Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

  • Claudias Salicheck : Ol= Alkohol = O.K. nur Bisabolol nicht
    Alle Säuren/Acids sind O.K. ausser Salizylate acid
    Alpha Hydroxy ist O.K. Die 5 Haupttypen von AHAs in Gesichtsprodukten
    sind lycolic, lactic, malic, citirc und tartaric acids.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Entschuldigung Tippfehler - citric natürlich !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • schmu.... da hab ich mich als alter Lateiner vom Oleat in die Irre führen lassen und Multitasking funktioniert auch noch nicht (Kind schrie: Mama Hunger!!!) und schon war ich aus dem Thema raus....

    lies mir keine Ruhe und fand das im Englischen Wikipedia:


    Zinkricinoleat ist das Zink -Salz der Ricinolsäure , eine wichtige Fettsäure gefunden in Rizinusöl . It is used in many deodorants as an odor-adsorbing agent. Es ist in vielen genutzt Deodorants als Geruchs-Adsorptionsmittel. The mechanism of this activity is unclear. [ 1 ] Der Mechanismus dieser Aktivität ist unklar. [1]

    T`schuldigense!

  • Kann ich jetzt das Sebamed sensitiv weiternutzen, oder soll ich auf das andere umsteigen, das ist so verwirrend

  • Das ist jetzt wahrscheinlich saublöd, aber kann ich eigentlich weiterhin in einen saftigen Apfel beissen, oder ist das eher zu vermeiden und in Stücke geschnitten besser, ich komm mir langsam richtig blöd vor!
    Aber nach der Geschichte mit meinen Hunden sehe ich überall nur noch Salis, ich bin schon ganz kirre

  • Liebe Bille,
    ich wurschtle mich als Neuling auch gerade durch. Nehme als Deo das Hydro-Fugal Antitranspirant das ist sehr gut (bei Müller) o08

    52 Jahre

  • sebamed Balsam Deo sensitive Roll-on

    Aqua, Talc, Squalane, Caprylyl Glycol, Zinc Ricinoleate, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Disodium EDTA.

    Hier nochmal die kompletten Inhaltsstoffe, Produkt ist okay

  • s14 Ihr Lieben,
    brauche mal wieder etwas hilfe bei den Inhaltsstoffen:
    Cyclopentasiloxane, Imidazolinyl urea. Kann mir jemand sagen ob o.k. oder nicht. Danke Hemonts

  • Hallo Hemonts,

    Du kannst viele Sachen auch in unserer Inhaltsstoffliste im ersten Hauptforum finden:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/thread.php?threadid=1114

    und prüfen, ob sie ok sind oder nicht. Somit bist Du ganz schnell auf der sicheren Seite. Solltest Du Probleme mit der Liste haben, kannst Du mir Bescheid geben. Dann regeln wir das. Und wenn ein Stoff nicht aufgelistet ist, dann im Forum erfragen und wir nehmen ihn in die Liste mit auf.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    4 Mal editiert, zuletzt von frieda (23. Februar 2011 um 09:20)

  • Hallo Frieda!

    Bei den link komme ich auf Isabells Seiten!!!

    Hallo hemonts!
    Habe dir die Listen per Mail geschickt.
    Bei den Pflegemittenl pass aber auf, da können schon wieder Mittel mit Salis drin sein. Nach Kauf (oder besser vorher) nochmal überprüfen.

    Schönen Tag!
    Bei uns scheint gerade die Sonne und es ist kaaaaaalt.

    Tschaui


    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 4 x 300mg

  • Hallo an alle!

    Bin gerade von Caniche auf das Problem hingewiesen worden und habe Isabell darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht kann Micha uns da weiterhelfen. Der Link scheint sich verschoben zu haben.
    Wenn aber jemand die Liste zur Zeit braucht, kann er sie sich von jemand anderem über e-mail von zusenden lassen, so wie Schütze es es bereits gemacht hat.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (23. Februar 2011 um 11:20)

  • s14ihr Lieben,

    der AdminMicha ist informiert. Hoffen wir, dass er schnell das Problem und vor Allem die Zeit dazu findet.

    Übrigens wäre auch ich dankbar über die Zusendung der Liste (n). Mein PC streikt diesbezüglich ebenfalls.

    Liebe Grüße s02

    eure Isabell

  • Hallo Isabell,

    schon unterwegs...


    Die anderen Listen habe ich nicht gespeichert.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

    Einmal editiert, zuletzt von frieda (23. Februar 2011 um 12:54)

  • s14 liebe Schütze und liebe Frieda,

    habe nun beide Listen, ganz herzlichen Dank für eure superschnelle Reaktion s04 s04 s04 s04.

    eure Isabell s02

  • Hallo ihr Lieben s14,

    brauche bitte Hilfe bei der Identifizierung der Inhaltsstoffe:


    Glycol Montanate
    Retinal
    Tocopheryl Glucoside
    Dextran Sulfate
    Montanate

    Wer kann helfen? ganz lieben Dank

    tina56 s02

    55J. Guaifenesin 800mg - 400mg - 400mg seit Juni 2011 / HG Diät liberal

  • s14 Frieda, Schütze, tina56 und caniche!
    Ihr seit ein supper Team!!!
    Vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe leider versäumt meine Inhaltsstoff-Liste zu aktualisieren.Werde ich sofort nach hohlen. Ganz liebe Grüße Hemonts s02

  • Hallo liebe Schütze,

    kannst du mir bitte auch die Liste per E-mail zu
    senden. Für deine Bemühung ganz lieben Dank.

    Gruß Nicole


    Beginn Guai. 1.1-2011 1000 - 600 - 600 HG strenge Diät s02

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei neue Deos gefunden, die sal-free sind:
    Nivea pure invisible 24h Keine weißen Rückstände, ohne Alkohl (real-markt)
    Inhaltsstoffe: Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isoceteth-20, Paraffinum Liquidium, Butylene Glycol, Glyceryl Isostearate, Parfum, PEG-150 Distearate

    CD Komfort Deo Hautberuhigend UREA, ohne Alkohol (real-markt)
    Inhaltsstoffe: Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Urea, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether,l Hydroxyethylcellulose, Parfum, Allantoin, Butylphenyl Methylpropional, Hexal Cinnamal, Citronellol, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde

    Das Deo bebe young care soft deo balsam für empfindliche und rasierte Haut (real-markt) hat eine neue Zusammensetzung gegenüber der aktuellen Liste "Inhaltsstoffe zugeordnet":
    Aqua, Propylene Glycol, Buylene Glycol, Aluminum Chlorohydrate, Parfum PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxyethylcellulose, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, PEG-5 Ethylhexanoate, Trideceth-9, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Methylparaben.

    Falls Ihr dennoch ein Salizylat darin entdeckt, sagt bitte Bescheid. Ich bin mir relativ sicher (99% :) dass alle Deos ok sind.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com