Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • s04 Hallo Claudine,

    vielen Dank!

    lg Karla

    Ob ich mich jemals alleine was zu beurteilen traue?

  • Liebe Karla, das kommt alles mit der Zeit, nur nicht aufgeben s04

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich übe Kosmetikbestandteilinterpretation. Ich glaube, dass "Coffea arrabicum" und "Camellia sinensis" blockieren, richtig?

    Centella asiatica hört sich für mich verdächtig an.

    Freue mich auf Antworten,

    lg Karla

  • s14 auch von mir noch ein Hinweis:

    Eugenol wird als Duftstoff verwendet und dann dürfen wir diesen Inhaltsstoff, da dabei nur winzige Spuren des Nelkenöls zur Verwendung kommen.
    Eugenol ist außer als Duftstoff auch antiseptisch und insektenabweisend wirksam.

    Und coffea arrabicum, camellia sinensis und centella asiatica sind wie bereits gesagt Pflanzen s05. s06

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo ihr Lieben s14,
    diese Sonnencreme müsste meiner Meinung nach eigentlich o.k. sein

    CADEAVERA Müller-Drogeriemarkt
    Sonnencreme Ultra Sensitiv

    Aqua
    Titanium Dioxide
    Alcohol
    C12-15 Alkyl Benzoate
    Glycerin
    Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol
    Propylheptyl Caprylate
    VP/Eicosene Copolymer
    Silica
    Tocopheryl Acetate
    Panthenol
    Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol
    Bisabolol
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Carbomer
    Decyl Glucoside
    Ethylhexylglycerin
    Propylene Glycol
    Xanthan Gum
    Dimethicone

    Könnt ihr mir dies bestätigen?


    Außerdem habe ich noch folgendes gefunden

    CADEAVERA Müller-Drogeriemarkt
    Selbstbräunungstuch

    Aqua
    Dihydroxyacetone
    Glycerin
    Panthenol
    Caprylyl/Capryl Glucoside
    Polyglyceryl-5 Laurate
    Phenoxyethanol
    Dimethicone
    Parfum
    Methylparaben
    Propylparaben
    Geraniol
    Linalool
    Citronellol
    Hexyl Cinnamaldehyd
    Butylphenyl Methylpropional
    D-Limonene

    Müsste meiner Meinung nach auch o.k. sein. Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
    Gruß Christa

  • Hallo Christa,

    sowohl in "CADEAVERA Müller-Drogeriemarkt Sonnencreme Ultra Sensitiv" als auch in dem "CADEAVERA Müller-Drogeriemarkt Selbstbräunungstuch" habe ich keine Salizylate entdecken können, meiner Meinung dürften beide Produkte ok sein. Es kamen zwar Inhaltsstoffe mit "benzoate" und "oxy" darin vor, aber nicht in derjenigen Kombination, in welcher sie ein Synonym für Salizylsäure darstellen würden.

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen
    Oh je jetzt bin ich totel durcheinander *grübel*

    Ich benutze alle Pflege und Kosmetika aus Aloe Vera.
    Bei den Inhaltsangaben steht nichts von Salizylate, aber natürlich ist da Aloe vera und in verschiedenen Sachen auch Jojoba drin.

    Mal eine Inhaltsangabe meine Tagescreme

    Aloe Barbadensis, Wasser, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Ammonium Acryloyldimethyltaurane / VP Copolymer, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Sodium Hyaluronate, Parfüm, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Tropolone, Zitronen (Citrus Medica Limonum)-Frucht-Extrakt, Weißer Tee (Camellia Sinensis)-Blätter-Extrakt

    Muss ich die Pflegeserie jetzt ändern?
    Und was mach ich bei der Kosmetikerin?

    Kan mir da wer helfen?

    Gruß
    Geli

  • Zitat

    Original von Geli
    Hallo zusammen
    Oh je jetzt bin ich totel durcheinander *grübel*

    Ich benutze alle Pflege und Kosmetika aus Aloe Vera.
    Bei den Inhaltsangaben steht nichts von Salizylate, ...................
    Bei den wenigsten salicylathaltigen Inhaltsstoffen steht Salicylate dabei. Es gibt leider sehr viele Pseudonyme. Außerdem gibt es Pflanzen mit mehr oder weniger vielen Salicylaten. Da Aloe Vera zu denen gehört, die VIELE Salcylate aufweisen, müssen wir diese UNBEDINGT meiden.

    Muss ich die Pflegeserie jetzt ändern?
    Ja unbedingt!!!

    Und was mach ich bei der Kosmetikerin? Deine eigenen Sachen mitbringen.

    Kann mir da wer helfen?

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Danke Isabell
    Nun muss ich erst einmal eine Pflege suchen, die ich auch vertragen kann, durch meine Schuppenflechte ist das ganz problematisch.

    Gruß
    Geli

  • Liebe Geli, s02


    http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…33&details=559,

    vielleicht hilft dir dieser Tip, aus der Eskimo Serie sind einige Produkte für uns geeignet, außerdem verfügt dieser Shop über eine gute Beratung, evtl. erst einmal Proben anfragen, zwecks Verträglichkeit?
    Ich war am Anfang auch völlig verwirrt, aber durch die Hilfe der netten Foris habe ich meine Pflegeprodukte heute gut im Griff.

    liebe Grüße, tina 56
    s37

    55J. Guaifenesin 800mg - 400mg - 400mg seit Juni 2011 / HG Diät liberal