Moni bittet um Hilfe

  • Hallo Micky und Ihr Alle !
    Ich halte diese Therapie auch als bahnbrechend,und spätestens wenn die
    neue Studie abgeschlossen ist und Dr.Amand in medizinischer Fachliteratur
    veröffentlichen darf,wird sich in einigen Jahren auch niemand mehr Fragen
    stellen.Das Rätsel dieser Krankheit wird dann entschlüsselt sein und viele
    werden gewaltig umdenken müssen.
    Euch noch ein schönes erholsames Wochenende Birgit
    s16 s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Also ich bin total froh dass es dieses Forum gibt. Um ehrlich zu sein, ich wollte schon gar nicht mehr leben. Ich bin nämlich so gerne lebensfroh...will was unternehmen ..meinen Sport machen ...und ich merkte wie alles nach und nach wegbricht durch die Krankheit...alles mögliche was man plötzlich nicht mehr kann und dann die schlimmen Schmerzen.
    Zu guter letzt noch die Vulvodynie..ich hab dadurch Depressionen bekommen.
    Aber jetzt mit Isabells Tipp der Blutwurztinktur und Gua..hab ich wieder Hoffnung.
    Ich bin auch voll froh, dass man hier mal was fragen kann und auch mal wegen Inhatsstoffe, bei denen man unsicher ist, nachfragen kann.
    Vielen Dank an alle hier, die immer so nett antworten und einem helfen und auch an alle, wie Isabell ,die sich im Vorfeld schon soviel Arbeit gemacht haben und damit anderen Menschen wieder einen Lichtblick geben.
    s27
    Ganz liebe Grüße von Angi s02

  • Micky,habe mich etwas blöd ausgedrückt und die Alarmglocken schrillen.
    In der Überarbeitung schreibt Dr.Amand,daß er nicht eher ruhen würde bis
    eine neue Studie die Wirksamkeit belegt,frage mich jetzt nicht genau welche
    Seite.In diesem Forum sammeln sie auch Spendengelder,denn sie arbeiten ja
    auch daran den Gendefekt zuentschlüsseln.Die 1.Studie ist ja an den Salis
    gescheitert,da wird schon noch etwas nachkommen.Es wird wohl noch seine
    Zeit brauchen.Ihr werdet es dann ja lesen,wenn es soweit ist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    Isabell erwähnte auch eine neue Studie, deswegen dachte ich, ich hätte etwas überlesen.

    Im Ami-Forum habe ich schon gesucht, nix gefunden.
    Die letzte Studie war die City-of-Hope, die wir hier ja schon abrufbar haben.

    Oki, dann kann ich mich schlafen legen s09

    Micky

  • HUHU s02
    also ich habe jetzt schon der dritten Gabe Gua. Schmerzen bekommen. Es ist aber auszuhalten. Meine Zähne tun sogar alle weh...meine Arme, Kopfweh und das was ich die ganzen Jahre so schlimm hatte und seit ca. 4 Wochen nicht mehr ( seit ich nur auf dem Rücken schlafe wegen meiner Op), also dass mir die Hände einschlafen vom Karpaltunnelsyndrom...das geht auch los, aber fühlt sich irgendwie ein bisschen anders an.
    Auf alle Fälle wirkt das Gua ziemlich schnell und stark bei mir.
    Ist das ok? Ich nehme 300 am morgen und abend. Kann ich bei der Dosis dann bleiben?
    Liebe Grüße von Angi s15

  • Hallo Angi !
    Gratulation,das ist ein Zeichen,daß Guaifenesin wirkt.Bei mir fing es auch etwa
    am Tag 3 an.Bleibe 4 Wochen bei dieser Dosis,notiere kurz was täglich ge-
    schieht ,und dann sehen wir weiter.Man kann noch nicht endgültig sagen,
    ob es die Enddosis ist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Micky !
    Isabell meinte folgendes:auf der Amandseite steht: NEW STUDY RATES
    GUAIFENESIN AND CODEINE THE MOST EFFEECTIVE FOR FIBROMYALGIA
    Trice hat das mit babelfish ja zum Übersetzen reingestellt.Die arbeiten dort
    fleissig,Dr.Amand schreibt:so fehlen bis heute die Standartdaten einer Doppel-
    blindstudie,welche notwendig sind,um Berichte in der medizinischen Fachliteratur zu veröffentlichen.Wir tun unser Möglichstes ,um diese Lage zu
    verbessern. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Manchmal gehe ich auch auf die offizielle Amandseite,mein Englisch ist aber
    einfach zu schlecht zum übersetzen.Dort gibt es :THE FIBROMYALGIA
    TREATMENT FORUM NEWS LETTER. 2 Artikel wären da evtl.noch interessant
    Ibuprofen and Cardic Risk sowie B Vitamins no helb for women.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Aus der heutigen Bildzeitung
    .....und so erkenne ich,ob meine Nieren krank sind.
    Verfärbter Urin - ist der Urin rötlich,zeigt das rote Blutkörperchen an,die durch
    die kranke Niere ausgeschieden werden.Dunkles Blut im Urin weist auf einen
    Tumor hin.Schaumiger Urin - die Oberflächenspannung des Harnes ist gestört,
    Eiweiße werden nicht mit ausgeschwemmt,deshalb schäumt der Urin.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birigt,

    solche von Dir erwähnten Berichte übersetze ich nicht, da sie sich nicht auf Fibromyalgie und Guaifenesin beziehen. Ich möchte mich auf die Guaifenesintherapie konzentrieren, allgemeine Studien kann man sich auch im deutschen Internet runterladen, wenn es einen interessiert und in der "Gesundheitsecke" findet man ja auch den ein oder anderen Beitrag zu bestimmten Vitaminen, Therapien, Schlafmangel, etc.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass Guaifenesin reicht und nicht noch zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, etc. eingenommen werden müssen, es sei denn, man hat eine Mangelerscheinung.

    Wie Dr. St. Amand auch in dem Cytochromen Artikel gesagt hat, verändert jedes Mittelchen wieder irgendwas in unserer Biochemie und verschiedene Mittelchen heben sich manchmal gegenseitig auf bzw. verstärken oder schwächen ab. Siehe: Cytochrome in den übersetzen Berichten.

    Bericht: Ibuprofen and Cardic Risk

    hier geht es um spezielle Medikamente also Marken, nicht allein um die enthaltenen Wirkstoffe, die getesten wurden und teilweise vom Markt genommen werden mussten. Wenn man die Markennamen googelt, erhält man die Ergebnisse der Untersuchung auch in Deutsch.

    Bericht: Vitamins no helb for women

    hier geht es darum, dass B-Vitamine gegen Bluthochdruck eingenommen, das Risiko eines Schlaganfalls, Herzanfalls trotz Senkung des Blutdrucks nicht lindern.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Alles klar,Micky :die Guaifenesintherapie und alles drum herum reicht ja,
    trotzdem danke für deine Mühe.Dir und Allen noch ein schönes Wochenende
    wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Fibros klagen über eingeschränktes Beweglichkeitsgefühl und sind trotzdem ausserordentlich gelenkig(vorausgesetzt schmerzfrei)habe ich mal irgentwo in einem Fachartikel gelesen.Find ich cool-dann ist Guai ja ein zuverläßiges Diagnosemittel.Ich habe immer noch schlimme Erkältung,gestern so ab 19Uhr Energiepegel rasand nach unten gefahren dazu Schmerzen und so allerlei.Heute abgesehen von Grippe gut wieder.Die Partikel nehmen jetzt deutlich ab,das liegt wohl daran das die letzte Guai-Pause noch nicht lange her ist.Aber ich fühle mich endlich mal wieder als Mensch.PUH-das war alles ganz seltsam nach der OP-Pause.Hoffe es geht diesmal besser.
    Ich wünsche dir Angie gutes gelingen für die Therapie,bei mir ging es auch ca 4te Tag los und das sogar ziehmlich heftig.Dieses hoffnungsvolle Gefühl endlich etwas zur Hand zu haben das hilft und nicht mehr alleine zu sein oder nicht mehr leben zu wollen,das können wir dir alle nachempfinden.Guten Tip-schone dich auch wenn es dir gut zu gehen scheint.Das ist nun alles sehr anstrengend für den Körper.Ich bin auch so jemand der immer wieder vom Körper zur Ruhe gezwungen wird weil der Kopf nicht akzeptieren will.

    P.s.Diese ganze Ausschwemmsymtomatik ist natürlich spekulativ aber vielleicht-ganz sicher wird es dafür in naher oder ferner Zukunft Tests geben.Stellt euch mal vor.Da hat man Fibro und bekommt einfach eine Medi und nimmt das drei mal am Tag und gut.Zu uns werden Sie sagen die Dinosaurier wie die das damals machen musten.

    2 Mal editiert, zuletzt von moni (26. September 2009 um 17:43)

  • HUHU Moni...
    danke für deine lieben Worte s02
    Das mit dem schonen ist wohl auch das Problem gewesen, wieso die Fibro die die ganze Zeit zwar schon Beschwerden machte ( Schulter-Arm-Syndrom)..auf einen Schlag so durchgebrochen ist.
    Ich wurde in eine Mannschaft aufgenommen , für mich viel zu früh vom Gefühl her und musste gegen Frauen antreten die nicht wie ich erst 2 Jahre den Sport machten, sondern schon mehrere Jahrzehnte.-
    Also Angi voll der Ehrgeiz gepackt und wenns ging 5-7 mal die Woche trainiert...nach 9 Monaten hat es RUMS gemacht und die Fibro war voll da...und es ging erstmal so gut wie nix mehr.

    Seltsamerweise in einer Trainingspause ,weil Ferien waren.
    s15
    Ich bin so ein Typ der es hasst sich schonen zu müssen. Ich bin sogar mit verstauchtem Knöchel ins Training und einen Tag nach meiner Ausschabung. So ne Verrückte bin ich. Und dann kam die Strafe..aber ganz hart. s07
    Und ich werde alles ,alles tun, dass ich ab Dezember ; da darf ich dann auch von der Op her wieder, ins Training kann.
    Dann aber gemäßigter...2 -3mal die Woche muss langen.
    Die Fußknöchel müssen wieder funktionieren..die machen mir so schmerzhaft zu schaffen.
    Liebe Grüßle von Angi

  • s14 liebe Angi,

    machst Du die Guaifenesintherapie nun doch jetzt schon weiter? Ich denke, Du bist erst operiert?

    Hier mal der Text dazu:

    Angi@ Was mir noch eingefallen ist, wegen meiner Op muss ich doch ein Anztiseptikum nehmen mit folgenden Stoffen mit dem Cocos bin ich auch hier unsicher..steht aber ne Zahl dabei.
    Inhaltsstoffe von Octenisept Lösung
    100 g Lösung enthalten arzneilich wirksame Bestandteile: Octenidinhydrochlorid 0,1 g, Pheenoxyethanol; sonstige Bestandteile: (3- Cocosfettsäureamidopropyl) Dimethylammonioacetat, Natrium- D- gluconat, Glycerol 85%, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.

    Ich hoffe das geht, weil das muss ich noch ein paar Wochen nehmen, wegen einer Wundheilungsstörung.

    Mein Euthyrox scheint ok, da es sich selbst nicht gut versteht mit den Salis..

    liebe Angi,

    Isabell@in diesem Fall bitte ich Dich, die Therapie jetzt nicht weiter fortzusetzen!!!!
    Dein Körper hat sich durch Deine OP (?) noch nicht wieder erholen können und leidet noch unter (körperlichen) Stress. Zu so einem Zeitpunkt ist ein Therapiebeginn denkbar ungünstig. Die Therapie, so steht es auch in der Anleitung, soll zu einem Zeitpunkt begonnen werden, wo der Körper möglichst beschwerdefrei ist oder sich in einer schmerzärmeren Phase befindet.

    Also warte mindestens noch 14 Tage! Dann hast Du auch das Buch von Dr. Amand schon gelesen und es ist viel wahrscheinlicher, dass Du nicht sofort zu Beginn der Therapie bereits Fehler machst, so wie es jetzt leider schon der Fall ist.

    Sei lieb geknuddelt und bereite Dich mit Symptomtagebuch und Dr. Amands Buch jetzt ganz gewissenhaft auf diese Therapie vor. Denn nur dann besteht die Chance, dass sie erfolgreich verläuft.

    Klär mich doch bitte auf, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.


    Denn Deine Antwort unter:
    Ich kann loslegen ( bitte anklicken zum Lesen)

    habe ich so verstanden, dass Du nun noch abwarten willst.???

    Liebe Grüße

    Isabell s08

  • HUHU Isabell...
    ja du hast recht ich wollte erst noch warten, ich hab ja eine Wundheilungsstörung. Die Op ist aber schon 4 Wochen her.
    Nun meinte aber mein Onkel der Arzt ist, das Guaifenesin wäre in Bezug auf die Wundheilung gar nicht so schlecht. Es ist ja auch entzündungshemmend und so habe ich es nun doch genommen..auch wegen der Vulvodynie.
    Ich dachte es wirkt dann halt im Moment noch nicht bei Fibro wegen dem Octenisept..habe das Gefühl es wirkt doch schon.
    Liebe Grüßle von Angi s02

  • Hallo Angi !
    Alles etwas kompliziert:nimmst Du nun Guaifenesin und Octensicept zusammen? Wenn ein Mensch,der keine Fibro hat beides zusammen einnimmt,
    kann nichts Nachteiliges passieren.Wenn Du es aber mit Deiner Fibro zusammen
    einnimmst bist Du blockiert,d.h. es wirkt nicht,da die Phosphate nicht ausge-
    schwemmt werden können und du bezahlt es mit unnötigen Schmerzen.
    Dein Onkel meint es sicher gut,aber kennt er die Wirkung von blockierenden
    Mittel auf Guaifenesin ? In Deinem Fall kann Guai nicht für das Eine gut sein
    und für das Andere schlecht,es ist nicht voneinander zu trennen.Wenn ich
    das nun falsch verstanden habe,bitte korrigiere mich,denn wir wollen ja
    Fehler dringend verhindern. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Mädels,

    also zu dem Präparat, welches Angi nimmt, welcher der Inhaltsstoffe blockiert denn?

    Octenidinhydrochlorid 0,1 g, Pheenoxyethanol; sonstige Bestandteile: (3- Cocosfettsäureamidopropyl) Dimethylammonioacetat, Natrium- D- gluconat, Glycerol 85%, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.

    Cocosfettsäureamidopropyl ist chemisch, also nach meinem Verständnis i.O.

    s08 Leute, stehe ich schon wieder auf ner Leitung? Dann schiebt mich zur Seite!!!

    Micky

  • Hallo,

    ich habe auch gerade mal nahgeschaut. Wie micky bin ich der Meinung, Octenisept blockiert nicht. Dieses Coco.... ist mit 99,9%ziger Sicherheit chemischen Ursprungs.

    Liebe Grüße Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • HUHU s02
    also mein Onkel kennt sich nicht aus mit blockierenden Wirkungen.
    Aber mein Mann arbeitet in der Chemie und meinte das dürfe eigentlich nicht blockieren...ok sicher war ich mir immer noch nicht.
    Also ganz chemischen Ursprungs kann es nicht sein meint mein Mann, aber chemisch veredelt ist es.
    Also ich fühl mich bis jetzt mal noch durch nix blockiert....
    was ich ja Hammer finde...meine Haut wird schon besser..normal müsste ich jetzt Pickel habe..weil ich das habe was Frauen so monatlich bekommen..aber nix...ganz zarte reine Haut... s15.. s05
    Liebe Grüßle von Angi