Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum?

  • s14 liebe Moni,

    wow, freu s05. Soviel Erfolg in sooo kurzer Zeit, einfach herrlich.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ,dass es mit Deiner Therapie so zügig weitergeht.s21

    Deine Isabell s04 s02

  • s02
    Ja ich glaube das ich bisschen auf der Sonnenseite bin,was Beschwerden angeht.Ich schlag mich weiter mit meiner schwachen Muskulatur herum und dem Erschöpftsein.Aber ich komm zurecht mit Arbeit und Haus und Guai,bin ich sehr froh,das es mich bis jetzt weniger beeinträchtigt als ich befürchtet habe.Liebe Grüße

  • s02
    Huhu
    Für alle die gerade eine schlechte Zeit haben und die glauben es hör nie auf
    Habe 8Tage mit erheblicher Erschöpfung und Muskelschwäche hinter mir und bin gestern Morgen um 6Uhr!fit und ausgeschlafen aufgewacht.
    Hab zwar jetzt Rücken-und Gelenkschmerzen,aber damit komm ich klar.
    s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04
    Liebe Grüße und auch ein paar schöne Tage für euch alle

  • Klasse s05 liebe Moni und freu,

    dann lass uns doch einfach mal das Tanzbein schwingen und hoffen, dass der heutige Sonnenschein uns Allen sehr gut getan hat.
    Liebe Grüße
    Isabell

    s11s30s11


    s36s36s36


    s36s36s36

  • Hallo Ihr alle Lieben,
    kann mich nur anschließen,
    meine Hände sind schon viel viel besser, kann sie fast gänzlich zur Faust machen und das jeztz schon da ich Guia. erst seit 2.8.08 nehme. Auch Leistungsfähiger, nicht mehr Depressiv bin ich seit ca. einer Woche.Fibronebel ab u. zu, Restlegg ganz wenig, Durchfall ganz weg, dieser hat mich arg geplagt, keine Kopfschmerzen, Blähungen mehr. Nur mein Rücken piesackt mich noch merklich, vor allen wenn ich mit dem Hund spazieren gehe.Schlafe im allgemeinen besser. Ausgeruhter.
    Auch wenn ich es übertreibe,das ich mal wieder meine ich könnte noch viel mehr erledigen, bin ich im Irrtum. Alles in allem bin ich sehr froh mit meinen Forschrit. Und an all diejenigen die noch nichts bemerkt haben appeliere ich
    Kopf hoch und weiter so, nicht unterkriegen lassen.
    Erzähle vielen von dem Forum und den Tollen Menschen hier, besrimmt wird der eine oder andere auch noch Mitglied.
    Bis bald wieder hier Silvie

  • s14 liebe Silivie,

    ich bin sehr erfreut, dass Du schon so erhebliche Verbesserungen verpürst. Da macht das Lesen richtig spaß. Aber es gibt eben leider auch genug Betroffene, bei denen die Erfolge nicht so schnell zur Wirkung kommen. Doch solche Ergebnisse wie Deine bauen uns Alle unwahrscheinlich auf.s25
    Das soll nun natürlich keinesfalls bedeuten, dass wir nur noch gute Beiträge lesen wollen s07. Denn natürlich sollen auch besonders die Betroffenen, denen es nur sehr langsam und geringfügig besser wird, unsere ganz Hilfe in Anspruch nehmen. Und da weiß ich, wovon ich spreche, weil auch ich zu den letzteren über 2 Jahre lang gehörte. Da fällt es dann natürlich schwer, denn Mut nicht zu verlieren. Aber glaubt mir altem Hasen: Es lohnt sich auf jdem Fall dabei zu bleiben. Ich bin ein völlig anderer Mensch geworden, habe erheblich mehr Energie als noch vor 10 Jahren. Und das, wo ich doch so langsam auf die 70 zugehe. s05

    Liebe Silvie, ich finde es super, dass Du von Deinen Erfolgen auch anderen Betroffenen erzählst, übrigens ganz herzlichen Dank für Deine Mail, ich werde sie demnächst beantworten. Wenn auch Dein Arzt so einen positiven Eindruck von der Therapie hat und die Therapie innerhalb seiner Behandlungen mit einbauen will, dann haben wir hier in Deutschland einen Riesenschritt zur Behandlungsform von Dr. Amand gemacht, die ja als Ergebnis Schmerzfreiheit bewirkt. Und Beweise dafür liegen bereits sehr viele vor.
    Ich muss Euch Allen hier sagen: Das macht mich glücklichs25

    Eure Isabell

  • s02
    Hallo ich wollt euch wieder mal meinen Therapieverlauf berichten
    Ich habe nach etwa 8Wochen die Dosis von 1200mg auf 4mal 300mg aufgeteilt.
    Am Anfang ist es mir regelmäßig übel und unwohl kurz nach Einnahme geworden.Zur Zeit habe ich starke Schmerzen in den Füßen in der Ruhe,die brennen,pochen und schmerzen,ein paar Schritte und wenn ich mich dann hinleg-oje-hab auch schon mal ne Ibu genommen und hat geholfen.
    Ich habe fast jeden Morgen Kopfschmerzen,die nach dem Aufstehn schnell vergehen.Etwa 14 Tage erhebliche Probleme mit der Muskulatur,vor allem Oberschenkel.
    Aber was das aller-aller beste ist,ausse etwa 1Woche Fibrohirn zu Anfang der Therapie nichts mehr,das ist so toll.Klar mir tut als was weh und bin viel müde und auch erschöpft,aber der Fibronebel hat mir am schlimmsten zugesetzt.
    Übrigens hab ich jetzt vermehrt Wahrnehmungs-und Sehstörungen.Nur ein paar Sek.alle Woche mal.Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf bis jetzt.werde jetzt 14Tage die Dosis so nehmen und dann erhöhen wenns so bleibt.Also weitermachen ganz liebe grüße

  • Guten Morgen ,Moni und Alle

    Frühstücken und dann ins Forum schauen,ist bei mir schon ein festes Ritual
    geworden.Oh,ja,Moni brennende Füsse,die kenne ich zur Genüge,Schmerzen in Kniekehle übel,übel und in Oberschenkel.Mein Therapieverlauf ähnelt in vielem deinem.Kenne eine Frau aus der Guaigruppe Tübingen,die hatte das alles auch,heute trägt sie jeden Freitag viele Stunden Heftchen aus ,ganz ohne Schmerzen.Sie meinte,das 1.Jahr war das schlimmste.Wenn wir uns gegenseitig Mut machen,schaffen wir das auch.

    Alles Liebe Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    da kann ich auch nur zustimmen. Bei mir waren die ersten zwei Jahre sehr schlimm. Doch dann tat sich immer mehr. Nur ein kleines Beispiel dazu. Dr. Amand schreibt ja in seinem Buch, dass er zu Anfang seiner entwickelten Therapie bemerkte, dass ein Patient sein Zahnstein einfach so abkratzen konnte. Die logische Schlussfolgerung von uns war daraus, dass auch bei uns der Zahnstein allmählich immer weniger werden müsste. Während der ersten zwei Jahre passierte bei mir dabei aber nichts, meine Zabhärztin musste bei der jährlich vorgesehenen Kontrolle noch kräftig Zahnstein abkratzen. Im dritten Jahr merkte ich, dass es nun endlich nicht mehr so viel Zahnstein war. Und in der vorigen Woche bei meinem diesjährigen Termin, meint sie: " Na Zahnstein ist ja kaum vorhanden, dass wird in diesem Jahr für Sie nicht schlimm. Und ich hatte eigentlich auch den Eindruck, als würde sie die Zähne nur deshalb ein bisschen "ankratzen", um auch diese Arbeit abrechnen zu können, denn es ging zack, zack ,zack. Selbst an den unteren Schneidezähnen, wo sie sonst immer lange verweilte. s05 s05 s02
    Na wenn das kein objektives Zeichen der erfolgreichen Ausschwemmung ist. Hurraaaaaaaaaaaaaaa s18
    Also mutig voran, denn es wird langsam , aber ständig besser. Und das immer in dem Maße, wie bei Euch die Krankheit begann und fortschritt, nur jetzt alles andersherum.

    Liebe Grüße und einen angenehmen und schmerzreduzierten Herbsttag

    Eure Isabells31

  • s16
    Hatte gestern als ich spazieren war eine Überlegung.Hab mich immer die letzten Jahre vor dem Herbst-Winter gefürchtet,da meine Schmerzen da stärker werden und ich wie ne alte Schildkröte aus dem Bett krieche morgens.
    Vielleicht ist dies der letzte Winter mit so argen Beschwerden und wer weiss wie es in einem Jahr aussieht und ein Jahr ist schnell rum,möchte mich nächstes Jahr im Herbst an diese Gedanken erinnern und einen Vergleich ziehen.Wir schaffen das schon!!!!!!!!!!!

  • Hallo Moni,

    genau diese Gedanken habe ich jetzt auch öfters. Wie wird es mir nächstes Jahr um die Zeit gehen? Und das Wissen, das es sehr viel besser sein wird als jetzt, macht mich froh und ganz übermütig. Ich schmiede dann Pläne und würde am liebsen gleich Bäume ausreißen, aber ein bischen muß ich mich noch in Geduld üben,denn Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Aber ich bin ja schon zufrieden, dass ich kleine Erfolge erziele.

    Freue mich immer auf das Forum.
    Liebe Grüße fibro-uschi s05

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Uschi und alle anderen leidens Genossen,

    möchte mich heute auch mal wieder zu Wort melden, habe ja jetzt zwei Monate mit Abwesenheit geglänzt, aber nicht aus Faulheit , sondern weil ich wieder voll ins Berufsleben eingestiegen bin.Mache gerade eine Ausbildung zur Medizinprodukt Beraterin die noch bis ende November geht und während der ich nicht zu Hause bin sondern im 500 km entfernten Bad Säckingen.Leider verfüge ich dort über keinen eigenen Internet Anschluß.
    Das dass überhaupt möglich ist hätte ich vor 3 Jahren als meine Fibro voll ausgebrochen ist nicht für möglich gehalten. Ich verdanke dieser Therapie und diesem Forum soviel , dass ich es kaum in Worte fassen kann. Noch bin ich nicht 100% gesund und ich habe auch immer wieder nicht so gute Zeiten, aber ich weiß, dass ich die Anforderungen die an mich gestellt werden bewältigen werde. Besonders fällt mir auf was sich in Richtung Fibronebel bei mir getan hat. Ich kann mir wieder Telefonnummern merken und ich merke mir Namen was vor einem Jahr kaum möglich war. Ich bin überhaupt viel konzentrierter und schaffe es ein gewaltiges Lernpensum zu bewältigen.An dieser Stelle möchte ich allen noch einen Tipp geben die an schweren Schlafstörungen leiden. Ein neuer Kollege von mir der die letzten Jahre als Pharmareferent tätig war, hat mir von einem mittel erzählt das vor allem Piloten und Flugbegleiter zu sich nehmen. Es ist absolut ohne neben Wirkungen und verhindert diese miesen überhänge die man oft hat wenn mann Doxepin oder was ähnliches einnimmt.Es ist Melantonin und man kann es über
    http://www.puritan.com/nighttime-prod…ets-007903?np=1
    beziehen.Es ist sehr günstig und wirkt eine halbe Stunde vorm schlafen gehen eingenommen super klasse .Man kann es leider nicht bei uns kaufen aber laut meines Freundes ist es Problem los über die angegeben Adresse zu bekommen.
    Ich habe auch vor 3 Monaten eine Spezielle Untersuchung machen lassen und nehme im Zuge dessen zwei spezielle Medikamente ein . Wenn ich mit dem ersten Zyklus fertig bin erzähle ich euch genaueres. Bis dahin wünsch ich allen alten und neuen Hasen, die ich bei dieser Gelegenheit auch gesammelt begrüßen möchte,alles gute macht weiter so und verliert euren Mut nicht, auch wenn es mal besonders schwierig erscheint. Alle Anstrengungen lohnen sich 1000 mal.
    Anfang Dezember bin ich mit meiner Ausbildung fertig, dann kann ich wieder öfter hier sein bis dahin alles liebe

    Guggi

    2 Mal editiert, zuletzt von Guggi (1. November 2008 um 23:01)

  • Hallo Guggi

    ich freue mich ganz besonders wieder von dir was zu hören. Ich finde es toll, das du wieder eine Ausbildung machst. Ist eine tolle Herausforderung. Schade nur, das es soweit weg von deiner Heimatstadt ist, aber mal andere Luft schnuppern schadet auch nicht. Früher habe ich auch immer die Herausforderung und das Neue geliebt, aber dabei bin ich noch ein Stück entfernt. Aber wie du schon sagst, die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt (das beherzige ich mir), wenn es mal wieder nicht so vorwärts geht. Aber ich kann mich gar nicht beklagen, denn bei mir hat sich ja schon einiges getan. Ich freue mich schon, wenn du wieder öfters bei uns im Forum bist. Deinen Link werde ich gleich lesen. Bis bald und machs gut solang und vor allem wenig oder am besten gar keine Schmerzen.

    Liebe, liebe Grüße Uschi s14s04

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14 meine liebe Guggi,

    mein Gott, wie schnell doch die Zeit vergeht, dass Du nun bereits 2 Monate weg warst, ist mir überhaupt nicht so bewusst geworden. Ich freue mich sehr für Dich, denn Du klingst so optimistisch und Deine Wünsche und Hoffnungen für Deine neue Berufsrichtung scheinen sich ja voll zu erfüllen. s05 s05 s05

    Also in diesem Sinne weiter so und ich drück Dir die Daumen für nur geringfügige Schmerzen, so dass Du Dich weiter voll für Deine jetzige Aufgabe einbringen kannst.
    Es knuddelt Dich von ganzem Herzen s04 s04
    Deine Isabel s02

    s34

  • Hallo ,liebe Guggi
    Vielen Dank für Deinen Ratschlag.Du nimmst das Guai ja bald 2 Jahre,Deine Ver
    besserungen würden mich interessieren.In Deinem Profil steht,dass Du auch das Vollbild von Fibro hast.Gerade für uns Neuen sind solche Nachrichten immer wichtig zu hören. Vielen Dank von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Guggi,habe gerade Deinen Bericht unter letzter Winter gefunden. Macht mir wirklich Mut,entschuldige bitte. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr lieben,

    meine Verbesserungen sind sehr vielfältig, Ich hatte schlimme schmerzen in den Schultern konnte meine Arme nicht mehr bewegen die Hände waren offt Angeschwollen und ich konnte keine Faust mehr bilden und nichts mehr greifen. Schwerste Schlafstörungen die ja fast alle von uns kennen . Antriebslosigkeit Depris , usw.
    Zahnfleischprobleme wechselnde Gelenkschmerzen , mal Knie dann wieder Hüfte Hws Lws Und ganz schlimm über za 1,5 Jahre massive Fußschmerzen, Achillessehne.Starke Morgensteifigkeit Immer wieder auch leichte Probleme mit dem Darm Reizblase und Entzündungen im After bereich.Habe sicher auch noch was Vergessen, ja Fibronebel und wass dazugehört.
    Ich hatte dieses Jahr schon Zeiten da hatte ich nur noch sehr wenige Probleme und manche Tage wo ich überhaupt keine Beschwerden mehr hatte .
    Zur Zeit geht es meienm Nacken wieder schlechter und dem rechten Handgelenk und gelegentlich wieder stärkere Schmerzen in den Füßen.Aber im großen und ganzen fühle ich mich die meiste Zeit sehr wohl in meiner Haut. Ich weiß dass ich noch nicht am Ziel bin, aber ich weiß wie ich ans Ziel komme und dass ist sooooo viel wert . Ich freue mich wenn ich bald wieder öfter bei euch sein kann und freue mich wenn ich vielen von euch kraft geben darf mit meinen Worten.
    So jetzt geh ich noch ein wenich mit dem Hund raus in diesen schönen Herbsttag und dann geht es zurück nach Bad Säckingen.
    In zwei wochen bin ich wieder da bis dahin alles liebe
    Guggi

  • Liebe Guggi,

    ach wie ist es schön, wieder von dir zu hören und vor allem wie gut es Dir geht.

    Das mit dem Fibronebel, der mehr oder weniger weg ist, kann ich nur bestätigen.
    Bei mir funktioniert mein Gehirn auch wieder viel besser.
    Wie Du kann ich mir auch wieder Namen merken und diese furchtbare Vergeßlichkeit ist auch weg. Ich fühle mich im Kopf viel karer.

    Wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren (mit 44!!!!!!!!) am Frühstückstisch saß und mir nicht mal mehr die Worte Honig oder Erdbeermarmelade eingefallen sind und ich immer auf das Glas zeigte und sagen musste, "gib mir mal das ...?", es war furchtbar.

    Ich wage zu behaupten, dass mein Hirn wieder so funktioniert, wie als junger Mensch und das ist ein tolles Gefühl.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s02
    Schließe mich an,meine Beschwerden sind zwar körperlich mehr geworden,aber der Nebel des Grauens grins deutlich besser.Ich habe viel Humor und ne große Klappe auf der Arbeit und wenn ein Kunde den Brotnamen nicht mehr wußte,sag ich halt tut mir leid weiss ihn grad auch nicht mehr.Ansonsten beim Kasse machen,hab oft 10mal nachgerechnet und immer was andres raus oder 5mal den selben Fehler gemacht.Zu Anfang hab ich gedacht ich verblöde oder so. s03
    Schön zu lesen das es vielen schon um vieles besser geht.

  • s02Hallo liebe Moni, s02

    schreibst Du bitte HIER Deine jetzigen Verbesserungen aus "Mir gehts zu gut " rein s05. So finden noch auf gute Zeiten Wartende diesen Text besser.

    Liebes Grüßle und weiter so s20

    wünscht Dir Isabell s04 s04