Maja / Hallo, stelle mich vor

  • Hallo, ich bin die neue…
    Bin noch etwas ungeübt in Foren. Hoffentlich stelle ich das jetzt im richtigen Bereich ein...
    Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Ich habe mich in den letzten Tagen schon durch sämtliche Themen gelesen und sehr viele gute Tipps gefunden. Es geht dabei ja nicht nur um die salfreien Sachen, sondern auch um Ratschläge, wenn man mal sehr verunsichert ist. Nun möchte ich hier ein bisschen mit mischen und zuerst schreibe ich mal ein wenig von mir, wobei ich versuchen werde, es so kurz wie möglich zu machen.
    Ich bin 47 Jahre alt und wohne in MV. Ich leide schon seit vielen Jahren an ständig wiederkehrenden Magen-Darm-Problemen, Blasenentzündungen, Zahnfleischentzündungen. Die Behandlungen mit Antibiotika haben es meist noch schlimmer gemacht, weil leider nur wenige Ärzte eine richtige Testung machen. Da ich gegen viele AB schon resistent bin, kam es vor, dass ich bei einer Blasenentzündung 4 verschiedene AB bekam. Die Folgen für den Magen-Darm hatte ich dann noch sehr lange zu spüren. Dann kamen irgendwann Herzstolpern, Herzrasen, Schwindel usw. dazu. Nach einer gründlichen Untersuchung im KH wurde es dann auf meinen Rücken geschoben. Ich gehe seit vielen Jahren zu einer Heilpraktikerin und sie hat bei einer Testung eine sehr hohe Amalgambelastung festgestellt. So bin ich dann regelmäßig zur Entgiftung und Behandlung zu ihr gegangen und meistens ging es mir nach etwa 6 Wochen wieder besser. Die Abstände zwischen diesen Schüben wurden aber mit der Zeit immer kürzer und es kamen auch immer mehr Symptome dazu. Letztes Jahr im Herbst hatte ich eine OP (Gebährmutterentfernung wegen Myomen) und von da an gab es nur noch schlechte Tage. Diese ständige Erschöpfung hat mir ganz schön zugesetzt. Mir wurde dann ein Buch empfohlen, wo es um Mitochondrien geht und ich habe bei meiner HP eine Therapie nach diesem Arzt gemacht. Leider blieb die gewünschte Wirkung aus, also habe ich fleißig weiter recherchiert, bis ich endlich auf die Fibromyalgie kam. Ich habe mir auch gleich das Buch von Dr. Armand gekauft und beim Lesen waren sie dann da, all die vielen Aha-Effekte. Auf der ganzen Symptom-Liste gab es nur zwei Sachen, die ich nicht angekreuzt habe. Ich habe mir auch gleich die Kapseln bestellt und nehme sie jetzt seit zwei Wochen. Dann habe ich meine HP mit diesem Thema ganz wuschig gemacht und sie hat auch gleich einiges angeleiert. Sie hat mehrere Bücher und zwei Kapselmaschinen bei Dora Maier bestellt und Judith Dagota zu einer Lesung eingeladen (ich hoffe das klappt). Es gibt bei ihr mehrere Patienten, bei denen sie keinen Therapieerfolg hat und bei denen sie nun den Verdacht der Fibro hat. Ich bin froh, bei ihr Unterstützung bei meiner Therapie zu haben, denn bei den Ärzten stößt man leider auf taube Ohren. Ich habe schon das ganze Programm an Spezialisten durch und am Ende wurde dann alles auf die Psyche geschoben. Doch selbst die Psychologin war nicht so überzeugt. Sie hat mir empfohlen, doch noch mal einen Internisten oder Frauenarzt aufzusuchen. Mal ganz ehrlich, ich habe die Nase voll von dieser Odyssee. Seit ich das Buch von Dr.Armand gelesen habe und mit der Guai-Therapie begonnen habe, habe ich wieder Hoffnung. Ich habe kein Problem damit, das in Eigenverantwortung zu machen, denn ich habe ja nichts zu verlieren, nur viel zu gewinnen und davon mal abgesehen, wenn man Medikamente vom Arzt verschrieben bekommt, interessiert es dann auch keinen wie man die verträgt oder welche Nebenwirkungen sich einstellen können.
    Nun möchte ich noch kurz schreiben, wie es mir nach den ersten zwei Wochen mit Guai geht. In den ersten Tagen waren die Schmerzen in den Armen und Beinen stärker, am schlimmsten in den Händen. Das fühlt sich immer an wie Krämpfe oder als hätte mich einer an die Steckdose angeschlossen. Dazu kamen zwei Tage starke Kopfschmerzen dann zwei Tage Übelkeit. Nach einer Woche war ich wieder zum Entgiften und danach ging es erst richtig rund. Heftige Nierenschmerzen, Blasenschmerzen, schwindelig, nebelig usw. Auch das ging zwei Tage und dann wurde es besser. Ich denke, das war die erste Ausleitung. Ich stelle mir immer vor, dass da so kleine Lemminge überallin den Zellen das Phosphat weg fressen. Die letzten Tage geht es mir mal besser, mal schlechter. Ich habe häufig Hitzewallungen und die Schmerzen in Armen und Beinen sind fast ständig da. Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich schon die richtige Dosis habe. Es soll einem ja schlechter gehen, aber was heißt das? Man soll doch sicher nicht wie ein Käfer auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln? Das ist echt schwer. Es ist wohl am besten, ich schaue noch eine Weile, was passiert und entscheide dann, ob ich höher dosiere. Blockiert bin ich sicher nicht denn ich beschränke mich für den Anfang nur auf das nötigste und kontrolliere auch alles genauestens nach. Nebenwirkungen habe ich keine von dem Guai. Ich muss nur ein Glas Wasser hinterher trinken und am besten einen kleinen Happen essen, egal was. Sonst brennt es ein wenig.
    Ich stelle in den nächsten Tagen auch noch ein paar Sachen ein, die meiner Meinung nach salfrei sind. Habe schon einiges zusammen getragen. Es ist zwar sehr mühselig, das wissen hier ja alle, aber alles Gezeter nützt nichts, wenn man möchte, dass es einem besser geht.
    Das war es erstmal so im groben.
    Grüße an alle und danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
    Maja s02

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum der Guaifenesintherapie!

    Wow, Du warst so fleissig, daß Du schon 14 Tage im Protokoll bist, Gratuliere!! s05

    Richtig gut finde ich, daß Du Dich uns so nett vorgestellt hast! s16
    Deine Einstellung gefällt mir! Nur so kann es funktionieren!

    Zu Deiner Dosierung würde ich sagen, warte ab was passiert, mindestens 4 Wochen würde ich dabei bleiben. Hast Du den Eindruck, die Symtome/Schmerzen haben sich verstärkt..? Das ist der wichtigste Anhaltspunkt, man sollte auf jeden Fall noch funktionieren können, dies ein weiterer...


    Es würde mich wirklich freuen, wenn Du Deine Produkte auch hier rein stellst, nur so können wir anderen auch ein wenig weiterhelfen, die nicht so fit im Produktecheck sind oder Angst haben, etwas falsch zu machen.

  • s14 liebe Maja s19,

    sei ganz herzlich willkommen in unserer familiären Runde. Ich finde es einfach toll, dass Du trotz all den Problemen, die Du hattest und hast und die uns wahrlich nicht unbekannt sind, noch so viel Humor besitzt s05 Ich musste mehrmals doll schmunzeln s16 - und das trotz der ernsten Problematik. s04

    Es ist wunderbar, dass die Guaif. Therapie nun auch in MV Einzug hält. Bei der tollen Unterstützung der "Naturheilpraxis Holz Christiane Schwerin" wird das ganz sicher viele Interessenten finden.
    Ich stelle mal für unsere übrigen Mitglieder hier den Link zu dieser Praxis ein:
    http://search.incredimail.com/?q=Naturheilpr…ce=053023105011

    Die Frau Holz ist übrigens eine ganz sympatische Frau, ich hatte mit ihr ein sehr nettes Telefonat geführt.

    Ich freue mich auf weitere fruchtbringende Gesspräche mit Dir und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich nach der Erstverwschlimmerung auch bald die ersten guten Zeiten einstellen.

    Übrigens ist es sinnvoll, wenn Du die erste Dosiserhöhung erst nach einem Monat nach Therapiebeginn vornimmst.

    Sei herzlich gegrüßt von s31

    Isabell s02

  • Danke für die freundliche Begrüßung. Ich fühle mich schon jetzt sehr wohl und richtig in diesem Forum. s02
    Ich nehme die Kapseln aus der Angertorapotheke 2x300 mg. Aber ich habe vor, sie mir dann selbst zu machen. Ich habe hier auch schon die Preistipps gelesen. Das lohnt sich ja auf jeden Fall und wenn bei meiner Heilpraktikerin noch mehrere Patienten mit dieser Therapie anfangen, können wir uns bei den Einkäufen ja auch zusammen tun.
    Ja, Christiane Holz ist wirklich eine ganz liebe. Sie ist immer bemüht zu helfen, geht auch ständig zu Weiterbildungen und vergisst dabei oft, dass sie selbst auch mal Erholung brauchen könnte. Mich nennt sie immer ihr Sorgenkind. s07
    Sie sagte mal, sie hat mehrere Patienten, an denen sie sich tot therapieren kann und nichts passiert. Doch wenn man von der Fibromyalgie ausgeht und den Ursachen nach Dr. Armand, ist es ja auch verständlich. So habe ich zum Beispiel nach den Entgiftungen (und allen anderen Behandlungen) immer sehr heftig reagiert. Meistens war ich dann für etwa zwei Tage außer Gefecht. Jetzt stelle ich es mir so vor, dass die Phosphate und festgesetzte Umweltgifte dann zwar durcheinander gewirbelt wurden, was die vielen verstärkten Symptome verursacht hat, aber da sie nicht ausgeleitet werden konnten, haben sie sich wieder abgesetzt und weiter ihr Unwesen getrieben. Das ist natürlich nur die Vorstellung eines Laien. s15
    Meinen Humor und Optimismus habe ich die meiste Zeit nicht aufgegeben, aber natürlich hatte auch ich schon viele Tage, an denen ich nicht mehr von der Couch hoch kam und mich gefragt habe, was das alles noch soll. Doch jetzt geht es nur noch bergauf, das habe ich so beschlossen. Ich bin doch eine Kämpfer-Natur.
    Gestern habe ich nachmittags Urin-Schau gemacht und da war er ganz klar. Heute habe ich wieder Probleme mit der Blase, auch brennen und bei erneuter Kontrolle waren ganz viele Fusseln drin. Ist das nun ein Zeichen, dass man gerade ausleitet? Es kommt mir so vor. s15
    Mal abgesehen davon, geht es mir heute irgendwie besser. Das habe ich erst gemerkt, als ich ein bisschen Gymnastik gemacht und dann auch noch Staub geputzt hatte. Freu….freu…..das fühlt sich gut an. Ich bin nicht so schlapp und der Nebel hat sich auch etwas gelichtet. Ich weiß aber auch, dass ich jetzt mit meinen Aktivitäten nicht übertreiben darf, sonst liege ich wieder zwei Tage flach.
    An salfreien Sachen stelle ich erst mal das ein, wovon ich die Inhaltsstoffe schon gespeichert habe. Die anderen Produkte dauern noch ein bisschen, weil ich alles erst abtippen muss. Ich habe aber eine große Lupe. Sie hat mindestens 10 Jahre ihr Dasein im Kellerschrank gefristet und jetzt hat sie einen schönen festen Platz in meinem Wohnzimmer. Ich freue mich auf weiteren regen Austausch.
    Sorry, dass ich immer ganze Romane schreibe. s28
    Allen ein schönes Wochenende!
    Maja s37

  • s14 liebe Maja, s19

    lass Dich nicht davon abhalten Romane zu schreiben. Es gibt hier noch weitere Leutchen, die das gerne machen - ich gehöre auch dazu. s01

    Die vielen Fusseln, von denen Du sprichst, kenne ich auch recht gut. Es müssen durchaus nicht nur immer Flöckchen sein. Mitunter sieht man auch jede Menge von winzigen Hautfetzen.

    s05, dass auch Du so eine gute Kontrolle hast, ob das Ausschwemmen richtig funktioniert.
    Denn einige wenige von uns merken nicht einmal richtige Schübe und Verbesserungen, müssen also NUR dem Symptometagebuch vertrauen. Das ist ganz sicher ziemlich frustig. Eigentlich musste ich mich in den ersten Jahren auch dazu zählen, denn ich hatte oft Dauerschübe von mehreren Monaten, aber nutzte zu dieser Zeit den Pipi Test noch nicht.

    Und das einfach aus dem Grund, weil ich nicht auf die Idee kam, ins Glas zu pullern. In das Becken schaute ich zwar öfter, doch da sah ich nur ab und an mal ein paar Blubberbläschen s15. Mehr geht da ja auch wahrlich nicht.


    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir/Euch ein schmerzarmes Wochenende
    s26
    Eure Isabell

  • Liebe Isabell s14
    Habe ich gestern geschrieben, dass es mir besser geht? Davon ist heute leider nichts mehr zu spüren……baaaaa! s07
    Das fing schon gestern Abend an, mit starken Schmerzen in den Beinen. Nachts konnte ich kaum schlafen, ich habe zurzeit eine Hitze, die ich vorher gar nicht kannte. Ich bin sonst eher eine Frostbeule. Ist man dann endlich eingeschlafen, drückt die Blase schon wieder und es geht von vorne los, mit dem Versuch doch endlich einzuschlafen. Heute ist mir wieder sehr schwindelig, ich bin total schlapp und irgendwie habe ich auch keine richtige Bodenhaftung. Alles doof! s18
    Es ist wirklich sehr tröstlich, wenn ich dann hier die Beiträge lese und weiß, dass es allen anderen auch so geht oder ging. Es war aber ein schönes Gefühl, mal für ein paar Stunden zu erleben, wie es ist, wenn man wieder Freude am Leben hat. Ich bin auch sicher, dass ich bald noch mehr so gute Stunden und dann vielleicht auch Tage haben werde und ich freue mich schon drauf. :D
    Die Pipi-Schau ist auch so eine Wissenschaft für sich. Am Anfang habe ich nix gesehen, bis ich dann mal eher zufällig einen dunkleren Hintergrund hatte. Dann erkennt man ja erst richtig, ob Partikel drin sind. Inzwischen habe ich diesen Tipp auch hier in den Beiträgen gelesen. Ein Tagebuch führe ich jetzt auch, aber leider kommt es vor, dass ich vergesse etwas einzutragen. Manchmal fasse ich dann mehrere Tage zusammen.
    Meine Bücher, das von Dr. Armand und natürlich auch „Gefangen im Schmerz“ schicke ich jetzt einer Freundin nach Hessen. Ihr geht es auch schon seit sehr vielen Jahren so schlecht und sie hat selbst mal den Verdacht geäußert, dass sie Fibro hat. Leider wird auch bei ihr alles auf die Psyche geschoben und dann steht man ja ganz schön allein da. Da sie sich die Bücher nicht leisten kann, leihe ich ihr meine. Steht ja auch drin, dass man es weiter geben soll, um anderen zu helfen. „Gefangen im Schmerz“ sehe ich als eine sehr gute Ergänzung zu dem Buch von Dr. Armand, weil man so auch gleich Erfahrungen mit dieser Therapie im deutschen Raum nachvollziehen kann. s16
    Es hat ja nicht jeder Internet. Bei meiner Heilpraktikerin zum Beispiel gibt es auch ältere Patienten, die keinen PC haben. Sie sind dann also auf die Informationen in den Büchern angewiesen. Ich gebe dann aber natürlich meine eigenen Erfahrungen und auch Produktlisten weiter. Das ist ja vielleicht auch schon hilfreich. Diese Therapie ist für uns Nordies ja erst mal Neuland und ich bin hier für das Guai der „königliche Vorkoster“. Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe, es aber sehr gut vertrage, kann ich da sicher auch schon für Beruhigung sorgen.
    Manchmal komme ich mir auch schon vor, wie ein Therapeut. Ich kann mir vorstellen, dass es hier sehr vielen so geht, weil man dauernd am rum recherchieren ist und so doch ganz schön viel Wissen speichert. Ich hätte mir früher nie vorstellen können, dass ich mich mal mit medizinischen Dingen beschäftige, jedenfalls nicht so intensiv. Und schon gar nicht mit Chemie, wegen der Salis. Oh diese ganzen unaussprechlichen Bezeichnungen……grrrrrrr. s08 s08 s08

    Heute habe ich das Gefühl, es sind 40 Grad draußen. Da kann man sich nur sehr langsam bewegen, weil sonst alles noch schlimmer wird. Kann es sein, dass Fibro-Leute besonders schlecht mit der Hitze zurecht kommen? Obwohl wir nur eine knappe Autostunde vom Meer entfernt wohnen, kann ich doch nicht hin, weil ich das nicht durchstehen würde. Schade, aber vielleicht ja im nächsten Jahr. Bis dahin muss ich mich mit der Badewanne begnügen.

    Liebe Grüße
    Maja
    s20

  • s14 liebe Majas19,


    ja es klingt alles nach einem grausligen Schub, s07 der aber - das kann ich Dir versichern - auch sehr viel von dem Zeugs, den Phosphatablagerungen rausbefördert. Und das klingt doch schon erstmal gut ja? s05
    Viel schlimmer ist es doch, wenn man schrecklich durch die Fibro leiden muss und sogar weiß, dass es weiterhin immer schlimmer wird. Hier in Deinem Fall werden die Schmerzen nach und nach ständig weniger. Aber Geduld braucht es leider schon. Ich bin ja jetzt so weit, dass ich mich regelrecht freue, wenn es mich zwickt, dann weiß ich doch, es schmemmt wieder aus s05 Und dort kommst Du/Ihr auch noch hin. Eine wunderschöne Hoffnung, die gottlob nicht nur eine Hoffnung bleibt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du im nächsten Sommer wieder Deinen Körper von den Ostseewellen streicheln lassen kannst s16

    Ich freue mich riesig, dass auch Du jetzt zu den Samaritern gehörst und anderen Betroffenen mit Deinen Erfahrungen hilfst. Etwas besseres können wir gar nicht tun. Und das sogar auch für unsere eigene Psyche, denn es macht glücklich anderen Menschen helfen zu können.

    Ich befördere Dich somit ab heute von der kleinen zur großen Biene Maja

    s20 schmunzel

    Deine Isabell s02

  • Liebe Isabell
    Wow, das war ja eine schnelle Beförderung . s05
    Ja, auch anderen zu helfen finde ich selbstverständlich. Man weiß ja, wie es ist, wenn man so lange leidet und nicht versteht, was da mit einem los ist. Das hat mich auch immer am meisten fertig gemacht. Ich bin schon fast durchgedreht, wenn mich einer gefragt hat, wie es mir geht, weil ich schon nicht mehr wusste, was ich sagen soll. Kaum einer versteht, dass man nur noch Schmerzen überall hat und kräftemäßig auf den Felgen kriecht. Da ist dann auch jeder Erklärungsversuch sinnlos. Schlimm finde ich auch, dass sich viele Menschen von einem zurück ziehen, weil sie einfach nicht damit umgehen können. Doch kann man es auch irgendwie verstehen. Wenn man selbst nicht begreift, was mit einem passiert, wie sollen es dann andere verstehen? s08

    Ich habe das Empfinden, dass meine Schmerzen anders geworden sind. Sonst waren sie immer an wenigen Körperstellen sehr geballt und jetzt sind sie an vielen Stellen gleichzeitig, dafür aber in erträglichem Maß. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Seit ich mit der Guai-Therapie angefangen habe, bin ich trotz Schmerzen irgendwie wieder ein anderer Mensch. Das liegt wohl auch an der Hoffnung, die ich jetzt wieder habe. Geduld habe ich ganz sicher. Wenn ich hier so lese, wie viele schlimme Jahre andere (wie du zum Beispiel) ausschwemmen müssen, da bin ich ja noch relativ gut dran. Aber ab und zu jammern muss auch mal sein. s18

    Was mir gerade wieder sehr zu schaffen macht, sind dauernde Zahnfleischentzündungen. Ich habe zwar vorher bei der Kosmetik alles umgestellt, aber ich habe nicht daran gedacht, dass ich ja auch Salbe usw. brauche. Meine Mundspülung darf ich nicht mehr. X( Nun wollte ich mir die Blutwurztinktur ansetzen und bin in die Apotheke, aber da hatten sie es nicht. Auch im Computer hat die nette Dame nichts gefunden. Nur Kapseln, ein homöopathisches Mittel oder Tee. Woher bekomme ich die getrockneten Blätter? Oder kann man den Tee nehmen? Dann überlege ich auch, warum man das nehmen kann, obwohl es pflanzlich ist. Oder werden durch den Alkohol die Sals unschädlich gemacht? s08 Es wäre schön, wenn du mir dazu mal etwas schreiben könntest.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag mit möglichst wenig Schmerzen s04

    Liebe Grüße
    Maja s02

  • s14 liebe Maja s20,

    alles was Du hier schreibst, passt genau in das Beschwerdeschema von uns allen hier.

    Besonders treffend fand ich Deine Worte

    @ Kaum einer versteht, dass man nur noch Schmerzen überall hat und kräftemäßig auf den Felgen kriecht.


    Bezüglich der Schleimhautentzündungen im Mundbereich ( kannte ich leider auch zur Genüge, aber noch schlimmer im Vaginalbereich) hat mir die Blutwurztinktur erstaunlich gut geholfen.

    Ich habe die getrockneten und zerriebenen Wurzeln beim Kräuterschulten ( siehe vorn erste Seite dieser Homepage ) gekauft.
    Da ich mir aber vor Kurzem wieder eine größere Menge Blutwurztinktur angesetzt habe, könnte ich Dir auch ein kleines Fläschchen davon zuschicken. Denn ich benötige die Tinktur nur noch selten.

    Warum kann man diese Tinktur verwenden, obwohl sie von einer Pflanze ist? Die Flüssigkeit ist wie Du bereits sagst, ein Alkoholauszug, also kein Extrakt oder Öl. Und außerdem haben unsere Pflanzen sehr unterschiedliche Mengen an Salicylaten. Einige haben sehr viel davon - alle die ätherische Öle haben, einige sehr wenig. Und zu den mit wenig Salicylaten zählt zum Glück auch die Pflanze Blutwurz/ lateinisch: Potentilla.

    Ganz herzliche Grüße s21

    Deine Isabell s16

  • Liebe Isabell

    Das wäre ja suuuuuper, wenn du mir etwas von der Tinktur schicken könntest. Bist ein echter Schatz! Ganz doll knuddel! s04
    Ich schicke meine Adresse per PN (wenn ich wüsste, wie das geht s08) und du schreibst mir dann, wie wir das mit der Bezahlung machen.

    s25

    Liebe Grüße
    Maja

  • Liebe Isabell s02

    Heute habe ich einen ganz miserablen Tag. Morgens war die Welt noch fast in Ordnung und dann ging es los. Erst spielt der Magen-Darm verrückt, dann wird mir schwindelig und inzwischen habe ich alle möglichen Symptome, selbst die, die ich schon einige Wochen nicht mehr hatte. Man könnte auch sagen, es fängt bei den Haarwurzeln an und zieht sich bis zu den Zehenspitzen runter. Boa, ich könnte mich in die Ecke schmeißen. s07

    Ich habe mich aber trotzdem wieder ein bisschen durchs Forum gelesen und da bin ich (wo war es nur s08) auf viele Symptome gestoßen, die andere Mitglieder auch hatten. Unter anderem dieses innerliche starke Zittern. Da dachte ich, schade, dass ich dieses Forum nicht früher gefunden habe, das hätte mir eine Menge Angst erspart. Das habe ich auch schon sehr lange und sehr heftig. Am schlimmsten ist es im Brustbereich, weil ich dann auch immer Schwierigkeiten beim Atmen bekomme und das führt dann natürlich zu Panik, weil ich Angst habe zu ersticken. Grusel,grusel.
    Ich habe öfter versucht, meinem Arzt das zu beschreiben und irgendwann hat er mich dann gefragt, was ich denn mal von einer Psychotherapie halten würde… s08
    Seit ich das Buch von Dr. Armand gelesen habe und die ganzen Zusammenhänge besser verstehe, bekomme ich wenigstens nicht mehr so schnell Panik. Es ist zwar anstrengend, wenn so viele Sachen auf einmal einem das Leben schwer machen, aber ich gehe jetzt viel gelassener damit um. All die vielen Beschwerden haben mich bis jetzt nicht umgebracht und jetzt weiß ich ja, dass es schon der Umkehrprozess ist. Das baut mich trotz der Schmerzen auf. s16

    Tage wie heute würde ich gerne vom Kalender streichen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die ganzen letzten Monate irgendwie im Nebel sind. s15
    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was so alles passiert ist. Diese Krankheit hält einen ja so extrem gefangen, dass man nicht wirklich etwas vom Geschehen um einen herum mitbekommt.
    Mir ging es in den letzten Jahren immer wieder mal sehr schlecht, aber den absoluten Crash hat sicher meine OP im Herbst verursacht, denn danach ging es nur noch bergab. Meine Güte, das ist schon bald ein Jahr her! Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. s08
    Seitdem war ich nicht mehr beim Friseur, nicht mehr shoppen, nicht mehr zu irgendwelchen Feiern oder mal Essen. Ich freue mich schon auf bessere Zeiten, wenn ich mein Leben endlich zurück habe.
    Ich finde es klasse, wie engagiert du in diesem Forum bist, um anderen zu helfen. Dafür von mir ein dickes DANKE!!! s27

    Liebe Grüße
    Maja s19

  • s14 liebe Maja s20

    ja Deine Gedanken hatten viele von uns. Warum wussten wir nicht früher etwas von dieser Therapie. Und dennoch müssen wir dankbar und überglücklich sein, sie jetzt machen zu dürfen. Denn wie viele Fibros werden es sein, die leider noch nie etwas von der Guaif. Therapie gehört haben? - Auch sind es nicht wenige, die zwar davon wissen, aber nur oberflächlich, so dass sie sich vor der evtl. notwendigen Diät und dem Auswechseln der Pflegeprodukte derart scheuen, das sie lieber die Schmerzen aushalten und sich statt dessen ...zig Tabletten reinwerfen. Und unser eh schon stark geschwächter Körper verliert immer mehr an Energie, so dass ein Regenieren des geschwächten Körpers nach körperlicher Bewegung ständig weniger wird.

    Ich mache nachher das Fläschchen Blutwurztinktur versandfertig und morgen geht es damit ab zur Post. Habe dann nämlich einen Termin beim Frauenarzt in der Nachbar-Kleinstadt, unsere Post im Ort existiert ja leider nicht mehr.
    Du brauchst mir dafür nichts zu bezahlen. Wenn Du magst kannst Du ja das Porto mit einem kleinen Forumbeitrag, der natürlich für alle Mitglieder auf freiwilliger Basis ist, verrechnen. Hinweise dazu stehen vorn bei den Regeln.

    Ich bin sehr erfreut, dass Du Deine Beschwerden so gut einordnen kannst und dadurch das Ausschwemmen erträglicher wird. Es kann ja nicht von heute auf morgen wieder bestens sein, dazu wurde viel zu lange und viel zu viel im Körper abgelagert. Leider vergisst man das beim intensiven Auschwemmen auch sehr schnell und das geht wohl jedem von uns so. Aber ganz sicher sieht all das im nächsten Jahr schon ganz anders aus, da bist Du auch schon süchtig auf die guten Tage, in denen wir wenig oder gar keine Schmerzen verspüren. Und das Schöne ist, diese Tage werden immer länger und die schlechten immer kürzer. Doch bis dahin heißt es leider noch tüchtig viel von dem Zeugs rauswerfen.


    Sei ganz lieb gegrüßt s02

    Deine Isabell

    s24

  • Hi s14

    ich bin der Tobi
    23, komme aus siegen
    hab fibro seit 4 jahren -.-
    musste alles deswegen aufgeben
    hab grad mein abi grad so nachgemacht gekriegt wegen fibrofog
    hab während meinrr krankheit ein buch geschrieben..jeder der fibro hatt weis wie unglaublig mühselig sowas wegen unserem fibrohirn ist -.- naja
    weill auch mal nen fibro ratgeber schreiben
    und wenn die teraphie hilft medizin studieren

    machde die guai teraphie jetzt seit 3 wochen mit mucinex

    joa und sonst .. fragt einfach ^^

  • Hallo Tobi !
    Auch von mir,herzlich willkommen in unserem Forum.Du hast den großen
    Vorteil,daß Du noch sehr jung bist,Fibrosymptome seit 4 Jahren,da kannst
    Du relativ schnell ausgeschwemmt sein.Du willst Arzt werden,na cool
    dann kannst Du Deine Erfahrungen gleich wie Dr.Amand weitergeben.
    Solche kompetente Ärzte werden in D. dringend benötigt!!!! L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Tobi s02

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Du hast die Guai-Therapie, genauso wie ich, vor drei Wochen angefangen, darum kann ich mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Bleib tapfer! In deinem Alter sind die Chancen sicher sehr gut, dass du schon nach nicht zu langer Zeit wieder beschwerdefrei dein Leben genießen kannst. s16

    Dass du trotz dieser Erkrankung dein Abi geschafft hast kann ich nur bewundern. s27

    Mein Sohn ist auch 23 und ich habe Sorge, dass er diese Krankheit geerbt hat. Hat ein Elternteil bei dir auch Fibro? Schreib mal immer fleißig, wie es dir geht und wie sich die Therapie entwickelt. Nimmst du auch 2x300mg?
    Zu deiner Frage mit dem Alkohol. Ich selbst trinke zwar keinen, aber ich meine im Buch von Dr. Armand gelesen zu haben, dass er zwar ungesund ist (das wissen wir ja :D), aber in Maßen getrunken nicht blockiert. So denke ich, dass gegen ein Bierchen ab und zu nichts einzuwenden wäre. Doch gibt es hier Mitglieder, die da sicher mehr Erfahrungen haben und dir besser darauf antworten können.

    Liebe Grüße
    Maja s19

  • Hallo Tobi,

    ich hätte da gerne mal ne Frage :

    Woher beziehst Du denn Mucinex?

    Liebe Grüße
    s02

  • Hallo Tobi,

    Trinke ab und zu Gläschen Rotwein zwei vertrage ich nicht habe sofort verstärkt Schwellungen der Gelenke und Kopfschmerzenaber auch
    schon vor Einnahme von Guai.Ein Gläschen Bier oder auch zwei habe ich keine Probleme,aber denke dran alles was zu viel ist ist ungesund und wir Fibros reagieren besonders sensibel.Ich reagiere zum Beispiel sehr auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker habe dann am anderen Tag Gefühl wie Kater.Finde es klasse dass Du die Therapie machst.

    Liebe Grüsse Lea

  • s14 Tobi,

    auch ich schließe mich den vielen Willkommensgrüßen an und freue mich besonders, dass Du in Deinen jungen Jahren bereits so viel Eigenverantwortung für Deine Gesundheit entwickelst.

    Was für ein Buch hast Du denn geschrieben? Auf meinem Mist ist unser Buch "Gefangen im Schmerz" gewachsen.

    Übrigens habe ich immer in meinen schwierigsten und schmerzvollsten Jahren an Literatur gearbeitet, die dann auch veröffentlicht wurde. Ich brauchte dies dringend zur Bestätigung, dass ich geistig noch fit bin und durch den Fibronebel und Depressionen nicht ganz verblöde. Heut im Nachhinein kann ich sagen, dass dies die beste und wirkungsvollste MEDIZIN war, die ich während dieser Zeit zu mir nehmen musste.

    Ich drücke Dir für schnelle Erfolge bei Deiner Guaifenesintherapie ganz doll die Daumen s37

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Tobi s02 s02 s02
    auch ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen
    und gratuliere Dir zum Abi s05
    ich hoffe Du fühlst Dich hier gut aufgehoben.

    Grüße Kiki s03

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki47 (12. August 2009 um 18:01)

  • Hallo Leute

    cool da haben ja schon viele geschrieben

    mir gehts im moment unverändert .. ich wache mit so starkem fibrofog auf das
    ich am liebsten nur schlafen würde naja vergesse auch nach 10 minuten das ich mittag gegessen habe und komme wieder ^^
    meiner mutter wird das unheimich und mir auch

    naja also: zu Mickey ich hab einen freund der arbeitet in den usa der bringt mir das ab und an mit... leider is bald alles alle dan steig ich auf kapseln um..hab mir sone maschine gekauft....


    an maja: ja das wäre echt schön :) ich nehme 2 x 600 mg scheint wohl meine dosis zu sein hab mal mehr genommen aber war dann im gehoirn sof ertig das konnte ich net aushalten ich hoffe eifnach das es dein sohn nicht geerbt hat .. ist ja nicht zwangsläufig

    an euch andere vielen dank für die nette aufnahme tut gut mal mit leuten zu reden die einen verstehen können meine ganzen freunde kapieren das nicht..die feiern nur und genießen das leben wärend ich zuhause hänge.. naja kennt ihr ja s18

    und ja wenn die teraphie hilft werde ich arzt und werde das alles endlich mal auch iim konservativen deutschland publik machen !!!