Wollen wir uns das noch immer gefallen lassen????

  • Guten Morgen,Ihr Lieben!
    Ich schaue öfter Planet Wissen,ausgerechnet an diesem Tag nicht,vielleicht
    aber auch besser so,denn dann wäre mein Blutdruck gestiegen ,und mir der
    Kragen mal wieder geplatzt.Solche unkompetenten Fachidioten nimmt man
    ins TV und gestattet ihnen wieder den alten Mist zu erzählen.Den Dr,Lucas
    aus Trier kenne ich persönlich,von Dr.Amands Aussagen,ist der aber noch
    meilenweit entfernt.Er ist aber wenigstens nicht auf der Psychoschiene als
    Ursache sondern behandelt mit Vitaminen,Mineralstoffen und macht damit
    sein Geld.Er hat auch ein Buch geschrieben:das Wunder der kleinen Schritte,
    das Wunder bei mir war,mein Geldbeutel leerte sich mal wieder rasant.Man
    ist in Deutschland einfach nicht bereit dazu zu lernen. Eure Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,…,,,,,,,,,,.html

    http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,…,,,,,,,,,,.html

    Dies vorweg s18 s18 s18 s18

    Ich habe gleich einen Termin mit dem Schulleiter meiner Tochter und hoffe, daß ich mir bis dahin die Wut im Bauch erhalten kann!!!!

    Danke Ute Stiels für Deinen Einsatz!!

    Hier in D leben sie wirklich noch hinter dem Mond...

    Die Erde ist offensichtlich doch noch eine Scheibe* s18 s18

    Wenn mir irdend etwas davon geholfen hätte, wäre ich dann jetzt hier mit vollem Einsatz??? s15 s15 s15

  • Ergänzung:Dora Maier erzählte mir einmal,man hätte sich die Arbeit gemacht,
    alle Selbsthilfegruppen in Deutschland angeschrieben und von Dr.Amands
    Therapie und seinen Erfolgen berichtet zu haben.Spott und Kritik waren die
    Folgen,also viele Fibros sind auch nicht bereit zu lernen und andere Wege zu
    gehen.Wir alle hier hatten wohl nichts mehr zu verlieren und konnten nur
    gewinnen,was ja die Erfolge eindeutig beweisen,bestimmt kein Placeboefekt.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Habe gerade diese Links studiert und stelle mir ernsthaft die Frage:Tja,Birgit
    wenn es dir langsam nun immer besser geht,wo ordnet dich dein Doc wohl
    ein:der berühmte Einzelfall,ein medizinisches Wunder,ein genesender Hypochonder,ein nerviger Patient,den man Gott sei Dank los ist.?Oh ,halt
    nein,habe doch hier irgendwo gelesen,bei chronisch Kranken gibt es mehr
    Kohle,Tja,wie wäre es,wenn man wie Dr.Amand,von seinen Patienten lernen
    würde?Es müßte noch viel mehr Ärzte geben,die selbst Fibro haben.Würden
    die sich alle in die Psychokiste stecken lassen?Ach,Prof.Eagle schreibt:eine
    erhöhte Intelligenz schützt,sind wir hier vielleicht die Dümmsten?Extrovertiertes
    Temperament schützt-habe ich reichlich,grins,wurde als Kind auch nicht misshandelt.Ja,wo kommt nur meine Fibro her,bin doch so garnicht Ihr Typ.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    auf welchen Wegen wurde dieser Dr. eigentlich Prof.??? Denn die Weisheit - so habe ich zumindest das Empfinden, wenn ich den Text zum Interview lese - scheint der Prof. zumindest nicht mit Löffeln gefressen zu haben.
    Ich habe selten so wenig aussagende und widersprüchliche Texte zum Thema gelesen.

    Also wie ist es, wer möchte sich einreihen und ebenfalls zum Sender schreiben?? s15 Wir können ja wahrlich nicht zulassen, dass die Bevölkerung derart primitiv volgesülzt wird.


    Liebe Grüße und eine gute neue Woche

    wünscht Euch Allen Eure Isabell s04

  • Keine Frage,ich bin dabei! Kennt jemand die genaue Adresse von diesem
    Sender ?

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • ...*lach*
    Birgit, der ist wirklich gut. Oder wir lassen uns den Teil des Hirns herausnehmen,der für das Leiden zuständig ist.
    Oder, wir lassen uns gleich in eine Klapse einweisen, ohne Ausreisegenehmigung, dann werden wir fein versorgt und brauchen uns keine Sorgen um die kräftezehrende Hausarbeit machen....
    s07
    Mann, gut, daß ich weiß, daß mein 'IQ diesen Schwachsinn den "Göttern in Weiss nicht mehr abkaufen will, so naiv bin ich nicht mehr. Aber die Erfahrung mußte ich schon sammeln... Geholfen hat es mir nicht übrigens!

    Eine nette Modeerschinung in D mit 17000 psychosomatischen Betten, mehr als Weltweit.... s15

    Eine erhöhte Intelligenz schützt......*prust*, karamba muß ich plöt sein...
    und so introvertiert, daß mir glatt nichts mehr zu sagen bleibt, als:
    Warum zum Teufel besserte sich so vieles nach so einem kurzen Zeitraum?? Verliere ich besagte Hirnmasse?? s16


    Liebe Isabell!
    Nach dem Gespräch mit dem Direx heute habe ich die Nase voll, angeblich inteliegenten/studierten Menschen Erklärungen abzugeben, für die sie nicht empfänglich sind....jedenfalls für heute...Knutscha...

  • s14

    hier noch einmal den Link zum Anschreiben des Senders:

    Uwe.Gradwohl@swr.de

    Liebe Trice, völlig verständlich Deine jetzige Reaktion, die Menschen sind in ihrem Verhalten schlimmer als Raubtiere. Und das ist das Krankmachende s06.
    Aber wir müssen uns so etwas Primitives nicht gefallen lassen.

    Denn es geht hier um Humanität beim Menschsein und diese gilt es zu bewahren gegen Überheblichkeit ( welches ja die eigentliche Dummheit solcher Menschen beweist), Gefühlsarmut, Machtstreben und Profitgier.
    Richtig, solche negativen Eigenschaften und Verhaltensmuster innerhalb der Menschheit werden wir nie ausschalten können.

    Aber genau so wenig werden diese affektierten Personen es schaffen, Menschen wie uns auszurotten. Und von unserer Sorte s01 gibt es wesentlich mehr.

    Ich knuddele Euch Ihr Spezies der Empathiebesessenheit.

    Eure Isabell s37

  • Mein Text an die Reaktion
    Als Fibromyalgiebetroffene bin ich mehr als entsetzt über die veralteten Aussagen des Herrn Prof.Eagle,Schnee von gestern.Ich habe alle multimodalen
    Behandlungstherapien ausgeschöpft mit dem Resultat:ausser Spesen-nichts gewesen.Mache seit nun 1 Jahr erfolgreich die Guaifenesintherapie nach dem
    amerik.Arzt Dr.Amand.Frau Dora Maier,eine Selbstbetroffene nebst ihren 3 Kindern,begann im Jahre 2003 mit dieser bisher hier völlig unbekannten Therapie.Ihre großen Erfolge möchte sie mit anderen Betroffenen teilen und
    sorgte dafür,daß das Buch von Dr.Amand ins Deutsche übersetzt wurde.
    Warum macht man sich nicht kundig und lädt eine so engagierte Frau in ihre
    Sendung ein und läßt sie von ihren vielfältigen Erfahrungen berichten.
    Über 2 Millionen Fibromyalgiekranke in Deutschland wären Ihnen mit Sicherheit
    dankbar. Birgit.....

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Tipp : Wir können uns mit den Ausagen ja etwas ergänzen,so daß bei denen
    in der Redaktion ein besseres Gesamtbild entsteht ,was unsere Therapie angeht.Bitte opfert diese einpaar Minuten,denn nur in der Gemeinschaft sind
    wir stark und können etwas verändern!!!!

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben ,

    auch wir haben seit einiger Zeit einen neuen Prof.und siehe da viele Sachen die 20 Jahre richtig waren werden anders gemacht Ich frage mich manchmal wieso sind nicht wenigstens die alten oder langjährigen Oberärzte so weit, dem entgegen zu sprechen.Warum ?Alle haben schlichtweg Schiss um Ihren Job.Also meine Meinung über Prof.oder Chefärzte brauche ich hier nicht weiter vertiefen.Also nicht aufregen,wir wissen was hilft und wenn andere sich nicht schlau machen,wir haben es auch getan,dann sollen sie weiter die Psychotabletten schlucken.Die meisten würden sich eh nicht eigenverantwortlich therapieren.Seh es bei uns ,legen sich nach jahrelangem rauchen oder schlechter Ernährung (Diabetis.arterie sklerose dadurch bedingte Herzerkrankungen e.t.c.)ins Krankenbett und verlassen sich darauf, die machen mich wieder gesund und am besten schon gestern.Hoch lebe die Pharmaindustrie.
    und da Guaifenesin einen super -Placeboeffekt- hat, mach ich auch weiter.bis dann Lea

  • s14 Ihr Lieben,

    bitte, bitte lasst den Placeboeffekt außen vor, ansonsten glauben hier die lesenden Gäste tatsächlich noch, dass wir uns Placebos reinschieben.

    Hallo liebe Gäste, bitte lest doch einmal die Theorie von Prof. Dr. Anmand zu unserer Erkrankung. Er selbst und seine beiden Söhne litten ebenfalls unter der Fibro und er nahm als DER CHEFARZT für solche Beschwerden als Endokrinologe, das Leben seiner beiden Söhne, sein eigenes und das von ....zig 10 000. Patienten über 40 Jahre lang in seine Hände. Ihm geht es noch heute mit 80 Jahren besser als zur Zeit des normalerweise besten Mannesalters und auch mir geht es nach 5 Jahren Guaifenesintherapie um vieles besser, obwohl ich Jahrgang 41 bin, als noch vor 40 Jahren s05 s02

    So und hier ist der Link zu Prof. Dr. Amands Theorie zur Entstehung und zum Verlauf unser Krankheit Fibromyalgie:

    Dr. med.R. Paul st. Amand: Meine Theorie über die Ursache der Fibro

    Liebe Grüße

    Eure Isabell / Ju s16

  • Sorry,
    aber der artikel hat mich wirklich verärgert.habe nur diesen Effekt genannt,weil es mir schon einige Ärzte vorgeworfen haben,die Ärzte die sich weiter nicht erkundigen wollten.
    Ich nehme seit dem 29.02.2009 Guaifenesin meine jetzige Dosis ist
    morgens 600mg mittags 300mg abends 600mg.
    Habe seit 2005 die Diagnose FM.
    Meine Belastbarkeit und Muskelkraft wurde in den letzten zwei Jahren trotz Aufbautraining immer weniger.Bin jetzt nach drei Monaten Guaifenesin wieder soweit als Krankenschwester 80Stunden im Monat zu arbeiten.

    Liebe Grüsse Lea

  • Hallo Ihr Lieben,

    im geschützten Bereich stelle ich Euch einen Artikel ein. Der war gestern hier in der Zeitung.

    Da ich mich mit Urheberrechten und so nicht auskenne gehe ich da mal auf Nummer sicher.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • s14 liebe Ursula,

    echt der Hammer, dieser Artikel und passt so ganz zu dem Annäherungsversuch, den man mir bei WKW machte. Ihr habt ja auch das schon im geschützten Bereich lesen können.

    Ich muss schon sagen, wenn dann im Fernsehen noch so ein Prof. Dr. einen derartig tollen Beitrag über uns Fibros zur Schau bringt, dann brauchen wir uns überhaupt nicht zu wundern, wenn es statt vorwärts ständig wieder schlechter mit unseren Rechten als Fibros wird.

    Ich bin einfach nur wütend s18 s18

    Eure Isabell

    Doch wir lassen uns keinesfalls unterkriegen. Denn das sind die ersten Reaktionen darauf, dass unsere Guaifenesintherapie immer bekannter wird.

    Also weiter s05 für bessere Zeiten ALLER Fibros s05 s05 s05

    Und gegen ALLE DIEJENIGEN, die mit uns Fibros das große Geld machen wollen s06 s06
    s06 s06 s06 s06 s06 s06 s06 s06


    Eure Isabell s16

  • Hallo,Ihr Lieben!
    Ich kenne Einen,der ist durch uns Fibros zum Millionär geworden.Mit Menschen,
    die in ihrer Verzweiflung nach jedem Strohhalm greifen,ist doch gut Kohle
    zu machen.Da sage ich nur noch :Pfui Teufel Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    und ich kenne weitere.......
    Warum wehrt Ihr Euch nicht dagegen. Es müssen noch viel mehr Leute zum Fernsehsender an:
    Uwe.Gradwohl@swr.de schreiben.

    Denn das hier schimpfen bringt doch solche Leute, die mit uns ihr großes Geld machen nur zum Lachen.

    Hier mal der Link zu dem empörenden Text den gestern Ursula in den geschützten Bereich einstellte:

    http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/rmn01.c.6124719.de_1.htm

    Übrigens, als ich auf unser Fibromyalbuch " Gefangen im Schmerz" hinweisen wollte, da lehnten Fernsehen und Zeitungen meine Beiträge, die über das Buch informieren wollten ab, weil Werbung nicht gemacht werden dürfe.
    Sagt mir bitte, was denn das zu Lesende dann ist????
    Klar ich weiß warum meine Beiträge abgelehnt wurden, weil ich dafür keine Kohle an die Medien herausrücken konnte.

    Und das Ganze geht ja noch viel weiter, denn nur bei der Mitteilung, dass dieses Buch von Betroffenen für Betroffene demnächst erscheinen würde, flog ich aus etlichen Foren raus. Dasselbe passierte auch meiner Verlegerin, ihr kleiner Verlag ( Einfrau Verlag ) hat ja auch keine Gelder für riesige Werbekampagnen zur Verfügung.

    Allerdings verlangte sie von mir auch keine 12 500 Euro, die ja der Cornelia-Goethe- Literaturverlag von mir einkassierte, als ich meine Lebensgeschichte "Fluch der Kindheit" - der Missbrauch in meiner Kindheit und mein Leben danach - bezahlen musste, um auch endlich dieses Tabu der Gesellschaft öffentlich aufzudecken und den zukünftigen Missbrauch an unseren Kindern etwas zu verringern mithelfen wollte. :(:(
    Und denkt nun irgend jemand, na dann wird wenigstens bei diesem Buch Werbung gemacht - weit gefehlt s06. Das Geld verschwand, aber das Buch ist nicht einmal in Buchhandlungen sichtbar. Und wenn man es nicht selbst bestellt, weil man irgendwo darüber gelesen hat, dann erfährt man nicht einmal darüber, dass es dieses so wichtige Buch zum Schutz für unsere Kinder überhaupt gibt. s07


    Und noch um Vieles schlimmer finde ich, dass im vorigen Jahr beim Deutschen Fibromyalgietag in Potsdam von der Deutschen Fibromyalgievereinigung dieses Buch von Betroffenen für Betroffene mit den Worten abgelehnt wurde : Sie seien daran nicht interessiert Ich hatte nur darum gebeten, dass dieses Buch dort in Potstdam ebenfalls mit ausgestellt würde.

    Denn mit dem Buch wollte ich erreichen, dass ENDLICH die Mitmenschen, Freunde, Arbeitskollegen und die Öffentlichkeit mehr über unsere Krankheit erfahren, dass wir endlich nicht mehr leichtfertig einfach in die Psychokiste abgeschoben werden würden.

    Doch da in diesem Fall wir Kranken selbst und keine Geldgeber dahinter stehen, lohnt es sich nicht, Werbung für das Buch zu machen! s18

    Und die jeweils 1 Euro / pro Buch, die ich von den verkauften Exemplaren als Honorar erhielt, reichten nicht einmal, um meine monatliche Internetrechnung von 80 - 120 Euro finanzieren zu können. Und dieses Geld verbrauchte ich nicht etwa, um Werbung im Internet finanzieren zu können, sondern einfach um die horrenden Kosten bezahlen zu können, die anstehen, wenn man nicht die Möglichkeit hat über ISDN oder DSL, sondern mit einem Modem am Telefonanschluss ins Internet gehen muss.

    Eure Isabell :(

  • Liebe Isabell !
    Ich bewundere Dich für Deinen Kampfgeist trotz allen Widrigkeiten hast Du
    nie aufgegeben,und ich war und werde bei Unrecht niemals ein Leisetreter
    sein.Ja meckern bringt uns nicht weiter,da muß man handeln.Wenn von den
    fast 150 Mitgliedern hier nur 20 Leserbriefe dort eintreffen würden,wäre es
    schon eine Menge. Birgit s15 s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.