Lachen ist gesund

  • Die beste Medizin:

    Entnommen von pressetext/GesundheitPro.de; 09.03.2005, aktualisiert am 08.05.2006
    Lachen Sie sich gesund s05

    Wer viel lacht, lebt gesünder und zufriedener. Intensives Lachen aktiviert die Selbstheilungskräfte, macht stark für Krisenzeiten, fördert Kreativität und Teamgeist und hält jung

    Echtes Lachen kommt von Herzen und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Schon ein Lächeln kann helfen, spontan gelassener zu werden.
    Foto: Digital Vision
    Menschen, die fröhlich durchs Leben gehen, bleiben länger gesund. Lachen versetzt den Körper für kurze Zeit in einen positiven Stresszustand. ,,Glückshormone", so genannte Endorphine, werden ausgeschüttet. Und selbst wenn Sie mal keinen Grund für schallendes Gelächter finden sollten: Schon ein kleines Lächeln ist Balsam für Ihre Seele. Es löst nicht nur äußere, sondern auch innere Spannungen.

    s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Psychologie:
    Gut gelaunte Menschen bekommen mehr mit
    Die Stimmung kann die Wahrnehmung beeinflussen, weil Menschen – je nach Laune – unterschiedlich sehen

    Je nach Stimmungslage nehmen Menschen auch den Hintergrund im Bild wahr – und nicht nur das Gesicht
    Ingram/RYF, Fancy
    Eine gute oder eine schlechte Laune ist ausschlaggebend dafür, wie viel ein Mensch von seiner Umwelt wahrnimmt. Das haben Forscher an der kanadischen Universität in Toronto in einer Studie ermittelt. "Gute und schlechte Stimmungen verändern buchstäblich die Art und Weise wie unsere Sehrinde funktioniert und wie wir sehen", sagt Adam Anderson, Professor für Psychologie in Toronto. "Unsere Studie zeigt, dass bei Menschen mit guter Laune die Sehrinde mehr Informationen aufnimmt, während ein Mensch mit schlechter Laune nur eingeschränkt wahrnimmt", erklärt Anderson.


    Bei dem Versuch kam die funktionelle Magnet-Resonanz-Tomographie zum Einsatz, um zu untersuchen, wie die Sehrinde die Informationen bei guter, schlechter oder neutraler Stimmung verarbeitet. Die Forscher zeigten den Probanden zunächst Bilder, die gute, schlechte oder auch neutrale Stimmungen erzeugten. Anschließend bekamen die Testpersonen zusammengesetzte Bilder gezeigt in deren Mitte sich stets ein Gesicht befand. Hinter den Gesichtern waren Plätze wie etwa Häuser abgebildet. Die Testpersonen wurden aufgefordert, die Bilder zu betrachten und das Geschlecht der gezeigten Gesichter zu bestimmen. Die schlecht gelaunten Probanden konnten sich anschließend nicht an die Plätze, die im Hintergrund der Gesichter gezeigt wurden, erinnern. Im Gegensatz dazu hatten die gut gelaunten Testpersonen nicht nur das Gesicht in der Bildmitte wahrgenommen, sondern auch den jeweiligen Hintergrund.

  • Weiter gehts:

    Die Psyche hilft
    Lachen hält die Gefäße jung
    Wer lacht, bleibt gesund. Das zeigt eine Studie der University of Maryland
    Wer täglich eine Viertelstunde lacht, kann mit positiven Effekten auf das Herz-Kreislauf-System rechnen.

    „Lachen ist die beste Medizin“, heißt es im Volksmund. Und zwar nicht zu Unrecht, wie Forscher der University of Maryland in Baltimore (USA) kürzlich herausfanden.

    In einer Studie mit 20 Testpersonen verbesserte sich die Durchblutung deutlich, wenn diese sich Ausschnitte aus einem lustigen Film ansahen.

    Die Wissenschaftler vermuten, dass Lachen in der Gefäßinnenhaut der Arterien (Endothel) die Freisetzung von Stickstoffmonoxid fördert. Stickstoffmonoxid wirkt gefäßerweiternd und regt so die Durchblutung an.

    Wer täglich mindestens eine Viertelstunde lacht, so die Wissenschaftler, dürfe mit positiven Effekten auf das Herz-Kreislauf-System rechnen.


    s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05
    Herzliches Lachen:
    fast so gesund wie Sport
    Eine Studie beweist es, Lachen hat positive Auswirkungen auf Arterien und Blutfluss

    Täglich herzlich gelacht – lässt das Blut fließen und hält gesund.

    Das Lachen scheint für die Gesundheit von Blutgefäßen fast so gesund zu sein wie Sport. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des University of Maryland Medical Center gekommen. Laut dem leitenden Wissenschafter Michael Miller sollten 30 Minuten Sport drei Mal pro Woche und 15 Minuten herzliches Lachen pro Tag fixe Bestandteile eines gesunden Lebensstils sein. Die Forscher wiesen nach, dass Lachen die Arterien entspannt und den Blutfluss verbessert.

    Miller zeigte 20 Freiwilligen Ausschnitte aus der Komödie King Pin. Vor und nach der Vorführung wurden mittels Ultraschall Messungen des Blutflusses und der Dilatation der Oberarmarterie vorgenommen. Die Scans zeigten bei 19 Teilnehmern eine Entspannung der Arterien und einen verbesserten Blutfluss für die Dauer von 30 bis 45 Minuten nach dem Film.

    Genau das Gegenteil geschah, als den gleichen Personen Szenen aus dem Film Saving Private Ryan sahen. Bei 14 der 20 Teilnehmer verengten sich die Arterienwände und verringerten so den Blutdurchfluss. Allgemein verringerte sich laut NewScientist der Blutdurchfluss nach den Stress verursachenden Ausschnitten um 35 Prozent und erhöhte sich während des Lachens um 22 Prozent.


    pressetext/GesundheitPro.de; 09.03.2005, aktualisiert am 08.05.2006

  • Und hier den den ersten von weiteren Witzen zum Schmunzeln oder zum Lachens35

    Quelle der Witze: ebenda


    Zum Abschied sagt der Optiker:
    "Mit dieser Brille werden Sie...."
    ...Ihre Mitmenschen endlich richtig sehen können!" Nach einer Woche kommt der Kunde wieder, gibt die Brille zurück und meint: "Vielen Dank - aber es lohnt sich nicht...!"

    s14Eure Isabell s04

  • ein appenzellerbauer traute sich mit dem auto das erstmal nach zürich. aber eben wie jeder vom lande machte er in diesem gewühl fehler. ein zürcher fuhr dann auf die spur neben ihm, liess das fenster runter und rief verärgert zum appenzeller" AARSCHLOOOCH!!!!".
    da öffnete der appenzeller ebenfalls das fenster und rief ihm zu: "angenehm, dörig!!" s01

  • Mami,ich drehe mit Storch eine Runde.Wer ist denn Storch,fragt die Mutter.
    Na,mein Fahrrad meint der Kleine.Warum sagst Du denn Storch dazu?
    Weil es schon so klappert!

    Schluchzt die Verliebte:und zum Abschied schenkte er mir eine rote Rose und
    flüsterte mir ins Ohr,dass er zurückkäme,sobald sie verblüht sei.Wie romantisch!
    Von wegen,die Rose war aus Plastik.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Und hier Euer Witz:

    Die alte Dame hebt am Bankschalter ihr ganzes Geld ab. Nach zehn Minuten kommt sie wieder und zahlt alles wieder ein.

    "Warum haben Sie denn das Geld überhaupt abgehoben?", will der Kassierer wissen.

    "Man wird doch schließlich mal nachzählen dürfen!"
    s35

  • s14 Wir hatten dieses Wochenende zwar schon so einiges zum Lachen hier. Aber viel hilft viel und deshalb dennoch mal wieder den Witz des Tages an dieser Stelle:

    Und hier Euer Witz:
    Frau Egli begibt sich in eine Tierhandlung und erblickt sofort einen praechtigen Papagei.

    Auf dem Preisschild steht: Papagei NUR DM 10;-
    "Warum denn so billig?", fragt Frau den Tierhaendler verwundert.

    Dieser antwortet:
    "Hoeren Sie! Ich sollte Ihnen vielleicht sagen, dass dieser Papagei zuvor in einem Freudenhaus gelebt hat und deswegen ab und zu ziemlich vulgaeres Zeug redet."

    Die Frau laesst sich dies durch den Kopf gehen und entscheidet sich schliesslich, den Papagei dennoch zu kaufen. Sie nimmt ihn mit nach

    Hause, haengt den Kaefig im Wohnzimmer auf und wartet darauf, dass der Vogel was spricht.

    Der Papagei schaut sich um, dann auf seine neue Besitzerin und kraechzt:
    "Neuer Puff, neue Puffmama".

    Frau Egli ist zuerst darueber geschockt, denkt sich dann aber das dies nicht soooo schlimm ist.

    Als die beiden Toechter Egli von der Schule nach Hause kommen und vom Papagei erblickt werden kraechzt dieser:
    "Neuer Puff, neue Puffmama, neue Nutten".

    Die Mutter und die beiden Toechter sind Anfangs etwas beleidigt, sehen das aber gelassen und beschliessen, lieber darueber zu lachen.

    Einen Augenblick spaeter kommt Familienvater Egon nach Hause.

    Der Vogel sieht ihn und kraechzt:
    "Halloo Egon"! s06 s06 s06

  • Hello,kleiner Witz am Morgen,vertreibt Kummer und Sorgen!!!!!
    Überstanden!.Der frisch Operierte liegt wieder in seinem Zimmer und atmet
    auf.SagenSie das nicht zu früh,meint sein Bettnachbar,mich mußten sie ein
    2.Mal aufschneiden,weil der Prof.eine Pinzette in meinem Bauch vergessen
    hatte.Da steckt die Oberschwester den Kopf zur Tür herein und fragt:Hat
    jemand die Brille vom Herrn Professor gesehen? Eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 s05 wie wahr s05

    Und hier ihr Witz:
    ********************
    Was sagt ein Mann, dem das Wasser bis zum Bauchnabel steht?
    Das geht über meinen Verstand!


    s37

  • s14

    ...oh wie wahr.... s16 s16 s16

    Grüße Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (19. Juni 2009 um 14:00)

  • s14

    Grüß Gott!"
    sagt der Bergsteiger...
    ...als er Familie Müller am Hang begegnet. Die kleine Susi außer Atem: "Oje - ich glaube, so hoch hinauf schaffen wir es heute
    nicht mehr."

    Paulchen
    klopft an die Badezimmertür.
    "Papa, leihst du mir bitte 5 Euro?" Aus dem Bad tönt die Stimme des Vaters: "Warum fragst du mich das denn ausgerechnet jetzt, wo ich in der Wanne sitze?" Paulchen: "Damit du nicht wieder sagst, du sitzt gerade auf dem Trockenen."

    s15 s16

  • Arzt zum Elektriker im Krankenhaus: "Na, Meister, wieder Pfusch gemacht?" - "Tja", knurrt der Elektriker, "ich repariere meinen Pfusch wenigstens, Sie decken ihn mit Erde zu!"

    Fragt der Psychiater seinen Patienten: "Halten Sie sich schon lange für einen Prinzen?" - "Nein, erst seit dem ich kein Frosch mehr bin!"

    "Die Ärzte sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Mit 18 musste ich mich immer ganz ausziehen, mit 40 noch den Oberkörper. Jetzt wollen sie nur noch die Zunge sehen!"

    "So geht das nicht, mein Lieber!" herrscht der Arzt seinen Patienten an. "Sie begleichen die Rechnung mit einem Scheck, und der kommt prompt zurück." - "Na, so ein Zufall, Herr Doktor, mein Rheuma auch!"

    Meint ein Arzt: "Ich glaube, wir haben nicht mehr viele Freunde auf dieser Welt." Darauf ein anderer: "Ich fürchte, im Jenseits noch weniger."

  • Nach all dem unnötigen Stress,wieder einmal einen kleinen Witz
    Ein etwas älterer Herr kommt nach Hause.Seine Frau steht nackt auf der
    Treppe und schaut ihn erwartungsvoll an.Der Mann blickt hoch und fragt:
    Meine Güte,was machst Du denn da? Sagt die Frau:Ich habe das Kleid der
    Liebe an! Daraufhin der Gatte:Du hättest es vorher aber noch bügeln können.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • auch von mir was nettes,

    zwei Männer stoßen bei Ikea zusammen,
    der eine -Entschuldigung ich suche meine Frau,
    der andere-so ein Zufall,meine suche ich auch schon über eine
    halbe Stunde,wie sieht Ihre denn aus?
    meine hat lange Blonde Haare vollbusig lange Beine trägt hochhackige Schuhe kurze Hose ein Trägershirt ohne BH.ist braungebrannt.
    und wie sieht ihre Frau aus,-ach schon gut ich denke es reicht wenn wir zusammen ihre Frau suchen.

    Männer,eine Welt für sich

  • wusste nicht wo ich es schreiben sollte
    ist zwar nicht lustig aber Gold wert.


    Alle zwischenmenschliche Konflikte
    haben eine simple Ursache:

    Jede Seite degradiert die andere.
    Jede Seite betrachtet die andere als weniger wert
    Solange jede Seite die andere auf diese Weise wahrnimmt,
    kann nicht einmal über die einfachsten Dinge
    verhandelt werden.
    Begegnen sich die Kontrahenten jedoch mit Respekt
    und Akzeptanz,lassen sich die schwierigsten
    Probleme lösen

  • Hallo Ihr Alle,

    kommt ein Mann vom Arztbesuch nach Hause,
    fragt die Ehefrau"Na, was sagt der Arzt?"
    "Ich soll morgen früh eine Urinprobe eine Stuhlprobe und eine Spermaprobe mitbringen:"antwortet der Mann.
    die Frau:"Ach Schatz,dann gib doch morgen einfach deine braune Cordhose ab."

    bisschen fies,
    aber als Krankenschwesterwitz einer der wenigen schlimmen

    es grüßt Lea

  • s35