Muskelschmerzen

  • Klar gestern hatte ich eine anstrengende Schicht,die Leute haben mir förmlich alles essbare aus der Hand gerissen und dann habe ich mich über einen Kunden aufgeregt und mich mit ihm gezankt.Aber an manch einem Samstag ist es nicht viel anders und ich war zwar froh endlich Feierabend zu haben,habe aber nicht geschwächelt und meine Schicht trotz allem gut beendet.Kaum zu Hause auf der Couch spüre ich schon Muskelschmerzen in der Füßen,Waden, Beinen.Ich war aber nicht erschöpft-eher aufgekratzt.Nachdem zu Bettgehn hatte ich die ganze Nacht Muskelschmerzen,jede Bewegung weckte mich auf,die Füße und Beine schienen mir völlig verkrampft,ich schwitzte stark dazu und heute Morgen habe ich zudem Schmerzen in den Händen und Fingergelenken.Ich habe weiterhin sichtbare Partikel im Urin-scheint alles oki.Aber was war das?
    In dieser Form habe ich das ja noch nicht mal vor Guai in meiner schlimmsten Zeit erlebt.Denn ansonsten fühle ich mich fit und Leistungsstark,gehe 2-3Mal die Woche joggen und bin arg zufrieden mit meinen Symtomen.Grüße

  • s14 liebe Moni,

    diese Beschwerden so um sich greifend wie Du es beschreibst, hatte auch ich jetzt und mein Gedanke dabei war, oh manne, der Schmerz kratzt aber an den Nerven. Da konnte ich mich nicht wirklich über die Ausschwemmung, die auch ganz offensichtlich verstärkt ablief, freuen.
    Möglicherweise hing das ja auch mit dem Wetterwechsel zusammen.
    Des Nachts störte es mich schon nicht mehr, aber am nächsten Tag war es vermehrt in der Hand und den Fingern der re Hand - übrigens waren alle Symptome bei mir re.
    Früher hatte ich solche Symptome laufend.

    Ruh Dich schön aus, das ist das Beste, was Du dann machen kannst. Beim Bewegen keineswegs überfordern.

    Gute Besserung

    s21 s21

    und einen schönen 1. Mai wünscht Dir und allen Mitgliedern und Gästen

    Eure Isabell s02

  • Hallo,Ihr zwei Maikäfer !
    Mir geht es die letzten Tage schmerzmäßig auch wieder mal alles andere als gut
    und meine Nerven sind auch wieder strapaziert,da ändert auch das schöne Wetter nichts .Es ist halt ein langer Weg und manchmal denke ich,ich komme
    nie ans Ziel.Isabell,das es jetzt bei Dir nach so langer Zeit immer noch so ist,ist
    schon hart. Ich wünsche Euch noch einen erträglichen Tag und knuddele Euch
    lieb Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Moni,

    wir könnten ja eine Raterunde aufmachen, was das genau gewesen sein konnte ...

    Mir ist folgendes eingefallen:

    *Unterschenkel, Füße, Hände ....... vielleicht bis Du bei der Klärung der Sehnen / Bänder
    angekommen?

    Sehnen und Bänder sind weniger durchblutet. Vielleicht erklärt das die Attake?

    Hört sich auf jeden Fall nach Klärung an :)

    micky

  • An die Sehnen und Bänder dachte ich auch schon-jedenfalls war es noch schlimm.Nach dem Aufstehn am Freitag sind wir noch auf einen Markt waren etwa 10km unterwegs hin und zurück und4std etwa.Danach war ich völlig erschöpft,habe geschlafen und später gebadet und dann wieder 9Std geschlafen,dann erst habe ich mich etwas erholter gefühlt und konnte heute auch arbeiten gehn.Boh hammer hart.Oder hat es was mit dem L-Carnitin Präperat zu tun,das ich seit einer Woche nehme?

    Einmal editiert, zuletzt von moni (2. Mai 2009 um 16:34)

  • Hallo Moni !
    Ich habe oft schlimme Schmerzen in der rechten Kniekehle,dort sind auch
    Sehnen und Bänder,die dauern beim Ausschwemmen wohl am längsten.
    Du bist ganz schön knochenhart bei Deinem Programm. L.G. Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Moni,

    also bei dem Programm, 10 km .... wäre für mich unmöglich, zolle ich Dir auf jeden Fall RESPEKT und freue mich total, dass Du das schon wieder schaffst.

    Das L-Carnitin kann damit nichts zu tun haben. Die Wirkung ist, dass sich die Muskeln schneller regenerieren, man nicht so schnell Muskelkater bekommt, etc. Sportler nehmen es vor dem Training.

    Nochmal Hut ab .... !!!

    Micky

  • Ja aber für mich ist das eine Katastrophe wenn ich nicht 10km laufen kann.
    Oder wenn ich den einen Tag 2km jogge und am nächsten ist mir jeder Schritt zuviel.Irgendwie dachte ich es würde so eine langsame Steigerung der Leistungsfähigkeit mit der Therapie beginnen,nicht den einen Tag alles und den nächsten nichts.Wenn ich so einen Rückschlag habe und einen so schwachen Tag könnt ich heulen vor Wut,hab Angst es bleibt nun so,fühle mich total hilflos und traue mir wieder nichts zu-fange immer wieder von vorne an.Ich würde mich so gerne wieder auf meinen Körper verlassen können.

  • Liebe Moni,

    das wird sicherlich noch eine ganze Weile gehen, bis Du wieder alles so machen kannst wie Du willst.

    Ich kenne dieses Auf un Ab auch und ich kann Dir nur empfehlen: genieße die STunden, in denen Du Energie hast, dann lauf los und mach was Du schon immer tun wolltest.

    Aber denke bitte daran, dass wir wahrscheinlich nie mehr an die Belastungsgrenzen gehen können, die ein Gesunder hat.

    Weil wir haben eine Krankheit und auch das gehört zum Akzeptieren dazu.

    Einen schönen, hoffentlich schmerzarmen Abend wünsche ich Dir
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Liebe Moni,

    gestatte mir bitte, dass ich jetzt ein kleines bisschen mit Dir schimpfe!
    Hey Du, wenn Du die Fibromyalgie hast, dann will Dir Dein Körper unter anderem damit sagen, dass Du ihn überforderst s06. Dann musst Du ihm längere Ruhepausen gönnen und das um so mehr, da ein Fibrokranker nicht mehr fähig ist, seinen Körper so schnell wie Gesunde zu regenerieren. Mit Gewalt etwas erreichen zu wollen, bedeutet extreme Verschlimmerung dieser Krankheit. Du musst es lernen mit dieser Krankheit, die nun mal jetzt zu Dir gehört zu leben und nicht gegen sie.

    Und über unsere Guaif. Therapie sagt ja Dr. Amand selbst, dass diese Ausschwemmungsarbeit Schwerstarbeit für unseren Körper ist, alles das, was sich über Jahrzehnte angesammelt hat, nun in so viel kürzerer Zeit wieder hinauszubefördern. Wenn Du Deinen Körper mit Deinem starken Willen, den Du ganz sicher hast, nun auch noch zwingst, so zu funktionieren wie früher, dann schafft er das Ausschwemmen nicht mehr, Deine Zeit bis zur Schmerzfreiheit wird sich extrem verlängern.

    Es tut mir leid und weh, dass ich Dir das jetzt sagen muss, aber bedenke, die einzige Chance zur jetzigen Zeit ist, Geduld zu üben.
    Wenn Birgit zu mir oben sagt, dass es schon hart ist, dass es bei mir nach so langer Zeit noch so wie davor geschildert ist, so macht mich dies überhaupt nicht missmutig. Leute ich habe 64 Jahre lang ohne dass ärztlicherseits etwas DAGEGEN getan werden konnte, Ablagerungen in meinen Körper gehäuft. Die vielen Medis, der extreme Stress durch das gesamte Unverständnis zu meiner " für mich sehr schmerzhaften " Wehleidigkeit brachten zusätzliche Verspannungen bis hin zu Erkrankungen. Dennoch bin ich bereit, meinem Körper so viel Zeit zur Verfügung zu stellen, wie ER zur Ausräumung all des Mistes aus mir benötigt. Alles andere bringt nur Verschlechterung, die jahrzehntelangen Schmerzen haben mich dies gelehrt.

    Liebe Moni, und genau das schaffst Du mit Deinem eisenen Willen in viel kürzerer Zeit, denn Dein Körper konnte bisher noch nicht so lange Phosphate ansammeln, also bitte halte weiterhin durch und unterstütze diesen Weg zu Deiner Schmerzfreiheit, die Dein Körper schon rein mathematisch nicht in kürzerer Zeit schaffen kann.

    Viele Knuddelchen s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Deine Isabell s12

  • Freu Dich über die kleinen Schritte, die Dein Körper schafft, ich habe mich einen Knubbel am Bauch gefreut 3 km zu joggen. Zur Zeit schaffe ich das nicht, was aber an meiner Baustelle liegt*lach*...

    Ich horche in mich rein, bevor ich losjogge, wenn ich merke, das wird nichts, lasse ich mir Zeit bis zum nächsten Tag. Das ist keine Schande mit Fibro, auch wenn ich gerne mal den Karstadt Halbmarathon laufen würde...*neid*, sei stolz auf das was Du trotz Deiner Krankheit leisten kannst!

    Meine Sehnen und Bänder sind auch dran, was heisst, daß viele Muskelchen schon von den Phosphaten befreit sind s05

    Kopf hoch!!

  • Tricchen ist wieder da s14

    Ich hab Dich schon ganz doll vermisst und dachte mir, du bist ohne Küche verhungert!!!!

    Schön, dass Du wieder da bist ..... *freu* ......s03

    Micky

  • Ja ihr habt recht-schimft nur mit mir-ich habe auch schön die Füße still gehalten und war nur in der Sauna heute.
    Ich will erst mal abwarten da es noch nicht so oki mit der Muskulatur ist.
    Ich bin ungeduldig und haddere mit mir und Fibro-vielleicht wird das immer so bleiben,ich konnte auch noch nie das Alter-schwächer werden-nicht mehr alles können akzeptieren.Werde versuchen daran zu arbeiten.

  • Liebe Moni !
    Im Vergleich zu vielen anderen Fibros,geht es Dir doch noch relativ gut.Meine
    Freundin und ich haben tgl.Schmerzen,und wir freuen uns schon über Stunden
    mit weniger.Wir mußten unseren Beruf aufgeben und benötigen immer noch
    Schmerzmittel,auch müssen wir uns öfter tagsüber noch hinlegen.Es wird dauern,und wir werden nie mehr die Alten,aber einmal relativ schmerzfrei zu
    werden,ist unser großer Traum.Ich habe jetzt fast ein sehr hartes Jahr hinter
    mir,und es wird sicher noch ein hartes werden,aber ich bin schon froh,daß
    kleine Dinge möglich sind.Freue Dich,daß es Guaifenesin und diese Therapie
    gibt,und Du sie relativ früh gefunden hast. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ja es ist mir immer bewußt,das ich großes Glück hatte.Gerade nun wo mich oft ein Schub zwingt,zu ruhen und mich ganz nach der Krankheit und den Symtomen zu richten ist mir bewußt was ich für ein großes Glück hatte so früh im Gegensatz zu vielen Anderen mit Guai zu beginnen.Ich denke oft an euch die das täglich aushalten müssen.Zum Glück habe ich euch so früh gefunden,denn ich würde es psychisch nicht aushalten,das weiss ich.Aber ich werde mich wieder besinnen und dankbarer sein.War nur ein kleiner Ungedultsausraster s03Liebe Grüße

  • Liebe Moni !
    Es war nicht böse gemeint.Geduld brauchen wir alle und Nerven kostet die
    Krankheit allemal.Wir werden später einmal darüber lachen und dann machen
    wir doch die Ultrafibrofete. Knuddel Dich s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Kein Problem-bin nicht so empfindlich,ausser du drückst zu dolle01.Bin eh unleidlich, werde als dicker und möchte gerne rauchen,ja ganz viele gerade mal.Ich glaube ich probiere es mal mit joggen bisschen gleich.Liebe Grüße