• Hallo Bijou
    Meine Frau ist leider auch nicht so überzeugt davon. Aber trotzdem hat sie nich unterstützt.
    Wahrscheinlich hast du deinen Mann die letzten Jahrzente noch von vorn bis hinten bedient, ganz abgesehen von deinen Kindern. Du solltest dir schon etwas Unterstützung einfordern. Geben und nehmen.
    Auch sie werden deine Besserungen genießen können, wenn sie dir helfen.
    Vielleicht hast du ja bald die Kraft, mal richtig auf den Tisch zu Hauen.
    s18
    Ich wünsch dir jetz trotzdem viel Glück und Kraft zum Beginn deine
    Therapie.
    Immer eins nach dem anderen
    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Bijou !
    Im DM - Markt bekommst du viele von den Produkten, ich selber kaufe sie
    alle dort. Du schaffst es, wir helfen dir- mit oder ohne Mann, wir haben uns
    alle durchgewurstelt. Nur Mut Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Bijou
    Birgit hat schon recht, du schafst das auch sicher ohne deinen Mann, dann kannst du wenigstens auf dich alleine stolz sein, wenn du die ersten guten Tage genießen kannst. Die familieären Auseinanderstzungen kosten auch viel Kraft, die du besser in dich Investierst. Ich steigere mich da leider immer rein, alle wollen immer nur, geben können die wenigsten.

    schöne Grüße und gaaaaanz viel Kraft
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14

    habe es mir zu Herzen genommen!! Vorhin hat eine Bekannte angerufen, die in die Gruppe von Dora geht. Sie kommt am Montag und zeigt mir das "stopfen" in einer Stunde gehe ich in den dm-Markt und schaue was die da so haben. Ein Vergrößerungsglas und die Sal-Liste werde ich mitnehmen.
    Obwohl ich letzte Nacht nur 1 Stunde geschlafen habe, geht es mir eigentlich ganz gut, und das werde ich ausnutzen s02
    Ach, ich bin gerade ganz aufgekratzt, und froh, wieder hier hereingeschaut zu haben.
    Bis demnächst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • s14 liebe Bijou,

    den ganzen Nachmittag geht mir deine Bemerkung, dass du nur 1 h geschlafen hast, es dir aber dennoch ganz gut geht, durch den Kopf. Deshalb habe ich nun auch mal bei den Nebenwirkungen von Fluoxetin gegooglet. Und wie nicht anders zu erwarten, wie ich es auch bei Cymbalta vorgefunden hatte - Fluoxetin verursacht als Nebenwirkung Schlaflosigkeit.
    Auch ich war nach so einer Nacht nicht wirklich müde, wie man es eigentlich hätte sein müssen.
    Aber - und deshalb sehe ich die Verwendung bei Fibromyalgie als besonders verwerflich an - Studien haben gezeigt, dass Menschen, die längere Zeit mit zu wenig Schlaf auskommen müssen bzw. die am Schlaf gehindert werden, ähnliche Schmerzen bekommen, wie wir sie haben.

    Ich hatte diese Dinger schnellstens abgesetzt, natürlich nicht von heute auf morgen, sondern ausschleichend.

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Hallo Isabell,
    vielen herzlichen Dank für deine Mühe und suchen. Das Ergebnis über Fluoxetin erstaunt mich schon sehr. Ich nehme dieses Mittel jetzt seit 2008. Ich habe es in der Reha bekommen gegen Schlafprobleme, im Tausch gegen Amitryptilin. Dieses Mittel hatte ich fast 4 Jahre, aber es hat mich total matschig gemacht, bis Vormittags so um 11 Uhr. Um diese Zeit war ich aber schon lange im Büro und hatte meine Arbeit zu tun.
    Mit dem Fluoxetin hatte ich bisher keine Probleme, wohl aber mit dem Gläs'le Rotwein, das ich wegen meiner eiskalten Füße getrunken hatte s16
    Es ist mir dann wieder eingefallen, das es mir schon mal letztes Jahr im Urlaub so ging. s03 Das nächste Mal trinke ich wohl besser heiße Milch gegen kalte Füße.
    Wenn ich das Zeugs nicht nehme, dann kann ich wirklich nicht mehr schlafen, so ging es mir 2004 vor meiner ersten Reha.
    Was tun denn die Anderen gegen dieses Problem ? Oder verschwindet das auch mit Einnahme vom Guai?
    sei herzlich gegrüßt von
    Bijou s37

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • s14 liebe Bijou,

    ja das nicht Schlafen können ist ein großes Problem, worunter auch ich immer noch zu leiden habe.

    Selbst wenn du mit dem Fluoxetin zurecht kommst, würde ich dir dennoch wegen der Nebenwirkungen dringend raten, dieses Medi ausschleichen zu lassen, zumal man nur die ersten Wochen davon abnimmt, wie es auf dem Beipackzettel zu lesen war. Später nahm auch ich dadurch wieder vermehrt zu.

    Aber selbst dann, wenn das Guaifenesin bewirkt, dass auch du wie die meisten hier, wieder gut schlafen könntest, bleibt als Nebenwirkung Schlaflosigkeit erhalten.

    Hast du schon einmal die Aminosäuren Arginin und Ornithin versucht? Sie bringen dem Körper das Gleichgewicht für einen guten Schlaf wieder zurück.
    Auch ich hatte das zunächst versucht, als ich ohne Schlaftablette auskommen wollte und zu Anfang klappte das auch recht gut. Doch dann war wohl die Nebenwirkung der Cymbalta, die ja auch Schlaflosigkeit verursacht stärker. Aber vielleicht hast du damit ja eine reelle Chance, wenn du das Fluoxetin weglässt. Auf jeden Fall bewirkt das Guaifenesin eine erhebliche Verbesserung des Schlafrhythmus, denn ich brauche nur noch eine schwache Dosis meiner Schlaftablette, vorher waren es 10 mg, jetzt nur noch 5 mg. Auch ich werde ganz sicher noch einmal mit den Aminosäuren einen Anlauf starten, um ohne Schlafmedis auszukommen. Doch da ich während der letzten Monate in einer schweren Depression steckte, die dadurch erzeugt wurde, weil ich getriggert wurde und mein altes Trauma wieder die Oberhand über mich bekam, muss ich mich jetzt erst einmal davon wieder erholen.

    Ich wollte dir nun auch die Seite mit dem Arginin/Ornithin heraussuchen, denn da steht wohl auch die Adresse mit dabei, doch mein PC hat Probleme, die Suchfunktion zu nutzen. Das liegt an der Satelitenverbindung bzw. dem Surfer, den ich nutzen muss und bisher hat man das noch nicht wieder in den Griff bekommen. Aber vielleicht sucht dir ja das ein anderes Mitglied heraus. Aber jetzt habe ich die letzte Rechnung gefunden und da steht der Link drauf:
    http://localhost/www.eder-health-nutrition.de

    Das Produkt heißt Arginin / Ornithin und hat die Artikel Nummer: 10079, 30 Kapseln kosten 15,88 Euro.

    Das Schlafmittel, welches mir mein Hausarzt verschreibt heißt Sonata.
    Es ist das Beste, was ich bisher gegen Schlafstörungen geschluckt habe. Am nächsten Morgen fühlt man in keinster Weise, dass man ein Schlafmittel eingenommen hat. Und auch über Tage gibt es keinerlei Durchhänger. Dieses Medikament nehme ich schon über 15 Jahre und dennoch konnte ich im vorigen Jahr die Dosis halbieren.
    Alkohol sollte man dabei allerdings meiden, doch ein Gläschen Wein, wenn er nicht erst am abend getrunken wird, schadete mir bisher nicht.

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und drück' dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße

    deine Isabell s02

  • s14 liebe Bijou,

    meine allerherzlichste Gratulation zum Start deiner Guaifenesintherapie.
    Prima, dass du dich jetzt so reingekniet hast. s05 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein schnelles Ausschwemmen.

    Und überzeuge bitte dein Unterbewusstsein davon, dass die Schmerzen jetzt einmal so wie zu den schlimmeren Zeiten werden dürfen. Das gehört zur Therapie. Aber sag deinem Unterbewusstsein auch, dass diese Schmerzen jetzt nicht sinnlos sind wie bisher, sondern dass sie jetzt dazu beitragen, dass es dir so nach und nach ständig besser geht. also unbedingt auf diese ganz sicher kommende gute Zeit freuen s02.
    Dieses Überzeugen des Unterbewusstseins gelingt bestens, wenn du diese oben genannten Sätze mehrmals am Tag halblaut vor dir hinsagst, je öfter um so besser - Selbsthypnose bzw. Eigensuggestion.
    s21 s21

    Liebe Grüße s04 s04

    deine Isabell

    Eigensuggestion, die
    -, -en; bei Google bei Wikipedia

    Eine Trance greift offenbar in verschiedene fundamentale Körperprozesse ein . So kann sie den Blutfluss verändern, die Hormonkonzentration, den Stoffwechsel und sogar die Immunreaktion . Bei Studien an der Harvard University in Boston zeigte sich, dass Knöchelbrüche schneller heilen und Wunden sich rascher schließen, wenn Patienten gelernt hatten, immer mal wieder den Heilungsprozess im Zustand der Versenkung zu visualisieren . Und Schweizer Heuschnupfen - Patienten litten messbar weniger an juckenden Augen und tropfender Nase, nachdem sie sich mittels einer speziellen Atemtechnik und Eigensuggestion selbst in Trance versetzten . Eine Untersuchung an deutschen Krankenhäusern ergab, dass Schwangere, die sich mit Hypnose auf ihre Entbindung vorbereiten, deutlich weniger Frühgeburten erleiden und sich schneller wieder leistungsfähig fühlen als andere junge Mütter . " Ein hypnotisierter Patient ist einfach stabiler ", sagt Elvira Lang, Radiologin am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston . Die Medizinerin hat Hunderte Kranke begutachtet, denen verstopfte Adern geöffnet, Nierenkatheter gesetzt, Biopsien entnommen wurden, oder die anderen Eingriffen ausgesetzt waren .

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…-593655,00.html

  • s14, liebe Bijou !
    Ich wünsche dir auch einen guten Start und bin gespannt, wie schnell dein
    Körper auf das Guaifenesin reagiert. Alles wird gut Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • mmmh, hallöchen,
    bitte um Hilfe.
    Wenn ich jetzt weiter schreibe wie es mit Guai geht, kann ich das hier, oder wo soll es nochmal rein? Bitte verschiebe, wenn es falsch ist.


    5 Tage Guai., 2 x 300 mg
    ich lasse seither auch die Fluoxetin weg, und schlafe bisher bestens. Darüber bin ich sehr froh. Sicherlich wird es sich wieder ändern.
    Ansonsten bin ich in der ersten Nacht alle 2 Stunden aufgewacht und habe das WC visitiert :) das ist jetzt nicht mehr der Fall, nur noch 1 mal Nachts. Die ersten zwei Tage lag mir das Guai wie ein Wackerstein im Magen, aber es ist nicht mehr so schlimm am 5. Tag der Einnahme

    Meine Haut ist wieder druckempfindlicher geworden, bin wieder Prinzessin auf der Erbse. Heute, 7.2., mußte ich heftig schneuzen, obwohl ich keinen Schnupfen habe, und ich stellte fest, das wohl meine Nasennebenhöhlen die chron. entzündet sind, gereinigt werden - zumindest mal die Rechte. Kann sicher sein nicht? Sonst geht es mir aber wie immer, keine Verschlechterung. Soll ich das nun durchziehen und erst nach 4 Wochen erhöhen oder schon früher? s15

    Hallo Isabell, s02
    vielen herzlichen Dank für deine konstruktive Hilfe!!!!!!! s04
    Ich werde das Guai auf jeden Fall nehmen. Ich bin ein von Grund auf positiv eingestellter Mensch. Sicher habe ich auch manchmal eine Depri-Phase, aber aufgeben?? eher nicht. Es kann ja nicht schlimmer werden als es schon mal war. Meine Hundis brauchen mich, und ich sie s16
    Seid alle lieb gegrüßt, ich wünsche euch Durchhaltevermögen und schnelles ausschwemmen und somit schnelle Besserung
    herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • s14 liebe Bijou,

    der Anfang klingt ja sehr vielversprechend s05. Wenn du keinerlei verstärkte Schmerzen gegenüber vorher hast, steht eigentlich einer 1. Steigerung nach einer Woche nichts entgegen. Sollte es dann doch stürmisch weitergehen, kannst du ja auch wieder auf die Anfangsdosis zurückkehren.
    Aber dennoch möchte ich dir eine allmähliche Steigerung empfehlen. So hat der Körper mehr Zeit sich zunächst an die morgendliche doppelte Dosis zu gewöhnen und dann ein, zwei Tage später auch an die doppelte Abenddosis. Dies einfach deshalb, weil eben leider einige von uns an einer sofortigen Verdoppelung der Dosis scheiterten.

    Ich wünsche dir weiterhin VIEL ERFOLG s04 s04

    Liebe Grüße s21

    deine Isabell

    Nun hätte ich es bald vergessen. Ja wir verschieben deine Beitrag hier rein:

    Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie

    Kopiere bitte dazu deinen letzten Beitrag und dann stellst du ihn einfach noch einmal bei Erstverschlimmerungen ein - auch wenn es zu Erstverschlimmerungen bisher noch nicht kam. Aber sicher gefällt es den Lesern auch, mal zu lesen, dass es nicht SOFORT stürmisch losgehen muss.

    s05 s02

  • s14 ihr lieben Guaianer s02
    ich habe gerade Pause vom Kuchen backen für unser Fest am Samstag.
    und wo schaut man/Frau rein? natürlich hier :)
    Es schneit, und schneit, und schneit. Sonne in der gleichen Menge wäre mir vieeel lieber.
    Ich staune immer wieder, wie anstrengend die einfachsten Sachen wie Kuchen backen(selbst mit einer neuen Profi-Küchenmaschine,) doch sein können s16
    Dabei macht das Ding doch fast alles von selbst.
    Ich muß noch schnell was Lustiges von gestern erzählen: ich sage nur-
    F I B R O N E B E L s06
    nachdem ich gelesen hatte, das man alles miteinander hineingeben kann und die Maschine das dann auch gut vermengt, habe ich es ohne weiter nachzudenken auch gemacht s36 Es war ein Bisquit-Teig
    ich kann mich ja freuen, das mir noch eingefallen ist, das man die Eier von der Schale befreit.
    Aber dann - Eier rein, Zucker, Wasser, Mehl, Mondamin, Backpulver, Deckel zu, Maschine eingeschaltet und werkeln lassen. Ich dachte dann nur, das mein Teig, wenn ich ihn früher gemacht hatte, viel voluminöser und cremiger war.
    s15 Es war dann nach dem Backen ein sogenannter Hill-Boden, (Name soeben erfunden ) vorne ganz flach, und vis a vis hoher Berg.
    Na ja, da es ja mit dem neuen Gerät'le so schnell und einfach geht, haben mein Mann und ich den mißlungenen Kuchen Nachmittags mit Marmelade bestrichen und verspeist.
    Den Nächsten Boden habe ich gemacht wie früher, d.h. alle Zutaten in der richtigen Reihenfolge zugegeben, und siehe da, der Boden wurde wunderbar s16
    Seid ganz liebe gegrüßt von
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER