Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Für die extremen Magenschmerzen kannst Du dir von deinem Hausdoc magensaftreduzierende Medie´s verschreiben lassen. Wärme hilft auch gegen die Krämpfe, es geht nichts über ein gutes Kirschkernkissen. Wasser solltes du kohlensäurereduziert trinken...

    Mit der Schildrüse kenne ich mich nicht so aus. Mein Hausdoc kontrolliert sie ein mal im Jahr sicherheitshalber, bisher ohne Ergebnisse. Ich nehme leider nicht zu....bin n´Strich in der Landschaft leider...

    Die Diät ist gut, das kann ich bestätigen...

    Augencycling ist nichts ungewöhnliches, das hatte ich mit dem Hirnnebel vorige Tage gleich mit.... scheint, du hast wieder einen neuen Schub...

    Lieben Gruß und s04

    Trice

  • Hallo Rahel,

    @ trice und Rahel : Ich bevorzuge Traubenkernsäckchen, da man die auf 30 Grad in der Wama waschen kann :)

    Augencycling / Verschlechterung der Augen:

    Warte bis das Cycling vorbei ist, gehe dann zum Optiker und lass die Werte nochmals testen.
    Nach dem Cycling kann es sein, dass Du wieder deine normalen Werte hast.
    Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass Optiker besser messen, als die Augenärzte *zwinker*.
    Bitte auch nochmal das Kapitel über Augencycling lesen.

    Abnehmen

    Unser Stoffwechsel funktioniert nicht richtig. Trice ist untergewichtig, ich übergewichtig und nehme über die Hypoglykämie-Diät auch nicht ab. Das hat nix mit der Schilddrüse zu tun. Wenn Doc sagt ist okay, dann kannste es wieder auf die Fibro schieben.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Meine Lieben

    Ich melde mich auch wieder mal.

    Bei mir geht es auf und ab. Trice, liebe Micky danke für deine Tips. Meine Augen haben sich verschlechtert, also besser gesagt die Hornhautverkrümmung wurde etwas stärker, dadurch wurden meine Gläser etwas geändert, ich habs sofort bemerkt. Doch die Augen sind immer wieder betroffen, zur Zeit geht es gerade so..am morgen jedoch jucken sie schon noch und das Gefühl, dass sie vollkommen ausgetrocknet sind. Aber der Tränenerstatz hilft doch schon sehr.

    Endlich nehme ich auch wieder ab, habe schon über zwei kilo seit mittwoch abgenommen, ich lasse nun auch noch ganz das Brot weg am morgen, es macht mir momentan gar nichts aus, da ich den erfolg nun endlich wieder auf der Waage sehe s03

    Komisch war, dass ich von Donnerstag auf Freitag in der Nacht einen fürchterlichen Wadenkrampf bekam, ich hab mich wohl im Schlaf bewegt und das hat scheinbar schon gereicht..das tat total weh und die nächsten zwei Tage konnte ich dann kaum laufen so weh tat es noch, das schwimmen musste ich dadurch leider verschieben.

    Immer wieder schmerzt etwas, mal da zwickts mal dort, hald immer ist irgendwas..das schwitzen ist zur zeit fast nich vorhanden. Ich denke, das hängt sicher auch mit der Themperatur zusammen, ist ja nun nicht mehr so heiss s05

    So das wars mal wieder.

    Euch allen liebe grüsse und wenig schmerzen.

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo ihr lieben

    Ich melde mich trotzdem wieder mal. Hab leider nichts auf meinen Beitrag gehört..naja


    Hoffe euch darf es besser oder gut gehn! s04

    Mir geht es seit drei Wochen sehr schlecht im Nacken, ganzen Schultergürtel und Rücken schlecht, die Schmerzen werden kaum besser, fast täglich Kopfschmerzen die bestimmt durch die ganzen Verhärungen und Verspannungen da sind..die Arbeit die ich zu 20% erledigen soll, also 4 Stunden zwei mal in der Woche. Ich darf kleine Sachen nähen für Bastelfirmen, dadurch muss ich ständig nach unten schauen, was gar nicht gut ist für die schmerzen die ich schon lange habe.. meine Physiotherapeutin meinte auch das das gar nicht gut sei, was ich machen müsse..bereits bin ich am abklären ob es nicht noch etwas anderes gibt, obwohl ich das ja eigentlich gerne mache s07aber so halte ich das nicht aus, jetzt bin ich schon völlig fertig, meine Energie sinkt ins Bodenlose, mir ist zum heulen zu mute weil ich es bald nicht mehr ertrage..ich denke das ich sicher ein Umkehrschub..auch an anderen Stellen tut es noch weh..aber will das gar nicht alles aufzählen..psychisch sinkt meine Stresstoleranzgrenze natürlich auch wieder und ich bin gereitzt und aggressiv s06 meine Augen sind momentan am morgen auch wieder verklebt und jucken und fühlen sich sehr ausgetrocknet an!

    Hobbymässgi bin ich nun sehr fest damit beschäftig die Seidenmalerei voranzu treiben..in dorf meiner Eltern hab ich jemanden gefunden bei dem ich meine Seidenschals und bemalten kissen ausstellen darf im Schaufenster..im internet bin ich nun auch auf einer Werbeseite..nun hoffe ich das etwas geht und ich bald aufträge bekommen und so auch etwas verdienen kann s03

    Natürlich ist das auch eine super ablenkung meiner ganzen Situation und der Schmerzen..ich bin sehr kreativ und arbeite gerne mit Farben..Falls also jemand einen Seidenschal braucht, bitte meldet euch s05 grins..hehe

    Würde mich freuen einige Beiträge zu lesen!

    Bussi und s04 Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel meine Liebe,

    Arbeit:

    Wenn selbst deine Physiotherapeutin sagt, dass die Haltung bei der Arbeit nicht gut für dich ist, dann besprich das mit deinem Arzt und lass dich krank schreiben. Das geht nicht

    Schmerzen:

    Hattest Du schon gute Tage? Auf welcher Dosis bist Du jetzt? Für mich hört sich das so an, als wären die Schmerzen zu heftig.

    Kopfschübe sind die schlimmsten, aber 3 Wochen am Stück sooo heftig?

    Können die Kopfschmerzen andere Ursachen haben, Nebenwirkungen von anderen Medis?
    Hast Du die regelmässig oder gehen und kommen die auch mit den Schüben?


    Allgemein

    Trice ist leider heftig krank und liegt total flach. Sie hatte eine blöde Grippe und hat jetzt einen Rückschlag erlitten. Sie fehlt mir sehr, aber die Motte schreit auch bei jedem Virus *hier, hier bin ich -- *wink wedel fuchtel*... so lange, bis der Virus sie findet *g*.

    Ich arbeite jetzt mehr und bin auch weniger hier. Konzentriere mich aufs Übersetzen :-),
    ansonsten geht es mir aber den Umständen entsprechend gut. Ich cycle fleissig und schlafe gut.


    s04 s04 s04 du armes s31chen,

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Micky

    Jö vielen Dank für deine Worte..ja dabei bin ich bereits, mein arzt stellt mir mal für diese Woche ein zeugnis aus-gott sei dank! Ncähst woche werden wir weiter sehn, aber ich denke bis dann gibt es vieleicht eine andere aufgabe..aber mir wäre es lieber man würde damit noch etwas warten..ich fühl mich jetzt schon überfordert s06

    Nein ich denke nicht das ich überdosiert bin..mir gins nur schon lange nicht mehr so schlecht..die kopfschmerzen waren teils besser, mal ganze zwei tage gings besser, auch die schmerzen dacht ich würden nun besser werden..naja nicht wirklich, es war eben teils nur besser..aber so wie jetzt..heul
    Ich bin hald auch psychisch sehr labil und ich mag nichts ertragen..das wirkt sicher auch noch auf die Schmerzen oder?

    Ja ich hatte sogar ne ganz gute Woche s03 keine kopfscherzen, rein gar nichts..das fehlt mir!

    Oh die arme Trice! hoffentlich darfs ihr bald besser gehn! Gute Besserung Trice,wenn du das liest! und ein dicken s04

    Schön Micky, dass es dir den Umständen entsprechend gut gehen darf s16 das freut mich sehr für dich!

    Vielen Dank für die lieben Worte, das tut doch immer gut s16

    grüessli und s04 Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • mh..... das tut gut vermißt zu werden und so liebe Besserungswünsche zu lesen s04

    Töchterchen und ich husten immer noch um die Wette und schlafen viel, viel zu viel...
    Die Lymphprobleme, die OP und die fette Grippe, liebe Rahel, werden mich um Wochen nach hinten schmeißen... ich kann sehr gut nachvollziehen, wie dreckig es Dir geht. Laß dich auf jeden Fall aus dem Verkehr ziehen, ich drück dir die Daumen, denn so verzichtet der Körper nur auf Verbesserungen, zu viel Streß.... leider....

    Nun habe ich leider auch noch Streß mit dem Rechner, der funktioniert auch nur noch seltener... das erschwert die Forumarbeit sehr... mal schauen, was sich da machen läßt...

    Ich wünsche Euch allen einen guten schmerzarmen Tag

    Tricchen

  • Liebes Tricchen

    Gern geschehen..ich bin doch jeweils auch froh um liebe Wünsche und Mutzuspechung..

    Oh je das tut mir wirklich leid für dich s06 hoffe, dass es bald besser wird, das es dir und deiner Tochter schnell gut gehen darf s04

    Ja es ist wirklich nicht toll, hab heute morgen mein mami ins spital gefahren, es wird morgen Operiert. danach nach hause und ab in die Küche da mein Vater und von der Arbeit kommt nach zwölf. Meine schwester war auch da,aber gemacht hab ich alles alleine..ich mag fast nicht stehen, mein linker Oberschenkel tut so weh, auch beim sitzen, ich hab kein klaren kopf, meine augen jucken, kopfschmerzen und mein Nacken und Schulterbereich schmerzen auch noch aber nicht mehr so schlimm wie gestern, hab mir ein coldpack zum hotpack umgewandelt in heisses wasser gelegt und mir mit einem tuch auf en nacken gelegt..das hat gut getan..eine richtige wohltat!

    Ja ich hab mich bereits krankschreiben lassen, aber mein Arzt war nich bereit dies für die ganze zeit zu tun, mal für diese woche, wenn es keine andere lösung gebe für die arbeit muss ich wieder bei ihm vorbei..ja wie immer, er will doch auch etwas an mir verdienen.. s18nächste woche habe ich schon viele termine ich wüsste nicht wenn ich auch noch zu meinem arzt gehen sollte nach st.gallen..heul. ich fühl mich völlig überfordert s06 ich könnte wieder mal nur heulen.. s07 ich hab einfach keine kraft mehr!
    ich hoffe das es mir nun auch bald wieder mal besser geht.

    Das wünsche ich allen hier im forum..

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    *schnief* *knuddel* *tröst* ... tut mir so Leid, dass es Dir sooooo mies geht.

    Ich denke, dass deine depressiven Stimmungen aufgrund der Schmerzen entstehen, weil Du total ausgelaugt und überfordert bist. Sobald die Attacke nachlässt, wird bestimmt auch deine mentale
    Form besser.

    Eins führt zum anderen, weil einfach zu viel auf einmal auf dich eintrommelt, der Stress, die Arbeit, die Sorgen um die Mama, und dann noch die Schmerzen. Das würde jeden umhauen.

    Der Arzt darf einen, glaub ich, immer nur streckenweise krank schreiben.

    Häschen halt die Ohren steif, gönn Dir jede freie Minute Ruhe, die du erwischen kannst. Es dauert, aber es wird wieder besser ..

    *feste knuddel*

    Micky

  • Liebe Micky

    Vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte, das tut richtig gut!

    Ja ich versuche so viel als möglich zur ruhe zu kommen, hab mich über mittag kurz hingelegt und um 16.30 nochmal kurz, aber das macht mir mein Zwilling sehr schwer, überall will sie mich mitschleppen, einkaufen, auf die Bank um ihr konto aufzulösen, mir den Pc abjagen..sie akzeptiert einfach kein Nein und dann noch den vorwurf das sie ja auch arbeiten gehen muss mit ihrem fuss und sich durchbeisst, ..als ob ich das noch nie getan hätte, das tu ich seit bald 9 jahren.ich mag mich nicht mal mehr wehren, bin einfach still und sag nichts, ich wüsste ohnehin nicht was, es bringt sowieso nichts, da gehe ich eben dann mit einkaufen! s07 man fühlt sich so unverstanden und das von der eigenenen Familie! Gott sei dank nicht alle!

    aber klar mögen mich solche sprüche und immer einen rein gewürgt zu bekommen sehr! Aber wir Fibros sind uns das ja gewohnt..

    ich kann nun unmengen an Flöckchen feststellen im urin..das freut mich richtig..da sehe ich wenigstens den erfolg..hoff ich!

    Noch mal danke für die lieben Worte, das tut gut! Sein Leid geteilt zu wissen, weil ihr, jeder einzelne von euch hier im forum wirklich weiss wie ich mich gerade fühle! s04

    Bis bald.

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine lieben Leidensgenossinnen

    Es freut mich sehr euch mitzuteilen, dass es mir nun seit drei Tagen nun besser gehen darf, zumindest die Schmerzen sind fast weg..der nacken ist noch nicht ganz gut, aber der Oberschenkel und der Rest schon. Kopschmerzen hab ich immer noch oft, sowie auch meine Augen morgens jeweils sehr jucken und den anschein haben sie wären trocken. Zudem fühl ich mich voll platt, ausgebrannt, müde eben..aber ich denke, dass ist kein wunder nach diesen schmerzreichen drei wochen oder?

    Die Operation von meiner Mutter ist gut verlaufen, nun bleibt sie noch sicher bis mittwoch im Spital, danach braucht sie erholung. Bin so froh, dass alles gut gegangen ist..

    Die Arbeit darf ich trotzdem wieder aufnehmen, das RAV( Regionales Arbeitsvermittlungszentrum) ist nicht bereit es einfach so abzubrechen s07

    Aber jetzt gehts mir ja besser und ich werde es einfach noch mal versuchen.typisch Fibros oder? s02

    Heute gehe ich wieder zu mir nach Hause, sollte noch waschen etc. aber mal sehen ob ich das mag..brauch wohl immer noch etwas ruhe..

    Aber ich bin froh, dass es mir von den Schmerzen nun besser gehen darf s05

    So, dass wars wieder mal von mir..

    euch allen einen schönen Sonntag und s04

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Haexli !
    Das freut mich sehr für Dich ,denn lange Schübe kenne ich auch zur Genüge.
    Mit der Zeit wird es aber erträglicher werden.Schön,dass es auch Deiner
    Mutter wieder besser geht,alle solche Sorgen gehen an uns Fibros ja nicht
    spurlos vorrüber,da wir ja weniger belastbar sind.Versuche halt nach Möglich-
    keit deinem Körper ,die nötige Ruhe zu geben,dann klappt es auch.Ich drücke
    Dir jedenfalls die Daumen. Dir noch einen schönen Sonntag,geniesse ihn
    ausgiebig,wenn es Dir momentan ganz gut geht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Es freut mich zu lesen, daß Deine Schmerzen sich für einige Zeit reduziert haben, ich hoffe, du kannst weiterhin etwas durchatmen.

    Mir geht es zur Zeit auch ziemlich mies, die OP und die Grippe haben mich zu einem Dauerschläfer mit Schmerzschüben gemacht. Was ich aber klasse finde ist die Tatsache, daß die Schmerzschübe relativ kurz sind.Die Müdigkeit und Frieren ist tatsächlich schlimmer. Das herbstliche Wetter spielt da auch eine große Rolle. Kleide mich jetzt schon wie im sibierischen Winter, was soll ich machen wenn es richtig kalt wird??? *lach*
    Am Wochende konnte ich mal so richtig nach Lust und Laune schlafen, mein Kind war ausquartiert, das tat richtig gut, absolute Ruhe. Nun fühle ich mich besser. Hoffe, das ich noch was im Haushalt schaffe heute.

    Rahel, ich drücke Dir die Daumen,daß dich die Arbeit nicht zu sehr schlaucht, und wenn doch, der Doc ein Einsehen hat und Dich länger aus dem Verkehr ziehen kann!!

    Nun muß ich mal schauen, daß ich es auch noch auf dem Pinn bekomme die wichtigsten Dateien zu sichern, damit mein vollkommen strubbeliger Rechner demnächst neu aufgespielt werden kann....

    Tschüß Ihr Lieben

    Trice

  • Es freut mich zu lesen, daß Deine Schmerzen sich für einige Zeit reduziert haben, ich hoffe, du kannst weiterhin etwas durchatmen.

    Mir geht es zur Zeit auch ziemlich mies, die OP und die Grippe haben mich zu einem Dauerschläfer mit Schmerzschüben gemacht. Was ich aber klasse finde ist die Tatsache, daß die Schmerzschübe relativ kurz sind (remember 11 Monate dabei s05 ).Die Müdigkeit und Frieren ist tatsächlich schlimmer. Das herbstliche Wetter spielt da auch eine große Rolle. Kleide mich jetzt schon wie im sibierischen Winter, was soll ich machen wenn es richtig kalt wird??? *lach*
    Am Wochende konnte ich mal so richtig nach Lust und Laune schlafen, mein Kind war ausquartiert, das tat richtig gut, absolute Ruhe. Nun fühle ich mich besser. Hoffe, das ich noch was im Haushalt schaffe heute.

    Rahel, ich drücke Dir die Daumen,daß dich die Arbeit nicht zu sehr schlaucht, und wenn doch, der Doc ein Einsehen hat und Dich länger aus dem Verkehr ziehen kann!!

    Nun muß ich mal schauen, daß ich es auch noch auf dem Pinn bekomme die wichtigsten Dateien zu sichern, damit mein vollkommen strubbeliger Rechner demnächst neu aufgespielt werden kann....

    Tschüß Ihr Lieben

    Trice

  • Liebes Tricchen

    Vielen Dank für deine Worte..du hast es ja auch sehr schwer..ich wünsch mir das gleich für dich..schön das du dich etwas erholen konntest übers wochenende. s04 Auch dir weiterhin viel Kraft für alles!

    Die gute Phase ist bereits wieder vorbei..ich hab erneut schmerzen im Rücken und Schulter..am Hals habe ich auch schmerzen, ich denke das sind die Drüsen könnten aber auch die Muskelstränge sein denk ich. Ich bin einfach müde und mag nicht mehr, wenn ich mir vorstelle, dass ich nun mittwoch und donnerstag morgen vier Stunden arbeiten gehen muss, mit ständigen heruntersehen s06 aber ich werd es wohl noch mal versuchen müssen..heul

    Wenn man weiss, dass man blockiert wurde einmal..kann das sein das die schmerzen dann gleich zurückschlagen wieder? oder ist das nur so bei längerem blockieren? Ich hab mir die nägel selbst gemacht und da waren sachen dabei wie Castor Oil. aber das mach ich ja nciht jeden tag..wäre froh um eure Weisheit s16

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    diese Frage haben wir uns schon öfter gestellt, ob man kurzzeitige Blockierungen bemerkt.
    Ich persönlich bemerke nix.

    Nägel sind tot, genauso wie Haare. Auf den Nägeln blockierst du nicht. Nagelhautentferner und alles was an die Haut geht, ist kritisch.

    Ich gehe davon aus, dass Du einen neuen Cyclus hast und deswegen die Schmerzen wieder eingesetzt haben.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Liebe Micky

    Ja das hab ich mir auch gedacht, bei Haare färben merk ich ja auch nichts..zum Glück.

    Ja meine cyklen sind zur zeit sehr heftig..heute hatte ich physio..das tat teilweise sehr weh beim massieren aber sie macht es sehr gut.

    mir grauts jetzt schon vor mittwoch und donnerstag, ich weiss einfach nicht was ich machen soll s07 soll ich wieder auf die Zähne beissen und durch? Oder soll ich mich krank schreiben lassen? s08 ich hab einfach keine lust dass diie schmerzen dann noch schlimmer werden, denn das wurden sie schon beim ersten mal bei dieser Arbeit..och meno

    naja mal sehn..bin überfordert zur zeit!

    Danke für eure hilfe..ich bin froh in diesem Forum zu sein, ich kanns nicht genug oft sagen s04

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    auch ich habe noch NIE eine kurzzeitige Blockierung festgestellt bzw. erkennen können.

    Wenn Du wie Du schreibst, "Deine Nägel selbst gemacht hast", so gehört ja auch ein Handbad dazu. Das dürfte allerdings kritisch sein.

    Ansonsten hat Micky ja genau erläutert, wo bei der Maniküre etwas blockieren kann.
    Ich persönlich habe allerdings bis auf ganz wenige Ausnahmen vermieden, normalen Nagellack zu benutzen. Der Lack ist zwar bei einer exakten Verwendung nur auf dem Nagel, doch ich persönlich halte meine Nägel nicht immer von den übrigen Körperteilen ab, so dass schon beim Hände ineinander schlingen ein Hautkontakt zum Nagellack erreicht wird. Aber hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob eine Salycylatgefahr ausgelöst werden könnte oder nicht.

    Ich denke auch, dass Du bereits erneut am Cyclen bist. Jeder Cyclus bringt Dich der Schmerzfreiheit ein Stück näher, versuche das Deinem Unterbewusstsein beizubringen. Auch wenn es sehr schwer fällt, sollte man doch versuchen, die Gedanken an die Schmerzen mehr in den Hintergrund zu drängen. Versuche stattdessen Deinem Unterbewusstsein mitzuteilen, dass Du Dich schon jetzt auf die nächste schmerzfreie Pause freust.

    Liebe Grüße und viel Energie schickt


    s21 s21


    Dir Deine Isabell

  • s14 Liebe Isabell

    Danke für die lieben Worte..hihi. Nein ein Handbad hab ich nicht gemacht, so gut als möglich versuch ich auch bei der Nagelplfege das weg zu lassen was nicht wirklich nötig ist..oder ich tu ins wasser etwas Salfreies s01 grins..

    Ja ich weiss und sage mir das auch sehr oft, dass ich jedesmal der Schmerzfreiheit näher komme..das muss doch unglaublich sein gel s03

    Dir schicke ich auch viel Energie zurück s16

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    beim Haarefärben schmierst Du das Zeug aber auch auf die Kopfhaut s01 und das kann schon blockieren.

    Wie schon gesagt, spüren wir kurzfristige Blockierungen meist nicht.

    Aber wir alle gönnen uns ja alle 6 Wochen oder so einen Friseurtermin. Die Shampoos da sind ja auch nicht alle sali-frei (bis auf mein Friseur der mir immer 20 Flaschen anschleppt und ich Inhaltstoffe lesen muss, damit er auch ja alles verwenden kann an mir, wie Schaumfestiger, Sprühkur, Gel und Spray ... und ich dann nach Hause gehe und erstmal Haare wasche *lol*).

    An den Tagen überlege ich mir dann auch, ob ich noch eine Gesichtsmaske dranhänge und mal wieder in herrlichem Öl bade. Also ein kompletter Blockiertag .. wenn schon, denn schon :-).

    Liebe Grüße
    Micky