Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Es ist tatsächlich so,das ich das Gefühl habe zur Zeit sind die Sehnen bei mir dran und es ist nicht zu glauben aber Zeitlich bin ich jetzt genau zu Beginn meiner Symtome vor etwa 5Jahren und nehme Guai 8,5 Monate.Das wäre ja ein Traum wenns so einfach bei mir ginge,aber ich bin erst mal vorsichtig mit Luftsprüngen.Jetzt mit 2mal 300mg scheide ich weiterhin regelmäßig bei jedem Toilettengang die hälfte etwa der oben zu sehenden Partikel aus.Das ist immer noch viel.Bleib mal dabei und werde dann mal um die Hälfte so 2mal 450mg erhöhen.Ich brauch einfach mal ein paar Tage Erholung fühlte mich wie ausgelaugt und nun viel besser.Grüße

  • Hallo Moni !
    Ja,beobachte mal schön weiter.Anfangs schwemmte ich mit 600 mg auch gut
    aus,aber mit der Zeit wurde es etwas weniger.Ich ging dann auf 900 mg und
    meine Muskulatur machte komplett dicht.In meiner Not rief ich Dora an,und sie
    meinte,es wäre nun meine Dosis.Ich begann dann mit 600 und machte mir
    in 1 Kapsel immer etwas mehr Pulver bis ich bei 900 war und da ging es plötzlich ohne,daß die Muskulatur völlig hart wurde.Ich denke,der Körper muß
    sich auch an Guai gewöhnen.Jetzt versuche ich es wieder so,ob es auch noch
    mit 1200 klappt.Habe gestern in alten Berichten gelesen und Inga,Pucki, Guggi
    Conny waren alle bei 1200.Wir werden es sehen,zurück geht ja immer noch.
    Halte die Ohren steif und noch ein gutes Wochenende wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja das ist eh das wichtigste das man sich und die Reaktionen des Körpers beobachtet.Später wenn man gut ausgeschwemmt ist kann man mit den dann nicht oder kaum vorhandenen Partikel im Urin nicht mehr so gut deuten-oje- s18,das find ich schade.Jetzt beim Toilettengang schau ich in Glas-alles oki und weiter gehts.Deswegen weil wohl jeder unterschiedlich bis gar nicht sichtbar ausschwemmt,hat das Dr.Amand bestimmt auch nicht als Leitschiene erwähnt ,sondern nur am Rande.Und deshalb sollte wohl jeder diese Schübe spüren auch wenn da die Gefahr liegt von einer zu hohen Dosis,da man ohne Partikelbeurteilung ja quasi blind nach Gefühl verfahren muss.Ich bin froh,das es bei mir so gut zu sehen ist und das ich mich bis ich sicherer in der Therapie bin danach richten kann.

  • s14 liebe Moni,

    das sehe ich genau so. Leider habe ich ja erst im Frühjahr mit dem Pipi betrachten angefangen. Denn sonst hätte mich echt interesssiert, wie es bei mir während des halben Jahres aussah, als bei mir die typischen Beschwerden an Gliedmaßen, Nacken und Rücken fehlten.

    Auch mich hatte dieser Tage wieder auffallend ein weiterer Rückwärtsschub gequält. Allerdings sehen jetzt die Symptome doch erheblich anders aus. Während sich die Wachstumsschmerzen beim Wetterwechsel auch in milderer Form weiterhin zeigen, litt ich jetzt besonders unter Fibronebel, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. Mal extrem hoch, mal extrem niedrig s18.

    Ja und vielleicht auch, weil ich es zeitmäßig eigentlich s08 bald erwarte? quälte mich jetzt auch tagelang extreme Übelkeit und dazu natürlich Blähbauch. Und das bei meinem durch die Knubbel eh schon belastenden und oft auch schmerzenden Dickbauch. Die Schmerzen befinden sich dann besonders an den Rippenenden oder auch weiter oben. Teilweise schmerzen auch dickere Knubbel bei Druck stärker und wenn ich im Bauchbereich dort drücke, wo es schmerzt, habe ich schon öfter festgestellt, dass sich dort Muskeln oder Sehnen befinden. Also es sollte ja wohl auch Ausschwemmung sein, die Pipi sagt jedenfalls dazu ja.

    Auch war die Erschöpfung mal wieder so rasant , dass ich mich zwei Tage des Nachmittags ins Bett legte, grumpf.
    Ich denke mal es kam da einiges zusammen. Denn ich verspürte auch, dass ich den Morgenkaffee überhaupt nicht mehr vertrug, es wurde langsam aber ständig schlechter. Ja und dann ging mir plötzlich ein Lichtlein im Fibronebel auf und ich fragte meinen Mann, ober er anderen Kaffee eingekauft hatte. Denn der Kaffee schmeckte mir mit einem Mal doll bitter. Ja klar, hatte er. Aber mein Fibrokopf hatte das wohl vorher nicht registriert.
    Wie es der Zufall wollte, musste ich auch wegen Nachschub meiner Schlaftabletten wieder zur Hausärztin. Die Kopfschmerzen hatten sich bereits erheblich verbessert und auch die Kreislaufprobleme hatte ich wieder im Griff, indem ich die morgendliche halbe Tablette Lisinopril auf den Abend verlegte. Denn morgens ging der Blutdruck neuerdings in den Keller und abends und nachts war er zu hoch. Und so war die Messung des Blutdrucks durch die Hausärztin wieder bestens.

    Von der Übelkeit erzählt ich ihr nichts, da dies ja sicher mit dem Kaffee zusammenhing. Aber ich sagte so nebenbei, dass die Bauchprobleme beim Herumlaufen ja erträglich seien, aber wenn ich sitze, echt schlimm würden und nur wenn ich auf meinem PC Sessel hänge, sei es einigermaßen erträglich. Aber schon das gespannt nach vorne beugen beim Googlen oder schreiben von Text bläht der Bauch, ich muss erschwert rülpsen und mir wird kodderig und schwindelig als sei ich Karussel gefahren. Ja und da sagt sie, Frau Isabell s01, dagegen habe ich sogar etwas. Das kann man natürlich auch nicht bei einer Untersuchung feststellen, weder bildgebend, durch Spiegelung oder Abtasten. Denn alles war ja an mir aus dem Grund von auftretender Übelkeit durchgeführt worden. Die Knubbel waren ja nur eine Nebenerscheinung, die ich bisher immer auf die Fibro geschoben hatte.

    Nach der ersten Einnahme von Tropfen ging es mir noch mieser, wieder totale Unterzuckung und mehr als extreme Erschöpfung und Müdigkeit.
    Aber das ist auch überhaupt kein Wunder - bei der Ärztin hatte ich in der Apothekenzeitung gelesen, dass man nach Wechselwirkungen googlen könne und da habe ich alle meine bisherigen und nun auch das neue Medi eingestellt und o Freude s18 ALLE meine Medis machen müde, erschöpft und und und. Sogar die halbe Blutdrucktablette half dabei noch mit. Aber an meinem langen Schreiben merkt ihr ja vielleicht, dass ich nun wieder bis auf diese eklige Spannung um den Oberbauch - als hätte man einen ganz festen eisernen Ring darum, der einem zusätzlich noch die Luft raubt - ganz o.k. bin.

    Und nun bin ich schon 1 1/2 Jahr ohne BH s07 s07 s07, traurig.... es soll endlich wieder aufhören s06 s03 s03 s03.
    Aber psychisch gehts mir nun wieder gut, grins s15. Wir lassen uns einfach nicht unterkriegen, gelle ? Und morgen stelle ich mal wieder Pipi von der letzten schlechten Zeit ein.

    Und nun euch Allen eine s09 und morgen ein wunderschönes Wochenende mit gaaaanz wenig Schmerzen.

    Eure Isabell s16

  • Hallo Isabell,

    hast sicherlich schon vieles gegen Deinen Oberbauchbeschwerden und Blähungen ausprobiert.Eine Patientin von mir schilderte mir vor einiger Zeit die gleichen Symptome,um sicher zu gehen habe ich auch ein EKG bei ihe gemacht,um einen Herzinfarkt auszuschließen. Symptome oft gleich bei Infarkt oder Embolie) Sie sagte mir alllerdings sofort es helfen nur MCP Tropfen(Paspertin) gegen Übelkeit..MCP fördert die Magen -Darm .Hast Du bei Google mal Schüsslersalze gegen Blähungen gesucht,auch da wirst Du was zusätzlich finden.
    Gruss lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (9. Mai 2009 um 11:49)

  • Hallo Lea,

    ja genau, diese Tropfen hat mir die Ärztin auch verschrieben. Aber sie sagte mir gleich, dass es ein Weilchen zum Wirken braucht. Jetzt, da ich den Kaffee morgens mit Kaffee Hag getauscht habe, ist aber schon mal die eklige " Schwangerschaftsübelkeit" weg. Übrigens hatte ich auch da tüchtig zugegriffen, denn während der Schwangerschaften musste ich bis zum 5. Monat bis zu 50 mal am Tag brechen. Danach kam ich nach Krankenhaus- und Rheha - Aufenthalt aber immerhin noch zu 20 maligen Erbrechen. Doch im 7. und 8. Monat ließen sich die Kids das Hoch - und Runter während des starken Würgens nicht mehr gefallen und sie befreiten sich aus mir.

    Schüsslersalze habe ich auch schon eine zeitlang genommen, allerdings zur Entgiftung und Entschlackung. Muss mal schauen, was speziell für meine Oberbauchbeschwerden zutrifft.

    EKG wurde auch bereits gemacht. Rippen und Wirbel waren auch etliche in diesem Bereich blockiert und dies durch die Orthopädin behoben. Aber sicher haben sich diese Blockierungen wieder eingestellt. Ja und Magenspiegelung wurde natürlich auch gemacht, grumpf.
    So nun aber genug davon. Die Sonne soll scheinen!!! Warm soll es werden, aber natürlich nicht heiß. Das gestrige intensive abandliche Gewitter hat doch etwas mehr abgekühlt, als vorher gesagt. Aber mein Mann baucht Wärme, er will von den Bienen den Honig schleudern. Der läuft aber nur aus den Waben, wenn es schön warm ist. s03
    s19 s19 s19 s19


    Hmmmmmmmmmmmmm, lecker
    s32

    Ein wunderschönes Wochenende Euch Allen

    von Eurer Isabell
    s11

    Das ist nicht das Ergebnis des Schleuderns, hi, sondern nach dem miesen Tag
    s20

  • Das du immer noch so viel sichtbar ausscheidest,echt noch viel.Ich hatte gestern einen üblen Tag mit Übelkeit,Verstopfung,Blähungen,Gelenkschmerzen und immer noch der Fuß.Bin dann in die Sauna und Solebad,obwohl ich mir nicht sicher war ob es gut ist.War sehr anstrengend aber auch sehr entspannend,heut morgen war noch alles steif-nun aber nach der Schicht ist es oki.
    Wie soll ich den nun weiter vorgehn,ich scheide immer noch gut sichtbar aus mit meiner Dosisveringerung.So lassen,wieder bisserl erhöhen?Oder noch mal abwarten?Grüße

  • Nö Moni,

    jetzt nicht wieder erhöhen. Lass es nun mal ein Weilchen so, damit Du dich nicht zu sehr verausgabst. Denn da Du noch arbeitest, muss ja auch dafür noch Kraft vorhanden sein. Später, wenn es Dir längere Zeit besser geht, kannst Du ja immer noch einmal versuchen zu erhöhen.

    Ja und ich hatte gestern auch mal wieder Ohrenschmerzen, aber heute grummelt es nur noch ab und an. Bin beim Wäsche legen und jetzt mal kurze Pause, weil mir der Rücken weh tut und dagibt es auch gleich noch einen Eiskaffee für meine beiden Bienenmänner, grins. Ich trinke natürlich mit s05.

    Liebe Grüße

    und genieße das ruhige Wochenende

    Deine Isabell s04

  • Juhu,nun muss ich die Partikel mit der Lupe suchen s08,werde es weiter beobachten.Was mir immer wieder auffällt.Zur Zeit bin ich eher nicht so fit und belastbar,sehr müde und die belasteten Gelenke z.b.Füße jetzt nach dem Spaziergang tun weh.Obwohl die Dosis um die Hälfte runter ist? s08Hab ich immer wieder festgestellt das auch wenn ich aussetzte mit Guai wegen zu hoher Dosis oder Blockade,dann geht es mir die Tage eher schlechter als besser wie anzunehmen.Zufall?Na ja ich hab heute auch viel gearbeitet und erst mal zurecht sehr müde.Grüße

  • Hallo liebe Moni,

    das finde ich aber nicht so toll s03, dass Du die Partikel nun mit der Lupe suchen musst. Denn das bedeutet ja, dass Deine Dosis jetzt zu gering ist, um eine wirklich intensive Aussschwemmung herbeiführen zu können. s08
    Also meiner Meinung ist das eher ein schlechtes Zeichen, da Du ja vorher so sehr viele Partikel hattest. Ich würde Dir dann eigentlich raten, mit einer Einzeldosis pro Tag zu steigern, dass würde ja in Deinem Fall wohl täglich statt 600 mg nun 900 mg betragen. Wenn Du das machst, dann nimm die neue Dosis nicht zur Nacht, denn wir haben ja festgestellt, dass die nächtliche Ausschwemmung infolge der gesamten Stoffwechselverringerung auch verringert erfolgt. Günstig wäre sicherlich morgens, mittags und abends je 300 mg.

    Meine gestrigen Ohrenschmerzen haben sich als abermalige Mundherpes an 3 verschiedenen Stellen entpuppt. Aber gottlob ist keine der Stellen so extrem schmerzhaft, wie ich es meistens bei dieser Art Mundentzündung habe. Doch mir reicht es dennoch und das Essen fällt schwer.
    Aber schlimmer hats meinen Mann erwischt, er legte sich gestern mit 39,4° Fieber ins Bett. Seine zweitägigen Zahnschmerzen haben sich zu einer dicken Vereiterung entwickelt. Nun liegt er noch mit Fieber im Bett und ich mache ihm Wadenwickel, denn gestern brauchte er starke schmerz-und fiebersenkende Mittel. Aber heute sind die Zahnschmerzen erträglich und wir helfen uns lieber mit Hausmitteln. Und natürlich passiert so etwas immer zum Wochenende, wo man keinen Zahnarzt zur Hand hat.
    Hoffen wir, dass der morgige Tag Erleichterung bringt. Unser Zahnarzt ist an Arbeitstagen ja nur 2 km von uns entfernt.

    So und nun seid alle lieb gegrüßt und ich wünsche Euch, dass es bei Euch zum Muttertag ruhiger verlief.
    Seid lieb geknuddelt s04

    Eure Isabell

  • Hallo Moni !
    Da muß ich Isabell recht geben,kaum Partikel nur ganz geringe Ausschwemmung und die Zeit verlängert sich total.Mein Gradmesser sind echt
    die tgl.Partikel,da mußt Du schauen,daß Du ausschwemmst und trotzdem noch
    funktionierst.Ich weiß,alles nicht so einfach.
    Liebe Isabell,gute Besserung an Deinen Mann.Zahnschmerzen sind furchtbar
    und dann noch vereitert.Am Vatertag muß er Dich dann verwöhnen!!!!!
    L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Alle,

    heute geht es mir so richtig be...scheiden.Schrecklich müde habe gerade 2 Stunden fest geschlafen.habe Rückwärtsschub,dachte ich würde davon verschont.Die letzten drei Wochen alles o.k.,brauchte mittags keinen Schlaf nur etwas Entspannung,hatte Tage als gäbe es Fibro gar nicht.Spielte schon mit den Gedanken meine Stundenzahl im Krankenhaus aufzustocken,aber das war doch nichts.das warme Wetter haut mich glatt um.Habe Gefühl wie Muskelkater und müde müde müde.
    Möchte momentan alles verschenken Kinder ,Mann,Haus, Hunde Garten,alles zuviel,kann keinen sehen alle gehen mir auf den Nerv.Meine Dosis liegt seit 10 Tagen auf 1500 pro Tag.Partikel im Urin mal mehr mal weniger.Warte jetzt noch eine Woche danach muss es mir wieder besser gehen,hatte nach jeder Erhöhung erst nach ca einer Woche Beschwerden.PDF Datei bestätigt meine These mit Lyrica e.t.c.super interessante Seiten.wir sind auf den richtigen Weg.Hab noch gutes Buch zu empfehlen PAUL FERRINI -Stille im Herzen.-Bis denne
    Gruß Lea

    seit 01.03.2009 Guai. 600mg-300mg-600mg

  • Auch hallo,

    kann mich Lea nur anschließen, verschenke ebenfalls alles, wer Interesse hat, also melden ...

    Bin heute um 9.30 von der Arbeit wieder nach Hause gegangen. Hatte Watte in den Beinen, Atemprobleme, bin fix und foxi, weil ich seit Tagen Schlafstörungen habe.

    Bin erschöpft bis zum geht nicht mehr und werde einfach nicht müde ....

    Ich warte sehnsüchtig auf das Gewitter und die danach folgende Abkühlung.

    Dementsprechend ist meine Konzentration ..

  • Au, man, ja, DITO!

    Mir geht es genauso! Alles tut weh, vom Wachstumsschmerz in den Schienbeinen über Ischiasschmerz und Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, alles da zur Zeit und HUNDEMÜDE...
    Nix Psyche, Wetter, Wetter, Wetter, (okay, meine Regelblutung ist mit beteiligt...)

    Gestern hatte ich meinen Neffen mal wieder da, den Wasserinstallateur wegen meines Wasserhahnes, habe einen neuen, endlich*freu* und lecker gekocht habe ich auch, Griechischer Lammtopf, dazu griechischer Salat, Einweihung meiner Küche mit meinem Helfer..

    Ich warte aber immer noch darauf, daß ich Stolz bin so viel geleistet zu haben oder meine Küche bejubel oder sonst irgendwie.... denke nur daran, was bei mir und Omi alles zu tun ist und könnt heule´....

    Und ich seh furchtbar aus, nicht nur dicke Ringe unter den Augen, nee... Mitesser die anfangen zu sicken und die Haut löst sich drum rum ab, riesen Krusten bilden sich....
    Entweder bin ich super empfindlich gegen Sägestaub und Putz (Restarbeiten noch die Tage erledigt)...
    Oder es ist ein rückwärtiger Schub, das ganze hatte ich 2003 schon mal...
    (Was bedeutet, ich kann einen Teil von 2007ner Guai mitzählen...)
    Jedenfalls sind diese sickenden Krusten im Gesicht alles andere als Selbstbewußtseinsfördernd..... s18 s18 s18

    Menno, ganz schön gejammert, tut mir leid...!!!

    Drück Euch alle lieb und wünsche Euch
    ganz schnell gute Besserung!!

  • Liebe Isabel

    Ich habe gerade deinen Bericht gelesen wo du über Blockaden am ganzen Rumpf erzählst..aber ich frage mich was für Blockade du meinst?? Doch nicht Salizylatblockaden oder?? Ich habe noch nie von sowas gehört..kann es sein, dass ich auch mal zu so einem Therapeut muss?? Ich habe seit 8 Jahren Fibro, und nehme seit Februar diesen Jahres Guai.

    liebe Grüsse Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo liebe Rahel,

    nein in dem geschilderten Fall sind diese Blockaden nicht solche die durch Salicylate entstehen gemeint, sondern viele meiner Gelenke waren blockiert. Da hilft dann zum Beispiel eine gute Massage oder spezielle Grifftechniken, um die Blockierungen der betroffenen Gelenke wieder zu lösen.
    Dass wir Fibros an solchen Blockierungen der Gelenke besonders zu leiden haben, hängt damit zusammen, dass die Bänder, die die Gelenke auch bei Bewegungen in ihrer richtigen Lage halten müssen, infolge der vielen Phosphatablagerungen ihre Elastizität verlieren. Wenn genug ausgeschwemmt ist, verbessert sich aber auch dieser Zustand wieder.

    Leider quäle ich mich ja seit etwa drei Wochen wieder mit der Blockierung meiner Halswirbel herum. Da meine Hausärztin Urlaub hatte, konnte ich mir aber erst jetzt eine Massage verschreiben lassen. Heute hatte ich nun die erste Sitzung. Es war fast sehr angenehm, da sich der Physiotherapeut voll nach meiner Schmerzempfindsamkeit und nach meinen Wünschen richtete.
    Dann hatte ich sogar das Gefühl, als wäre mein Hals schon wieder merklich beweglicher. Doch zwischenzeitlich verspüre ich auch immer wieder mal verstärkte Schmerzen, was ja ganz normal nach einer Massage ist.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Isabell s02

  • Liebe Isabell

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das geht ja hier wirlklich zacki zacki.

    Ah ok, aber die blockaden werde ich wahrscheinlich noch nicht haben, da ich ja erst seit 8 jahren den Defekt zu spüren kriege, aber doch eigentlich seit bald 26ig jahren..wenn du weisst was ich meine?

    Vorher nach dem ich die Berichte über die Partikel im Urin gelesen habe, weisst du was ich dann gemacht habe?? In ein Glas gepinkelt und den Urin mit meiner Mutter betgutachtet und ich habe auch so partikel gesehn, das freut mich richtig s16 werde dann morgen früh noch mal ins Glas machen..grins

    Ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit und hoffe, dass es dir bald besser gehen darf.

    Grüessli

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Haexli,

    Blockaden in der Wirbelsäule haben so ziemlich alle Menschen mal, nicht nur Fibros.

    Normalsterbliche gehen zum Orthopäden und lassen sich einrenken oder zum Chiropraktiker.
    Davon hast Du bestimmt schon mal gehört.

    Das ist ein Gefühl wie ... du spürst genau, der Wirbel ist nich in der richtigen Stellung und du möchtest, dass es jetzt knackt und dann ist gut ...

    Bei schlimmeren Blockaden sind oft Nerven eingezwickt, dann tut es richtig weh und man nimmt eine Schonhaltung ein, fühlt sich krumm, kann sich nicht richtig bewegen.

    Ich denke, wenn man blockiert ist in der Wirbelsäule, ist das ziemlich eindeutig spürbar s16

  • Hilfe ich haben einen rückwärtigen Schub*schmunzel*

    Rückwärtig ....Popo... A...llerwertester....
    seit 2 Tagen...

    Autschn`

    s01

  • Hallo Ihr Alle,
    wie schon berichtet ging es mir ausser einen Tag Migräne in den letzten Wochen super gut.Heute war es dann soweit.Mittlerweile wieder für mich ein normaler Tag zwar dienstfrei(muss erst Wochenende wieder zum Frühdienst) aber sonst das volle Programm Hausarbeit ,einkaufen kochen.Heute beim einkaufen habe ich noch dran gedacht,wie oft ich nur nach d.einkaufen total am Ende war,meist erstmal hinlegen.Aber heute abend wollte ich dann auch noch eben Garten und Vorgarten wässern,ca 1000 m2.damit mein Mann und ich dann anschließend Zeit hätten mit unseren beiden Hunden zum See zu laufen.der Schlauch megaschwer das statische halten war wohl für mich Gift,denn als mein Mann nach Hause kam hatte ich erstemal wieder aggressives Verhalten und wollte Hunde und Mann zum Mond schießen.Schlichweg ich war absolut überfordert.Meine Arme und Beine taten mir weh und ich wollte mich nur noch hinlegen und ausruhen.was ich auch tat.brauchte ca eine Stunde bis ich mich wieder regeneriert hatte.Heute kam mir erstemal wieder zu bewußtsein wie ich mich vor der Therapie eigentlich ständig fühlte.So und jetzt bin ich wieder o.k.werde noch etwas lesen und dann wieder mal hoffentlich bis 7 Uhr durchschlafen.Guts Nächtle
    bis dann Lea 600-300-600 Guaifenesin.
    bin froh Euch gefunden zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von lea (26. Juni 2009 um 00:55)