Blütenstaub

  • Guten Morgen,

    ich wollte euch nur mal fragen, was eigentlich mit Blütenstaub ist. Blockiert dieser auch, wenn man direkten Hautkontakt damit hat?? Mir ist nämlich grad eingefallen, dass ich beim Putzen keine Handschuhe trage, wenn ich draußen den Tisch abwische oder die Fensterbänke.....

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus !
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.Ich gehe bspw.die Balkontreppe
    runter und greife mit meinen Fingerchen an den Handlauf des Geländers,der
    voller Blütenstaub ist.Ich weiß es auch nicht,vielleicht hat einer Ahnung!
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    diese Frage habe ich mir bisher noch nie gestellt, hm. Das ist auf jeden Fall von Pflanzenart zu Pflanzenart sehr unterschiedlich. Und bei den Tabellen, die wir noch gefunden haben, schaut unter:

    Links zu Salizylatlisten/ Anteil in Pflanzen

    Dort findet Ihr unter der folgenden Liste nur bei der echten Kamille
    den konkreten Hinweis, dass sich Salizylate in der Blüte befinden.

    http://www.liberherbarum.com/minor/de/In0628.HTM

    Ich habe da noch eine weitere Liste, die Pflanzen mit Salis aufzählt. Aber auch dort gibt es KEINEN Hinweis zu den Blüten.
    Wir können ja mal dazu einen Pipitest machen. Doch was bei uns an Pollen herumfliegt, muss bei Euch ja nicht dasselbe sein. Das kann also wirklich nur jeder ganz persönlich herausfinden.

    Und seid Ihr mal bitte so lieb und kopiert Euren Beitrag hier und stellt ihn auf den Seiten vom oberen Link mit ein? Ich setze meinen dann bei Euch auch wieder darunter. Nur so können wir die Unübersichtlichkeit durch super viele Themen verhindern.

    Seid ganz lieb geknuddelt s04

    Eure Isabell

  • Ich weiss es nicht aber ich denke nicht denn:Viel mehr Blütenstaub wird bei starkem Pollenflug über die Nasenschleimhaut aufgenommen,(wenn ich daran denke was manchmal beim Nase putzen mit rauskommt)und das blockiert auch nicht.Liebe Grüße

  • Hallo Isabel

    Ich stöbere wie wild im Forum herum,was man da so liest..
    DU hast was von Pipitest geschrieben..betrifft,das den Pollenflug oder der Gehalt an Phosphat? Ich frage mich schon länger ob man den Gehalt im Urin feststellen kann oder nicht..

    Liebs Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14liebe Rahel,

    zunächst möchte auch ich Dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen heißen. Na da hast Du ja schon einige Erfahrungen mit unserer Therapie machen können. Zunächst erst einmal zu den Hinweisen, dass das Rauchen blockieren könne. Wenn Salicylate enthalten ( z. B. Menthol) sind, dann unbedingt.
    Ansonsten müüsen wir wohl eher davon sprechen, dass das Rauchen die Ausschwemmung behindert, verlangsamt. Denn der Körper benötigt zum Ausschwemmen sehr viel Eigenenergie. Da aber wie wir wissen, auch das Rauchen unseren Körper stark schwächt, kann der Körper solange diese Schwächung durch das Rauchen nicht abgestellt ist, nur in sehr abgeschwächter Form ausschwemmen. Dadurch geht es natürlich ewig nicht voran. ABER das ist keine Blockierung!!!
    Denn jede Blockierung macht sich dadurch bemerkbar, dass sich die Schmerzen ständig!!! steigern und zwar solange, bis man diese Schmerzen NICHT mehr ertragen kann und irgend etwas unternimmt. Entweder wird man also die Therapie abbrechen oder der bessere Weg, man wird die Salicylate aufspüren und verdammen. Dann sind bereits am folgenden Tag die extremsten Schmerzen bereits wieder am Zurückgehen. Da spreche ich aus ganz persönlicher Erfahrung und es verlief bisher immer in der gleichen Form. Was bei einer Blockierung abläuft, habe ich schon mehrmals erläutert.

    Und nun zum PIPITEST. Dabei geht es weder um den Pollenflug, noch um den Gehalt der Phosphate s15. Was etliche von uns dort sehen können, sind kleine Partikelchen von der Ausschwemmung. So beschreibt es auch Dr. Amand in seinem Buch. Leider ist dies aber nicht bei allen Aussschwemmern so sichtbar, obwohl auch sie genau so gut auschwemmen. Deshalb können nur die Leute, bei denen sichtbare Teilchen sind, einen Vorteil daraus ziehen. Denn wir konnten feststellen, dass sich die Menge der ausgeschwemmten Teilchen bei einem Schub, wenn wir also verstärkt Schmerzen verspüren, erheblich vermehrt. Deshalb können wir bei regelmäßiger Pipi Kontrolle auch sehr bald feststellen, ob wir blockiert sind. Das bedeutet dann für uns, dass wir nicht erst duch die immer stärker werdenden Schmerzen, die ja durchaus in dieser Weise auch bei einem sehr langen und starken rückwärtigen Schub auftreten können, darauf aufmerksam werden, dass wir blockiert sind. Wir müssen also nicht zweifeln, ob dies nun ein starker Schub oder bereits der Anfang einer Blockierung ist.

    Liebe Rahel, wenn Du weitere Ungereimtheiten findest, dann frage bitte immer. Denn für bisher Außenstehende sind die Texte von uns Betroffenen verständlicherweise nicht immer nachvollziehbar.

    Ich freue mich sehr, dass Du gleich so aktiv in unser Forum einsteigst.
    Sei lieb geknuddelt. s04

    Isabell s16

  • Liebe Isabell

    Jetzt bin ich überfordert!!! s06 ich dachte die schmerzen werden schlimmer, wenn das Guai anschlägt?? Aber wieso auch wenn man Blockiert ist?? Da wird man ja nicht mehr schlau ob man jetzt ausschwemmt oder blockiert ist! Oder verstehe ich das komplett falsch?

    Und das nennt man dann einen Rückwärtigen Schub?

    Sorry, das ich jetzt nich mehr steige :(

    grüessli

    Ps: Danke für das Angebot immer Frage zu dürfen.

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Das beantworte ich Dir morgen, ja? Jetzt ist es erst einmal genug für mich.

    Sei lieb geknuddelt

    von Isabell s09