Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • Hallo,

    ich habe heute einen Ausflug zu dm gemacht.

    Anlaß: Suche nach einem salfreien Gesichtspeeling!

    Bewaffnet mit der Liste aus diesem Forum habe ich ca. 45 Minuten im Weg herumgestanden und verschiedene Peelings überprüft. Erfolglos!

    Als ich zu Hause ankam dachte ich die können mich alle mal...... Selbst ist die Frau.

    Ich habe mir einen halben Teelöffel Heilerde mit einigen Tropfen Duschgel gemischt. Da es total zäh war habe ich noch etwas Wasser dazugegossen. Das war dann zu dünn. An der Konsistenz muß ich noch arbeiten, aber es geht. Es war schon fast zu rabiat. Beim nächsten Versuch werde ich es mit Sojaöl anrühren. Wenn das auch zu scharf ist nehme ich mal feinere Heilerde.

    Wenn ich den nächsten Kuchen backe werde ich mal eine Gesichtsmaske machen. Ich stelle mir vor mit einem Teelöffel Eigelb, etwas Heilerde und nach Bedarf Joghurt oder Sahne könnte das auch was nettes sein.

    Wir werden noch total schön und gesund.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Probiere es mal mit der feinen Heilerde für die innere Anwendung,das geht bestimmt.So eine Heilerdekur ist eh toll,hab das einige Wochen gemacht,Blähungen toll im Griff gehabt und super für die Schlackenausscheidung.Aber Achtung zu Beginn können die Beschwerden sich erheblich erst mal verschlimmern.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Gesichtspeeling vom Lidl. Heißt " sanftes Peeling Gel ".
    von CIEN BEAUTY.
    Meiner Meinung nach salfrei.

    Einen schönen Abend wünscht
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo,

    ich habe diesen Lippenstift gestern leider nicht gefunden, vielleicht hast du mehr Erfolg und kannst mir dann berichten.
    Einen Lippenkonturenstift habe ich mir bei andrea rose (glaube ich so heißtt es) aus Amerika schicken lassen. Ist nicht schlecht! Nächstes Jahr werde ich mir nochmals 2 schicken lassen, denn all zu lang wird meiner nicht mehr halten. Wenn du einen willst, dann kann ich dir ja einen mitschicken lassen. Aber vorher gebe ich noch bescheid.

    Liebe Grüße Uschi (nur der Zoll ist ziemlich teuer, fast so teuer wie der Stift) aber einmal geht das schon. w9 w9

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Zitat

    Original von Leni
    Hallo Tessymaus,

    Darf ich dich fragen, wo es den Lidschatten von Look by Bipa gibt (die Firma kenn ich nicht) ?

    LG

    Leni

    Hi Leni,
    ich antworte dir hier, weil im anderen Forum nur die Pflegeprodukte eingestellt werden sollen und nicht hin und her geschrieben werden soll. Also Bipa ist bei uns ein Drogeriemarkt, so wie DM oder Müller. Anscheinend gibt es diesen aber in Deutschland nicht?!? "Look by Bipa" ist die Eigenmarke, so wie "Balea" bei DM. Wenn es Bipa in D nicht gibt, dann schau bei DM oder Müller, da findest du sicher was ohne Salis. Vielleicht kann dir hier auch jemand einen Tip geben!

    Glg Petra

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Tessymaus,

    danke für deine Antwort und sorry wegen dem falschen Thread.

    Ach so, Bipa ist Drogeriemarkt in Österreich. Ist ja prima, wohne an der Grenze zu Österreich und werde da einfach mal "schnuppern" gehen.

    Liebe Grüße und Gute Nacht

    Leni

  • Liebe Mitglieder,

    auch ich kann hier etwas hinzufügen, denn mir schrieb unsere treue Leserin Brigitte zur Bepanthensalbe wichtige Hinweise:

    Hallo liebe Isabell,

    soeben las ich im Forum dass Bepanthensalbe o.K. sei und benutzte aber doch den Link. Dort habe ich dann den Download des Beipackzettel angeklickt und fand dann aber Mandelöl als Inhaltsstoff.

    Ich verwende Pantederm N-Hexal.
    Inhaltsstoffe: Zinkoxid, Cetylstearylalkohol, weisses Vaselin, Wollwachsalkohole.

    Vielen Dank
    liebe Brigitte
    s25

    Isabell s02

  • Zusammensetzung von Bepanthen Augen- und Nasensalbe
    1g Salbe enthält:
    Wirkstoffe:
    50 mg Dexpanthenol
    Hilfsstoffe:
    - Pantolacton
    - Paraffin, dickflüssiges
    - Vaselin, weißes
    - Wollwachs
    - Wasser für Injektionszwecke

    knutsch

  • s02 Freude,

    darf es weiter benutzen, danke dir ganz, ganz liebe liebe Trice.

    Übrigens kann man diese Salbe auch für andere Wunden verwenden, wenn man davon nicht zu viel benötigt. Denn die Abpackung ist klein und teuer.

    Knuddelchen liebes Tricchen s04 s04

    Deine Isabell s05

  • Hallo Ihr Lieben,

    nach ganz langer Abstinenz möchte ich mich heute mal kurz melden.

    War lange Zeit nicht im Forum, habe die letzten Wochen aber wieder im Hintergund mitgelesen. Bin leider aber sehr schreibfaul geworden, weil ich auch nie viel Zeit habe. (Mein Leben ohne größere Fibro-Beschwerden hat mich voll im Griff).

    Ich sehe aber auch, dass hier alle Mitglieder ganz tolle und kompetente Hilfe von Euch allen bekommen und da denke ich, es ist vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn ich mich etwas zurückziehe.

    Aber jetzt bin ich in amazon.de auf 2 Zahnpasten von Toms of Maine gestoßen, die lt. Ami-Forum sal.-frei sind.
    Ich hatte nämlich vor einigen Monaten an Amazon die Bitte gestellt, dass sie doch Zahnpasten von dieser Firma ins Sortiment aufnehmen möchten, und jippiehhhhhhhhh, sie habens tatsächlich gemacht.

    Die beiden Zahncremes heißen:
    Natural toothpaste kids silly strawberry ( 4 x 30ml 9,89€)und
    Natur homöopathische Style whitening 85ml 3,84€

    wie gesagt, lt. Ami-Forum salfrei.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s14 liebes Engelchen,

    für diese super tolle Nachricht sei Dir auch Dein langes Aussetzen verziehen s15

    Tausend s25


    für diese gute Mitteilung und Dein tolles Engagment bei amazon.de

    Knuddelchen s04 s04

    Deine Isabell

    s12

  • Hallo Engelchen,

    das sind ja gute Neuigkeiten. Ich höre viele Leute sagen, dass sie mit der Elmex nicht zurecht kommen. Ich persönlich finde sie okay .. aber wir sind auch geschmacks- und geruchempfindlich,
    daher verstehe ich das schon.

    Könntest Du die beiden Zahnpasten bitte bei deinen Pflegeprodukten einstellen, damit sie nicht verloren gehen.

    Dankäääää

    Micky

  • Hallo an alle s02

    Ich möchte noch kurz (oder lang :D) etwas zu meinen eingestellten Pflegeprodukten schreiben. Nicht alles, was ich da aufgelistet habe, kenne ich auch. Ich habe aber beim stöbern in Internetapotheken festgestellt, dass manche auch die Inhaltsstoffe der Produkte angeben. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand die Lotion Lipidiose 1 benutzt und so bin ich auch auf die Sachen von Vichy gekommen. Die reichhaltige Creme habe ich mir bestellt. Gefällt mir sehr gut, ist aber für dieses Wetter zu fettig. Vielleicht hätte ich besser für diese Jahreszeit die leichte Creme nehmen sollen. Die 3in1 Milch ist Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Make up Entferner in einem. Damit bin ich sehr zufrieden. Die oben genannte Lotion gibt es leider nicht mehr. Der Nachfolge heißt Lipidiose nutritive und ist nicht salfrei. Da ist Macadamiaöl drin.
    Es gibt noch eine Serie, die salfrei ist. Das heißt Menalind professional (Apotheke). Es wird wohl hauptsächlich in der Altenpflege verwendet. Ich kenne es auch von meiner Arbeit in einer Seniorenwohnanlage. Somit kann ich auch sagen, dass es nicht nur für alte Leute geeignet ist. Riecht alles gut und ist sehr mild und pflegend. Ich habe davon Waschlotion, Shampoo, Körperlotion und Handcreme. Die Preise sind auch erträglich. Soll ich die Sachen auch einstellen? Dann muss ich die Inhaltsstoffe abtippen. Dazu habe ich leider im Netz keine Inhaltsangaben gefunden. Und wie ist es mit weiteren Produkten, die ich aber selbst noch nicht kenne??? Oder ist es besser, nur Sachen aufzulisten, die man selbst schon ausprobiert hat???
    Soweit bin ich ganz gut versorgt. Was ich noch nicht habe ist ein Rasierschaum. Leider gibt es hier keine dm-Drogerie und den von Nivea finde ich auch nirgendwo. Hab jetzt eine Bestellung bei meiner Schwester in Berlin aufgegeben. Dann vermisse ich noch sehr einen Lippenstift. Ich fühle mich richtig nackig ohne. Wenn ich bei Andrea Rose reinschaue, fange ich an zu seufzen, weil ich ihn dann schon so nahe vor mir sehe. Weiß hier einer, wie hoch die Versandkosten da sind??? Zoll hängt ja dann wohl vom Warenwert ab. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Liebe Grüße
    Maja s19

  • Liebe Maja!

    Ich freue mich riesig, daß Du Dich hier gleich so angagiert einbringst! Dafür gleich mal ein dickes s04 s04 s04 , s05

    Natürlich wäre das RIESIG, wenn Du Deine Menalind - Produkte hier reinstellen würdest, gerade die Produkte, die wir tatsächlich benutzten sind jedem hilfreich. Deshalb, weil wir ja ständig kontrollieren müssen, ob sich die Inhaltstoffe geändert haben, so können wir ganz schnell mitteilen, wenn dieses Produkt raus fällt.

    Lippenstift und Rasierschaum, da kann ich leider nicht ganz so dolle weiterhelfen.... ich epiliere mittlerweile, hat sich auch bewährt. Ab und an kommt mal ein Lippgloss drauf, das war´s....

    Liebe Grüße und s09

  • s02
    Ja, ich glaube, ich entwickle mich ganz gut zu einem Sal-Detektiv. Macht mir Spaß, die Sachen aufzustöbern. Da ich zu Hause bin, habe ich genug Zeit dafür. Schlimm ist nur, dass ich abends im Bett dann immer noch lauter chemische Bezeichnungen im Kopf habe, aber vielleicht beruhigt sich das ja wieder. s15

    Einen Epilierer benutze ich auch, aber unter den Armen? s08 Tut das nicht dolle weh? s08 s08 s08 Hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hätte noch einen Tipp für die Rasierer, die ja inzwischen fast alle einen Aloe-Streifen haben. Ich wollte mich von meinem nicht trennen, da habe ich den Streifen einfach abgepult. Man muss natürlich aufpassen, dass man sich nicht schneidet! s16

    Mit meinem Lippenstift komme ich auch nicht weiter. Bei Andrea Rose 37 Dollar Versandkosten? Ob ich da was falsch eingegeben habe? Vielleicht sollte ich mir nun auch noch den Lippenstift einfach abgewöhnen. s07

    Die weiteren Pflegeprodukte stelle ich sicher bald ein. Meine Lupe liegt schon bereit. :D

    Liebe Grüße
    Maja s19

  • s14 liebe Majas20 ,


    Ich verwende nur selten einen und wenn dann eben auch mal kurze Blockade s06. Allerdings habe ich ja jetzt meinen Schminkkoffer und da sind salifreie Konturenstifte drin.

    Schlimmer ist es bei mir mit Augenbrauenstiften, die brauche ich auch täglich. Hatte erst auch durch einen Gemeinschaftskauf von Andrea Rose einen solchen gekauft. Doch jetzt auch vom Schminkoffer und dann habe ich seit einiger Zeit auch noch einen Maybelline Expression Kaja. Der ist schön ergiebig, was die anderen genannten leider nicht sind.

    Liebe Grüße s11

    Deine Isabell s04 s04

  • http://www.silicea.com/de/produkte/si…e.php?locale=de

    Hallo Ihr Lieben,

    auf dieser Seite habe ich eine homeopathieverträgliche Zahnpasta entdeckt, die ohne Menthol und Pfefferminz sein soll.

    s17 Dummerweise öffnet mein PC mal wieder nicht die PDF dort, wo dann wohl die Inhaltstoffe angegeben sind.

    Wenn jemand von Euch so freundlich wäre und diese kopiert und hier reinstellt, damit ich prüfen kann für die Mitgliederliste????

    Danke herzlich

  • Hallo, s02

    Hier die Inhaltsstoffe:

    AQUA, DICALCIUM PHOSPHATE DIHYDRATE, HYDRATED
    SILICA, SORBITOL, MARIS SAL, GLYCERIN, SILICA,
    CELLULOSE GUM, ILLICIUM VERUM OIL, EUCALYPTOL,
    FOENICULUM VULGARE OIL, CINNAMOMUM CAMPHORA
    OIL, EUGENIA CARYOPHYLLUS LEAF OIL, CARUM
    CARVI OIL.

    Sieht wohl nicht so gut aus. s07 Wäre ja auch zu schön gewesen. s07

    Bin auch gerade wieder auf der großen Suche im www s08

    Liebe Grüße
    Maja

  • DAANNKEE liebe Maja s02
    für Deine Mühe s05

    sehr schade... dachte mir das schon, als ich vorhin von der Reformhausdame die alternative von Weleda gezeigt bekam...

    Viel pflanzliches Öl, Extract, öl, Extrakt...... s07

    Habe mir gleich die Elmex wieder geholt...

    Lieben Dank nochmal