Unsere Klönecke

  • s14 ihr lieben,

    melde mich wieder zurück. OP ist gut verlaufen, der Narbenbruch beseitigt. Wird noch einige Zeit dauern bis alles verheilt ist.

    Bin aber wieder Zuhause das ist die Hauptsache. Wenn alles gut läuft und mein Blutbild in Ordnung ist morgen, kann ich wieder mit Guai beginnen. hemonts

    s31

  • Meine liebe Hemonts, welch eine wunderbare Nachricht. s04s04

    Wenn du aber noch geschwächt bis, ruhe dich ruhig noch einige Tage aus. Das hast du dir redlich verdient. s23s23s23

    Deine Isabell s02s04s04
    s21

  • Liebe Hemonts
    Schön, dass du das nun auch gut überstanden hast. Du bist ein echtes Stehaufmännchen bzw. .......frauchen, erhole dich nun ordentlich. s02 s02 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s25 euch zwei,


    werde mich in der nächsten Zeit schonen, denn man braucht mehr Zeit für alles. Bis bald Hemonts.


    s21 s20

  • Hallo ihr Lieben,
    das muss ich euch erzählen: ich habe gestern mit einer neuen frischen Dose Guai angefangen und fast so etwas in der Art vermutet, denn meine Beine vom Knie bis zu den Füßen hatten die ganz typischen rheumatischen Schmerzen des Ausschwemmens. Es ging vorher schon eine ganze Weile, dass mich mal hier mal da immer wieder etwas nach Fibroart zwickte. Das letzte Pulver war also nicht so hundertpro sauber und ich öfter mal leicht unterdosiert. Auf meine Vermutung kam aber so etwas von prompter Antwort, dass ich es soo eindeutig denn doch nicht erwartet hatte. Erstaunlich, was man nach fast 12 Jahren Guai-Therapie so konkret einschätzen kann.
    s37 eure Isabell

  • Hallo ihr Lieben,

    bin ich doch tatsächlich nicht mehr ins Forum reingekommen und musste erst ein neues Passwort anfordern. Ging es noch einem von euch auch so??
    Bitte meldet euch!
    Liebe Grüße eure Isabell

  • Hallo Isabell
    Bei mir klappt es noch aber das hatte ich ja auch schon mehrmals und der Admin mußte mir ein neues Passwort geben. s16 s16
    Obwohl das Wetter sehr wechselhaft ist werden wir am Donnerstag mit unserem Wohnwagen starten. Da wir flexibel sind ist die Heimkehr aber noch offen.
    Ich wünsche euch und mir eine gute Zeit. L.G. Birgit s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ja ich weiß, mein Birgitchen.
    Da hatte ich mir ja auch schon Sorgen gemacht, ob ich den AdminMicha so schnell erreiche. Deshalb war ich heilfroh, als ich bei der neuen Passwortanforderung gleich eins zugeschickt bekam. Das habe ich mir gottlob auch gleich aufgeschrieben, denn ein paar Stunden später kam ich wieder nicht rein. Doch mit dem neuen Passwort klappte die Anmeldung auch gleich wieder. s05
    Hattet ihr Alle heute auch so ein super Wetter wie wir? Die Sonne schien zwar nur selten, aber die Schattentemperaturen lagen um die 19-20°. Das ist für uns Fibros ja eine echte Wohlfühltemperatur und wir haben auch wieder schön draußen Kaffetrinken können. Und dieses Mal sogar im frisch aufgebauten Pavillion, direkt am Hang zum Elbvorland. Das war Labsal für die Seele.

    Und die hier unten gabs auch mit viel Gezwitscher. Die Nachtigallen erwarten wir auch schon jeden Tag bei diesem schönen Wetter.
    s24

    Liebe Grüße

    Isabell s37

  • Hallo Birgit,
    einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir! Bei uns ist Wetter fies, es regnet, sogar mein Hund möchte nicht vor die Tür!

    LG
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Hallo Isabell,
    ich brauchte kein neues PW um mich ins Forum einzuloggen.
    Dir, Hemonts, einen wunderschönen Urlaub ich wünsche.

    Schöne Grüße und gutes Nächtle
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,

    schön wieder von dir zu lesen s02s04 . Ich war wohl zwischendurch mal von unserem AdminMicha wieder freigeschaltet worden. Denn sonst hätte mein altes Passwort ja auch noch funktionieren müssen. Aber egal, Hauptsache wir sind drin und können uns austauschen. Unsere Birgit ist für ein paar Tage in einen Kurzurlaub. Unsere liebe hemonts musste ihre Guai-Therapie unterbrechen, um unters Messer zu gehen und jetzt muss sie sich schonen, aber auch mit Guai weitermachen. Sie ist ein richtiges Stehaufmännchen und wir unterstützen sie von ganzem Herzen.
    Wie geht es dir liebes Claudinchen?
    Knuddelchen
    deine Isabell s37

  • Hallo liebe Isabell s02 ,
    mir geht es nicht gut, in den nächsten Tagen muss auch ich unters Messer (wieder mal die Nase), ich bekomme keine Luft.
    Mit dem Guai habe ich auch Probleme, ich finde keine Dosis, bei der es mir besser geht. Es ist alles ein Jammer . . .
    Zum Glück ist jetzt Freitag und ich kann morgen ausschlafen.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen,

    über den Blog "Verbessern Sie Ihren Schlaf" der Firma Ergomax:

    https://www.ergomaxshop.de/blog/verbesser…af-mit-4-tipps/

    bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen: die Dunkeltherapie. Es geht darum, dass man sich vor dem Schlafengehen nicht mehr hellem Licht und vor allem Licht mit Blauanteilen aussetzt.
    Letzteres ist der Fall beim Fernsehen, PC und Smartphone etc. Vor allem für die Arbeit am PC gibt es eine Software:

    https://justgetflux.com/

    die den Blauanteil des Monitorlichts abhängig von der Uhrzeit verringert. Dazu muss man der Software seine Geokoordinaten bekanntgeben.
    Ich habe noch keine Erfahrungen sammeln können, wollte den Schlaflosigkeitsgeplagten unter Euch die Info aber nicht vorenthalten.
    Ein Versuch ist es wert . . .

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 liebe Claudine,

    es tut mir sehr leid, dass du schon wieder wegen deiner Nase unters Messer musst. s04s04
    Ich wünsche dir gutes Gelingen und endlich mehr Luft beim Atmen.
    s21s21

    Deine Isabell s23

  • Liebe Mitglieder,

    kommen wir nach Claudines interessanten Beitrag "Schlafverbesserung mit "Dunkeltherapie" zu einen weiteren bei mir gut wirksamen Tipp des besseren Einschlafens. Ich verwende schon lange ein Schlafspray von dem Onlineshop Dr. Hall. Früher hieß das Produkt direkt Schlafspray, jetzt ist der Name umgeändert in Raumluftspray. Bei der Beschreibung des Artikels steht aber nach wie vor, dass man das Spray auch als Einschlafhilfe verwenden kann. Es ist das Produkt "Lavendel Raumluft-Spray". Man soll dabei auf das Kopfkissen sprühen, da aber ätherische Öle drin enthalten sind, sprühe ich es immer ganz am Rand des Kopfkissens auf meiner Einschlafseite. Ich habe allerdings auch schon mehrmals Hautkontakt mit der Sprayflüssigkeit bekommen, war aber nie blockiert. Also scheinen es chemisch hergestellte Duftstoffe zu sein. Auf jeden Fall zeigt es eine positive Wirkung, genau noch so, wie wir es vor einigen Jahren von mehreren Mitgliedern bestätigt bekommen haben. Hier der Link zum Shop:
    https://www.drhall.de/lavendel-raumluft-spray.html
    Falls ihr aus irgendeinem Grund nicht direkt zum Lavendel-Raumluftspray kommt, hier noch die Bestellnummer des
    Sprays: 180.838

    Liebe Grüße
    eure Isabell

    s09s02

  • s15 Oh ne, was ist das heute nur für ein grusliges Wetter. Da ist ja ALLES drin, sogar Gewitter ..Wie sieht das Wetter bei euch aus??

    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • s07 Wir haben seit Tagen von allem etwas. Vor einpaar Sekunden schien noch die Sonne, jetzt Rabenschwarz kommt gleich wieder etwas runter. s07 Hemonts