Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • wieviel Fehler ich im nachhinein sehe wenn ich meine Berichte lese geht auf keine Kuhhaut ,egal ob falsch,groß oder klein geschrieben es kommt ALLES bei Euch an.werde natürlich ausführlich berichten wenn Neurologe mich vermessen hat.

    Gruß Lea

  • Hallo,Ihr Lieben!!!
    Na,wie geht es Euch so,steckt Ihr Alle in Ostervorbereitungen? Ich stecke mal
    wieder mitten in einem Schub,beide Arme und Schultern,total gruselig.
    War gestern bei meinem Doc,da ich Schmerzmittel brauchte,schaffe es auch
    nach 10 Monaten nicht ohne,leider.Er meinte,wenn sie in einem Jahr hier stehen und diese nicht mehr oder nur noch wenig brauchen,glaube ich an ihr
    Guai.Das einzig Gute an ihrer Therapie ist,daß sie wenig kostet und keine armen Kranken abgezockt werden.Glaubt mir,ich will ihm unbedingt beweisen,
    daß es funktioniert.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch Allen,und Isabell hat nun die Weihnachtsmänner entgültig schlafen geschickt,super. L.G. Birgit o02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    Auch ich lag gestern flach ,nach dem es mir drei Tage gut ging und ich mich wieder übernommen habe(passiert bei mir ständig sobald ich merke
    ich kann mehr mach ich es auch.)Hatte gestern Migräne allerdings heute meine Periode bekommen,war sicherlich auch hormonell bedingt.Heute morgen nur noch Kopfschmerzen aber ich fühle mich weiterhin psychisch gut und das erst seit Guai,meine früherre Unruhe ist ganz verschwunden .Wieviel mg nimmst du momentan?

    liebe Grüsse lea


    Guai seit 1.03.2009
    jetzt 600-0-600

  • Hallo Lea!
    Ich nehme seit längerem morgens 300mg und abends 600mg.Das ist für mich
    die Dosis,die noch geht.Es ging mir die letzten 2 Wochen auch besser ist halt
    wieder ein Schub und Pipi total voller Partikel.Als ich über 900 mg ging,wurde
    meine ganze Muskulatur bretthart,und ich konnte kaum noch atmen,ging
    überhaupt nicht,aber 600 mg war zuwenig.Die Ausschwemmung soll ja doch
    voran gehen,denn die Phoshate müssen nun mal raus.Die Müdigkeit ist bei
    mir nicht so gravierend,halt eher die Muskelschmerzen. L.G. Birgit o01

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ergänzung,fällt mir gerade noch ein:Mein Arzt meinte noch,warum lassen sie
    den Urin denn nicht auf diese Phosphate hin untersuchen.Ich sagte,nennen sie
    mir ein Labor,wo so etwas gemacht wird,und ich bin morgen da.Diese konnte
    er mir nicht nennen,und ich erzählte daß jemand von unseren Mitgliedern sich
    in der Zoohandlung einen Phoshattest gekauft hätte.Er meinte,es gäbe ja
    auch Papierstreifen um Zucker zu messen,warum keine Streifen für Phoshat.
    Ich erklärte ihm,daß ich nun mal ein Laie und kein studierter Arzt bin und mich
    in der Medizinwelt ja wohl nicht so gut auskenne.Glaubt mir,da geht es schon
    lustig ab.Ich gab ihm auch die Unterlagen von Dr.Amands Tests.An eine genetische Disposition habe ich auch schon gedacht,da ich viele kenne ,wo
    Fibro familär gehäuft auftritt,kam die Antwort darauf.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    lass Dich nicht unterkriegen. Ich bin mir sicher, dass Du eines Tages vor diesem Arzt stehen wirst und er Dir einfach glauben muss, weil es Dir dann soooooooo gut geht.

    War vor drei Tagen bei meiner Frauenärztin, wollte ihr gar nichts von Gua. erzählen, aber dann sind wir durch Cimicifuga drauf gekommen, dass ich nichts pflanzliches zu mir nehmen darf, und da sagte sie, sie kennt das Gua. auch und hat noch eine Patientin, die Ihre Fibro damit behandelt. s05

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Engelchen!
    Glaube mir,irgendwann wird unser Guai ein Luxusartikel,da müssen wir vorher
    einbunkern.Die Wirksamkeit wird sich schon durchsetzen und dann kommen
    auch die Geschäftemacher. L.G.Birgit o01 o01 o01

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    keine Bange, die Zeit, dass die Schmerzmedis ins hinterste Schubfach vom..... geschoben werden können, kommt ganz sicher auch bei Euch s05. Die letzte Zeit war ja für mich auch alles andere als ein einfacher Spaziergang und besonders der Freitag laugte total. Aber dennoch habe ich nur 1 mal 1 Tablette eingesetzt. Alles andere war zu früher Pinatz und ich kam ohne Medies aus. Die Energie ist mir allerdings jetzt ein ganzes Stückchen abhanden gekommen. Habe mich jetzt nachmittags auch öfter hinlegen müssen. Und heute vormittag nach dem Regen, als die Luftfeuchtigkeit recht hoch war, kamen wieder die berühmten Wachstumsschmerzen in Armen und Beinen. Aber auch die in viel geringfügigerer Stärke als früher. Da kann man wirklich jubeln. Meine Psyche war nur am Samstag und Sonntag durch den Aktionstag und der Anspannung dabei etwas runter gerutscht. Jetzt fühle ich mich trotz der Erschöpfung psychisch noch richtig gut.

    Und ich vermute auch, wäre es bei der Hinfahrt nicht so extrem heiß gewesen, hätte mich nicht einmal diese Energielosigkeit eingeholt. Denn es gab im Nachhinein keinerlei Beschwerden in Gliedern oder Rücken durch das lange Sitzen.

    Drücken wir uns Allen die Daumen, dass wir uns während der Osterfeiertage richtig energiegeladen, fitt und schmerzfrei fühlen. Das ist mein Wunsch an den hier o01

    Eure Isabell s15

  • Liebe Isabell!
    Das hört sich richtig gut an,also warten wir auf Pinatz.Vielleicht können wir
    nächstes Jahr an Ostern unseren Caravan wieder packen und auf Reisen gehen.Mein Mann wollte ihn schon verkaufen,denn mit Schmerzen wollte ich
    nicht mehr in der Weltgeschichte herumfahren.05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    ich wollte auch mal wieder meine gegenwärtige Befindlichkeit posten:

    Also angefangen Anfang März mit Guai hatte ich zuerst alle möglichen körperlichen Wehwechen, jedoch ging mein mentaler Energiepegel enorm nach oben.

    Dann kamen 2 wirklich super gute Wochen Mitte April.

    Seit 1 Woche habe ich jetzt einen Kopfschub.

    * Konzentrationsschwäche
    * Probleme stellen mich vor unüberwindliche Hindernisse, ich schalte lieber ab
    * Gedanken schweifen ab
    * Bedürfnis nach Ruhe
    * Geräuschempfindlichkeit
    * die Anrufe zu meinem Geburtstag gestern waren mir fast zu viel ... ich wollte nicht reden...

    Dafür bin ich so gut wie schmerzfrei.

    Kennt ihr das auch, dass Kopf und Körper so getrennt auftreten, während der rückwertigen Schübe?

  • huhu so sieht das aktuell bei mir aus.Aber schon etwas weniger hab schon 3mal 300mg Dosis eingenommen.Wenn ich auf die Bilder klicke bekomm ich es schön deutlich und groß zu sehn.Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von moni (6. Mai 2009 um 19:46)

  • Hallo Moni !
    Ich habe mir gerade Deine Bilder angeschaut,das ist vielleicht heftig.So extrem
    sieht es bei mir nicht aus,an manchen Tagen ungefähr mal so aber dann auch
    wieder weniger.Bin gespannt was Isabell dazu sagt.Rauchen hat Dich mit Sicherheit blockiert aber diese Menge Wahnsinn. Ich nehme ja 900 mg und
    ich glaube Dir,daß Du da ganz schön k.o. bist. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s05 liebe Moni,

    das ist ja ein richtiger Schneesturm im Glas. Viel mehr kann man ja bald nicht mit einem Mal ausschwemmen. Dann ist Deine Dosis bestimmt jetzt richtig.

    Sag mal, als Du vorher noch geraucht hast, sind da Deine Schmerzen ständig schlimmer geworden? Denn nur dann wärst Du ja blockiert. Es kann natürlich auch sein, dass dem Körper einfach die nötige Energie durch die zusätzliche Belastung vom Rauchen für ein intensiveres Ausschwemmen fehlte. Oder hast Du Mentholzigaretten geraucht, doch sicher nicht.
    Aber auf jeden Fall ganz prima liebe Moni, was sich da jetzt SICHTBAR in Deinem Körper tut.
    Ich drück Dir die Daumen, dass auch bald wieder bessere, erträglichere Tage kommen.
    Echt toll, was liebe Birgit? s05

    Ich grüße und knuddele Euch Beide ganz lieb und wünsche eine schmerzarme und s09

    Eure Isabell s04 s04

  • ne keine Mentholzigaretten.Ich weiss nicht vorher war das alles immer nicht so eindeutig zu deuten.Jetzt ist es als ob jemand die Schleusen geöffnet hätte.Ich merke wie der Körper arbeitet,wieviel Kraft dies kostet und meine Schmerzen sind zum Glück nicht das überwiegende Problem in meiner Fibrozeit.Kann seit gestern ganz schlecht laufen,rechter Fuss spinnt,hoffe es wird besser.

  • Hallo Moni !
    Also in meinem Glas sind auch heute morgen Partikel,viele kleine und etwas
    trübe.Beobachte einmal wielange das so stark anhält und das Deine Schmerzen
    dann noch gehen wundert mich echt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Mir ist heute Nacht noch etwas eingefallen,Dr.Amand behandelt doch auch
    Leute,die Aspirin einnehmen sprich 1 Tag Guai- 1Tag Aspirin wegen den Salis.
    Wenn jetzt meine Dosis 1200 mg ist,schreibt er immer ein über den anderen
    Tag mit der doppelten Dosis,das wären ja dann 2400 mg.Wie soll der Körper
    dann das aushalten ,und der Erfolg würde einwenig länger dauern,irgendwie
    alles ziemlich kompliziert.Einiges bleibt mir ein Rätsel,aber Hauptsache das Zeug
    verschwindet.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • das sagt mir jetzt gar nichts mit dem Aspirin-muss mal das Buch von Amand wieder holen,ist noch bei der Hausärztin.Ja Birgit ich denke das meine Schmerzgrenze sehr hoch ist zum Glück,das hab ich oft im Vergleich zu anderen Menschen mit dann gleichen Krankheiten,Verletzungen ect festgestellt.Meine Partikel sind jetzt nach 2Tagen 2mal 300mg immer noch gut ausreichend-aber ich fühle mich deutlich besser ,bis auf den Fuss.Der spinnt wohl?Grüße

  • Gut zu lesen,daß es Dir wieder besser geht.Diesen Beitrag findest Du nicht in
    dem Buch,sondern im geschützten Bereich Unterforum Dr.Amand-amerikanische Beiträge von Micky übersetzt:Fragen und Antworten mit DR.
    Amand. Einen erträglichen Tag wünscht Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Moni,


    booooooaaaaaarrrrrrr s07 ich will auch soooooo viele Partikel !!!!!


    *ganz neidisch die bilder anguck*

    Das ist ja der Hammmmäääär.


    PS: Der Fuß, das können die Sehnen sein.