Hilfen bei der Erkennung von salizylathaltigen Inhaltsstoffen

  • Ja, bitte liebe Mitglieder! Immer die Inhaltsstoffe überprüfen bei jedem Produkt was ihr kauft!!! Egal, wie lange ihr es schon benutzt. Die Hersteller dürfen die Inhaltsstoffe ändern, wie sie wollen. Leider.

  • Hallo Ihr Lieben s14
    Es stimmt allerdings,die Inhaltsstoffe wie auch das Disign der Verpackung ändern sich rasant.Gerade jetzt bin ich wieder mal am überprüfen meine Einkäufe und …bin unsicher mit Limonene??? Habe nicht in unsere Salifreien-Liste gefunden.
    Aber dafür das:“ Beschreibung d-Limonene, Orangen-, Citrusterpene
    Beschreibung
    Angenehm nach Citrusfrüchten riechende Terpenlösemittel, gewonnen aus Schalen von Citrusfrüchten.“ s07 s07
    Das ist mein Styling Gel von Nivea,habe es seit dem ich die Therapie mit Guaif.angefangen habe und O!! Schreck!! s18 s18 Die Inhaltsstoffe und Verpackung wurden geändert.Also bekommt es mein Mann. Immer schön aufpassen. s16

    L G.Kiki s03


    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiki47 (11. Februar 2009 um 20:07)

  • Hallo liebe Kiki, w6

    Limonene sind für uns erlaubt. Mich macht zwar Dein gefundener Text auch etwas unsicher, aber sicher sind durch die "Terpenlösemittel" keine bzw. so geringfügige Salizylate drin, dass Dr. Amand dies als geringfügige Spuren bezeichnet, welche innerhalb der Therapie keinen Schaden mehr anrichten können.
    Also rasch, nimms Deinem Mann wieder wechchchch! s05

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s02

  • Danke Isabell,

    es ist immer wieder s05 wie schnell man hier Hilfe und Antwort bekommt.
    Liebe Grüße Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Hallo meine Lieben,

    ich geh am Montag auf Anraten einer Freundin zu einer Heilerin.... bin eh noch net 100% davon überzeugt, aber ich will ja auch nix unversucht lassen. s01 Naja, jedenfalls hat sie mir heut schon am Telefon gesagt, dass sie bei mir gerne Bachblüten ausprobieren möchte! Jetzt ist´s mir grade wie Schuppen von den Augen gefallen, dass da ja Salicylate drinnen sind.... s06 s06s06 Hat jemand von euch Erfahrung mit Bachblüten, sind diese so stark konzentriert, dass man sie nicht nehmen sollte wenn man die Guai-Therapie macht?? Ich hab da ehrlich gesagt null Ahnung, hab bisher mit Homöopathie nix am Hut gehabt :( Kann ich das probieren oder sollte ich das lieber lassen??
    Danke schon jetzt für euren Rat!

    s02

    Tessymaus
    s33

  • O Ja wie sehr hab ich pflanzliche Kosmetika etc geliebt.Denke es wird dich blockieren.Seit gestern probiere ich Mönchspfeffer gegen meine Periodenunregelmäßigkeiten und ich fürchte es blockiert mich.Mein Urin ist nur noch dunkel ohne Partikel obwohl ich sehr viel getrunken habe und es zieht Nebel im Kopf auf.Mist hatte so sehr gehofft,das es geht.Na ja probieren geht über studieren.

  • Hi Moni,

    hmmmm.... das hab ich mir nämlich auch gedacht! D.h. die Behandlung am Montag werd ich wohl vergessen können, irgendwie schade. Schön blöd, dass das bei dir jetzt auch net funktioniert hat - man muss wohl öfter mal überlegen, was schlimmer für einen ist und dann das eine oder andere weglassen oder eben darauf verzichten.
    Gott sei Dank haben meine Zwischenblutungen wenigstens mal aufgehört, ich hoff, es bleibt dabei...
    Dafür hab ich grade wieder mal beim Salatwaschen und zerkleinern keine Handschuhe angehabt - sehr gut gemacht....
    Kopf hoch liebe Moni,

    glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Ihr Lieben s02 s02,

    ich verstehe Euch sehr gut, muss Euch aber dennoch davon abraten, im ersten Jahr der Ausschwemmung bereits Guaif. Pausen zu machen. Einfach deshalb, weil man dann infolge des noch zu geringen Ausschwemmungpotenzials ganz schnell wieder den Weg erreicht, wo die Phosphate wieder alles belegt haben. Ich vermute, es ist ähnlich wie bei unseren Fettzellen, die Bereiche scheinen schon wie vorbereitet zu sein und so sind sie dann leider ganz schnell wieder voll. Wer dann allerdings schon längere schmerzfreie Zeiten hinter sich bringen konnte, da macht sich das dann nicht mehr so gravierend bemerkbar. Auch kann ja dabei jeder wieder anders reagieren.

    Tessymaus, da freue ich mich mit Dir, dass die Zwischenblutungen aufgehört haben. Das passiert wirklich öfter zu Beginn der Therapie. hoffen wir, dass dies nun auch einmalig war. Tessy, vielleicht hat die Heilerin ja noch andere Methoden, die Du machen kannst.

    Ja liebe Moni, leider kannst Du natürlich in diesem Fall schwerlich etwas anderes verwenden. Doch wenn Du tatsächlich blockierst, dann ist es auf jeden Fall besser, wenn Du kurzzeitig mal aussetzt. Denn wie schon erwähnt, die Blockierungsschmerzen können arg kräftig sein.
    Aber so ganz am Anfang bist Du ja nun eh nicht mehr.

    Seid beide ganz lieb geknuddelt s04 s04

    Eure Isabell w9

  • Hallo Ihr Lieben,

    will mich kurz mal melden:

    Mönchspfeffer: blockiert meiner Meinung nach auf jeden Fall, da pflanzlich

    Bachblüten: sind Tropfen zum Einnehmen. Dosierung erfolgt in etwa so:
    2 Tropfen pro Blüte auf 30ml Flüssigkeit
    Ich nehme zur Zeit grad selber Bachblüten, allerdings ziemlich unregelmäßig (vergeß ich immer)
    Aber erst durch Eure Nachfrage bin ich darauf gekommen, dass die blockieren könnten. Werde das jetzt mal beobachten.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Ja ihr Lieben-Mönchspfeffer scheint zu blockieren.Das weiss ich jetzt schon mal,grins.Meine Schultermuskeln sind hart wie ein Brett,hoffe ist bald vorbei.Vielleicht weiss der Frauenarzt Rat was ich einnehmen kann.

  • Liebe Moni!

    Mönchspfeffer ist pflanzlich und blockiert garantiert. Ich verstehe, daß du die Beschwerden lindern möchtest, gibt es keine anderen Alternativen? Die Guai-Therapie ist damit gefärdet und es geht schneller Rückwärts als einem lieb ist. Das habe ich 2008 ohne Guai sehr stark zu spüren bekommen.

    Auch wenn Bachblüten sehr stark verdünnt sind, ich würde sie nicht nehmen, das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Zur Guai-Therapie gehört nunmal alles pflanzliche, also Salizylate zu entfernen, sonst keine Besserung.

    Leider konnte ich im Amiforum - Archiv keine nennenswerten Äußerungen dazu finden, sorry.

    Ich persönlich würde lieber darauf verzichten

    Seid lieb gegrüßt Trice

    Hoppela, da war Moni schneller als ich *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (20. Februar 2009 um 19:02)

  • Hallo meine Liebsten,

    ja ihr habt sicherlich recht, ich werde es mit den Bachblüten garnicht erst ausprobieren. Ich hab mein ganzes Leben noch nie Homöopathie oder Bach, Busch und sonstige Blüten genommen, da werd ich jetzt nicht anfangen damit..... s01 Hab die Heilerin eh schon angerufen und ihr das gesagt. Sie meint, sie könne mir aber auch mit Reiki und so Gutes tun und sie ist seeeehhrrr günstig! Sie macht das um zu helfen und nicht des Geldes wegen - mal eine noble Einstellung oder? s05 Naja, jedenfalls geh ich Montag zu ihr und dann schau ma mal, wie und ob es hilfreich ist. Werde euch dann berichten.

    Schönen Samstag Abend noch,

    Küsschen w8, eure

    Tessymaus
    s33

  • Hallo,wollte mich kurz vorstellen ich erhoffe viele Neuigkeiten und versuche auch meine hoffentlich positiven Erfahrungen mit der Therapie weiter geben zu können.Habe das Buch von Dr. Amand gestern bekommen.Muss jetzt zum Dienst.Wird sicherlich anstrengend.
    gruss Lea

  • Hallo Lea,

    herzlich willkommen bei uns! Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen, die Therapie wird dir bestimmt helfen - wenn natürlich auch nicht gleich von heute auf morgen.... s03
    Viel Spaß beim Lesen von Dr. Amands Buch, es wird dir dadurch das eine oder andere Licht aufgehen und viele deiner Fragen werden dadurch endlich beantwortet werden. Nichts desto trotz stehen wir dir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite, also einfach fragen, wenn dir etwas unklar ist. w9
    Alles Gute wünscht dir

    Tessymaus
    s33

  • Hallo,

    Bachblüten blockieren eindeutig bei mir. Leider!!!!!!!, denn im geistig-seelischen Bereich finde ich die schon klasse.

    Liebe Tessy, ich halte sehr viel von Alternativen zur Schulmedizin. Meine Familie und ich benutzen solche natürlichen Heilmethoden und wir fahren damit sehr gut.

    Schaus dir einfach mal an, es gibt viele Dinge (z. B. Akupunktur, Fußreflexzonenmassage usw.), mit denen einem geholfen werden kann.
    Und wenn das eine verantwortungsvolle HP ist, wird sie auch mit Dir zusammen etwas finden, womit sie dir helfen kann und wo keine Salis enthalten sind.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Viel viel Spaß beim Stöbern in Dr. St. Amands Fibrofiebel! Meine liest gerade eine Freundin von mir, die aber nach ein paar Seiten schon bei mir anrief und mich bat sie ihr zu bestellen...also bald eine neue Fibro unter uns

    Also Lea erstmal herzlich Willkommen und klar, wir sind da wenn etwas unklar ist und freuen uns über Deine Berichte!

    Bis bald

    Tricchen

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ich war ja gestern bei dieser Heilerin und ich muss sagen, sie war sowas von nett! Wir haben lange gesprochen, über meine Problemchen und die Krankheit. Sie hat voll und ganz akzeptiert, dass ich nun die Behandlung mit Guai mache und sie deshalb verschiedene Dinge mit mir nicht ausprobieren darf (Mandelöl-Massagen, Bachblüten etc.). Sie hat dann eine Lichtbehandlung gemacht, dazu hat sie verschiedene Farben verwendet - jede Farbe steht für ein eigenes Chakra. Damit hat sie meine energieleeren Chakren (hat sie vorher ausgemessen) wieder aufgeladen. Und obwohl es nur Licht war, hab ich am Kopf deutlich gespürt, dass da was passiert. Sie hat gemeint, das wäre ein gutes Zeichen, dann wäre ich offen für diese Behandlung. s05 Jetzt geh ich mal ein paar Tage hintereinander täglich hin und sie lädt mir meine Chakren immer wieder auf, da sie meint, gerade am Anfang wird diese Energie auch schnell wieder verbraucht sein. Und wisst ihr was das aller Beste ist?? Sie wollte garnix haben für die Sitzung und auch für die weitere Behandlung nicht. Sie will einfach nur, dass es mir wieder besser geht, ist das ist großartig??? s03 Wir werden es die nächsten Male auch mal mit Reiki versuchen, bin schon neugierig.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen (wenn auch sehr verschneiten) Faschingsdienstag - feiert schön und genießt das Leben! w3

    Ein dickes Faschingsküsschen w8 an alle, eure

    Tessymaus
    s33

  • Hallo liebe Tessymaus, s02

    das klingt und ist ja super s05. Auch ich bin der Meinung, wenn man sich für diese Art von Behandlung öffnen kann, ist schon der halbe Erfolg da. Ähnliches wurde auch bei mir einmal gemacht, allerdings nicht durch Lichtenergie, sondern durch Handauflegen. Wenn es auch mein Mann nie so recht glauben konnte, doch es hat mir meine zu der Zeit völlig verloren gegangene Energie wieder etwas angereichtert. Und genau das war die Voraussetzung, dass ich meinen Weg so wie er Euch bekannt ist, gehen konnte.
    Und dass Deine Heilerin dafür nicht einmal Geld wollte, das ist ja ein super netter Zug von ihr. So ein Glück hat man wahrlich nicht oft.

    Ich schicke Dir hier auch gleich noch einmal Energie rüber, eingebunden mit vielen lieben Gedanken von mir zu Dir

    Deine Isabell

    s21 s21

  • Hallo Tessymaus,

    ich finde das mit der Heilerin auch sehr spannend. Wir waren schon mal mit unserem Sohn, als er noch klein war, bei einem Heiler, denn er hatte als Kind schon Migräne mit Erbrechen und allem was dazu gehört. Der hat bei ihm die Hand aufgelegt und Gebete gemurmelt, unser Sohn war danach immer völlig erschöpft und er meinte, er hat eine Wärme in seinem Körper gespürt. Ich glaube schon an solche Energien, die man übertragen kann. Der hat auch nichts verlangt, denn bei Kindern wollte er generell kein Geld nehmen. Der durfte aber dann nicht mehr in Deutschland praktizieren und ist jetzt in Holland, also konnten wir dann nicht mehr hinfahren. Die Migräne ist zwar nicht weg bei meinem Sohn, aber die Anfälle sind weniger geworden und das war es schon wert.

    Das zum Thema andere Therapien.

    Liebe Grüße Uschi s02s02 s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo ihr zwei,

    ja ich denke auch, dass man für diese Dinge offen sein muss - irgendwie kommt man aber mal an einen Punkt, wo man so viel ausprobiert hat, dass man wirklich anfängt, diese Anwendungen als sinnvoll anzusehen. Uschi, diese Müdigkeit nach der Behandlung hatte ich gestern und heute auch, scheint halt doch so zu sein, als ob sich da was tut, echt spannend, hätt ich mir garnicht erwartet. Heute hat sie gemeint, dass meine Energie zur großen Überraschung garnicht ganz weg war - d.h. von gestern konnte man noch etwas finden. Jedenfalls hat mir die Heilerin auch gesagt, dass in Österreich der Beruf der Heilpraktiker sogar verboten ist?!?!? Sehr eigenartig - passt halt wieder zu meiner These über die Art und Weise wie Ärzte mit nicht erklärbaren bzw. messbaren Dingen umgehen - einfach ignorieren und verbieten bzw. abstreiten. Aber ich sehe es als schöne Ergänzung zu meiner Guai-Therapie, nur darauf würde ich mich halt auch nicht verlassen....
    Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Abend und freue mich auf unser nächstes Plauscherl!

    Küsschen, s02

    Tessymaus
    s33