Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • Hallo Angi s02

    Allantoin ist ok!

    Hier ist der Link zu der Ami-Salfree-Liste. Da kannst du immer nachschauen, ob der jeweilige Inhaltsstoff erlaubt ist. Das macht vieles einfacher. s16

    XXXX link gelöscht von micky

    Liebe Grüße
    Maja

  • HUHU...ich schon wieder s08
    da ich Vegetarierin bin muss ich immer Vitamin B einnehmen, aber nun habe ich gesehen in meinem Präparat ist Carnaubawachs ( wäre angeblich unverdaulich, wenn ich das nachgoogle) und Gummi Arabicum.Achja und Tragantwachs und Cellulose Das ist ja beinahe überall drin. Darf ich das einnehmen oder blockiere ich?
    Vielen vielen Dank und liebe Grüße von Angi s02

    Einmal editiert, zuletzt von Angi7777 (28. September 2009 um 09:09)

  • s14 liebe Leser,

    für diejenigen, die kein englisch können, hier noch einmal der Hinweis zu unseren O.K. - Listen. Da stehen alle erlaubten Inhaltsstoffe drin


    O. K. Listen / Salizylatfreie Inhaltsstoffe

    Zum Teil erlaubte Produkte findet Ihr auch unter Doras Homepage:

    http://localhost/www.guaifenesin.de

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • HUHU s02
    also wegen dem Neemöl habe ich mal noch Frau Maier angeschrieben und bekam diese erfreuliche NAchricht :)

    leider ist es nicht 100% möglich, festzustellen was Neem-Öl alles enthält.
    Die angestellten Recherchen ergaben jedoch ein gutes Bild. Es dürfte nicht blockieren.
    Ich habe sämtliche unten aufgeführte Aicd-Namen der Tabelle geprüft und diese
    waren alle unbedenklich.

    Dies ist jedoch keine untermauerte Aussage. Bitte achten Sie darauf, ob Guafenesin
    weiterhin die Wirkung tut. Es gibt einen Blocking-Test. Man nimmt z.B. das doppelte
    der Guaifenesin-Menge und dann wartet man die Reaktion ab. Wenn die Schmerzen
    und die Reinigungs-Zyklen heftig zunehmen, ist man nicht blockiert. Wenn sich nichts
    tut, dann kann von einer Blockade ausgegangen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Willi Maier im Auftrag von Dora Maier

    s05

  • Hallo zusammen,
    s14
    ich bin noch neu hier im Forum und bereite schon alles vor, bevor ich mit der Guafenisin Therapie beginne (Buch von Dr Amand, Pflegemittel, Handschuhe etc.). Ich bin sehr sehr dankbar, dass es dieses Forum und den Austausch gibt und hier auf Menschen mit den gleichen Probleme treffe.

    Meine Körperpflegeprodukte habe ich jetzt alle untersucht und gegen die hier Empfohlenen aus der ok Liste (nach Kontrolle der aktuellsten Zusammensetzung) ausgetauscht. Bis auf Deo und Duschgel habe ich fast alles zusammen. Da ich Parfumallergiker bin, komme ich mit dem Ombia med senstive Duschgel von Aldi nicht klar (habe gerde die typischen Halsschmerzen davon). Alternativ denkbar wären die beiden Produkte, die ich bisher verwendete:

    Deo Hidro Fugal sensitive Roll-On (dm) :
    Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Panthenol, Trisodium EDTA, Parfum.
    In der ok Liste habe ich Steareth-2 und Steareth-21 nicht gefunden. Sind diese Substanzen dennoch zulässig?

    Alterra Duschgel Schampoo Parfümfrei Allergiker geeignet (Rossmann)
    Aqua, Alcohol*, Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Citric Acid, Phytic Acid
    Bei Alcohol war der Vermerk: "Bio-Alkohol, Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau". Bio hört sich für mich pflanzlich und daher salizylathaltig an. Bei den Cocoyl Angaben bin ich mir auch nicht sicher.

    Weiß jemand hier Rat, ob ich Deo und Duschgel verwenden dürfte? Oder zumindest das Deo?

    Vielen lieben Dank vorab!
    Eure Claudia

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudia,

    ein O.K. kann ich Dir schon geben. s05

    Steareth-2 und Steareth-21 sind beide als salicylatfrei aufgeführt.
    Also der Deo ist in Ordnung.

    Zum zweiten Produkt später.

    Liebe Grüße

    und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Vorbereitung s16

    wünscht Dir Isabell

  • vielen vielen lieben Dank für die Analyse! s02

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo ihr lieben,

    da mich immer noch meine psoriasis am haaransatz mehr oder weniger
    quält habe ich eine frage es gibt neue creme- regividerm-
    mit vit b12
    avocadoöl
    tegocare ps
    kaliumsorbat
    zitronensäure meint ihr ich sollte sie mal ausprobieren?


    gruss lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (22. Oktober 2009 um 21:44)

  • Hi Lea,

    Das Avocadoöl ist eines der Hauptinhaltsstoffe und Avocados gehören zu den 1000 häufigsten Salizylaten, die zu vermeiden sind. Im alten Buch sind die noch aufgeführt.

    Handelt es sich hierbei um die Creme, die in einer WDR Reportage erwähnt wurde?

    http://localhost/www.wdr.de/the…tis/index.jhtml

    Man kann sich die Creme auch in der Apotheke anrühren lassen:

    0,07 g Vitamin B12
    46 g Avocado-Öl
    45,42 g Wasser
    8 g Tegocare PS
    0,26 g Kaliumsorbat
    0,25 g Zitronensäure

    So ein Mist, oder s07

    Liebe Grüße

  • Hi Lea,

    hast Du es schon mit Emu-Öl probiert? Nur so ein Gedanke, kann auch gar nichts bringen.

    Gruss


    PS: habe das AmiArchiv wegen Psoriasis bis 2005 zurück durchforscht:

    FAZIT:

    Gehört auch mit zur Fibro, wird durch Guai besser, verschiedene Cremes haben keine Linderung
    gebracht, einer hat reine unraffinierte Shea Butter geholfen, ansonsten nehmen die meisten
    in USA spezielle Shampoos, was Du sicher auch tust.
    Leider keinen wirklich hilfreichen Treffer. Sorry

  • Hallo ihr Lieben,

    meine langjährig genutzte (schön fettige) Creme Biomaris (ohne Parfum) wäre bis auf einen Inhaltsstoff fast ok:

    Aqua [Water], Petrolatum, Maris Aqua [Sea Water], Isopropyl Myristate, Paraffinum Liquidum [Mineral Oil], Lanolin Alcohol, Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate, Cetearyl Alcohol, Cera Alba [Beeswax], Sorbitan Sesquioleate, Aluminium Stearates, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

    beim Googlen habe ich gefunden, dass Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate
    a) pflanzlicher Herkunft ist
    und
    b) ein W/O Elmulgator ist

    im sal-free TM Forum bin ich auch nicht schlauer geworden. Weiss jemand von Euch Rat, ob "Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate" zulässig wäre?
    Vielen lieben Dank,

    Eure Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,

    Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate

    nach Claudias Sali Check:

    Kein SAL, MENTH, CAMPH = also in Ordnung

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Lea,

    Zincon Medicated Dandruff Shampoo.

    Ingredients are: Pyrithione zinc 1%, citric acid, cocamide mea, deionized water, FD & C Blue No.1, fragrance, glycol distearate, magnesium aluminum silicate, methychloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, propylene glycol, sodium chloride, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate

    ********************************

    Neutrogena T/Gel shampoo


    ********************************

    Ich kann Dir aber nicht sagen, wie hilfreich die Shampoos tatsächlich waren, nur dass sie verwendet wurden. Die Inhaltsstoffe können sich zwischenzeitlich verändert haben ...etc.

    Ich habe für Ausschläge etc. immer eine leicht cortisonhaltige Creme zu Hause. Ist nicht rezeptpflichtig, nennt sich Ebenol mit 0,25 % Hydrocortison, aber die wirst Du schon aus der Klinik kennen ...

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Micky,

    Danke für Deine Rückmeldung s04

    Auf der Seite whttp://localhost/www.kosmetikan…stearyl-citrate wurde die Substanz auch unter dem anderen Namen Dehymuls Fce aufgeführt (Herkunft: pflanzlich). Nach ein wenig Stöbern auf der Seite http://localhost/www.bsibusiness.com/products fand ich zu dem Produkt Dehymuls: "Mixture of higher molecular fatty acid esters, fatty acid salts and oil binding additives", und Fatty acid esters sind laut sal-Free Forum zulässig ist. Man findet diese Substanz wohl in zahlreichen Cremes...

    Auf der Seite http://localhost/www.munich-cos…-test/#comments wurde Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate als ein "empfehlenswerter Emulgator auf Kokosbasis" erläutert.

    Ich bin noch immer verunsichert, da sich für mich Kokos=pflanzlich=salizylathaltig anhört. Werde vorerst doch die Finger davon lassen (obwohl die Creme so super ist), möchte auf gar keinen Fall blockieren.

    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche Euch allen
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (25. Oktober 2009 um 20:04)

  • Hi Claudine,


    Diese chemischen Worte sind meistens okay, solange sich kein Sal, Menth oder Camph verbirgt.
    Um so mehr Zungenbrecher, um so wahrscheinlicher in Ordnung. Diese chemischen Prozesse verändern die pflanzlichen Inhaltsstoffe.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst und diese Creme so sehr liebst, lasse ich diesen Inhaltstoff im Ami Forum für dich testen.

    Aber hiermit wette ich um einen Keks, dass Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate in Ordnung sind.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Claudine,

    also ich habe Dicocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate im USA Forum angefragt.

    Die erste Reaktion von Gretchen war:

    Micky, ich sehe, du bist noch nicht lange dabei, aber :

    welches der Wörter hört sich für dich nach Gel, Öl oder Extrakt an?

    *lol* .. von wegen ich bekomme schnell einfach das Okay aus dem Amiforum.

    Ich hab jetzt zurück geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass es okay ist, aber um einen Keks gewettet habe und mir die stundenlange Suche in den Archiven ersparen wollte, warum chemische Inhaltsstoffe okay sind, auch wenn der Ursprung planzlich ist. Dann habe ich von unserer Situation in Deutschland noch erzählt (kaum Begleitung durch Ärzte, etc) und einiges mehr.

    Trice wird sich sicherlich schief lachen, wenn sie das liest.

    Also Antwort kommt wahrscheinlich morgen, ich stelle dann das mail hier ein und übersetze es für uns.

    Soweit also liebe Grüße von mir.
    Micky

  • Hallo Claudine,

    jetzt hältst Du das halbe Ami Forum auf Trab. Char hat jetzt auch gegoogelt und hätte gerne den kompletten Namen deiner Creme.

    Kannst Du mir den bitte einstellen.

    Danke
    Micky