fängt meist das verstärkte Pipimachen an und bringt die Erleichterung. Demnach ist es tatsächlich so, daß zunächst die Phosphate im Körper gelöst werden, dort wild herumschwirren und dann langsam den Weg nach draußen finden...., vereinfacht ausgedrückt.

    Und so tanzen die Phosphate in unserem Körper.... w4

    um dann..... w5

    und später machen wir dann... s03

    s05s01

  • Hallo,Trice!
    Ich praktiziere es genauso und komme damit auch gut klar,alles andere war
    eine Katastrophe,erzwingen nützt nichts und ständig die Dosis ändern,ist für
    den Körper wohl garnicht gut. Sei lieb gegrüßt von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallöchen,

    ich werde ab morgen auch auf die Dosis 300 mg morgens und 600 mg abends umsteigen, weil mich diese dauernde Müdigkeit schon grantig macht. Nix kann man mehr machen oder planen, weil man am liebsten in der Früh schon wieder schlafen gehen würde... uffffff....
    Ich hab halt gedacht, das klingt so wenig, also gleich rauf auf 1200 mg täglich... Aber so wie ihr es sagt - neeee, is zu heftig! Also wieder runter :)
    Hoffe, dass ich dann wenigstens wieder etwas leistungsfähiger bin, konnte die letzten 2 Wochen nicht einmal in mein geliebtes Fitneßstudio gehen *heul*
    Trice, ich finde das interessant, dass du so schnell auf das Guai reagierst!! Bei mir dauert das voll lang, bis ich da mal was merke.... Ist halt echt keiner wie der andere!
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!
    Bis bald,

    eure

    Tessymaus
    s33

  • man muß einfach ein wenig experimentieren.Jeder reagiert anders,ich dachte auch eine Weile ich habe eine zu niedrige Dosis und nun geht so viel nach einem halben Jahr damit ab.Seit gestern fühle ich mich ein wenig besser.Bei mir piekst es so in den tieferen Schichten der Muskulatur.Weiterhin viel-sehr viel Schnee im Urin.War heute beim Frisör,mal gespannt wie es sich zeigt.Ja versuche als schon ein Foto zu machen entweder spinnt der Akku oder das Licht ist nicht gut.Schaff ich noch.Euch ein schönes W-Ende ,ich habe am Samstag und Sonntag jeweils 8Std Erste Hilfe Kurs.

  • s24

    Lach, Tricchen s22 ich auch s22

    Die hier s32 hat mich schoten.

    s37

    Deine Isabell