Übersicht zu Therapien , die mir gut taten

  • ----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Conny,

    bin schon angeschnallt, kannst also loslegen..... ich glaube die "Gedächniskraft" muß ich auch haben und zwar für mich als Fibro und für meinen vergeßlichen Mann gleich mit ! s15 Steht irgendwo wie das genau heißt und Adresse wo man es bekommen kann ? hi, ich erinnere mich nicht... oder hat das auch eine Apotheke?

    :s02 Inga

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Inga, guck doch mal bei der Judith nach, die hat das Mittel "Gedächtniskraft" gekauft, bei einem Verlag (ups, ich hab den Namen vergessen :böse) Meine Substanzen sind allesamt Einzel-Mittel, (bestell ich immer in Holland) das ist zu umständlich; aber da ich die Dosen noch halb voll hier stehen habe, mach ich sie jetzt fertig.... Danach hol ich mir auch die Gedächtniskraft s16 Hab einen guten Tag! Liebe Grüße Conny

    Ja das Nahrungsergänzungsmittel gibt es beim Verlag DAs Beste zu kaufen. Nur das Komische ist, dass die einfach nicht meine Dauerbestellung checken. Immer wieder muss ich neu bestellen und bei deren vielen Produkten insb. ja Bücher und CDs haben die jedesmal m----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Conny, bin schon angeschnallt, kannst also loslegen..... ich glaube die "Gedächniskraft" muß ich auch haben und zwar für mich als Fibro und für meinen vergeßlichen Mann gleich mit ! s15 Steht irgendwo wie das genau heißt und Adresse wo man es bekommen kann ? hi, ich erinnere mich nicht... oder hat das auch eine Apotheke? :s02 Inga

    Hallo Inga, guck doch mal bei der Judith nach, die hat das Mittel "Gedächtniskraft" gekauft, bei einem Verlag (ups, ich hab den Namen vergessen :böse) Meine Substanzen sind allesamt Einzel-Mittel, (bestell ich immer in Holland) das ist zu umständlich; aber da ich die Dosen noch halb voll hier stehen habe, mach ich sie jetzt fertig.... Danach hol ich mir auch die Gedächtniskraft s16 Hab einen guten Tag! Liebe Grüße Conny

  • w09
    Therapien die mir gut tun:
    - Wärmekabine
    - Aquajoggning
    - Wassergymnastik
    - Wärmekissen
    - Baden
    - Qui Gong
    - Muskelentspannung n Jackobsen
    - Ablenken mit malen entweder mit Mund oder Hand
    - Gespräche mit Betrofenen
    - Ruhe
    - Bindegewesmassage
    - Preuss Massage
    - Psychotherapie

    LG Janina s02

    Ich bin 29 Jahre alt und habe die Diagnose Fibromyalgie seit April 2006! Seit 16.1.2006 leide ich an heftigsten Schmerzen überall. Schon früh fingen Schmerzen an, wie am Rücken, KNie ; Ellenbogen,Endometriose, Asthma, Prbleme mit den Augen!

  • Hallo Janina,

    die dinge die du da aufführt kann ich nur unterstreichen.

    vor allem die Infrarot Kabiene ist eine Weltmacht.

    Was mir auch sehr hilft,aber mit manchmal starken

    Schmerzen verbunden ist,ist eine Mischung aus Lymphdrainage und Manual

    Therapie.Außer dehm sehr zu empfehlen Akupunkt Masage nach Penzel und

    die klassische Akupunktur.

    Aber bitte machen wir uns nichts vor alles ist nur für den akuten Schmerz

    ganz los werden wir ihn auf Dauer nur mit dem Guai.

    Allerdings können wir mit einigen Alternativen auf chemische Mittel oftmals

    verzichten.

    Muß aber jeder selber ausprobieren was bei ihm wann am besten hilft.

    In diesem Sinne einen schönen Abend

    Gruß aus Mühldorf

    Guggi w06

  • Hallo liebe Pucki, s16

    Du nimmst ja nun schon ein ganzes Weilchen die magansaftresistenten Guaif. - Tabletten. Es wäre schön, wenn Du hier auch mal die übrigen Leser informieren würdest, wie Du damit klar kommst, was es kostet, ect.

    Liebe Grüße Deine Isabell :s04

  • Hallo liebe Mitglieder,

    wie ich Euch mitteilte, hat mir ja meine Orthopädin wieder mal eine manuelle Massage verschrieben, die ich auch nutzte. Ich bin jetzt damit durch, und habe doch so einiges an meinem Fibrokörper dabei festgestellt, was ich Euch hier mal aufschreiben möchte. Also zunächst musste ich natürlich die energische Masseuse darauf hinweisen, dass ich Fibropatient bin und sie sschraubte ihre Kraftanstrengungen sofort auf ein mir erträgliches Maß zurück. Natürlich machte sich dennoch sofort eine Wirkung auf diese Behandlung bemerkbar. Neben verstärkten Schmerzen fiel mir nach jeder neuen Behandlung extrem stark auf, wie mein gesamter Körper mit einer Ausleitung, also Ausschwemmung reagierte. Dabei traten auch Schwäche, Magenprobleme und Kopfschmerzen auf, die ich vor den Massagen nicht mehr gehabt hatte. Während sich die genannten Symptome wieder verringerten oder nur kurzzeitig auftraten, wurde ein Anschwellen der Bereiche um die Lymphdrüsen besonders in den Armbeugen auffallend stark und vermehrt schmerzhaft. Es zeigten und ließen sich Knuddel fühlen, die vorher nicht da waren und sich nach einiger Zeit auch wieder auflösten. Auch die Hände schwollen des Abends wieder an, am Morgen waren sie dann wieder schlank. Das Laufen von Schleimabsonderungen innerhalb des Nasen-Rachenraumes war ebenfalls um vieles stärker als im Allgemeinen. Meine Stimme klang sogar des Öfteren so, als hätte ich auf den Stimmbändern viele kleine Sandkörner, also total rau und brüchig, was mir allerdings keine Schmerzen verursachte. Auch diese Symptome währten nur einige Stunden, dann verschwanden sie wieder. Nun kamen mir so meine Gedanken über die gemachten Feststellungen. Denn im allgemeinen sind wir Fibros ja von der Wirkungslosigkeit und Unverträglichkeit von Massagen überzeugt und haben es eben auch wohl alle schon so zu spüren bekommen. Doch wird hierbei ja eigentlich der erwünschte Ausschwemmungsprozess bei der Anwendung der Guaifenesintherapie auffallend verstärkt. Das müsste doch dann eigentlich ganz im Sinne unserer Therapie und somit sehr zum Nutzen sein. Natürlich müssen auch hierbei die Schmerzen erträglich bleiben. Außerdem denke ich auch, dass es sehr wichtig ist, dass die häufig auftretenden Blockierungen, die ja als Folge dann Entzündungen hervorrufen, desöftern gelöst werden müssen. Und zuletzt noch eine Bemerkung hierzu. An zwei Stellen auf den Schulterblättern traten bis zur letzten Massage hässliche Knirschtöne auf und ich hatte das Gefühl, als wenn Knorpel hin und her hopst. Die Masseusin sagte daraufhin, dass seien schon länger bestehende Ablagerungen an den Muskeln, die sie versuche, durch intensives Massieren zur Auflösung zu bringen. Auch danach merkte ich dann vermehrt die Ausleitung dieser Schlackestoffe in der Nähe der Lymphdrüsen. Bisher war ich bei solchen Schäden immer davon ausgegangen, dass es Verspannungen der Muskulatur seien, die durch Massage wieder gelöst würden. Wenn ich nun unter dem Schlussstrich das Ergebnis der Behandlung betrachte, so muss ich sagen, die morgendlichen Schmerzen sind bisher noch nicht geringer geworden :s07 ( deshalb war ich eigentlich bei der Orthopädin). Aber erneute Schmerzen - so in der Art von Hexenschuss, Bandscheibenproblem oder vielleicht auch Blockierung?? - um die Lendenwirbel herum ( dort , wo sie ebenfalls ganz intensiven, längerzeitlich, kreisrunden Druck ausübte) haben sich eingestellt und ich versuche, diese durch zusätzliche Gymnastik wieder zu beseitigen. So, nun frage ich Euch und besonders Dich Hexe, sollte man wegen der genannten positiven Ausschwemmungen, Blockierungslösungen ect.dennoch öfter im Rahmen der Guaifenesintherapie solche Behandlung machen lassen oder sind die negativ genannten Ergebnisse so stark zu bewerten, dass man in Zukunft besser von einer derartigen Quälerei absehen sollte????? s15 s15 s15. Ich wünsche Euch Allen ein schönes und erträgliches Wochenende Tschüssiiiiiiiiiiiiiii :s04 Eure Judith D.

  • Hallo liebe Judith, hallo Ihr alle,

    :s02 möchte Euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich besitze seit Jahren ein Buch von Rosemarie Holzer "Die Azidose-Selbstmassage". Nach diesem Buch kann ich meinen ganzen Körper massieren und Schlacken usw. lösen. Es ist eine sehr wirkungsvolle Massaagetechnik, die mir auch immer sehr gut gatan hat. Ich hatte auch noch die Gelegenheit, Frau Holzer selbst kennenzulernen, mich von ihr massieren zu lassen und auch noch von einem Arzt, einem Lymphlogen behandeln zu lassen. Es ist eine sog. Bindegewebsmassage, die die Schlacken löst, und diese dann ausgeschieden werden können. Ich habe aber gelernt, dass es dabei sehr wichtig ist, die Lymphabgänge vorher freizumachen. (gut durchmassieren ) Ich massiere vorher immer meine Achseln, den Abfluß unterhalb des Halses, den Bauch , unterhalb der Brust und meine Leisten. Erst dann massiere ich meinen gesamten Körper. So haben dann die gelösten Schlacken die Möglichkeit, von der Lymphe abtransportiert und ausgescheiden zu werden (Entschuldigt, ich bin medizinischer Laie). Medizinisch habe ich die letzten Jahre immer man. Therapie verschrieben bekommen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dann hatte ich aber mal für 3 Mal eine Vetretung und die hat ganz toll meinen gesamten Rücken massiert, indem sie das ganze Gewebe durchgewalkt hat. Das fühlte sich sofort ganz toll für mich an und ich war anschließend immer einen ganzen Tag schmerzfrei. Ihre Erklärung: Solange sich die Muskeln in so einem verkrampften Zustand befinden, kann überhaupt kein Sauerstoff dahingelangen und sie sind demzufolge dann immer unterversorgt - sozusagen ein Teufelskreis. Nun, diese Frau ist leider nur vetretungsweise dagewesen, aber ich will versuchen, ihren jetzigen Arbeitgeber rauszufinden und meine nächste Serie dann von ihr machen zu lassen. Ich kann jetzt nur sagen, dass sich bei mir nach Massagen die Schmerzen nie verstärkt haben, ich hatte eher ein Gefühl der Erleichterung.

    Liebe Grüße Engelchen s16

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Judith und all ihr anderen,

    grrr fang ich halt nochmal von vorne an. Ich hatte gerade schon eine ganze Litanei geschrieben als plötzlich alles verschwand und auf meinem Monitor die Meldung bzw Frage auftauchte, ob ich die neue Software von Javascript installieren möchte. Ok hab ich jetzt ersttmal meine Cookies gelöscht, da ich ahne das der von mir gestern benutzte falk-routenplaner da wieder seine virtuellen Finger im Spiel hat. Ok aber nun zu dir und deiner Frage Judith. Manuelle Lösungen sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Leider liegt es jedoch in der Natur der Dinge das danach verstärkt Schmerzen auftreten. Warum? Ich versuche es euch mal im Vergleich mit einem verstopften Ablussrohr zu erklären. Stellt euch ein Wasserrohr vor dessen Abfluss verstopft ist aber der Zufluss vollkommen normal funktioniert. Es fliesst also Wasser zu welches sich an einer bestimmten Stelle sammelt und immer mehr staut. Also auch nach hinten hin immer mehr staut. Nun wird das was die Verstopftung bewirkt hat entfernt. Alles was sich angestaut hat schießt nun im gleichen Moment los. Könnt ihr euch die gewaltige Kraft vorstellen, welche hinter so einer befreiten Anstauung steckt? Das sind im übertragenden Sinne unsere Schmerzen nach einer manuellen Befreiung der Giftstoffe. Sicherlich ist es euch auch klar das es einige Zeit dauert bis bei unserem Wasserrohr der Fluß wieder regulär läuft, denn es dauert ja schon eine Weile bis all das was sich nach hinten hin immer mehr zurückgestaut hatte normal fließen kann. Allerdings und das was jetzt kommt ist sehr wichtig und wird leider von vielen manuellen Therapeuten nicht erwähnt. Damit diese angestauten Schlacken überhaupt richtig fließen könen müsst ihr viel trinken nach jeder Massage. Ist doch logisch, oder? Stellt euch nochmal das Wasserrohr vor das eine ganze Zeit lang angestaut war, der angestaute Inhalt ist mit der Zeit vermodert und sehr zäh geworden. Wie soll etwas was zäh geworden ist plötzlich wieder fließen können. Ja doch nur wenn ich seine Konsistenz verdünne durch Zufuhr von Flüssigkeit oder? Beim Wasserrohjr geschieht das durch die Natur seiner Funktion von selber, aber da wir kein Wasserrohr sondern Menschen sind, müssen wir trinken. Und noch etwas ist sehr wichtig! Entschlackung gescheht auch über die Haut. Ganz besonders nach einer Massage befindet sich ein großer Teil der freigekneteten Schlacken auf unserer Haut, und die müssen abgeduscht werden so schnell es geht. Geschieht dies nicht dann werden sie über die Haut wieder aufgenommen und der Effekt der Massage ist um einiges gemindert. Während ich dieses hier schreibe könnte ich selber eine Massage gebrauchen. Habe seit einer Woche schon wieder ziemlcihe Schmerzen. Grund dafür ist, daß ich seit dieser genannten Woche ein Praktikum auf einer Arbeitsstelle mache die mir vom Arbeitsamt vermittelt wurde. Das Praktikum dauert noch eine Woche und soll dann, wenn man mich will, in ein festes Arbeitsverhältnis übergehen. Dies wurde mir schon zugesichert. Krux an dieser Sache ist, daß dort viele Dinge laufen die sowohl am Gesetzgeber vorbei laufen aber auch gegen meine Ethik sind. Irgendwie typisch für mich, ich lande immer auf Arbeitsstellen die ein richtiger Saustall sind. Eigentlich wollte ich es irgendwann mal anders haben, aber diese Stelle kann ich nicht abschlagen da man mir sonst mein Hartz IV streicht und im Grunde brauche ich auch ganz dringend Geld. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    liebe Grüße Hexe

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Hexe und ihr anderen,

    was du da schreibst hört sich natürlich ganz logisch an (im nachhinein) hi, aber ich hab´s trotzdem nicht gewußt: viel trinken direkt nach der Massage und möglichst sofort abduschen. Blöd, daß einem das nicht auch ein guter Masseur sagt! Danke für diesen wertvollen Tipp Gruß Inga

  • Liebe Isabell,

    richtig, ich wollte Euch doch mal über die Anwendung des Enu-Öls schreiben. Also, es hat gute Auswirkung auf meine trockene Haut, aber es stinkt so entsetzlich!!!!!!!!!!! :s03 :s03 :s03 Wenn ich`s mir ins Gesicht schmiere, rieche ich bald nichts mehr davon, aber mein Mann darf mir dann nicht zu nahe kommen, den haut`s dann fast um. Deswegen habe ich weitergesucht und habe die Sheabutter entdeckt. Bei uns gibt`s einen Laden (früher wars mal Spinnrad), da gibts die zu kaufen. Ist im kalten Zustand ein bißchen grieselig, aber ich verreibe die immer erst zwischen den Handflächen, dann wird sie weich. Sie tut trockener Haut auch sehr gut. Einen schönen Feiertag wünscht

    Engelchen w08 w08 w08 w08

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich wundere mich, daß hier so lange niemand etwas zu berichten hatte. Deshalb will ich mal was berichten.

    Im Mai habe ich 1 Woche Urlaub in einer Rehaklinik gemacht. Dort wird auch Fibro behandelt, wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich. Das einzige was ich gut fand war die Magnetfeldtherapie. Leider waren auch das nur 8 Min. täglich. Ich habe deutlich darauf reagiert. Aber in einer Woche hilft das natürlich nicht dauerhaft. Zuhause habe ich mit meiner Ärztin das Thema diskutiert. Sie hat mir geraten es mit einen Matratzenauflage zu versuchen. Ich habe mir recht schnell 3 verschiedene Auflagen bei ebay ersteigert. Eine hat Magnetstreifen, die ist sehr dünn, also gut geeignet für die Reise. Leider ist sie nicht sehr wirkungsvoll. Die zweite ist mir zu weich, da hatte ich nach einer Woche Rückenschmerzen. Zum Schluß bin ich zu einer Aufllage von Nikken gekommen. Wunderbar! Sie ist recht fest, daß tut mir aber richtig gut. Zudem ist mir immer warm im Bett. Sonst habe ich den ganzen Winter mit Heizdecke geschlafen. Das geht natürlich auf den Magneten nicht. Trotzdem werde ich sehr schnell warm wenn ich ins Bett gehe. Bei einem Versuch statt der Magnetauflage mit Heizdecke zu schlafen hatte ich sehr schnell wieder mehr Schmerzen und schlechteren Schlaf. Also schlafe ich auf Megneten und spare den Strom für die Heizdecke.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit, nächstes Jahr geht es uns sicher um einiges besser.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    2 Mal editiert, zuletzt von udex (14. Dezember 2008 um 16:47)

  • Hallo liebe Ursula, w7

    freue mich wieder von Dir zu lesen s04, habe Dich schon richtig doll vermisst!
    Gut dass Du diese Thematik wieder mal hervorgeholt hast, bestimmt können sich dazu noch mehr Leúte hier äußern.
    Sag mal, wieviel kostete diese Aufllage von Nikken und was ist anders als an den anderen? Auch sagt mir der Name Nikken bisher nichts. Wir hatten uns gleich nach der Wende auch Betten, wie sehr viele ehemalige O. gekauft. Dazu gabs auch eine Magnetfeldauflage. Aber ob sie Nutzen brachte/bringts35 - keine Ahnung.

    Liebes Grüßle
    Deine Isabell w6

  • Hallo Ihr Lieben,

    im USA Forum wurde für Juckreize im Genitalbereich oder auch bei Haemorridhen EMU Öl empfohlen.

    In Wikipedia steht, dass die Aboringines dieses Öl schon seit tausenden von Jahren gegen Verbrennungen, Wunden, Blutergüsse und als Schmerzmittel für Artrithis und Muskeln anwenden.

    Emu Öl mmacht die Haut weicher und wird in Cremes für trockene und gerissene Fersen (Hornhaut) beigemischt. Medizinische Studien haben ergeben, dass es u.a. bei folgenden Sachen hilft: Verringerung der Narbenbildung bei Brandverletzungen, Muskelzerrungen und Arthritis, da es starke entzündungshemmende Eigenschaften hat. Emu Öl ist eine natürliche anti-fungal Substanz, was bedeutet, man kann damit Fußpilz, Nagelpilz an Füßen und Fingern, etc. behandeln.

    Die feuchtiigkeitsspendenden Eigenschaften sind auch in der Lage die Symptome von Ekzemen zu mildern.

    Da Emu Öl ein fast 100 %iges Triglyzerid ist, beduetet es das es eine fast komplett neutrale Flüssigkeit ist. Es fehlen Phopholipide, was die Flüssigkeit fast komplett in die Haut einziehen lässt.

    Einen Link hierzu habe ich auch wieder gefunden:

    http://localhost/www.emu-oil-down-under.de/index.php

    Gruss
    Micky

  • Hallo
    der tip kommt wie gerufen,habe momentan vaginaljuckreiz und hin und wieder analfissuren,werde mir das öl bestellen und ausprobieren
    Danke liebe Micky.

    liebe grüsse lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (23. Mai 2009 um 21:41)

  • Magnetfeldtherapie
    Lea schrieb ja von ihrer Magnetfeldmatte.Hat vielleicht noch jemand positive
    Erfahrungen damit?Habe dazu folgendes gefunden:
    1.bessere Durchblutung der Gefäße
    2.Steigerung des Sauerstoffgehaltes bis zu 200 Prozent
    3.Verbesserung der Zellregulation
    4.Abtransport von Gift und Schlackestoffen
    5.schnellerer Aufbau von Knochen und Muskeln,schnellerer Heilungsprozeß
    nach Verletzungen
    Leider ist so eine hochwertige Matte sehr teuer.Ich kenne selbst eine Fibrokranke,die sie nicht mehr missen möchte,nimmt aber kein Guai
    10 Anwendungen a 10 Euro hatte ich bei meinem Rheumadoc auch schon
    vor längerer Zeit,natürlich viel zu wenig um Erfolg zuerzielen.
    Eigentlich müßte die Krankenkasse uns Guais eine schenken,da wir sie vor
    einem riesigen Kostenberg wegen Invalität bewahren,war nur ein Witz
    Eure Birgit s18 s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    ich schlafe seit einigen Monat auf einer Magnetfeldmatte von Nikken und habe damit gute Erfahrungrn gemacht. Gekauft habe ich sie bei ebay. Eine pulsierende Matte ist mir zu teuer und ich bezweifle ob ich die ausreichend nutzen würde.

    Vor kurzem habe ich mir das kleinste pulsierende Magnetfeldgerät der Welt (?) bei ebay gekauft. Damit behandele ich meine Rhizarthrose. Wenn ich es regelmäßig mache sind die Schmerzen tatsächlich besser. Nun hätte ich mir gerne noch ein zweites gekauft. Leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von udex (15. Juni 2009 um 20:18)

  • Hallo Stefanie-Zwilling !
    Ich bin mir am Überlegen,die von Lea empfohlene Magnetfeldmatte zu besorgen,da sie auch gute Erfahrungen gemacht hat.Die ist zwar medizinisch
    hochwertig und dementsprechend teuer,aber man kann sie einige Wochen
    zur Probe nehmen.Es beeindruckt mich nämlich,daß nach ca.3 Wochen täglicher Anwendung unter dem Dunkelfeldmikroskop die Blutplättchen nicht
    mehr aneinander kleben.Sauerstoff können unsere Zellen in jeder Form ja
    gut gebrauchen und in Unterstützung mit Guai sicher nicht schlecht.
    Wünsche Dir noch einen guten Tag,bin momentan auch wieder in einem
    Schub,aber es geht vorwärts. Liebe Grüße von Birgit s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.