Moni bittet um Hilfe

  • Hallo Angi, umso besser,wünsche Dir dann viel Erfolg auf Deinem Guaiweg.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir und Allen Birgit s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich wollte es jetzt genau wissen *g* ... sowas macht mich ja kribbelig *kicher*

    also:

    Coconut fatty acid ist okay gemäß Sal-free-list

    Gruß Micky

  • s14 liebe Angi,

    also wenn Du meinst, Du hast nach der OP bereits die dringend notwendige Kraft für diese Guaifenesintherapie dann mache sie weiter. Mehr als darauf hinweisen, dass man sich möglichst gut fühlen sollte bei Therapiebeginn kann ich nicht. Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass die erhöhte Erschöpfung und Schmerzen bis zu Deiner individuellen Dosisfindung auch von Dir verkraftet werden können. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, erinnere Dich an meine Hinweise und Warnung bzgl. Therapiebeginn. Jedes Abbrechen mit späterem Neubeginn verlängert die Zeit bis zur Beschwerdefreiheit. Also wollen wir mal hoffen, dass dies von Dir nicht wieder mehr Euphorie ist ( wie Du das ja in anderen Bereichen beschrieben hast), sondern dass Dein Körper nun wirklich so weit ist.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • HUHU Isabell...
    im Moment ist halt ganz gut, weil ich ganz wenig machen darf und viel abgenommen bekomme eben wegen der Op noch. Also kann ich mich immer hinlegen wenns mir nicht so gut geht. Normal habe ich nicht so viele Möglichkeiten mich auszuruhen...aber jetzt geht das grade, deshalb finde ich den Beginn nicht mal so schlecht gewählt.
    Bis ich das abbreche müsste schon viel passieren.
    Allerdings was ich gar nicht hinbekomme ist die Kohlhydratarme Diät...ich kanns gar nicht. ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll .-(.
    Grüßle von Angi s02

  • Hallole Ihr Lieben... s02
    so, habe heute mittag die Nudeln weggelassen ( und dafür Pommes gegessen ..ne war ein Scherzle s01) und auf meinen Sonntagskuchen habe ich auch verzichtet. Aber nun habe ich doch tatsächlich bei meinem Kater einen Floh gefunden und ihm Neemöl aufgesrüht und auf die Hände bekommen..so dabbisch s08. Ich nehme mal an das blockiert nun...wie lange soll ich nun mein Gua weglassen, bis das Neem wieder draußen ist? ich muss mir unbedingt Handschuhe kaufen...allerdings muss ich meine Meemgetränkten Tierchen auch noch streicheln dürfen..meine Güte ist das alles so kompliziert s07.
    Grüßle von Angi s02

  • Hallo Angi,

    in die Fallen tappen auch noch alte Guai - Hasen. *tröst*

    Nimm Guai weiter, schlimmstenfalls bist du 24 h voll blockiert, wahrscheinlich aber nur teilblockiert.
    Es kommt drauf an, wie hoch die Sali-Konzentration in Neemöl ist und wie Sali-empfindlich Du bist.

    Liebe Grüße
    Micky

  • HUHU Mickey...
    ich muss meine Hundchen auch noch einsprühen...und wenn ich die dann strecihel...das hängt ja tagelang im Fell s08.
    Naja..ich mach mich jetzt mal nicht verrückt. Vllt ist es gar nicht so arg mit dem Salizeugs im Niem.
    Man kann aber auch wirklich nicht alles unterbinden, das geht gar nicht. Ich passe schon höllisch auf..aber meine Tiere gehen was das betrifft dann doch vor...
    Liebe Grüßle von Angi s02

  • HUHU ihr Lieben s02
    wegen dem Neemöl bekam ich folgende Antwort


    leider ist es nicht 100% möglich, festzustellen was Neem-Öl alles enthält.
    Die angestellten Recherchen ergaben jedoch ein gutes Bild. Es dürfte nicht blockieren.
    Ich habe sämtliche unten aufgeführte Aicd-Namen der Tabelle geprüft und diese
    waren alle unbedenklich.

    Dies ist jedoch keine untermauerte Aussage. Bitte achten Sie darauf, ob Guafenesin
    weiterhin die Wirkung tut. Es gibt einen Blocking-Test. Man nimmt z.B. das doppelte
    der Guaifenesin-Menge und dann wartet man die Reaktion ab. Wenn die Schmerzen
    und die Reinigungs-Zyklen heftig zunehmen, ist man nicht blockiert. Wenn sich nichts
    tut, dann kann von einer Blockade ausgegangen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Willi Maier im Auftrag von Dora Maier
    s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05 s05
    Also ich werde es auf alle Fälle wagen ....ich bin so froh... s02

  • Moni bittet um Hilfe

    --------------------------------------------------------------------------------
    Huhu an euch.Ich habe meine Dosis heute Morgen auf 300 und 600 Abends runter gesetzt.Ich weiss nicht was los ist-nach der Guai-Pause wegen der OP ging es mir erst 4Wochen mit 2mal 300mg und dann mit 2mal 600mg(meiner eigendlichen Dosis)nur schlecht.Da war mal 1Tag-eher ein paar Stunden Besserung,ansonsten hab ich mich nur durch den Tag geschleppt,mit dem Ziel Abends auf die Couch und anschließend ins Bett zu fallen.Ist doch net normal?Dachte nun das kommt von der Guaipause und da muste durch.Aber bin jetzt völlig alle.Heute,jetzt zur Zeit geht es mir gut.Durch die halbe Dosis heute Morgen?Bis dahin hatte ich arge Muskelschmerzen-Schwäche,Bauchdruck mit Übelkeit,kaum Stuhlgang über Wochen(und das war alles so toll davor) und eine irre Erschöpfung die ich mit Ausschlafen und Ruhe nicht beheben konnte.Weiterhin gute und viel Partikel im Urin.
    Seit 14Tagen nehme ich ein Schmerzmittel zur Nacht das ich vom Schmerztherapeut bekommen habe.Dadurch schlafe ich besser und bin morgens auffallend wenig bis kaum steif,denke das es davon kommt.Dazu nehme ich regelmäßig Schüßler Nr.7 und habe mir jetzt noch ein gutes L-Carnitin für die Muskulatur besorgt.
    Meine Frage :Kann es sein,das die Dosis einfach zu hoch war-ist für mich?
    Es heißt ja es soll einem schlechter aber immer noch funktionabel gehn.Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Und was ist wenn man zuwenig Guai nimmt?
    Ich denke es ist ein guter Mittelweg erst mal nur die morgentliche Dosis herabzusetzen und zu beobachten.
    Na ja Ihr könnt mir mit Sicherheit auch keine Lösung geben.Hat das jemand von euch schon mal machen müssen?
    GRÜßE Moni
    ________________________________________________


    Hallo Moni,

    genau erklären kann ich mir das jetzt nicht. Aber es ist nicht das erste Mal, dass ich davon höre nach eine Guai Pause.

    Vielleicht hängt es mit der OP zusammen, vielleicht weil Du jetzt besser schläfst?

    Aber gucken wir uns die Fakten an:

    1. Du schwemmst sehr gut aus
    2. Du fühlst Dich, wie vom LKW überfahren und funktionierst nicht meh auf der 2 x 600 Dosis
    3. Durch die Reduzierung geht es Dir besser, d.h. Du bist nicht blockiert

    Ergo: Versuche es auf der Dosis weiter. Guck ob Du weiterhin ausscheidest und Cycelst. Vielleicht ändert sich deine Dosis nach ein paar Wochen wieder?

    Liebe Grüße
    Micky
    __________________________________________________


    liebe Moni,

    es tut mir sehr leid, dass Du einfach nicht zu Deiner früheren guten Zeit zurückfindest.
    Auch ich habe davon schon desöfteren bei Guaif. - Pausen gehört. Du scheinst also dabei kein Einzelfall zu sein.

    Wenn ich morgen mit Dora rede, werde ich Dein Problem mit ansprechen. Meine Vermutung ist, dass Du einfach zu schnell wieder zur alten Dosis zurückkehren wolltest. Der Körper lagert aber bei einer Pause sehr schnell wieder erheblich ein, denn es scheint ja für die Phosphate noch alles vorbereitet zu sein. Auf jeden Fall würde ich jetzt erst einmal runtergehen mit der Dosis. Allerdings nehmen Dora und auch Dr. Amand die höhere Dosis bereits am Morgen, ich glaube das sagte ich Dir schon einmal.

    Sei lieb gegrüßt und geknuddelt

    Ich werde Dir morgen über Doras Antwort berichten.

    Deine Isabell


    ____________________________________________
    Ja frag mal bitte Dora um Rat.Ich hatte gestern einen guten Tag und heute hats nicht mal bis jetzt gereicht.Gerade noch so heimgekommen trotz 300mg heute morgen.Werde jetzt erst mal ruhen und hoffen das es besser wird.Habe erst nach 4 Wochen meine Dosis erhöht und ich spüre keinen Unterschied ob ich 2mal 300 oder 2mal 600 nehme.Ist alles gleich schlimm intensiv-ausser die Partikel sind weniger-aber immer noch sehr viel auch bei 300 mg.

    __________________

    Moni,

    das klingt jetzt aber eigenartig und eigentlich voll nach einer Blockierung. Sei bitte so lieb und stelle uns hier ALLE Deine verwendeten und eingenommenen Produkte und auch Nahrungsergänzungsmittel, Medis, Getränke ect. hier ein. Denn ansonsten müsstest Du unbedingt einen Unterschied zwischen 2X300mg und 2X600mg gemerkt haben.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Moni,Du Ärmste !
    Ne,das hört sich gar nicht gut an,da muß etwas schief laufen.Wir werden gemeinsam forschen, es ging Dir doch schon so gut.Überdenke auch deinen Arbeitsplatz,was greifst Du an u.s.w.

    L.G. Birgit


    --------------------------------------------------------------------------------
    Moni,

    habe eben mit Dora Maier gesprochen. Auch sie ist der Meinung, jetzt weiterhin nicht zu erhöhen. Es ist auch ihrer Meinung durchaus möglich, dass Dein Körper viel mehr Energie als Dir bewusst wurde, für die OP und deren Nachfolgen einsetzen muss. Da ist also - wenn es sich tatsächlich nicht um eine Blockierung handeln sollte, was ich allerdings nach Deinem letzten Text fast befürchte - unbedingt viel Geduld nötig, um wieder dort hinzukommen, wo Du schon einmal wohlfühlmäßig warst.
    Also lass uns jetzt bitte gemeinsam und ganz gewissenhaft eine Blockierung ausschließen. Dann müssen wir weiter beobachten.

    Sei ganz lieb umarmt und geknuddelt

    Deine Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------

    huhu

    ja aber weist du ich kann doch gar nicht blockiert sein,wenn ich so viel ausscheide.Immer wenn ich blockiere ist da nichts-ist verläßlich wie Morgens die Sonne aufgeht und dann würde es doch auch ständig schlimmer werden und nicht wie gestern wieder gut gehn.Wie soll ich das denn nun herausfinden?Ob da doch etwas nicht stimmt!
    also ich nehme zur Zeit jeden Abend eine Tilidin-ratiopham,(Tilidinhydrochlorid-Hermihydrat,Naloxonhydrochlotid-Dihy
    drat,Hypromellose,Mikrokristaline Cellulose,Hochdisperses Siliciumdioxid,Magnesiumsteraat(Ph.Eur),Titandioxid(E171,)Macrogol400.) Schüßler Nr.7 ca 5Stück täglich und seit gestern L-Carnitin 500(500MG L-Carnitin,Weinsäure,Magnesiumsterat).
    Sonst fällt mir nichts ein und ich war supervorsichtig,hab seit einiger Zeit ein neues Waschmittel flüssig.Doch ich habe etwa halbe Flasche Schweppes täglich getrunken.Am Arbeitsplatz habe ich mit Tomate-Gurke -Salat zu tun,wir müssen aber Handschuhe zum Belegen nehmen(tu ich auch)zudem Mehl und Fett(wasche aber immer sofort Hände)hab schon einen echten Waschzwang

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Moni,

    das flüssige Waschmittel möchte ich an dieser Stelle ausschließen.

    Habe vor ein paar Tagen im USA Forum darüber gelesen und suche den Beitrag mal.

    Wahrscheinlich ist es so, wie Dora vermutet. Die Operation war so anstrengend, dass der Körper jetzt mit Ausschwemmung überfordert ist.

    Mein persönlicher Rat, wenn 2 x 300 dich auch lahm legen, wäre noch eine Pause einzulegen und nach ner Woche nochmal zu versuchen.

    Ich geh den Waschmittelbeitrag mal suchen, der ist vielleicht interessant für alle.

    Gruss
    Micky


    _____________________________________________________

    Ja liebe Moni,

    an einen erneuten Beginn dachte ich auch schon. Dann aber BITTE keine zusätzlichen super Sportaktivitäten. Die hebe Dir mal schön für später auf.

    Tut mir echt Leid für Dich, aber das bekommst Du hundertpro auch wieder hin. Einfach mal jetzt intensive Schonung für den Körper einplanen. Er braucht das jetzt sicher gaaaanz dringend.

    Sei lieb geknuddelt
    Deine Isabell


    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Moni,

    folgende Beiträge hab ich jetzt gefunden und zitiere frei:

    1. Es gibt für Operationen, FMS oder Guai keine speziellen Regeln. Aber du kannst davon ausgehen, dass du nach einer Operation mehr Schmerzen haben wirst, als eine "nomale" Person.

    2. Nur konzentrierte Salis blocken, die in Gels, Ölen oder Extrakten direkt auf deine Haut kommen oder ein Salizylat in Medizin / Nahrungsergänzungsmitteln.
    Mach Dir keine Gedanken über Spuren, die man über die Kleidung aufnehmen kann. Waschmittel werden schon durch das Wasser, was die Maschine füllt verdünnt.

    Hoffe, das hilft ein Stück weit weiter auf der Suche nach der Ursache :)

    Liebe Grüße
    Micky

    Huhu

    --------------------------------------------------------------------------------
    Sport? Was ist das?
    Ist noch nicht lange her und ich bin da rumgeradelt-na ja wird schon wieder.Ich setze dann mal aus ein paar Tage und fange wieder an
    Ich hasse diese Pausen,seither ist der Wurm drin,aber so geht es auch nicht.Zudem werde ich alles wie Tablettenexperiment vom Schmerztherapeut aussetzen(Montag habe ich wieder Termin)ging auch vorher,auf die Idee kam ich nur dadurch das die Probleme nach der OP so zunahmen.Das dies doch so viel ausmacht.Ich fahre über Nacht zu einer Freundin bisserl ablenken und klönen,über ein Jahr nicht da.Das es nun ausgerechnet nicht der beste Tag dafür.Aber da lieg ich auch auf der Couch.Morgen ist Taufe vom Enkel-nur Kirche und Kaffeetrinken.Den Kuchen habe ich nicht mehr gebacken-was sollst.
    Ich werde am Sonntag noch mal alle meine Produkte abklären und mir Gedanken machen was jetzt anders sein könnte.Aber an eine Blockade glaub ich selbst nicht,dafür schau ich mir schon seit einem Jahr genau zu,man weiss es aber nicht-sicher ist sicher.Ich melde mich So-spätestens Mo und berichte mal wie es mir geht.Schönes W-Ende für euch
    Über das Waschmittel hatte ich auch kein ungutes Gefühl-aber in der Not zieht man alles in Betracht.Schon mal gut zu wissen-richt nähmlich supi danke euch Lieben

    ________________________________________________

    s14 liebe Moni,

    das ist eine gute Idee mit der Freundin. Solche Treffen mit lieben Menschen können Wunder bewirken.
    Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß beim Austauschen von Erinnerungen und drücke Dir die Daumen, dass Du Dich gesundheitlich in der Zeit auch bestens fühlst.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Moni

    es tut mir sehr leid das es Dir immer noch nicht wirklich gut geht. Vieleicht liegt es tatsächlich an der OP die Du hattest.
    Ich habe seit meine OP im März keine guten Tage mehr gehabt. Dann hatte ich noch eine kleine Haut-OP da wurde der Basalzellcarzinom entfernt.Das belasted den Körper sehr.In der Zwischenzeit bekam ich noch Probleme mit meinen Krampfadern die am 21.09 operativ entfern werden müssen.Und schon wieder der nächste Stress für den Körper.
    Ich habe genau wie Du auch eine 14 tägige Guai-Pause eingelegt danach fing ich mit 2 mal 300mg an.Ich bin jetzt bei 2 mal 1200mg und so möchte ich erst bleiben.
    Ich kann nur in kleinen Schritten arbeiten, mache oft Pausen und was auch wichtig ist ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen.Ich kann mich die letzte Zeit auch schlecht konzentrieren -schon das schreiben bereitet mir aber auch das ist irgendwann vorbei.

    Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel.

    Liebe Moni ich hoffe das es Dir bald besser geht,jetzt wünsch´ich Dir ein schönes Wochenende und viel Spass mit Deiner Freundin

    Kiki



    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Moni !

    Ja spanne mal richtig aus,dann kommst Du auch auf andere Gedanken!
    Das wird schon wieder,bestimmt war alles für den Körper doch zuviel.
    Ich drücke Dir die Daumen,schreibe es Dir hinter die Öhrchen:immer schön
    langsam. Stelle uns nächste Woche doch mal wieder ein Bildchen rein!

    Moin
    --------------------------------------------------------------------------------
    Freundinendate war supi-obwohl es mir nicht so wohl war-leichten Infekt habe ich auch noch.Da läuft man neben seiner 10Jahre jüngeren Freundin daher und man fühlt sich wie 60 minimum und derweil sucht sie verzweifelt einen Pushap wegen des so arg kleinen Busen.Ach hät ich die Sorgen-aber war scho witzig.Wir haben bis 4Uhr geredet und ich bin gar net so müde und hab mich deutlich entspannt und mal andere sinnlose oder sinnvolle Gedanken/Anregungen bekommen.Seit gestern Abend kein Guai(aber irgendwie ungern)setze nun mal paar Tage aus.Seit gestern Abend klappt das mit dem Toilettengang-ich war seit Wochen nicht wirklich richtig.Hab das Gefühl mein Umfang hat sich deutlich verringert und ich bin zwei Kilo leichter .Jetzt ist mir auch net mehr schlecht-is doch schon mal etwas.Nun muss ich halt noch zur Taufe-lieber wäre es mir heute zu ruhen.Na ja schaffe mir.

    Ps wat da für en Bildchen wollt ihr haben?


    Hallo Moni !

    Jetzt haste ja Guaipause,dann mal wieder ein Schneeflockenbildchen, wenn es geht,vergleiche mal gerne!
    Habe ich gerade gelesen: Urintest auf Eiweiß
    Mit Teststeifen,z.B. Combur - Test, Apotheke lässt sich feststellen,ob die
    Nieren richtig arbeiten.So gehts:Einen Streifen in den Urin halten - verfärbt er sich grün,so ist das ein Warnzeichen,dass sie das Eiweiß nicht herausgefiltert haben. Deshalb ist es im Urin nachweisbar.
    Bei uns beiden wurde es ja untersucht, war trotz Flöckchen ja in Ordnung, also guter Schnee.
    Feiere noch schön die Taufe Deines Enkels, als Oma darfst Du Dich ruhig
    etwas alt fühlen, spätestens wenn das Kerlchen in den Kindergarten kommt sind wir wieder verjüngt, Guai macht das schon!

    L.G. Birgit


    RE: moin

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ja die Flöckchen schneien gerade wieder.Es ist ein Ziehen und Ziepen in meinen Oberschenkel und jede Flüßigkeit scheint aus dem Körper zu kommen.OH endlich mal kein aufgeblasener Baloon mehr!Ich werde die nächsten Tage gute Flöckchenbilder schießen.Hoffe das es gut geht diesmal mit dem Neustart.Wie lange soll ich pausieren und dann mit zwei mal 300mg oder vielleicht noch weniger beginnen?Grüße

    --------------------------------------------------------------------------------
    s14 liebe Moni,

    pausier 14 Tage lang. Dann ist das alte Ausgeschwemmte alles raus und Du spürst dann besser Deine neuen Zyklen. Nimm zwei mal 300mg. Noch weniger brauchst Du ganz sicher nicht. Aber bitte lass dieses Mal den Sport solange bis du Deine richtige Dosis gefunden hast, außen vor. Deine Muskeln werden so schnell schon nicht abbauen, aber Dein Energiehaushalt wird es Dir danken.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    wünscht Dir Deine Isabell


    moin

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ne Ne an Sport denke ich nicht mal glaubs mir. Ich habe 2 Kilo seit Vorgestern abgenommen und dieses schlimme Völlegefühl und Boloongefühl ist weg,s owie die Übelkeit. Bin gerade erst aus dem Bett habe einen Infekt, Husten,Schnupfen und etwas Fieber. Ansonsten zwickts noch etwas hier und da aber auszuhalten.Schönes W-Ende


    Liebe Moni! Hallo an Alle!

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche Dir gute Besserung! Das erklärt dann wahrscheinlich auch, warum es dir net so jut ging. Bei mir war es ähnlich!

    Für Eure lieben Genesungswünsche danke ich Euch! Das dauert noch ein wenig, bis wir wieder auf den Beinen sind. Das Kind jedenfalls hat schon wieder Schönheitsideale, was auf Genesung hinweist.

    Bis gestern war ich guter Dinge, daß die Lymphies ruhe geben. Heute morgen wurd ich eines besseren belehrt! *QuacK*

    Euch allen einen schönen Sonntag


    ____________________________________________________


    RE: Hallo an Alle!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe trotz des Absetzens von Guai noch oder wieder erhebliche Probleme in der Muskulatur,Erschöpfung und Schmerzen.Klar ich weiss das nun alles ausgeschwemmt wird an gelösten Partikel(Salis)aber so heftig und auch stärker wie bei der letzten Pause.Kennt ihr das?Die Partikel im Urin sind auch noch nicht soooooooo..... viel ,eher wie beim normalen Ausscheiden.Grüße

    s14 liebe Moni,

    es ist schon komisch, dass die Beschwerden nicht nur bei verschiedenen Personen nach dem Absetzen unterschiedlich sind, sondern Dein zweites Absetzen so anders verläuft, als beim ersten Mal. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du jetzt insgesamt erschöpfter bist und dadurch auch Dein jetziger Schmerzpegel höher als beim letzten Mal liegt.

    Aber ich weiß auch von etlichen Leuten, dass sie sich die ersten Tage nach einer Unterbrechung richtig toll und schmerzfrei fühlten. Dass dies dann aber nicht lange anhielt und die Schmerzen schnell wieder viel stärker als vorher wurden.

    Also bitte, immer weiter schön ausruhen, denn nichts scheint Dein Körper zur Zeit nötiger zu brauchen als Ruhe.

    Deine Isabell

  • Könnt ihr mir das erklären?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe durch die bevorstehende OP mit Guai am Freitag aufgehört.Die habe ich übrigens gut überstanden
    Sa und So ging es mir total supi und ich habe aus Angst nicht mehr viel tun zu können, schwer Hausputz gehalten,heute tun mir die Gelenke weh.Auffallend ist,das ich seit ich mit Guai aufhörte meine Partikel im Urin deutlich zugenommen haben.Wirkt es so lange nach?Wie kann das sein?

    Liebe Moni!

    --------------------------------------------------------------------------------
    , daß Du die Op so gut überstanden hast! Zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen:

    Guaifenesin kann bis zu 1 Woche noch zu Teilausschwemmung führen. Deshalb ist es ja auch wichtig, 14 Tage Guai auszusetzen, wenn man durch Salizylatfehlern nicht die richtige Dosis gefunden hat!

    Das es Dir SA und SO besser ging, liegt daran, daß Guaifenesin ja hart im Körper arbeitet, wenn wir es einnehmen. Ohne Dosis, findetet ja nur noch die Resteausschwemmung statt und so fühlen wir uns gleich wohler....

    AABER: Das ist ein trugschluß, gelle!!

    Ich hab heute auch etwas unangenehmes hinter mir, eine Kehlkopfspiegelung. Sieht so aus, als sei die Ursache für meine Lymphies gefunden. Der Kehrlkopf ist noch rot, trotz Antibiotika, und die Lymphies auch noch geschwollen, wenn auch nicht sooo dicke, halt nur noch Hühnereigroß, welch "Erleichterung".
    Donnerstag muß ich nochmal, dann wird entschieden, ob ich weiter Antibiotika nehmen muß. Die Blutergebnisse stehen auch noch aus. Ich bin wirklich noch ganz ganz schlappi, wie ein Säugling, Essen, Schlafen, Rumbrabbeln, Essen, Schlafen....

    Lieben Gruß


    ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo Moni,

    schön, dass Du die OP so gut überstanden hast *freu* ... da fällt Dir bestimmt jetzt ein Steinchen bis Felsbrocken vom Herzen.

    Zu dem Urinpartikeln

    Wie Trice sagt, Guai ist zwar nach 12 Stunden raus aus dem Körper, aber die Wirkung hält noch einige Tage an. (Das gelöste Zeuch wird wohl dann noch ausgeschwemmt)

    Ich vermute, deine Hausputz-Orgie war wie Sport für deine Mitochondrien. Es war noch Wasser eingelagert und durch die Arbeit hast Du viel ausgeschwemmt.

    Ich vermute, dass Du, wenn Du leichten Sport betreibst, auch mehr Partikel ausschwemmst, als an Ruhetagen.

    Solltest Du 1 Woche mit Guai pausieren und dann immernoch schneien wie im tiefsten Winter, dann würde ich sagen, deine Partikel sind nicht auf Guai zurück zu führen *g*

    Liebe Grüße
    Micky

    ____________________________________________________

    Hallo Moni !

    Wie waren deine Narkoseträume.Wir gewähren Dir noch eine Erholungsphase,
    lach.Wie wäre es,wenn Du dann kurz Deinen Guaijahresbericht hier einstellen
    würdest? Du gehörst doch nun auch zu den Jährlingen,oder ?
    Liebe Grüße

    von Birgit

    Hallo ihr Lieben

    --------------------------------------------------------------------------------

    Am 27.7.hab ich Guaigeburtstag jeeepie!!!!!!
    14Tage mit Guai aussetzen wenn man durch Salifehler nicht die richtige Dosis gefunden hat???????
    Das hab ich nicht verstanden.
    Ich hab auch schon überlegt ob die vielen Partikel etwas mit der vielen Bewegung am W-Ende zu tun hat.
    Ich werde euch mal vorher-nachher Pipi die Tage wenn ich Sport gemacht habe einstellen,da ist es immer deutlich zu sehen
    Ausserdem dachte ich das die Phospate ohne Guai gar nicht rausgespült werden können,selbst wenn Sie schon vorher ausgelöst sein sollten und sich im Blutkreislauf befinden
    Trotzdem würde ich gerne mir das mal weiter ansehen wie das ohne Guai im Glas aussieht-wenn dies bei mir normal wäre mehr oder weniger Partikel auch ohne Guai dann kann ich mich darauf als Blockademesser nicht mehr verlassen.
    Obwohl ich immer keine Partikel im Urin habe wenn ich wissentlich blockiert bin wie ich ja schon einige Male feststellte.Soll ich diese Woche mal weiter aussetzen,ist das arg schlimm?
    Mein Bericht kommt noch bin ja erst mal 10Tage krank und habe mal Zeit.


    ------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Moni,

    welche Freude, dass Du die OP so gut überstanden hast, knuddelchen ganz dolle. .

    Mit dem Guaif. und der weiteren Aussschwemmung nach 24 h kann ich mir so vorstellen, dass das Guaif. die gelösten Phospatteilchen ja nun bereits Huckepack und dadurch auch weiter über die Nieren ausleiten kann. Was innerhalb 24 h aus dem Körper wieder hinausging, das war möglicherweise eine Menge des Guaifs.,welches nicht vom Phosphat gebunden wurde. Denn der Körper benötigt ja für den Aussschwemmungsprozess viel Energie und je weniger davon vorhanden ist, um so mehr Guaif. wird innerhalb der 24 h unbenutzt den Körper wieder verlassen müssen. Da Du aber so gewühlt hast, sind nun auch noch viele Partikel im Urin, obwohl Du schon gar kein Guaif. mehr nimmst.

    Um zu testen, wie das mit Deinem Urin weitergeht, würde ich Dir schon empfehlen, insgesamt unbedingt 14 Tage zu unterbrechen und erst danach wieder mit der Guaif.-Einnahme zu beginnen. Denn dann bist Du auf der sicheren Seite, ob Du Dich bezüglich Blockierung auf das Urinbild verlassen kannst oder nicht. Außerdem würden mich/uns natürlich auch Deine dazu gemachten Pipi-Bilder doll interessieren

    Weiterhin gute Besserung und schone Dich, Dein Jahresbericht läuft uns nicht davon
    Auch bin ich echt erstaunt, dass Du nun auch schon 1 ganzes Jahr mit der Guaif.-Therapie dabei bist.
    und weiterhin vieeeeeeeel Erfolg

    Deine Isabell

    --------------------------------------------------------------------------------
    ja morgen zusammen, ich kann nicht mehr liegen,der Verband juckt so sehr, Schmerzen habe ich eigendlich so gut wie keine. Heute Morgen war der Urin wieder voller Schnee-seltsam. Ich werde das mal testen und pausieren, das interessiert mich nun sehr.Grüße

    ____________________________________________



    Liebe Moni!

    Schau mal unter Wegweiser Guaifenesintherapie!

    im II. Artikel findest Du die Begründung, die ich erwähnte! Und im geschützen Bereich findest Du ebenfalls einen Artikel....*knutsch*

    Ich bin der Meinung, daß sich das Guai evtl. noch in den Nebennieren-Tuboli angedockt hat und zur Auschwemmung führt. Außerdem können Ernährung und Bewegung ebenfalls beeinflussen.

    LIeben Gruß

    ______________________________________________________

    RE: Liebe Moni!

    Ja ich werde das mal austesten, bin etwas unsicher nun ob ich wohl alles richtig gemacht habe mit meiner Dosis. Naja mal abwarten wie es sich entwickelt, jedenfalls geht der Schneesturm lustig weiter obwohl letzte Einnahme Guai Freitag morgen war und seit gestern hatte ich ja auch viel Ruhe.

    _____________________________________________________

  • 14 Tage ohne Guaifenesin.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo an Alle,

    ich melde mich mal wieder nach `ne längeren Pause. Die wergangenen Wochen verbrachte ich mit Überlegungen und lesen und der Suche nach Antworten.Am 24 Juli waren es genau 7 Monate als ich mit Guaifenesin angefangen habe.Da ich damals und auch jetzt keinen Arzt habe der mir zu Seite steht,auch keinen der mich kartiert bin ich gezwungen gewesen mich anhand des Fibro-Buches und dem beobachten meines Urins die Dosis zu bestimmen.Und hier bin ich am zweifeln.Zuletzt(34 Tage) bin ich schon bei 3600mg am Tag gewesen und die einzige Veränderung zu den Tagen mit 2400mg am Tag, war die Tatsache daß meine Halsschmerzen verschwanden.
    Ich beobachtete täglich mein Urin und fand oft viele Flocken.Leider habe ich keinen Vergleich mit Beispielen vor der Guaifenesintherapie.Wie wir wissen verändert auch die Nahrung oft das Aussehen des Urins,wenn wir zu wenig trinken ist es zB dunkel.
    Es gab dann wieder Tage wo mein Urin glassklar war obwohl ich nicht blockierte und meine Ernährung gleich geblieben ist.Ich halte mich bis heute an die HG Diät.Nach langem hin und her entschied ich mich wie im Ami-Forum empfolen wird die 14Tage Pause einzuhalten und dann von Vorne anfangen.Seit gestern nehme ich kein Guaif. mehr,beobachte mein Pipi-es sind immer noch Flöckchen drinn- und schreibe im Fibrobuch.Die Entscheidung viel mir nicht leicht nach so eine langen Zeit alles hinzuschmeissen und noch mal zu beginnen aber ich möchte sicher sein die richtige Dosis gefunden zu haben .
    Zu Zeit habe ich wenige Schmerzen bin aber sehr müde,schnell erschöpft und kraftlos.Dazu bin ich depressiv was noch alles schlimmer macht.
    Ich bin sehr gespannt ob es Veränderungen gibt jetzt wo das Guaif. weg bleibt.

    Ich hoffe das mein Neustart in 12 Tagen besser wird,ich habe ja jetzt mehr Erfahrung als vor 7 Monaten.

    Ich Grüße Alle ganz herzlich Eure Kiki


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ja du hast es schwer da etwas aussagekräftiges zu finden. Seit heute ist mein Urin ohne Partikel-also 9Tage.Um sicher zu gehen warte ich noch so 2-4Tage und beginne wieder mit Guai. Ich erkläre mir dies mit sehr viel Wasserauslagerung nachdem ich Guai absetzte.

    ____________________________________________________


    RE: 14 Tage ohne Guaifenesin.

    Hallo Moni !
    Im Amiforum wird ja nicht umsonst von 14 Tagen Pause gesprochen.Ich
    war mir ganz sicher,daß der Tag ohne Partikel kommen wird. L.G. Birgit

    26.07.2009 19:55

    birgit

    --------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Kiki !
    Ich fand folgendes dazu:Eine kleine Patientenzahl,möglicherweise 5 Prozent
    hat nur minimale Symptome während ihrer Genesungszyklen.Fälschlicherweise
    nehmen sie an,dass sie von Schmerzen geplagt werden sollten,wenn sie
    einen Genesungsspiegel erreicht haben sollen.Bei ihnen trifft es nicht zu.
    Wenn keine Kartierungen erhältlich sind,wird diese Gruppe auf der Suche
    nach drastischen Umkehrsymptomen wahrscheinlich ihre Dosis auf ein unnötiges Niveau anheben.Dieser Fehler hat keinen Nachteil-ausser höhere
    Kosten-,denn Patienten ,die ihre Dosis hoch ansetzten,reinigten sich schneller.
    Wenn Du nicht blockiert bist ,ist es doch dann kein Nachteil,oder?
    Ich dachte auch an unsere Udex. L.G. Birgit


    --------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Birgit!

    Genau das hat mich immer schon beunruigt,ich hatte nie diese typischen Umkehrsymptomen.Bei mir war es oft ein starke Schnupfen mit tränenden Augen aber niemals starke wie oft beschriebene Schmerzen.
    Seit längerem bin ich sehr erschöpft und kraftlos.Du könntest recht haben und ich gehöre zu diese Gruppe die keine drastischen Umkehrsymptome hat.
    Da stellt sich doch die Frage ob es einen Sinn hat die Therapie für 14 Tage zu untebrechen.
    Gruß Kiki
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiki47:

    ________________________________________________

    Liebe Kiki!

    Offensichtlich gehörst Du zu den Leuten, die eine deutliche Erschöpfung zeigen, statt stärkerer Schmerzen.
    Ich finde es nicht schlimm, daß Du nochmal von vorne beginnen möchtest, denn 3600mg ist doch ganz schön hoch! solltest Du wieder feststellen, daß 3600 mg Deine Dosis ist, so bist Du ja auf der ganz sicheren Seite. Vielleich stellst Du aber fest, daß du schon vorher Deine Dosis hattest. An den ganz kleinen Feinheiten. Auch ich mache ja gerade Pause, um zu schauen, ob die Lymphies abschwellen. Ich überlege auch die 14 Tage Pause einzuhalten und genauer noch mal hinzuschauen, mit mehr Erfahrung. Pipi beobachten und all das Pipapo...
    Was sind 14 Tage Unterbrechung, gegen die Zeit, die wir mit immer schlimmer werdenden Fibrosymtomen rumgelaufen sind. Ich meine es ist nicht verkehrt, diesen Schritt nochmal zu gehen!! und interessant noch dazu!

    Lieben Gruß

    und halt uns auf den Laufenden, ja!?!

    P.S. mir fehlt irgendwie das unterschwellige Wummern im Körper, ansonsten bin ich sehr Wetterabhängig im Wohlbefinden. Meiner Psyche tut die kurze Pause mal ganz gut, es stresst den Körper ja auch irgendwie diese ständigen Auschwemmungen und dann das Aufpassen auf die Salis... ich bin total auf Antiblockieren getrimmt wie ich jetzt immer grinsend feststellen muß. Heute hab ich meiner Mum beim Buschbeschneiden geholfen und hatte ein ganz schlechtes Gewissen ohne Handschuhe zu hantieren*lach*...
    und ich bin heute Roller gefahren... , davon hab ich schon immer mal geträumt*seufz*...

    Trice

    -------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Kiki, hallo Ihr Lieben Alle,

    ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass auch ich keine erkennbaren Flocken in meinem Urin finde, und dies wird ja auch immer wieder im Ami-Forum klargemacht, dass das nicht unbedingt so sein muss.

    Ich verlasse mich auf mein Symprom-Tagebuch und die dadurch festgestellten Verbesserungen.

    Ich finde es nicht so gut, dass Ihr diese Pipi-Bilder so in den Vordergrund stellt, das könnte neue Patienten verunsichern.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    _________________________________________________

    Liebe Kiki!

    Ja da hast du 100% recht,aber ich bin froh das ich dies als Sicherheit zusätzlich habe.Ist so auf jedenfall einfacher für mich-obwohl die Partikel ja im Laufe der Behandlung abnehmen werden.

    -------------------------------------------------------------------------

  • s14 liebes Engelchen und liebe Moni,

    ja liebes Engelchen, da hast Du natürlich vollkommen recht. Aber doch möchte ich mich Moni anschließen, auch ich bin super froh, dass ich zu denen mit Flöckchen und ähnlichem gehöre. Lange Zeit musste auch ich ohne diese Möglichkeit und wie viele von uns auch ohne Kartierung auskommen. Mein Ergebnis waren mehrmalige starke Blockierungen, da ich grundsätzlich sehr lange und intensive Cyclen hatte. Leider erkennt man aber gerade in diesem Fall eine Blockierung sehr schwer. Und wie Ihr wisst, kamen diese Blockierungen nicht durch falsches Anwenden von Pflegeprodukten. Das erste mal wurde ich vom Hersteller über ein Nahrungsergänzungsmittel, welches man kurzfristig geändert hatte, falsch informiert, beim zweiten Mal blockierte ich durch homöopatische Kügelchen. Zu der Zeit hatte selbst Dr. Amand gerade erst herausgefunden, dass man auch davon blockieren kann. Die dritte Blockierung bekam ich durch regelmäßiges Lösen der Schale von Klementinen mit der Hand. Wer isst schon täglich Klementinen? Aber da unser Gärtnersohn ganz herrlich schmeckende Früchte zu kaufen bekam, wurde mir diese Möglichkeit der Blockierung zum Verhängnis.
    Mit der regelmäßigen Beobachtung des Pipis wäre mir das nicht passiert. Denn jedesmal vergingén bei mir 6 Wochen der Einmahme bis ich vor echt grusligen Schmerzen erkennen musste, dass eine Blockierung vorliegt.

    Noch ein Hinweis dazu: Ich bin mir auch sicher, dass von denen, die meinen keine schwimmenden Teilchen im Urin zu haben, dennoch einige diese auch haben. Denn man sieht die Teilchen nur dann, wenn man a) in ein Wasserglas pullert und b) wenn man dieses Wasserglas VOR eine Lichtquelle hält. Manche Mitglieder sprechen auch von vielen Blubberbläschen, diese habe ich zum Beispiel nur ab und an.

    Meine Meinung ist also, dass wir schon auf diese Pipi - Bilder hinweisen sollten, aber wie wir es ja eigentlich auch immer machen, unbedingt mit darauf hinzuweisen, dass es sooo nicht grundsätzlich aussehen muss - aber dennoch wird man ausschwemmen.

    Mir ist auch klar, dass all diejenigen, die dieses Merkmal nicht sehen können, über unsere Hinweise etwas frustriert sind, doch das bin ich beispielsweise auch, wenn einige von ihren tollen Kartierungserfolgen berichten können. Aber dennoch ist diese Möglichkeit des Kartieren Könnens schon eine tolle Sache, wenn auch nicht für mich

    Seid beide lieb geknuddelt

    Eure Isabell


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Isabell !

    Ich schließe mich voll Deiner Meinung an,denn für mich selbst ist es eine
    gute Hilfe,da ich auch nicht kartiert bin. Ich kann mich voll darauf verlassen und bis jetzt hat es immer funktioniert,toi,toi.Wir weisen aber auch immer wieder darauf hin:es kann-muß aber nicht.

    L.G. Birgit


    Engelchen Pipi-Bilder

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Engelchen,

    es ist gut, dass Du nochmal darauf hingewiesen hast, dass nicht jeder von uns sichtbar ausscheidet, damit keiner verunsichert wird.

    Dadurch, dass wir hier eine eingespielte Truppe sind und sich nicht so häufig neue Leute anmelden, führen wir manchmal für Außenstehende bestimmt auch komische Diskussionen.

    Ich kann nur hoffen, dass sich in dem Fall die Leute hier anmelden und einfach Fragen stellen, wenn Ihnen etwas unklar ist.

    Jeder ist hier herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden Neuzugang

    Micky