Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Ich versuche mal die Bilder auch nach vorn zu holen.

    Hallo Ihr Lieben,

    statt eines Berichtes wie es mir geht, mal ein Foto.
    Ich war erschöpft, benebelt, total aufgedunsenen Bauch mit teilweise starken Druck auf dem Bauch bis hin zu leichter Übelkeit.

    Eure Isabell

    1. Foto in schmerzfreier Phase 2. Foto rückwärtiger Schub

  • Liebe Isabell !
    Diese Fotos belegen eindeutig die Wirkung des Guaifenesins,sie müßten den
    größten Zweifler überzeugen.Nach 9 Monaten sind bei mir halt noch tgl.
    diese Partikel vorhanden,und daß man 2-3 Stunden nach Einnahme die meisten
    vorfindet ,kann ich nur bestätigen.Freue Dich,denn jetzt geht es Deinem
    Bauchraum an den Kragen.Ich bin gespannt,ob diese Knubbel dann verschwinden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    weißt Du wie gut das ist, dass Du mir das sagst. Ich habe jetzt bei weniger Beschwerden zwar festgestellt, dass meine Bauchdecke momentan ruhiger ist, aber kam dabei gar nicht bewusst darauf, dass dies nun wirklich mit einer schon begonnenen Auschwemmung zu tun hat.
    Aber verwunderlich sieht es schon auf der Bauchdecke aus. Die Knubbel sieht man ja nicht, fühlt man nur dann, wenn ich die Bauchdecke etwas anspanne, mal größer und mal kleiner als verhärtete Knubbel, die auf Druck und beim Eindrücken bei Bewegungen schmerzen. Aber wenn ich den Bauch einziehe, habe ich auf der rechten Seite ein richtiges stark auffallendes Loch, kleinere sind an weiteren Stellen, so als wäre da etwas von der vorherigen Masse abgegegangen. Jetzt habe ich seit etwa einer Woche so eine komische Stelle, wo es aussieht, als hätte man etwas Fleisch oder Fettgewebe ausgeschnitten auch links am Rippenbogen. Wenn man das sieht, fällt einem wirklich nichts anderes ein, als zu sagen: Komisch.
    Nun und heute wiege ich mal wieder 65 kg, vor zwei Tagen waren es 67 kg und habe gestern abend sogar mehr gegessen als sonst s01

    Tz, wir sind schon eigenartige Gewächse, schmunzel s02

    Dir ganz liebe Grüße und knuddelchen

    Deine iSabell

  • Hallo liebe Isabell,

    vielleicht solltest Du ein Buch schreiben über deinen Gesundungsverlauf mit Guaifenesin.

    Ich begreife garnicht, dass Gaui nicht viel bekannter ist, oder das Fibros es nicht versuchen wollen.

    *kopfschüttel*

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern meinen Urin ca 1 Stunde stehen lassen und siehe da auch bei mir zog eine Wolke auf.Da ich ja eine sehr skeptische Person bin habe ich meinen Mann überreden können auch eine Urinprobe zu machen,in den Glauben jeder Urin wird nach einger Zeit wolkig (durch
    Kristalle usw.)So und was ist geschehen.habe sogar noch länger gewartet und KEINE WOLKE zu sehen.Bingo.
    Heute geht es mir trotz sehr harter Mittagschicht gestern sehr gut.Nur Schmerzen im linken Fußballen aber auch nur minimal etwas ziehen im Schultergürtel aber der Kopf ist weiterhin super klar.Finger heute morgen nicht geschwollen und auch nur minimaler Schmerz.
    So wer kann mir helfen soll ich ab morgen erhöhen auf 1200 tägl.4 Wochen sind Freitag um.Habe heute noch einen Dienst dann wieder frei.

    Liebe Grüße lea

    seit 01.03.2009 300-0-300 Guaifenesin

    Einmal editiert, zuletzt von lea (22. März 2009 um 11:32)

  • Hallo Lea,
    hallo alle,

    die Frage mit der Erhöhung stellt sich mir ja auch und ich bin auch unsicher.

    Aber heißt es nicht, da wir ja schon ausscheiden, dass das Guai seine Wirkung bereits tut?

    Ist es nicht so, dass wenn wir erhöhen und schneller ausscheiden (mit mehr Schmerzen etc.) wir
    nur versuchen schneller zu regenerieren, aber unsere Nieren nur einen bestimmte Menge abbauen kann?

    Soll man nur dann erhöhen, wenn man garnichts feststellen kann?

    Ich hätte auch gerne die Meinung der erfahrenen Hasen dazu.

    Danke schön

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch ich überlege immer was ich erwarten und tun soll. Seit 3 Mon. mit Guai hatte ich 2 kleinere und einen winzigen Schub. Wenn ich denke ich habe ein Muster für den Ablauf entdeckt ist schon wieder alles anders. Seit ein paar Tagen nehme ich morgens und abens 2 Kapseln. Wie hoch die Dosis ist kann ich nichtmal sagen. Da auch die gekauften Kapseln unterschiedlich im Gewicht sind ist es mir jetzt egal. Laut Phosphattest scheide ich aus und das muß reichen. Ich will nicht noch mehr meiner Freizeit mit dieser Krankheit vergeuden. Bereits 36 Stunden nach der ersten Einnahme bin ich frischer aufgewacht. Der Test zeigt mir, daß ich an Tagen mit wenig Ausscheidung müder bin. Also vermute ich bei höherer Ausscheidung ist der Sauerstofftransport im Blut besser und ich bin deshalb munterer. ???? Ob das tatsächlich so ist werde ich wohl nie erfahren. Es ist alles ein großes und wahrscheinlich lebenslanges Experiment.

    Allen einen schönen restlichen Sonntag, hoffentlich mit etwas Sonne wünscht
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hallo Ihr alle,

    hatte ja den Gedanken gefasst meine Dosis zu erhöhen ,gut daß ich es noch nicht getan habe,mir geht es heute auch ohne Erhöhung ganz ganz schlecht .
    Hatte Wochenende Mittagdienste so gut wie keine Schmerzen aber war wohl doch zu anstrengend für mich ,heute morgen sehr übel gelaunt aufgewacht,Schmerzen hielten sich noch in Grenzen,mußte mit beiden Hunden zum Tierarzt ,Nur durch festhalten (man braucht eigentlich nicht viel Kraft beide zwar schwer ca 40 kg aber ganz brav)habe ich kaum noch Kraft in Arme und Beine . bin total erschöpft.Schade hatte zwei richtig gute Tage.

    Liebe Grüße Lea


    seit 01.03.2009 300-0-300mg Guaifenesin

  • Guten morgen.

    habe schreckliche Migräne bei mir hilft nur Voltaren Wirkstoff Diclofenac
    kann der blockieren,steht sicherlich schon irgendwo aber kann kaum lesen.
    Danke
    Gruß Lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (26. März 2009 um 05:52)

  • Hallo Lea !
    Mir brummt heute auch der Schädel.Diclofenac kannst Du nehmen,nur nichts
    mit Aspirin. Gute Besserung Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    dann scheint wohl heute der Tag der starken Kopfschmerzen zu sein.
    am Vormittag gesellte sich dann bei mir noch ein Magen/Galle Problem hinzu, so dass ich Mühe hatte, nicht aus den Latschen zu kippen. Aber der Blutdruck war o.k.

    Da es mir nach dem Essen in solchen Fällen meistens besser geht,habe ich dann ohne viel zu überlegen, das vorbereitete Mittagbrot, welches ich bei Gallebeschwerden besser gelassen hätte, zu mir genommen. Na und danach befürchtete ich, einen garstigen Magen / Darmvirus beim Frisör eingefangen zu haben. Ich fror trotz dicker Jacke uns super dicker Wolldecke ganz jämmerlich, Bauchweh und Übelkeit und natürlich durch die überbauchdicke wieder Atemnot.
    Erst als ich es auch auf dem Sofa nicht mehr aushielt und herumtorkelte, wurde wohl mein Grips ein wenig klarer und mir war klar, dass ich für diese Situation genau das Falsche gegessen hatte: Omelett mit gebratener Leber und ein wenig glasige Zwiebelwürfel.

    Nun sitze ich nach einem Magerkeks wieder vor dem PC mit dicker Jacke, Füße im Heizschuh und darüber noch eine dicke Weste und es geht mir bis auf glühende Wangen, etwas Kopfweh, dickem Bauch und Schlappheit schon wieder recht erträglich. Gottlob habe ich den Schüttelfrost nun im Griff.
    So nun ists genug.
    Euch Kopfschmerzleidenden ganz liebe Grüße

    und gute Besserung

    Eure Isabell

  • Hallo guten morgen,nachdem ich gestern fast nur, mit Voltaren ,geschlafen habe und auch nachts gut geschlafen habe ,dadurch mein Körper absolut runtergefahren ist,geht es mir heute morgen wieder richtig gut.Schmerzfrei,Kopffrei,Kraft werde ich trotzdem dosieren bekommen heute abend Besuch.Dafür brauch ich noch Energie.

    liebe Grüße Lea

  • Hallo ihr Lieben Alle,

    mein erhoffter rückwärtiger Schub war kein Schub, sondern sozusagen selbstgemachte Leiden, aber nicht vom Essen wie ich dann dachte, sondern durch PC - Arbeit verursacht.

    Da ich etliche Tage ganz intensiv und lange am PC sitzen musste und bei ausgedruckten Tabellen solche blöden Veränderungen wie Ä1/4 ( in Wirklichkeit = ü) oder Ä ( in Wirklichkeit= Ö) und noch eine Reihe weiterer Falschschreibungen, von denen ich keine Zeichen auf meiner Tastatur finde, korrigieren musste, ging mein Kopf laufend hoch und runter, runter und hoch, musste ja ständig aufpassen, dass ich nichts dabei vergesse. Dann guckte ich dumme.... auch noch mal ganz schnell als Abwechslung die Preissenkungen eines Online-Shops durch. Und wegen der knappen Zeit ganz viele Klamotten auf einer Seite, so das ich wieder schnell hoch und runter gucken musste. An diesem Tag merkte ich ja nur dieses erschreckende Elendsein und konnte das nicht deuten.
    Der nächste Tag, an dem ich infolge der extremen Friererei vom Vortag ect. 1 kg abgenommen und dennoch mit dickem Quellbauch und mäßigen Kopfschmerzen wieder am PC sitzen musste und hoch und runter, runter und hoch gucken musste, überkam mich aus heiterem Himmel ein Drehduselanfall, dass ich dachte, wenn das nicht aufhört, bin ich gleich durch die Erde durch und in Amerika, grins, s01 das geht heute schon wieder. Also Fahrstuhlfahren in rasanter Fahrt und ohne Ende. Sonst kannte ich dieses Drehen allerdings immer nur waagerecht wie Karussel fahren. Aber natürlich waren mir nun die Symptome klar, kodderich bis zum Geht nicht mehr, Magen -Darm Grummeln, Herzrasen, Schweißausbrüche, Druck auf dem Kopf zum Platzen, Ekel vor Essen und sogar Trinken. Da habe ich mir gleich zwei meiner früheren Drehmedis reingeschoben und mich wieder ins Bett gelegt. Und dann später auch meine Pipi kontrolliert, nur wenig schwimmende Teilchen, also wirklich alle Quälerei umsonst und durch die eigene Dummheit s06 s06. verursacht.

    Aber s35 man kann so alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu s03 s03 s03.
    So und nun aber rasch ins Bett, morgen ist die Nacht früher um.

    Knuddelchen
    s04
    Eure Isabell

  • Hallo Isabell,

    das sind genau die Symptome, die sich bei mir einstellen, wenn ich nicht achtgebe, d. h. mich zu langen Belastungen aussetze, u. zwar genau so, wie du es beschreibst......Da muß ich dann immer einen Gang, besser drei, zurückschrauben und dann geht es wieder!

    Ganz liebe Grüße s02 s02 s02 s02
    Jo-fee

  • Hallo Isabell,

    oje du arme! Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser....
    Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass das lange Sitzen am PC und die anstrengende Arbeit viele Problemchen mit sich bringen. Ich hatte diese täglich, als ich noch gearbeitet habe (Sekretärin). Vor allem hat mich das Sitzen fertig gemacht. Die Schmerzen im unteren Rücken, sowie Ischias waren höllisch.... Aber auch das dauernde PC-Glotzen hat meine Augen und meinen Kopf überanstrengt. Brennende und juckende Augen, sowie Kopfschmerzen hatte ich sehr oft. Ich versuche seit ich daheim bin die Arbeit am PC so gut es geht zu meiden bzw. aufzuteilen, wenn wirklich viel ansteht. Diesen Drehschwindel hatte ich Gott sei Dank schon sehr lange nicht mehr und wenn dann nur für ein paar Stunden.
    Ich hoffe, du erholst dich bald wieder und musst so schnell keine solche Arbeit mehr machen!!!
    Ganz liebe Grüße und Gute Nacht
    deine

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Ihr Alle,

    hattte gestern einen Arzttermin um meine Blutbefunde zu besprechen, da meine jetzigen Symptome Kraftlosigkeit in Hände und Beine sind und ich kaum Gegendruck erzogen konnte habe ich eine Überweisung zum Neurologen bekommen,Ausschluß einer Polymyalgie.Blutbefunde o.B..Ärztin sagt-meine Befunde Kraftlosigkeit und nach Belastung zittern der Muskeln passe nicht ins Fibromyalgiebild.Dabei nehme ich doch Guai damit ich irgendwann wieder Kraft bekomme

    Gruß Lea.

    seit 01.03.2009Therapie

    jetzige Dosis 600mg-0-600mg

  • Liebe Lea !
    Dann hat Deine Ärztin mal wieder nicht sehr viel Ahnung von Fibro,wie leider
    die meisten.Ich persönlich kenne niemanden,mich eingeschlossen,der nicht
    unter dieser Kraftlosigkeit leidet,egal ob in Armen,Beinen oder überall.Lasse
    Dich nicht beirren und mache mit Guai weiter ,und es wird mit der Zeit besser
    werden. L.G. Birgit
    P.S.Wenn ich auf die Ärzte gehört hätte,hätte ich 100 Krankheiten vom
    Myofacialen Schmerzsymptom bis weiß der Geier.Ich habe eine ,und die heißt
    Fibromyalgie und mir geht es schon besser!!!!!!! s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Melde mich wieder,habe gerade in meinem Bauerbuch unter Polymyalgie
    nachgeschaut.Ich zitiere:Schmerzhafte Erkrankung der Schulter-Oberarm und
    Beckengürtel-Oberschenkel-Muskulatur,die bevorzugt bei Frauen im höheren
    Lebensalter auftritt und auf einer systematischen Gefäßerkrankung beruht.
    Ich kenne eine Frau von über 80,die hat Polymyalgie.Diese Tests Muskelgegen
    drücken wurden bei mir schon xmal gemacht,schnitt immer schlecht ab.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    danke .Meine sehr junge Ärztin hat die Hoffnung, sollte der Neurologe Polymyalgie diagnostizieren mich mit Cortison heilen zu können.Auf Guai ist sie nicht eingegangen.Habe einen Termin beim Neurologen am 23.04.gehe hin und lasse mich untersuchen,werde auch ihm von Guai erzählen,habe dann noch einen Arzt der meinen Krankheitsverlauf verfolgen kann-jetzt am Anfang meiner Behandlung und ich hoffe in ein zwei Jahren meine Besserung.Mache der Ärtzin keinen Vorwurf die Symptome mit vermehrt Schmerzen im Schultergürtel und Hüfte(denke ich, kommt von Ausschwemmung)da sie das Buch nicht kennt passt das Krankheitsbild der Polymyalgie .Lieb von Dir dass du dich erkundigt hast.

    Liebe Grüsse Lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (2. April 2009 um 19:22)

  • Hallo Lea,

    deine Ärztin hat sich da ganz sicher getäuscht. Ich denke, wenn Kraftlosigkeit und Muskelzittern nicht zu Fibro gehören würden, dann wären viele hier im Forum nicht Fibro-krank.... Ich kann dir von meiner Sicht aus sagen, dass das bestimmt eines der umangenehmsten Symptome ist. Ich hasse es wenn ich so zittere, nach oder bei jeder größeren Anstrengung hab ich das. Egal wie oft und wie lange ich die selbe Übung z.B. mache.... Immer das selbe. Ich denke das ist deshalb so, weil unsere Muskeln ja ohnehin überarbeitet sind und jede zusätzliche Anstrengung dann schon zu viel ist....
    Na jedenfalls würde ich sicherheitshalber auch noch zum Neurologen gehen, mal schauen, was er zu Fibro/Guai und Co sagt... Berichte uns dann davon ok?

    Glg

    Tessymaus
    s33