Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • s14 liebe Rahel,

    Deine jetzige Müdigkeit zeigt das intensive Aussschwemmen Deines Körpers an. Denn dazu benötigt er SEHR viel Energie, die er aber wie wir wissen, viel zu wenig hat. Also immer leg Dich hin, wenn Du Ruhe brauchst. Dein Körper dankt es Dir mit neuer Energie und dadurch besserem Ausschwemmen. Aber bitte trotzdem nicht vergessen, Deine Muskeln und so auch die Mitochondrien wieder aufzubauen, denn sonst kann der Körper immer weniger der dringend benötigten Energie neu aufbauen.
    Hast Du beim Pipi Gläschen Betrachten das Glas auch richtig vor die Lichtquelle gehalten? Denn wenn man das nicht macht, sieht es aus, als sei der Urin völlig klar.

    Liebe Grüße s02 s04 s04

    Deine Isabell

  • Liebe Isabell

    Vielen Dank für deine Worte..ja ich habe mich wirklich ohne Energie gefühlt, richtig ausgesaugt.

    Ja, ich halte das Glas mit Pipi immer in eine Lichtquelle..vor ein paar Tagen war es richtig krass..aber das hast du sicher auch gelesen in meinen Berichten s16

    Nun, bin ich gerade am rum Telefonieren wegen Bewerbungen und so weiter..
    mit den Schmerzen geht es wieder ganz gut, ich habe fast keine..ist das normal das die Zyklen so kurz sind? Also ich meine, dass ich nur ein oder zwei höchstens drei Tagen unter Schmerzen leide? Und dann geht es wieder besser..gut die letzten Tage hatte ich fast keine Schmerzen dafür war ich sehr müde.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    das mit den Zyklen ist so ne Sache.... das ist bei jedem anders und es kommt wohl auch darauf an, wo Guai grade arbeitet.

    Genieße es, wenn Du so regelmässig gute Tage dazwischen hast, aber es gibt keine Garantie, dass es so bleibt. Ein Zyklus kann auch mal länger anhalten und uns zur Verzweiflung treiben.

    (so wie mich grade :) )

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Micky !
    Gerade fiel mir ein Spruch ins Auge:Jeder Weg zur Oase geht durch die
    Wüste! Ich kenne diese Wüstentrips und wünsche Dir möglichst schnell
    wieder eine Oase. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    danke schön .... ich freue mich schon auf meinen Urlaub in Frankreich, das hält mich halbwegs aufrecht, allerdings habe ich wirklich Angst vor den Temperaturen ...

    Oase *draufzuhechel*

    Micky

  • Meine Lieben

    Ich melde mich wieder mal, wies mir so geht und so.

    Seit gestern beginnt vieles weh zu tun..waden, nacken, kopfschmerzen, oberarme vorallem bei starker belastung, kann die arme kaum in die höhe halten, also wenn ich was mache was vorallem die Arme beansprucht, beginnst sehr weh zu tun. Schlimm ist es bei der rechten hand, ich hatte, dass immer wieder mal, ich weiss aber nicht genau was das ist..auf dem Handrücken bis zu den Fingern, ich schätze mal das sind die sehnenübergäge, denn da hab ich nicht wirklich wassereinlagerungen, ich habe schlanke Finger.
    Ich schätze mal es ist wieder ein rund um schub..aber die schmerzen sind eigentlich schon gut zu ertragen..ich bin auch sehr druckempfindlich!naja ich blick mal wieder nich so durch bei mir! s06

    Liebe Grüsse

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo,Ihr Zwei !
    Ich habe auch lange gebraucht bis ich ein gewisses Muster erkennen konnte.
    Ich denke das 1.Jahr ist das schwierigste,daher finde ich kurze tgl. Notiz
    wichtig.Dr.Amand hat recht,wenn er schreibt,später tritt eine gewisse Amnesie
    ein.Ich weiß,letzten Sommer ging es mir total schlecht ,und ich habe heute
    wirklich schon Probleme meine heutigen Schmerzen da einzuordnen.L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr lieben

    Ja das ist wohl wahr..es wird sicher zeit brauche bis wir ein erkennungsmuster erkennen können..hoff ich mal s05

    Zurzeit plagen mich wieder total meine Augen..sie jucken, brennen sind extrem rot und morgens hab ich oft das gefühl das sich gar keine flüssigkeit mehr darin befindet..das die Augen einfach so trocken sind..
    Auch das schwizten ist wieder voll zurück zur zeit..extrem, das finde ich so ungangenehm, aber es ist wohl doch ein gutes Zeichen s03 ich habe auch seit einigen Tagen wieder Schlafstörungen die ich eigentlich lange nicht mehr hatte, zumindest nich so extrem..die schmerzen halten sich sehr in grenzen, dafür spielt alles andere verrückt. Heute hatte ich mächtige Kopfschmerzen, gut ich hab gezügelt, zumindest geholfen und dann auch mit meinem Freund den schreibtisch zusammen geschraubt s16, vielleicht habe ich mich da etwas übernommen, das mir dann fast der Kopf platzte s07aber mit ner Schmerztablette ging es gott sei dank schnell wieder vorbei. Die schmerzen in den Händen sind auch wieder ganz weg sowie auch die anderen Schmerzen die ich dazu noch hatte..

    Im Urin kann ich erneut Flöckchen feststellen, auch wenn nicht wahnsinnig viele..ich denke, dass nun ein anderer Schub, wie ihr das mal genannt habt: Ein Hirnzyklus stattfindet..davon gehe ich zumindest aus

    Ich habe auch den Eindruck, dass ich ewig pinkeln muss auch wenn ich nicht übermässig viel trinke oder dann getruken habe, ist die menge doch viel dafür.

    Nun beginne ich auch wieder mit der Hypoglykämiediät, seit drei Tagen wieder richtig streng, ich hoffe nun das alles klappt und ich auch abnheme, da ich den verdacht habe, ne unterfunktion der schilddrüse zu haben auch wenn die untersuchungen dagegen sprechen. Aber ich werde jetzt sehen, nehme ich ab, ist es in ordung und sonst werde ich zu nem spezialisten gehen..da es ja auch meine mutter und meine schwester hat. Aber ganz in ruhe werde ich das angehn mich nicht stressen, einfach alles vorzu nehmen s16

    So, das wars wieder mal kurz von mir..bis auf bald ihr lieben s04

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine Lieben

    Ich berichte wieder einmal kurz wie es mir geht.
    Von den Schmerzen her hald immer auf und ab, gestern hatte ich starke kopfschmerzen die mit samt Schmerzmittel nicht weg gingen und bis zum anderen morgen sogar anhielten

    Mein rechter Oberschenkel tut nun zum dritten mal so weh und dieses mal übertrifft es an Schmerz alles was vorher war..es fizt und zwickt mich enorm bei jedem Schritt, ich muss extrem aufpassen, dass ich nicht zu fest belaste..der Oberschenkel ist auch wieder so stark geschwollen und diesmal tut es nicht nur auf druck weh..das macht mich fast grantig s07 ich kann mich nicht wirklich erinnern das ich diese Schmerzen so schon vor Guai hatte! Im Urin kann ich teilweise Flöcken erkennen..doch erst ist der Urin exrrem konzentriert, und ich würde meinen das ich eigetlich schon genug getrunken hätte, dann trink ich noch mehr und der Urin ist total verdünnt..auch oft ist er morgens total konzentriert..ich weiss nich ob diese Feststellungen überhaupt etwas mit der Guaibehandlung zu tun haben, aber ich schreib sie trotzdem auf s16

    Die Schlafprobleme sind teils noch da und machen alles noch schwerer, meine Energie ist so im Mittelmass, heute Abend habe ich mit hilfe meines Vaters mein Auto gewaschen und gesaugt, dass hatte es richtig nötig s01 um 20.30 war es ja immer noch 28 grad warm, kaum zu glauben oder?

    Der Sommer ist ja im August auf Hochtouren.. was mich persönlich nicht so freut..s06

    So, das wars wieder einmal von mir..freue mich über jede Nachricht und Tips.. s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Da hab ich doch glatt noch etwas vergessen..

    Meine Augen werden immer schlimmer..die jucken, brennen so stark,auch rot sind sie dann sehr, oft morgens aber auch immer öfter am Tag, am Morgen wenn ich aufwache habe ich das Gefühl ich hätte keinerlei Flüssigkeit mehr in den Augen und oft habe ich verklebte Augen, vorallem in den Augenecken..

    langsam habe ich das Gefühl, dass ich an trockenen Augen leide, das ist doch nicht mehr normal oder? Ich dachte ja zuerst ich sei plötzlich allergisch auf etwas, aber das schon seit April? Und es wird ja schlimmer..Wasser brennt mich extrem in den Augen und Augentropfen bringen kaum noch linderung..ich weiss nicht was ich machen soll, hab überlegt zu meinem Augenarzt zu gehen..mal sehen wie sich das entwickelt.

    Grüessli an euch alle

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Haexli !
    Wenn es meinem Schulter-Nacken-Armbereich wieder besser geht,stelle
    ich aus dem Amandbuch einen Bericht dazu ein ,nur soviel vorweg:alles
    normal von Ausschwemmung,wird mit Sicherheit besser. L.G. birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wenn Du die Neuerscheinung des Buches hast,bitte Seite 226 u.227 lesen,
    dort ist alles genau erklärt und was Du tun kannst.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Rahel,

    mir fällt was zu den Kopfschmerzen ein ...

    wenn ich ein Augencycling habe, bekomme ich arge Kopfschmerzen, die in die Stirn ziehen.

    Wo hast Du deine Kopfschmerzen? Hör mal in dich rein, ob dies vielleicht auch von den Augen kommen kann. Mir ist das nämlich auch erst vor ein paar Wochen bewusst geworden, dass dort ein Zusammenhang besteht.

    Ein Besuch beim Augenarzt zur Abklärung schadet sicherlich nicht.
    Wenn er nichts findet, bist Du sicher, dass Du cycelst.
    Vielleicht kann er Dir auch Augentropfen / künstliche Tränen verschreiben.
    Allerdings bitte ohne Salizylate :)

    Grüssle
    Micky

  • Hallo Micky

    Hmm..ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt, ob es was mit Guai zu tun hat. Denn komischerweise fing das erst an seit ich Guai nehme. Zu anfang im April dachte ich ja noch, dass ich nun auf den Heuschnupfen entwickle oder einfach auf etwas allergisch reagiere..aber irgendwie ist es an gewissen Tagen sehr schlimm und fast unerträglich..wie auch letze Woche, es brennt und juckt enorm und meine Augen sind auch schon vorher rot bevor ich kratze, aber ich gib mir mühe das eben nicht zu tun. Auch wenn ich mit Wasser etwas Kühlen und ausspülen will, das geht nicht, wasser brennt mich derart in den augen s07

    Die kopfschmerzen hatte ich schon immer bei den Augen, dass ist so seit ich etwa 12 Jahre alt bin,. da fing das etwa an mit dem Wetterdienst, also ich meine damit, dass ich sehr Wetterfühlig bin s06

    Vorgestern im Bett taten mir meine Beine so weh, unerträglich, ich musste sie immer bewegen und es viel mir sehr schwer einzuschlafen. Ist das nun das berüchtigte Restless Leg Syndrom? Ich dachte eigentlich immer das hätte ich nicht.

    Mir tun ab und zu meine Beine weh..aber so wie vorgestern war es wohl noch nie..echt ungangenehm.

    Auch geschwitzt habe ich wieder etwa drei tage total stark, aber wird sicher auch noch einen zusammenhang mit dem heissen Wetter gehabt haben s16 das ist nun nämlich besser geworden.

    Aber was mich zurzeit auch noch sehr quält sind Bauchschmerzen, Blähungen und ich bin verstopft, was ich eigentlich scho lange nicht mehr war. Hat das auch was mit Guai zu tun?

    Eine Kollegin die auch Guai nimmt sagte mir das sie als es bei ihr der Magendarmtrakt reinigte sie eine schlimme Magendarmgrippe hatte..echt krass.

    So, das wars wieder mal von der kleinen schweizerin s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine Lieben

    Ich habe ne frage, damit schlage ich mich nun schon lange herum..ist Linalool ein Salizylat??

    Meiner Meinung nach nicht, auf der Seite von Guaisupport steht es als Salfrei, aber auf der Guaifenesin.de Seiten steht es aber wieder als Salhaltig..was stimmt nun??

    Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es kein Salizylat ist, aber ich wollte doch zur sicherheit nach fragen..man kann ja nie wissen s06

    Ich wäre froh um Stellungnahme, danke, danke s04

    Dann noch eine Frage, was macht ihr wenn ihr verstopft seid?? Vieles können wir ja schon vergessen wenn wir hypoglykämie haben( so wie ich) und mit Tees bin ich sehr vorsichtig, wegen Salis, damit möchte ich eigentlich nicht nachhelfen, aber ob das überhaupt helfen würde s08

    Meine Mutter meinte mit Leinsamen, aber das hat ja wieder Kohlenhydrate..ich schaue das ich viel trinke, aber ich weiss nicht was ich noch tun könnte, hat mir jemand von euch einen Tip? Wäre super s03

    Danke s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 Rahel

    Ich nehme regelmessig Leinsamen um Verstopfungen entgegen zu wirken und es hilft.
    Ich habe Dir einen kurzen Ausschnitt kopiert;

    Bei einer innerlichen Anwendung von Leinsamen sollte eine Tagesdosis von 45 g nicht überschritten werden. Als Abführmittel sollte man zwei- bis dreimal täglich einen Esslöffel (10 g) ganzen oder nur angestoßenen (nicht geschrotet) Leinsamen mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Es empfiehlt sich, anschließend ein zweites Glas Wasser zu trinken

    L.G.und s09 Kiki s03

  • Linalool

    Hallo Heaxli!

    Unter unserer Suchfunktion findest du auch Info´s auf dem oben genannten Link, alles zu linalool und noch mehr im Forum...;-)

    lg

    trice

  • Hallo ihr lieben

    Vielen Dank Trice für deinen Tip, jetzt weiss ich das Linalool ok ist s03

    Mir geht es richtig schlecht!! s07

    Die Augen sind zwar besser,obwohl sie heute doch noch sehr verklebt waren. Nun habe ich doch schon länger immer wieder Sodbrennen.

    Gestern Abend dann schon leichte Magenschmerzen, die heute auch im Bett wieder oder noch da waren, die trieben mich aus dem Bett..schon lange hatte ich dann auch wieder mal den Fibrokopf, wie angeworfen wurde es mir dann übel..erbrechen musste ich aber nicht..aber den ganzen tag blieb der Fibronebel der sich nun langsam wieder lichtet!

    Doch jetzt hatte ich so starke Bauchschmerzen, zuerst dachte ich, dass wären Blähungen, bis ich aufs Wc musste und Durchfall hatte..bis gestern war ich verstopft und nun durchfall..immer noch habe ich Bauchschmerzen und ich merke, dass das wohl noch nicht vorbei ist..da kommt sicher noch was, die Bauchschmerzen waren so schlimm, dass es mir schon fast schlecht wurde und ich schweissausbrüche hatte s07

    Was ich mich jetzt frage ist, ob das mit dem Guai zu tun hat oder ich einfach eine Magenverstimmung habe..was meint ihr?

    Liebe Grüsse

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Also nochmal zu Linalool!

    Linalool gehört zu den so genannten Fragance, Duftstoffen, die meistens ganz zum Schluß aufgeführt werden. Es ist sehr verwirrend, habe gestern nochmal im Amiland nachgeschaut, ist aber okay.

    Zu deinem Magen-Darm-Problem:

    1. Möglich, es ist ein Infekt, niemals auszuschließen.
    2. Ist das ein wesentlicher Bestandteil der Fibromyalgie unter der ich schon seit Jahren stark leide und mir leider Untergewicht beschert. Seit ich Guai nehme, haben sich diese Symtome wesentlich gebessert, traten nur jetzt nach der Antibiotikagabe wieder auf.
    3. Ist dies auch ein Teil der Hypoglykämie, Seite 110, Kapitel 5 im neuen Buch. Daher solltest Du mal überlegen, ob Du die liberale Diät machst. Ernährungstechnisch ist diese eine echte Bereicherung!

    Liebe Rahel, ganz schnelle Genesung wünsche ich Dir!! s04 s04 s04

    Lg Trice

  • Liebe Trice

    Vielen Dank für deine Ratschläge. s04

    Nun kann ich einen Infekt aber wirklich ausschliessen, da ich immer wieder unter den Beschwerden leide..die übelkeit ist aber doch etwas besser gworden. Aber ich leide teilweise unter so starken Magenschmerzen das es mir schon fast übel wird..habt ihr mir vielleicht einen Tip was ich dagegen machen könnte?

    Ich mache schon längere zeit die strege Diät der Hypoglykämie, aber troztdem nehme ich damit nicht mehr ab, ich vermute schon länger das mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt..aber bis jetzt sind die werte in ordnung im Blut sowie die Schilddrüse obwohl mein Artz meinte sie sei kleiner als sie normalerweise sei, aber das sei nicht schlimm, wäre es krankhaft müsste sie eher grösser sein..ich weiss nicht was ich davon halten soll..kennt ihr euch damit aus?

    Ja mit der Diät geht es mir schon besser..

    meine Schmerzen sind zur Zeit wieder vermehrt in der Schulter und Nackengegend..alles so verspannt und hart und sehr schmerzehaft teilweise.
    Auch die Augen sind oft mühsam..heute war ich beim Augenarzt..ich beschreibe wohl trockene augen aber feststellen konnte er es nicht wirklich, ich werde auch meine Brille anpassen müssen, mein auge hat sich doch etwas verschlechtert, was ich noch nicht mal merkte, gut ich nicht aber mein kopf vielleicht, ich wunderte mich schon über die häufigen Kopfschmerzen..das wahr wohl der Grund, werde noch einen Termin beim Optiker machen, dann ist dieses Problem schon aus der Welt s16

    Es ist wieder mal sehr schwierig zu sagen ob ich ausscheide oder nicht..mag auch nicht immer ins Glas pinkeln zur kontrolle s06

    So das wars wieder mal von mir, freue mich auf viele Anregungen s03

    Seid lieb Gegrüsst und geknuddelt

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre