Ich stelle mich vor!

  • s05Hallo,

    mein Name ist Bianka Klein und ich bin Opfer von sexuellem Mißbrauch durch meinen Stiefbruder. Meine kleine Kinderseele wurde fasst 10 Jahre lang geschändet und mißbraucht.
    Heute leite ich auch unter verschiedenen Schmerzsymtomen. Eine Diagnose ist noch nicht festgestellt worden. Bei mir heist es Trauma und Posttraumatisches Streßsyntrom.

    Bianka

  • Hallo liebe Bianka,

    schön, dass Du nun auch wieder hier schreibst. Es ist furchtbar schlimm, was uns da angetan wurde. Umso wichtiger finde ich, dass wir fest zusammen halten. Denn nur ein Leidener kann andere Leidende wirklich verstehen. Aber das enthebt natürlich Unbetroffene nicht davon, mitfühlend zu sein. Mitgefühl benötigen wir alle hier, egal ob der Schmerz körperlich, psychisch oder körperlich und psychisch ist. Denn wir alle haben es schon zu oft zu spüren bekommen, dass Gleichgültigkeit und Gefühlsarmut unser Leiden noch mehr verstärkt.
    Deshalb nehmt bitte auch wie früher wieder unseren Bereich: Wenn die Seele weint an. Miteinander reden tut immer gut.

    Liebe Bianka, wenn bei Deinen Schmerzen noch keine Diagnose gestellt wurde, so lass doch mal Deine Tender points untersuchen, um ausschließen zu können, dass Du wertvolle Zeit vergibst, die sonst möglicherweise der Therapie bei einer Fibromyalgie dienen könnte.

    Dir ganz liebe Grüße und morgen einen "guten" Tag

    Deine Isabell s02

  • Hallo Isabell,

    das werde ich tun. Aber eine Frage habe ich doch noch an dich. Was sind Tender points und wo lässt man die untersuchen? Gut das sind jetzt doch zwei Fragen geworden?

    Bianka

  • Grins,

    Bianka, die Tender points sind Schmerzpunkte, die man bei allen Fibromyalgiekranken findet. Und deshalb können diese Punkte zum Stellen der Diagnose Fibromyalgie genutzt werden. Denn leider gibt es bei dieser Krankheit bisher noch keine labormäßigen Parameter, wie man es ja beispielsweise beim Rheuma oder Lupus kennt.

    Wenn Du einen guten Hausarzt hast, kennt er diese Punkte. Natürlich muss auch die Anamnese dazu stimmen. Im Allgemeinen wird die Diagnose vom Rheumatologen gestellt. Ich will nun natürlich nicht, dass Du unbedingt diese Krankheit hast. Aber Du könntest Dir, wenn es doch so wäre, eine jahrelange Odyssee von Arzt zu Arzt ersparen.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s04