Neues Mitlgied, mit hoffendlich nicht zu dummen Fragen zur Guaifenesin-Therapie...

  • Hallo kaputty !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es gibt doch auch salifreie Lippen-
    pflege oder Haargel für deinen Partner, mittlerweile gibt es doch eine ganze
    Palette Pflegeprodukte ohne Salicylate. Du hast dich dann schon gut bei uns
    durchgelesen aber das Buch von Dr. Amand ist auch ganz wichtig, dann ver-
    steht man die ganzen Zusammenhänge noch viel besser. Diese Therapie ist
    eine große Chance, nutze sie ! s02 s02 Liebe Grüße von Birgit
    z.B. Styling Gel Aiko System, Styling Wetgel-Mega Stark (5)
    Lippenpflege BEBE young care-classic ( softe pflege )

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo kaputty,

    Herzlich Willkommen auch von mir in unserem Forum. Es ist schön zu hören, dass Du noch nicht ganz aufgegeben hast und die Guai Therapie ausprobieren möchtest. Das Passwort für die Medikamentenliste solltest Du per email von mir erhalten haben.

    Von Kontaktlinsen alleine sollte keine Gefahr ausgehen. Die Pflegeprodukte müssen aber invidiuell geprüft werden. Eines kann ich Dir aber schon vorab sagen: wenn Du am Ausschwemmen bist, können auch die Augen davon betroffen sein. Ich hatte bisher immer und habe noch immer Symptome wie "Tapetenkleister" im Auge, unscharfes verschwommenes und schlieriges Sehen und das sind Ausschwemmsymptome (Check beim Augenarzt hat alles i.O. ergeben). Mit diesen Augen möchte ich keine Kontaktlinsen tragen müssen (habe in der Vergangenheit ca. 4 Jahre Kontaktlinsen getragen, bis die Augen dann so trocken waren und der Tränenfilm fast weg, dass nichts mehr ging ausser ständiges Knibbeln).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie! w09

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Moin kaputty,

    habe mir Dein geliebtes AHC20 antitransparent sensitiv näher beäugt http://ahc20-sensitive.de/inhaltstoffe/ : es enthält die natürlichen Pflanzenextrakte Salbei, Nelkenblüte und Bartflechte und Pflanzenextrakte sind tabu während der Guai Therapie.

    Wenn Du schon in all den Jahren alle Deo-Produkte durch bist, auch diese die nur ALUMINIUM CHLORIDE enthalten (wie z.B. das erlaubte Hidro fugal sensitive Roll-on mit ALuminium Chlorohydrate), dann werden die o.g. Pflanzenextrakte dafür verantwortlich sein, dass Du die die gewünschte Schweisslinderung erzielst. Du schreibst "Es werden nur 3 Tropfen in die Achseln aufgetragen max 1X alle 2 Wochen, solange wirkt es!" Dann wirst Du vermutlich auch mehr als 24h durch das Deo blockiert werden. Das Modell 1 Tag AHC20 Deo und 24h später Guai einnehmen, dürfte dann so nicht funktionieren. Ich würde, wenn es auch schwer fällt, unter Guai die Finger von AHC20 lassen.

    Hier in unserem Forum hatte auch jemand mit argem Schwitzen zu tun und ich meine das Waschen der Achseln mit Natronpulver hat wohl gute Erfolge erzielt, schaust Du hier Kaiser Natron bei Schwitzen

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • .. und noch ein Nachtrag zu den Mundenzündungen Deines Partners:

    Statt mit Chlorhexamed kann er z.B. mit Blutwurz Tinktur, die übrigens sal-free ist, den Mund spülen und gurgeln. Man gibt dabei ca. 30-40 Tropfen der Tinktur in ein Glas Wasser. Alles über Blutwurz findest Du hier Zur Blutwurztinktur Man kann eine Tinktur selbst aufsetzen oder man kauft sich die fertige Tinktur im Handel z.B. bei http://localhost/www.kraeuterschulte.de (Tormentillwurzeltinktur, Artikel Nr. 8365). Kraeuterschulte weist aber darauf hin, dass diese Tinktur nich für innerliche Zwecke bestimmt ist (also vermutlich nicht schlucken/trinken).

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo kaputty,

    in Bezug auf Schwitzen hilft mir, ein Tipp von den Amis, Apfelssig. Ganz einfach mit einem Tupfer morgens oder nach Bedarf die Achselhöhlen befeuchten und einziehen lassen. Der Essiggeruch verflüchtigt sich sehr schnell und die Wirkung bleibt, jedenfalls aus eigener Erfahrung, über den Tag bestehen. Bislang für mich das effektivste Mittel.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • Hallo kaputty,

    die Mundspülung mit Blutwurz war als Ersatz für das Chlorhexamed bei Deinem Partner gedacht. Bei der Hautcreme/Rasierwasser etc., die Dein Partner verwendet, wäre zu prüfen, inwieweit das Ganze einen Fettfilm als Rückstand bei ihm hinterlässt, der sich auf Dich übertragen könnte. Mit anderen Worten: je schneller das Pflegeprodukt bei Deinem Partner auf der Haut einzogen ist, umso ungefährlicher wird es für Dich.

    Die Haushaltsprodukte habe ich komplett auf sal-free umgestellt (Spülmittel, Bodenpflege etc.).

    Von einer DVD von Dr. Amand habe ich noch nichts gehört...

    Schönen Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • w09 kaputty,

    ich habe diese Information zum Bezug der DVD nicht überprüft, da vor Jahren ein Mitglied das Video im Ami-Forum bestellt hat und wir uns den Preis geteilt haben. Aber es ist richtig, auf D. Maiers Seite ist es nicht zum Kauf angeboten. Deshallb habe ich diesen Satz im Beitrag unter deinem Link nun auch herausgenommen.

    Zur Blutwurztinktur: Ich verwende sie auch und stelle sie mir selber her. Das Rezept dazu muss im Archiv ganz unten stehen. Denn auch für mich ist es noch immer sehr wertvoll bei Entzündungen im Vaginal/Analbereich. Aber auch bei Entzündungen im Mundbereich und auch bei Magen-Darmbeschwerden habe ich es besonders zu Beginn der Therapie schon häufig eingesetzt. Wenn man die Tinktur wie beschrieben herstellt, kann sie auch unbedenklich für innere Beschwerden eingesetzt werden. Ansonsten kann man beim Kräuterschulten auch geraspelte Blutwurzwurzeln kaufen (die zur Herstellung der Tinktur zu verwenden sind) und kann daraus Blutwurztee kochen.


    Zu Blasenentzündungen: Gegen Blasenentzündungen hilft sehr gut Wildpreiselbeersaft. Ich esse, da es preiswerter wird, Wild-Preiselbeerkonfitüre. Und davon täglich morgens zum Haferflockenmüslie 1-2 Esslöffel sowie häufig auch nachmittags im Naturjoghurt etwa dieselbe Menge. Die Wirkung entsteht, weil ein Inhaltstoff dieser Beeren in der Blase genau dort andoggt, wo auch Entzündungserreger andoggen würden, wenn es nicht durch diesen Inhaltsstoff der Beeren belegt wäre.
    Wenn ich die Beeren weg lasse, so ist aus Erfahrung nach etwa einer Woche die Wirkung wieder vorbei und prompt stellt sich dann auch wieder eine Entzündung ein.

    Liebe Grüße w09

    Isabell

  • Duftstoffe in Putzmitteln ist kein Problem, den Rest der Inhaltsstoffe muss man genauso prüfen, wie wir es bei Körperpflege tun, denn wir kommen ja u.U. direkt in Hautkontakt mit dem Mittel. Z.B. stellt Zitronenöl ein Problem dar (enthalten in Froschs Zitronenmilch). Im Archiv für Körperpflegemittel habe ich auch Sektion für Putzmittel...

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo kaputty,
    schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Sei herzlich gegrüßt! Diese Therapie ist das Beste was wir momentan für uns tun können. Du hast ja schon einiges erlebt für dein Alter (FMS-bedingt). Durch Guaifenesin werden sich bald die ersten Erfolge einstellen. Möchte dir Mut machen:
    Lollipops Fortschrittsbericht
    Das ist mein Bericht nach einem Jahr. Ein Jahr vergeht schnell. Schau nach vorne..
    An die neuen Produkte gewöhnt man sich schnell. Das ist nur am Anfang etwas schwierig, aber du hast ja die notwendigen Vorbereitungen getroffen und dass dein Partner dich unterstützt, erleichtert dir das Ganze.
    Hast du schon über die Diät nachgedacht? Mir hat sie geholfen.
    Ich wünsche dir alles Gute und viieell Erfolg!
    Liebe Grüße Lollipop. s05
    Guaif. seit 01.10.2010 600-600-600 mg


    Lollipops Fortschrittsbericht

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Hallo kaputty,

    die Diät nach Dr. Amand hat auch noch einen anderen Grund, als der Abbau von überflüssigen Pfunden: es gibt ein Wechselspiel zwischen Blutzucker und der Phosphatauslagerung. Details hat Dr. Amand sehr ausführlich in seinem Buch erklärt, auch Isabell hat hier im Forum den Sachverhalt beschrieben. Soviel sei gesagt: ist der Blutzucker zu hoch- und das ist der Fall, wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt- dann führt dies dazu, dass das gelöste Phosphat nicht ordentlich zur Niere transportiert wird, sondern ein Teil davon wieder in die Zellen eingelagert wird. Dass dies nicht einfach nur graue Theorie ist, habe ich am eigenen Körper schon mehrfach in diesem Jahr erlebt. Zuerst, unter normalem Essen (also kohlenhydratreich, viel Süsses, Chips etc.) konnte ich prima Guai erhöhen. Ich war schon kurz vor 600-0-600. Dann habe ich (weil das Gewicht gar nicht mehr ging), eine kohlenhydratarme Diät begonnen (die Glyxx Diät). Dabei ging es mir dermaßen schlecht und die Schmerzen wurden um vieles schlimmer, bis ich begriff, dass mein Körper jetzt viel mehr ausschwemmt bei dem eingenommenen Guai. Also musste ich während der Diät die Guai Dosis senken, um noch einigermaßen "funktionieren" zu können. Die kohlenhydratarme Diät nach Dr. Amand ist also nicht nur, um abzunehmen, sondern aus meiner Sicht ein ganz ganz wichtiger Bestandteil generell bei der Guai Therapie und geht Hand in Hand.

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Putzmittel findest Du hier Archiv zu aktuellen, geprüften Pflegeprodukten unserer Mitglieder unter der Rubrik "Haushaltsreinigungsprodukte"
    werde gleich noch ein Update vornehmen....

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo kaputty,

    Du hast es schon richtig beschrieben, nur ich hab' nicht richtig gelesen #fibrofog s04
    Freut mich, dass Du die Rubrik gefunden hast, vielleicht ist ja was Passendes für Dich dabei.

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Kaputty,
    dieses Verhalten von Freunden/Bekannten ist vielen von uns zu Genüge bekannt. Manchmal steht man sich dann besser alleine und hat wenigsten einen Ärger (den mit dem Partner) weniger...wobei zum Glück nicht alle Menschen gleich sind. Es gibt auch rücksichtsvolle und verständnisvolle Partner: wenn man den gefunden hat, dann ist das schon ein großes Glück.
    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • w05 liebe Kaputty,

    es ist gut und richtig, wenn du dir hier dein Herz ausschüttest. Geteiltes Leid ist halbes Leid erfährst du hier tatsächlich. Schließlich kann man ja nicht an all diesen negativen Dingen ersticken.
    Es ist wie du schreibst, viele Partner können nicht mit der Fibro umgehen. Und selbst diejenigen, die für ihre Partnerinnen da sind, können diese fiese Krankheit nicht wirklich verstehen.
    Sag mal, liest dein Freund auch längere Texte im Internet? Ich werde dir mal mein eBook "Gefangen im Schmerz" zumailen. Du kannst es dir aber auch ausdrucken. Oder besitzt du dieses Buch vielleicht sogar?
    Denn DAS Buch wurde extra geschrieben, dass sich die Partner, Therapeuten, Ärzte, Freunde ect. besser in unsere schwere Lebenslage hineinversetzen können.
    Selbst meine beiden Männer: Mann und 2. Sohn haben erst richtig durch das Buch erfahren, was Fibro wirklich bedeutet. Denn die Beschwerden waren ja bei ...zig Leuten fast identisch.

    Falls ich dir das Buch zuschicken darf, dann teile mir bitte über PN deine Mailadresse mit. Ich schicke das eBook dann als Anhang zu dir rüber.

    Sei ganz lieb geknuddelt s04 s04

    deine Isabell

  • w09 liebe Kaputty !
    Ich gehe mit meiner Krankheit nicht hausieren aber ich halte es für ganz wichtig, dass Menschen in meinem engsten Umfeld die Ausmaße von Fibro
    kennen. Man kann nur verstehen, was man auch kennt.
    Dies gilt für beide Seiten und es ist ein Lernprozeß für alle Involvierten.
    Ich mußte Geduld lernen, meinem Partner, die Freiheit einzugestehen, die
    er unbedingt für sein Leben braucht, die Krankheit anzunehmen ( war für
    mich persönlich sehr schwer u. dauerte lange ), von Guaifenesin keine Wunder
    in kürzester Zeit zu erwarten, der Vergangenheit nicht nachzutrauern sondern
    positiv in die Zukunft blicken ( gelingt mir nicht täglich ), Grenzen zu ziehen
    und " Nein " sagen können u.u.u. Wir alle lernen täglich, denn diese Krankheit
    lehrt es uns, wenn auch manchmal mit schmerzhaften Erfahrungen.
    Jeder Mensch, der einen schweren Schlaganfall erleidet, muß sich auch mühsam Schritt für Schritt ins Leben zurück kämpfen aber diese kleinen
    Siege sind wahnsinnig schön und wertvoll.
    Ich, bzw. wir würden sicherlich gerne gerade jungen Menschen solche
    Erfahrungen ersparen, denn dafür setzen wir uns täglich für diese
    Chance ein. Nicht jeder ist dafür dankbar denn oft müssen wir auch herbe
    Kritik einstecken. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo kaputty,
    schön, dass du aussprichst, wie es doch schon einige auch erlebt haben. Es ist nicht so einfach für unsere Partner mit der Krankheit umzugehen. Wir sehen nicht so krank aus. Meine Familie musste auch erst lernen damit umzugehen. Jetzt klappt es gut, sie verstehen es, aber anfangs bin ich immer auf Unverständnis gestoßen. Erst als sie das das Dr.-Amand-Buch gelesen haben, war Ihnen klar, was mit mir los ist. Hast du es? Nachzulesen im Kap. 15 unter "Stress zu Hause" auf S. 289. Da geht er auf diese Problematik ein: FMS und Beziehungsstress. Dieser Stress ist natürlich nicht gut für deine Guaif.-Therapie. Es wäre ganz wichtig, dass dein Freund sich mit dieser Krankheit auseinandersetzt. Er sollte er darüber lesen (von Isabell schon erwähnt), das hilft euch beiden.
    Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch - es wird schon.
    Lollipop.
    600/600/600 mg Guaif seit 01.10.2010
    s24

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    3 Mal editiert, zuletzt von Lollipop (13. Januar 2012 um 20:34)

  • w05 liebe Kaputty,

    meine Gratulation zum Beginn deiner Guaifenesintherapie. Ich wünsche dir baldige Erfolge und dass schwere Zyklen nicht zu lange dauern.
    s23 s21

    Liebe Grüße w09

    deine Isabell

  • w05 liebe Kaputty,

    ja wenn du keine verstärkten Symptome hast, dann kannst du in der zweiten Woche eine erste Steigerung vornehmen. Es ist günstiger, auf dreimal 300 mg und später, wenn wieder keine erheblichen Beschwerden auftreten nochmals auf viermal 300 mg zu erhöhen. Du schwemmst dann stärker aus, als bei bei zweimal 600 mg.

    Obst und Gemüse kann man dann anfassen, wenn man gleichzeitig im Wasser hantiert. Da du noch nicht weißt, ob du sehr salicylatempfindlich bist, empfehle ich dir, ansonsten Handschuhe anzuziehen bzw. z.B. kleingeschnittenes Obst mit einer Gabel zu essen. Ich mache das noch heute so. Allerdings war ich auch schon mehrmals blockiert und gehe davon aus, dass ich empfindlich auf Salis reagiere. Wenn du deine persönliche Dosis gefunden hast, kannst du ja mal versuchen herauszufinden, ob du schnell auf Salis reagierst.

    Zur Wurst ohne Zucker kann ich dir empfehlen, zu einem Fleischer, der noch selbst schlachtet bzw. selbst die Wurst verarbeitet zu gehen.
    Ich habe da keine großen Erfahrungen, denn ich esse nur selten Wurst und wenn, dann auch Hausschlachtewurst ohne Zucker.
    Vielleicht haben dazu aber noch andere Mitglieder einen guten Hinweis.

    Liebe Grüße
    s02
    und weiterhin einen guten Therapieeinstieg.
    s21
    deine Isabell

  • Hallo kaputty,
    ich wünsche dir alles Gute für deinen Thrapiebeginn! Ab jetzt fängt für dich ein besseres Leben an... Nutze diese Zeit gut. Vermeide bitte unnötigen Stress. Denke an dich. Um so besser wirkt das Guaif.
    Zum Thema Wurst: Beim Metzger bist du wirklich gut beraten, ein guter Metzger gibt keinerlei Art Zucker in die Wurst. Ich habe damals im Kühlregal nur Putenschinken und eine Art Putenmortadella kaufen können. Als mir das allmählich zum Hals raushing, habe ich mir mal Schweinefleisch gebraten und kalten Braten gegessen (oder Roast Beef). Du kannst das auch aufteilen, einfrieren oder mit Gelatine und Gemüse mit Ei zu Sülze verarbeiten. Das hält sich einige Tage sehr gut im Kühlschrank. Das macht nicht so viel Arbeit wie man meint. Im Kühlregal gibt es jetzt auch Prosciutto und ger. Landschinken o. Zucker. Mit Tofu kann man auch einiges anstellen.
    Liebe Grüße Lollipop. s16

    Guaif. seit 01.10.2010 // 800-300-800mg

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    4 Mal editiert, zuletzt von Lollipop (15. Januar 2012 um 17:41)

  • Hallo Kaputty
    Wenn es sich um einen Schub handelt und nicht noch um eine andere Er-
    krankung ( nicht alles ist Fibro ), dann ist dies eindeutig zu viel. Die Schmerzen
    sollen sich zwar verstärken aber so funktionierst du ja keineswegs mehr.
    Ich würde dann auf jeden Fall die Dosis senken und weiter beobachten.
    Wie hast du die Dosis aufgeteilt ? Ich selbst konnte nur ganz langsam und
    behutsam steigern sonst wäre ich vor Schmerzen verrückt geworden.
    Gute Besserung wünscht dir Birgit Schüttelfrost kenne ich während der
    Rückwärtsschübe aber kein Fieber. Ich habe gerade gesehen, du hast erst am
    13. Januar mit der Therapie begonnen also relativ schnell erhöht.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.