Diskussion zum Finden der persönlichen Guaifenesindosis

  • Hallo Ihr Lieben..

    seht ihr ...GENAU IN DIESEN ZEILEN LIEGT FÜR MICH DER WIDERSPRUCH !
    Also aufdruseln der einzelnen Aussagen:
    Ihre Einnahme auf die erste wirksame Dosis zu senken
    Ich verstehe darunter: meine erste Dosis, die WIRKUNG bei mir zeigte (2 mal 300 mg )
    aber wenn sie ihre Dosis zu stark senken - unter ihr therapeutisches Niveau....
    Ich verstehe darunter : das therapeutische Niveau unterliegt doch Änderungen - je nachdem, welche Schichten dran sind und wieviel Guai benötigt wird in dem AKTUELLEN Zeitraum (derzeit bei mir 4 mal 300 g)..was vielleicht in 2 Monaten so aussehen könnte : 2 mal 500 g , 2 mal 300 g)
    Auf welches Therapeutische Niveau bezieht sich Amand ?
    Dann kehrt er zurück zur GRUNDDOSIS - ich verstehe darunter die Dosis, die man brauchte um das Cyclen zu beginnen..:
    Sie können für den Rest ihres Lebens eine Achtel - Tablette weniger nehmen als ihre Grunddosis und es wird Ihnen langsam schlechter gehen....

    HElft mir bitte, mein Denken zu korrigieren ...aber für mich widerspricht sich zumindest die Übersetzung ...

    DANKE !!

    LG
    Kirsten

  • s14ihr Lieben,

    @melcumsale,

    ja auch ich sehe darin einen Widerspruch. Doch es gibt wohl kaum eine Möglichkeit das ganz konkret und für ALLE auszusagen, denn das Guaif. wirkt ja bei JEDEM in anderer Form. Dort denke ich, hilft auch nur wieder ausprobieren, sich vorsichtig an diese noch wirkende Dosis herantasten.

    @E.

    dann viel Spaß und vor Allem Erfolg.

    Liebe Grüße euch Beiden s02

    s19 s19 s19

    eure Isabell

  • Als ich dies tippte, habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Also, ich
    reagierte auch schon bei 2mal 300mg aber erst bei 1200mg hatte ich diesen
    Wechsel mit der Zeit ( hatte ja Dauerschmerzen ) zwischen besseren und
    schlechten Tagen. Das wird dann wohl die Grunddosis sein, auf der man auf
    jeden Fall bleiben soll und wenn die Zeit reif ist evtl. noch steigert. Aber ein
    ehemaliges Mitglied hatte ja vor längerer Zeit bei den Admins da nachgefragt
    und die Antwort war, wenn man mit seiner Dosis cycelt, wäre es in Ordnung.
    Für solche Dinge bräuchten wir echt einen DR.Amand, evtl. ist die Übersetzung
    englisch - deutsch in dem Buch auch nicht immer komplett richtig. Ich fand
    da auch einen Widerspruch. s15 s15 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit und Isabell,

    dann bin ich ja froh, dass es sich für Euch ähnlich darstellt.
    Ich stelle es mir schwieriger vor, die richtige Dosis zum Aufhören, als zum Anfangen zu finden ..aber bis dahin hab ich ja noch ne gut Weile Zeit und werde hoffentlich bis dahin zum "Guaimeister" :)

    Danke für Eure Gedanken dazu!

    LG
    Kirsten

  • Liebe,
    warum ausgerechnet Arginin & Ornithin den Schlaf verbessern kann ich Dir nicht sagen. Isabell hatte es damals empfohlen http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/thread.ph…hilight=Arginin , ich habe es ausprobiert und es wirkt. s05

    Auch wenn man nach Arginin & Ornithin googelt, man findet keinen Hinweis auf besseren Schlaf für diese beiden Aminosäuren...

    Die Hormomersatztherapie muss ich machen, weil mein Körper nach der Total-OP keine Hormone (ausser über die Nebenniere) mehr produziert. Seit einer Woche habe ich sowohl Saroten (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) als auch mein o.g. Hormonpräparat (mpa 5mg) abgesetzt, die Nebenwirkungen haben mir den letzten Nerv geraubt. Ich vertraue jetzt nur noch auf Guai und möchte es wirken lassen (die Schmerzmittel brauche ich aber noch).

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 ihr Lieben,

    da hatte ich doch tatsächlich Glück und habe meinen alten Beitrag mit Link wieder gefunden:

    http://localhost/www.aminosaeure.com :

    Ornithin und Arginin ermöglichen eine gute Nachtruhe
    Auch Ornithin und Arginin tragen zur Entgiftung von Ammoniak bei und sind Teil des Harnstoffzyklus. Wissenschaftler argumentieren, dass Schlaflosigkeit vor allem auf der Toxizität von Ammoniak für das Gehirn beruht. Die Einnahme von Ornithin und Arginin ermöglicht deshalb eine gute Nachtruhe. Es kann dauerhaft eingenommen werden, ohne schädlich zu sein oder abhängig zu machen. Die Aminosäuren Arginin und Ornithin sind eng verwandt, beide können im Körper leicht ineinander umgewandelt werden. Sie können dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und die Bildung von weißen Blutzellen anzuregen. Sie können weiter die Leber vor den Schäden durch Medikamente und Chemikalien schützen und ihre Regeneration anregen.

    Liebe Grüße und eine s09

    eure Isabell

  • s14

    liebe Grüße an alle hier im Forum.
    Bin unsicher was die richtige Dosis angeht s15

    Ich verwende das Guai jetzt seit 3 Wochen und habe mit 2 x 300 mg angefangen.
    Ich habe schon am ersten Tag eine Veränderung in meinem Körper gespürt.

    altbekannte Symptome waren verstärkt wieder da , neue kamen hinzu...

    aber insgesamt haben die Erschöpfung und Müdigkeit nachgelassen.

    Zeitweise war ich richtig euphorisch und habe mich richtig gut gefühlt.
    aber das hielt immer nur kurze Zeit wenige Stunden an. s03

    Habe auch schon mehrmals Flöckchen, Bläschen usw. im Urin gesehen.

    Also ich denke, dass ich schon ausschwemme.

    Aber so eine richtige heftige Verschlimmerung habe ich noch nicht bemerkt. s15

    Heute habe ich die Dosis auf 300-300-300 erhöht, bin gespannt wie sich das auswirkt.
    herzliche Grüße
    lady_m

  • s14 Lady_m,

    ja diese Dosiserhöhung ist in Ordnung. Es ist möglich, dass du gleich mit stärkeren Schmerzen reagierst, es kann aber auch 1 Woche oder sogar länger dauern, bis du eine Veränderung bemerkst. Versuche dann aber auch dabei erst einmal einen Monat lang zu bleiben, so dass sich der Körper auf diese neue Dosis umstellen kann.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • s14 Isabell,

    ja vielen Dank für deinen Rat. Dann werde ich es erstmal so beibehalten und schauen was passiert.

    Ich bin so froh, dass es euch und dieses Forum gibt!

    Es beflügelt mich die Hoffnung auf ein neues schmerzfreies Leben mit dem Guaifenesin.

    Ich werde alles daran setzen, diese Therapie weiter zu verbreiten und werde vielen Betroffenen davon erzählen.

    Ich möchte euer Forum auch finanziell unterschützen, habe mir gleich die Spendenkontonummer notiert.

    vielen Dank für eure Arbeit und die Unterstützung, die so vielen Neulingen hier erteilt wird s27

    wünsche dir eine s09