Wie sich die Meinungen zu Vitaminen ect. verändern

  • Hallo liebe Mitglieder,

    zur Information und auch zum Vergleich zu früheren Aussagen zu Wirkungsweisen von Vitaminen, Mineralien und Botenstoffen ect. kann ich Euch folgenden Link empfehlen.

    Interessant finde ich besonders die unterschiedliche Aussage zum Vitamin D auf diesen Seiten und dem vor kurzem eingestellten Link zum PDF Beitrag von Dr. Mikael Präk. zur Fibromyalgie. Obwohl dieser Beitrag von Präk neuestem Datums ist, gehe ich davon aus, dass dennoch einige Aussagen bereits wieder überholt sind, da er sich ja auf ...zig Studien, Aussagen ect. von anderen Personen bezieht.


    http://www.diagnostisches-centrum.de/Infos/Patiente…heck-Stress.htm

    Also ruhig mal in Ruhe durchlesen. Schade, dass die erwähnten Analysen so sündhaft teuer sind, bzw. dass von den meisten unserer Mitglieder solche horrenden Preise leider kaum finanziert werden können. s07


    Euch Allen ganz liebe Grüße s23 zum zweiten Pfingstfeiertag

    Eure Isabell s16 s02

  • Die kohlenhydratarme Diät trägt dazu bei,das an den falschen Stellen angesammelte überflüssige Kalzium und Phosphat zu reduzieren.
    Wie zu erwarten,haben Fibroglykamie-Patienten den gleichen Nutzen von der
    kohlenhydratarmen Diät wie die reinen Hypoglykamie-Patienten.Wir legen den
    Fibroglykamie-Patienten,die an Übergewicht leiden,ans Herz,sich an die strenge
    Diät zu halten,für Normalgewichtige genügt die liberale.Denken sie daran,dass
    beide Diäten die Blutzuckerschwankungen gut im Griff haben.Der einzige zusätzliche Nutzen der strengen Diät ist die Gewichtsreduzierung.Sie behebt
    die von Kohlenhydraten ausgelöste Hypoglykamie nicht besser oder schneller.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Das beharrlich arbeitende Gewebe der Fibromyalgie verbrennt fortwährend
    Treibstoff,was wiederum Zuckergelüste hervorruft.Diesen Gelüsten nachzugeben ist ein fruchtloser Versuch,die verlorene Energie wiederherzustellen.Aufgrund der fehlerhaften ATP Bildung produziert die
    Kohlenhydtrataufnahme nur sehr wenig zusätzliche Energie.Sie verursacht aber
    eine Insulin-Ausschüttung,welche die Pathologie nur steigert.
    Viele Fibros nehmen an Gewicht zu-wohl auf Grund der Krankheit verminderten
    Aktivität.Zusätzlich ist dokumentiert,dass Muskelmitochondrien bei Leuten mit
    überwiegend sitzender Lebensweise gegenüber gut trainierten Sportler um
    bis zu 80 Prozent abgenommen haben.Auf körperliche Betätigung gehe ich
    demnächst noch ausführlicher ein.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • INFO:die Gesundheitskarte kommt !
    Ab dem 1.Oktober soll die elektronische Gesundheitskarte schrittweise einge-
    führt werden.Vom 1. Oktober an werden in der Pilotregion Nordrhein die
    Karten schrittweise an die rund 9 Millionen Versicherten verteilt.Krankenakten
    auf Papier sollen dann bald der Vergangenheit angehören.Neu an der elektro-
    nischen Gesundheitskarte ist das Foto,mit dem Missbrauch verhindert werden
    soll.Pflicht wird das elektronische Rezept.Alle weiteren Patientendaten werden
    aber freiwillig sein.Vielleicht wird das ärztliche Handeln dadurch auch mal transpa
    renter. Entnommen aus unserer Tageszeitung Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hinweis auf eine sicher interessante TV SENDUNG
    MDR heute Abend 21Uhr HAUPTSACHE GESUND
    Ratgeber - Schadstoffe im Essen,Lebensmittelskandale zeigen es,manche
    Inhaltsstoffe machen unser Essen krank.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Vielen Dank liebe Birgit für Deinen Hinweis, s05 ich werde auf jeden Fall dort reinschauen.

    Deine Isabell s16

  • Aus unserer Tageszeitung:
    ÄRZTEVERBAND RÜGT TEILNAHME VON MEDIZINERN AN ARZNEI-TESTS
    Immer mehr niedergelassens Ärzte werden von Pharmafirmen für umstrittene
    Studien bezahlt.Er habe den dringenden Verdacht,dass viele Tests zur Ver-
    kaufsförderung veranlasst würden,sagte K.H.Müller von der Kassenärztlichen
    Bundesvereinigung.Die Hersteller drücken damit neue Medikamente auf den
    Markt.Bei den Studien beobachten die Ärzte die Wirkung neuer Mittel an ihren
    Patienten-meist ohne deren Wissen.Pro Patient würden zwischen zehn und
    1000 Euro gezahlt.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Na T O L L !!!!!!!!!!
    Ich bin total begeistert über das was ich so höre über die Gesundheitskarte.
    Vor einer Woche war ich mit meiner Tochter bei einem Rheumatologen, der genau auf diese Karte schon sehnsüchtig wartet!!!!!!! sagte er zu ihr.
    s06 s06
    in Zukunft wird es dann wohl so sein, das, wenn du einen Unfall hast, die Notärzte auf die Karte schauen, (vielleicht wird die dann bis dahin mit den Gen-Daten ergänzt sein, ) sagen; ach der/die hat sowieso nur noch kurze Zeit zu Leben, was sollen wir uns da noch anstrengen oder so ähnlich?!

    Horrorvorstellung das Ganze.

    Seid lieb gegrüßt von
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER