Maja / Hallo, stelle mich vor

  • Wie läuft es bei Dir?

    Spürst Du einen Unterschied zum Longacting Guai? *neugierigguck*...

    s08

  • Hey Leute

    ja ich spüre einen großen unterschied

    aber mal eine Frage

    ich habe plötzlich ohne sichtlichen grund jetzt seit 2 tagen einen totalen schwächeanfall mir einer art grippe und sub-fieber, sehr starke halzschmerzen, da is alles entzündet, ein ständiges kribbeln in den beinen, bzw der rechten Wade,, ständig stark verstopfte nase, beim pinkeln tuts stark weh und brennt... weiß - blauer belag auf der zunge ...

    kann das alles auch vom guia bzw der fibro kommen?!
    ich fühl mich total geschwächt , müsste aber zur uni...


    lg

  • s14 Tobi,

    wenn Du Fieber bei diesem Symptomen hast, dann scheint es ja wohl ein waschechter grippaler Infekt zu sein. Also ab zum Arzt!

    Liebe Grüße

    Isabell s15

  • Würde mich über eine Erläuterung der Unterschiede freuen, wenn es Dir besser geht. Auf jeden Fall gute Besserung! Hab das auch gerade hinter mir..

    Hast Du Fieber oder Untertemperatur???

    Drück Dir die Daumen, daß es nur ein oller Schub ist, der bald vorrüber geht, diese Symptome gibt es leider auch...

  • hi

    ja hab stark fieber und keuchhusten

    ist das ev so das man während der teraphie anfälliger für infekte ist?!

    mir kommts so vor... und sollte ich eine guai pause machen?

    weil es mir eh schon echt schlecht geht...

    liebe grüße an euch

  • s14 Tobi,

    wurde der Keuchhusten vom Arzt diagnostiziert oder bezeichnest Du die Form, wie Du husten musst, als Keuchhusten?
    Wenn Du Medis nehmen musst, die blockieren können, dann auf jeden Fall aufhören. Ansonsten ist es von Person zu Person unterschiedlich, was für Dich jetzt günstiger wäre. Denn bei manchen Guaifs. schlauchen auch die Pausen verstärkt.
    Am besten wäre, wenn Micky im Ami-Forum nachschaut, welche derzeitigen Erfahrungswerte für ein Unterbrechen sprechen.


    Liebe Grüße und schnelle Linderung wünscht Dir
    s21 s21
    Isabell

  • Hallöchen,

    hier hilft uns das Ami Forum nicht weiter. Unter welchem Stichwort soll ich denn suchen?

    Zuerst mal braucht Tobi eine Diagnose vom Arzt. Ist es ein Infekt, wie stark, welche Medis muss er einnehmen ...

    Liebe Grüße

  • Hi
    es ist wohl eine Bronchities

    nicht so toll bei nem harten uni tag und viel mucinex -.- bzw gepresste Kapseln

    und es wird im moment nich viel besser

    hab durch den fibronebel echt depressionen... und wie ist es bei euch?

    liebe grüße

  • Hallo Tobi !
    Du armer Kerl tust mir echt leid :Uni,Bronchitis u.Guaitherapie - alles ganz schön
    viel auf einmal.Das die Therapie kein Zuckerschlecken ist,wissen wir hier alle.
    An ganz miesen Tagen falle ich auch schon mal in ein Depriloch,ich versuche
    mir dann meine Verbesserungen ins Hirn zu rufen,und es geht dann wieder
    weiter.Das Amiforum ist dann immer Balsam für meine Seele.Versuche dir trotz-
    dem,wenn immer möglich,dir etwas Ruhe zu gönnen,denn Stress ver -
    schlimmert die ganze Situation noch.Es haben schon so viele geschafft und
    wir alle bekommen es auch hin.Diese Therapie hinschmeißen,wäre das schlimmste was man sich antun könnte. Ich fühle mit Dir Birgit s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hey danke Birgit s16

    sowas kann ich jetzt echt brauchen

    hmm dann mal weiter mit der theraphie

    wie ist das eigentlich? soll ich erhöhen? ich hab nicht mega starke schmerzen aber bin immer sehr müdeeee -.-

    hmm nehme 2x 500 mg ca pro Tag

    s08

  • s14 ,Tobi !
    Du kriechst doch momentan eh auf dem Zahnfleisch,da würde ich jetzt auf
    keinen Fall erhöhen.Dein Körper schafft das sonst nicht.Dora M. erklärte mir:
    bei Fibro können die Symptome unterschiedlich stark ausgeprägt sein: Die
    einen haben starke Muskelschmerzen,andere stärkere Erschöpfung und wieder
    andere beides ganz stark.Beobachte weiter und mache dir kurze Notizen,
    dann kann man später weiter sehen,aber kuriere erst deine Bronchitis aus.
    Gute Besserung und halte die Ohren steif Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 lieber Tobi, liebe Birgit,

    ja Tobi, keinesfalls jetzt erhöhen!!! Auch wenn Du die Bronchitis überstanden hast, warte mindestens noch 1-2 Monate mit der nächsten Erhöhung. So lange benötigt der Fibro-Körper um sich wieder von so einer Krankheit zu erholen. Wenn Du jetzt erhöhst, hast Du mit Sicherheit vermehrte Schmerzen, ob aber der Körper auch die Energie aufbringen kann, noch vermehrt auszuschwemmen, das bezweifle ich sehr.

    Euch Beiden liebe Grüße

    und eine s09

    Eure Isabell s16

  • Stukanieren an der Unität, Bronchitis und Gaui/Fibro... reicht doch, gelle..
    Ist übrigens nicht untypisch, daß Du nun so vermehrt Müde bist nach dem Infekt. Töchterchen und ich machen das gerade auch mit... gib Deinem Körper Zeit und der Nebel wird sich lichten, versprochen s04

    Einen herzlichen Gruß

  • Hi Tobi,

    was mich noch interessieren würde ist, wie sahen deine Symptome bei Mucinex aus?
    War da auch Müdigkeit dein Hauptsymptom oder hattest Du auch vermehrt Schmerzen?

    Da hast Du 2 x 600 mg Mucinex genommen oder?

  • Hey erstmal vielen dank für die Ermunterungen, das hilft wirklich s05

    hmm ist immer noch doofer zustand, vor allem beim lernen.
    normalerweise bzw früher, da noch gesund, war ich immer ein recht heller kopf und habe mir schnell alles mögliche gemerkt aber mit fibro -.-

    naja
    also nun zu deiner Frage Micki

    ich spüre mit den kapseln nun verstärkte müdigkeit, etwas weniger Schmerzen als mit Mucinex ... aber alles ist wie durch einen Nebel ..sehr komisch
    ev blockiere ich auch iwie?!

  • Hallo Tobi,

    ich tue mich schwer, deine Geschichte nachzuvollziehen, weil die Angaben, die Du machst immer sehr knapp bemessen sind.

    Ich denke, Du kannst nur anhand deines Symptomtagebuches nachvollziehen, ob Du ein Cyclingmuster bei Dir feststellst, ob sich gute Tage einstellen, ob Du einen Fortschritt feststellen kannst.

    Einen Blockierungstest kannst Du ja ganz leicht durchführen, indem Du deine Dosis erhöhst.
    Tut sich nix, bist Du blockiert.
    s08

  • Es ist wirklich ein Fluch, daß man mit Fibronebel so alzheimerisch rüberkommt. Früher hat mein Ex mich verflucht, was ich mir immer alles merken konnte... und heute bin ich froh, wenn ich mal so gute Phasen habe*grins*...

    Du, Tobi, Cyclings können so unterschiedlich verlaufen wie die Fibroentwicklung selber. Manchmal ist es der Fibronebel der einem zu schaffen macht und die Müdigkeit, manchmal eben vermehrt die Schmerzen....
    Ich komme zur Zeit gar nicht mit mit dem Tagebuch so abwechslungsreich ist das ...

    Sei nett getröstet

  • Hey Leute

    sry ich hab echt viel Stress (Uni, wo ich dank fibronebel immer kaum mitkomme...) und weiteres.

    Ich bin vom Guai nur Dauermüde, nehme es aber weiter ein.

    Ein richtiger lagebericht (@Micky) folgt später, ich muss wieder los.

    liebe grüße der tobi

  • Hallo Leute

    melde mich anch einer kleinen Ewigkeit nochmal ...
    hab die Weisheitszähne gerade alle Raus, es tut scheiße weh durch dei Fibro, ich kann nix essen usw naja kennt ihr ja ev ...
    ich blute vor allem ungewöhnlich lange meint mein artzt.. ist ein zusammenhang zwischen Fibro und Gerringungstörungen bekannt?!
    ich habe das Guai für die Zeit abgesetzt .. sonst würd ichs gar nich aushalten

  • s14liebe Teka,

    ach du Ärmste s04 s04. So etwas wünscht man ja eigentlich keinem.
    Bezüglich der Gerinnungsstörungen kann ich von mir persönlich sagen, dass das länger Bluten bei mir sehr unterschiedlich vorkam und jetzt während der Therapie ist es auch so. Den Grund dafür habe ich bisher nicht erkennen können.

    Ich wünsche dir eine schnelle Schmerzlinderung und zügige Heilung deiner Wunden.

    s21 s21

    Liebe Grüße

    Isabell