Clementine / Komplikationen und anderes

  • Hallo, liebe Forumteilnehmer,

    habe nach über einem Jahr immer noch Probleme, mich im Forum zurechtzufinden.Z.B.: Wo sind meine früheren Beiträge oder die anderer Teilnehmer, mit denen ich schon hin- und hergeschrieben habe? und Isabells Antworten darauf? Werden ältere Beiträge wieder gestrichen?

    wo kann ich aktuelle Fragen stellen?

    Ich habe die x-te Kieferoperation (wegen Amalgam und Entzündungen, von der Mundhöhle aus) gerade hinter mir, eine Tamponade wurde in die Kieferhöhle verschoben, musste vom HNO-Arzt entfernt werden. Alles nicht so lustig.
    Wenn ich wegen Op eine längere Pause mache mit Guai, dann knirscht es bald wieder gewaltig in der Halswirbelsäule und die Augen sind zugeklebt mit Sand, auch nicht gut. Also esse ich mein geliebtes Guai lieber weiter , z.T wegen der homöopathisch-pflanzlichen Präparate nur jeden 2. Tag (wurde bei den Amis empfohlen für die, die ASS einnehmen müssen wegen Herzinfarktgefahr )

    Energie geht gegen Null, morgens denke ich daran, wann ich mich wieder hinlegen und schlafen darf. Habe kaum noch die Kraft, zu meinem Zahnarzt -100 km Autobahn- zu fahren...obwohl ich es sonst "im Schlaf" fahre.
    Frage: Kennen andere auch die heftigen Fußschmerzen im Winter, Fußsohle, Fußgewölbe, neuerdings auch oben am Fuß, wo die Clogs drücken (könnten).- Mein Vater hatte das übrigens auch....jeden Winter.
    Die Borreliose, die ich ja auch noch hatte, scheint ausreichend behandelt zu sein mit dem Marshall Protokoll, die Entzündungswerte sind heruntergegangen, ich spüre es auch. Das ist mal eine gute Nachricht.

    Andere Fragen: gibt es Teilnehmer, die auch Amalgamprobleme haben oder hatten? Chemikaliensensibilität soll es nach dem Buch von Amand ja häufiger geben. Gibt es hier auch Elektrosensible im Forum?
    Bessern sich diese Störungen mit Besserung der Fibro?

    Ich bin nur froh, dass ich in Rente gegangen bin, ich war ja schon über 60, hätte es mir aber früher nie vorstellen können, früher aufzuhören.

    Guai 600-300-600 mg, wenn ich nur jeden 2. Tag nehme, dann 2mal 900 mg oder auch mehr, wenn ich mich einigermaßen gut fühle und mehr verkrafte.

    Herzliche Grüße, clementine (früher miriam) s02

    Einmal editiert, zuletzt von clementine (3. Februar 2012 um 21:23)

  • Hallo Clementine
    Fußprobleme hatte ich vor der Guaifenesintherapie ganz stark sowohl im
    Sommer als auch im Winter, jeder Schritt war eine Qual. Bei Schüben habe
    ich diese noch in abgemilderter Form, bin ja noch am Ausschwemmen.
    Könntest du mir die Stelle angeben, wo Dr. Amand von dieser Chemischen
    Sensibilität spricht ? Ich fand dazu im Amandbuch Seite 164 nur folgendes :
    "Diese Symptomkombination ( damit meint er die Vielfältigkeit ) haben
    fälschlicherweise einige Ärzte dazu gebracht, nach sonderbaren Allergien oder
    chemischen Empfindlichkeiten zu suchen. Bei dem Versuch , eine abnormale
    Umweltreaktion festzustellen, werden viele Patienten umfangreich untersucht.
    Patienten erzählen uns gleich : " Die Chemikalie, mit der ich in Berührung komme ist nicht schuld, sondern der Geruch setzt mir zu. " Wenn Patienten
    genesen, gehen nach unserer Erfahrung diese Symptome generell zurück,
    zusammen mit den anderen Anzeichen eines komplett gestörten Stoffwechsels." Zitatende Da hast du doch gute Chancen L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Zitat

    Original von clementine
    Hallo, liebe Forumteilnehmer,

    habe nach über einem Jahr immer noch Probleme, mich im Forum zurechtzufinden.Z.B.: Wo sind meine früheren Beiträge oder die anderer Teilnehmer, mit denen ich schon hin- und hergeschrieben habe? und Isabells Antworten darauf? Werden ältere Beiträge wieder gestrichen?

    wo kann ich aktuelle Fragen stellen?

    Hallo liebe clementine,

    in unserem Forum hat sich so viel geändert, dass ich dir gerne glaube, dass du die Beiträge von vor einem Jahr nicht mehr wiederfindest.
    Zunächst einmal - wir haben unser gesamtes Forum aktualisiert und alle alten Themen ins Archiv für ältere Beiträge verschoben. Dort brauchst du nur die aufgelisteten Bereiche bzw. alphabetisch gelisteten Titel nach bestimmten Themen zu suchen. Was nicht drin steht, wurde nicht gelöscht, sondern ging uns durch die letzte Sofwareumstellung verloren. Aber das ist äußerst minimal im Verhältnis zu der Fülle, die du im Archiv für ältere Beiträge finden kannst.
    Wichtig aber ist vor Allem, dass du noch einmal sämtliche Forumsregeln durchliest. Und genau so wichtig ist, dass du das Konzept unseres Forums liest. Du findest es auf der ersten Seite dieser Hompage unter diesem Link:
    http://contra-dem-schmerz.de/800x600/kind.htm

    Die ersten 5 Forumsbereiche werden nur von unseren Moderatoren aktualisiert und stehen ansonsten für Alle nur zum Lesen / Informieren zur Verfügung. Die nächsten 5 Forumsbereiche sind für Alle geöffnet bzw. werden auf Anfrage zum Schreiben geöffnet. Im öffentlichen Bereich haben unsere Mitglieder ihre Threads erstellt und können dort auch alle Fragen reinstellen. Ja und alles andere, was du wüssen solltest, erfährst du unter dem oberhalb eingestellten Link zum Konzept.

    Ansonsten kannst du im zweiten Forumsbereich unterhalb unserer Regeln viele wichtige Hinweise zu: Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie
    (Inhaltsstoffliste; Dosierung auf einen Blick; Anleitung zur Kartierung usw.) finden.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Danke , Isabell und Birgit, für Eure mutmachenden Zeilen. Es tut gut zu erfahren, dass andere mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten und dass es sich bei ihnen gebessert hat! Zu Deiner Frage, Birgit: Die Symptome, die so klassisch sind für MCS, sind z.B. in Kapitel 11 und 12 beschrieben; der Begriff MCS fällt aber nicht, Dr. Amand beschreibt sie als FM-Symptome.

    Ich schreibe jetzt für das Forum und Ihr stellt es irgendwo ein, wenn Ihr mögt.


    Was die Chemikaliensensibilität angeht: Ich war vor 15-20 Jahren eine Zeitlang, 5-7 Jahre?) sehr sensibel auf Gerüche, besonders die von Heizöl, Diesel, Parfüm, aber auch auf die Gase, die bei Verbrennen einer Kerze entstehen. Ein Brand in meiner Wohnung hat die Entwicklung der Empfindlichkeit sicher noch beschleunigt. Von der Haut her habe ich damals nur im Rahmen einer Typ IV-Allergie reagiert, also juckende Pusteln, Photoallergie und erhöhte Temperatur. Die Flush-Anfälle kamen erst später dazu, Juckreiz seit einem Behandlungsversuch mit Bienengift. Seit (mindestens) der Pubertät litt ich an einer verstopften Nase, im angeblich so heilsamen Nordseeklima schmierte ich mir nachts Wick Vaporub in die Nase, um überhaupt Luft zu bekommen. (Wick deshalb, weil das bei uns zur Hausapotheke gehörte). Später wechselte ich zu abschwellenden Nasentropfen. Nach der Katastrophe von Tschernobyl bekam ich subjektiv sehr quälende Kieferhöhlenentzündungen; meist sagten mir die HNO-Ärzte, es sei nur etwas klarer Schleim zu sehen. Auf Früh- und Spätblüher sowie auf Heu reagierte ich mit heftigen lauten Niesattacken. Wenn ich Schnupfen hatte, war die Haut von der Nase bis zur Oberlippe und die halbe Wange rot und geschwollen. Eine Freundin sagte zu mir, das sei nicht normal. Doch, bei mir schon , sagte ich; ich kannte es nicht anders.
    Meine Akne dauerte von dem Alter 15 bis ca. 30 Jahre. Mit Ende 30 bekam ich eine neue Form, nur am Kinn, mit tief in der Haut liegenden juckenden Pusteln, die meist gar nicht „reif“ wurden. Ich nannte es spaßeshalber „Altersakne“.

    In den letzten Jahren habe ich extrem trockene Schleimhäute, nachts klebt die Zunge am Gaumen, die Augen und die Nase sind trocken. Am Bett steht immer ein Glas Wasser, damit ich nachts den Mund befeuchten kann.
    Mein Umweltarzt, den ich mit 48 Jahren erstmals aufsuchte, stellte die Diagnose von MCS und Amalgambelastung, ich habe eine Reihe von Unverträglichkeiten, Enzymvarianten und Autoantikörpern, neben der Borreliose, an der ich mit 47 Jahren erkrankte (zunächst mal, ohne dass die B. diagnostiziert wurde).

    In dem Buch von Dr. Amand habe ich jetzt noch einmal die Symptome nachgelesen (Kap. 11 und 12). Aber Dr. Amand sieht sie im Rahmen der FM. Ich finde es genial, dass er die Verbindung hergestellt hat! Vor längerer Zeit schlug -es war, glaube ich, Isabell- vor , über die Theorien von Martin Pall zu diskutieren. Er hat ja wunderschön alle möglichen Mechanismen beschrieben, die bei MCS (und Chronic fatigue Syndrom und Fibromyalgie) ablaufen. Jedoch hat er auch nicht erklären können, a u s w e l c h e m G r u n d e diese Mechanismen ablaufen. Wenn der Stoffwechsel aber so massiv gestört ist durch die Phosphateinlagerung, dann ….
    Bei den Schmerzen merke ich deutlich die Wirkung von Guai. Ich hoffe, dass die anderen Symptome folgen! Jetzt muss ich noch meinen Umweltarzt überzeugen. Den Artikel über Eotaxin hatte ich ihm schon gemailt.

    Liebe Grüße,

    clementine

  • Hallo,
    neben Martin Pall (USA?)gibt es in Deutschland noch einen Umweltmediziner namens Bodo Kuklinski in Rostock, der so weit ich weiß mit einer ähnlichen Theorie arbeitet. Es geht um Mitochondropathie. Allerdings behandelt er in erster Linie über Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe in der Richtung auch schon einiges versucht, aber erfolglos. Auf Dauer konnte ich mir das auch nicht leisten.
    Was machst Du denn so mit Deinem Arzt zu dem Thema?
    Ich bin ja auch immer müde und erschöpft, CFS, MCS etc.
    Jetzt setze ich auf Guai, das Konzept von St. Amand scheint mir schlüssig.
    LG
    Jewel

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • Hallo, Jewel,

    von Kuklinski habe ich einiges gelesen, er macht es wohl ähnlich wie mein Umweltarzt, der Vitamine, Zink, Phosetamin usw. verschreibt und viel Diagnostik macht. Am Anfang meiner Erkrankung hat er mir Vitamin-C-Infusionen verschrieben, ich wurde dadurch etwas aufgemöbelt, es hat aber nichts durchschlagenden Erfolg gebracht. Ich mochte das ganze Zeug dann auch nicht mehr. Man kann viel Geld ausgeben.
    Dann von einer Heilpraktikerin vieles gegen Borreliose, was wirkte , während ich es nahm- aber nach 2 Wochen Pause (oder auch länger) ging alles von vorne los.
    Bei Guai ist das anders, ich nehme es gern vom ersten Mal an. Muss ja manchmal Pause machen wegen meiner pflanzlichen Mittel wegen der Kieferentzündungen. (Wenn Du Dich mit alternativer Medizin auskennst: es gibt bei therapeutischen Anwendungen den "Heilschlaf" bzw. das mehrfache Yin- in diesem Sinn habe ich nach Guai-Einnahme eine starke Reaktion)
    An die "wahre Ursache" geht , so weit ich weiss, keiner der hiesigen Umweltärzte. Woher kommt denn der riesige "Stress"- es muss ja etwas sein, das alle Funktionen lahmlegt.
    So werden vermutlich auch Gifte gespeichert, die andere viel leichter ausscheiden können, oder es gibt die Reaktionen auf Parfüm usw. , die ja angeblich direkt im Gehirn entstehen sollen. (nur warum?)
    Typisch ist ja auch, dass viele Organsysteme betroffen sind- für die normalen Ärzte ist das der Hinweis, dass es psychisch bedingt ist...
    Wie sind Deine Erfahrungen mit Guai? Merkst Du schon etwas?

    Liebe Grüße,

    clementine

  • Hallo Clementine!

    Du triffst es auf den Punkt mit den Fußschmerzen, bei mir hat es vor ungef.3 Jahren angefangen. Es gab und gibt Tage an denen ich bei jedem Schritt schreien könnte, und das Brennen auf der Fußsohle und den Händen.......mein Amalgam habe ich mir auch rausnehmen lassen, schon vor 10 Jahren, da ich dachte es könnte auch was mit den Schmerzen zu tun haben, doch bei mir tat sich nichts. Aber trotzdem bin ich froh,dass ich das giftige Zeug los bin. Wegen Deiner Strahlen-bzw.Stromempfindlichkeit......man kann sich heutzutage vor den ganzen Strahlen ja kaum mehr schützen, jedoch im Schlafzimmer habe ich 0000 Strom...d.h. keinen Fernseher, kein Radio, keinen Elektrowecker und an den Steckdosen habe ich eine Stromfreischaltung machen lassen, d.h., wenn ich die Nachttischlampe ausmache, dann fließt kein Strom mehr durch....das ist sehr wichtig für sehr Sensible, damit sich der Körper bei Nacht wenigstens ein bisschen erholen kann.
    Liebe Clementine ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen
    ganz liebe Grüße
    Conny60 s02

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300

  • o07Hallo, Conny60,
    danke für Deine Zeilen.
    Mich verblüfft immer, dass die z.B Fußschmerzen kommen und gehen. Ein paar Wochen in der starken Frostperiode war ich ja so glücklich, dass ich so gut gehen konnte. Jetzt merke ich, dass es wieder losgeht, erst brennt es und in der Regel kommen dann ein paar Tage später Schmerzen an der Sohle.
    Strahlenempfindlichkeit: Merkst Du eine Besserung durch die Netzfreischaltung? Ich schlafe schon im Keller, mache die Sicherungen für den Keller raus in der Nacht.
    Das Magnetfeld von der Heizung kann ich schlecht abstellen, bzw. ich hatte zeitweise auch die Heizung abgestellt, aber keinen Unterschied bemerkt.
    Vielleicht besteht ein Zusammenhang von Elektrosensibilität und Fibro, von den Symptomen her ist es ja ziemlich ähnlich.
    Seit September 2010 nehme ich, leider mit Unterbrechungen (weil ich Medikamente nehmen musste, die blockiert hätten), Guai, zuletzt in der Dosis 600-600-300 mg.
    Da ich jetzt eine schwere Grippe hatte und in der Erholungsphase davon schlimmer als je (auf Guai?) reagierte, habe ich nur 2 Dosen genommen (und war zum Zeitpunkt, an dem ich die 3. Dosis hätte nehmen sollen, schon wieder im Bett). Ich hätte nie gedacht, dass es mich nach 1,5 Jahren so erwischen könnte. Oder es lag wirklich an der Erschöpfung durch die Grippe. Stress habe ich ohne Ende, vieles kommt durch die Pflege meiner Mutter. Werde aber schnellstens wieder auf die normale Dosis gehen.
    Liebe Grüße

    Clementine

  • Hallo Clementine!
    Mich hatte auch die Grippe erwischt, habe auch Schnupfen und Bronchitis schon über 14 Tage,(die letzte hatte ich ungef. vor 20 Jahren). Ich nehme das Guai erst seit Anfang März, die ersten Tage konnte ich es gar nicht fassen, hatte viel, viel weniger Schmerzen aber dann kam es sehr heftig. Das mit den Füßen hab ich auch schon etwa 10 Jahre oder länger, Brennen und Schmerzen, hab es aber auch in den Händen, die verfärben sich auch einmal sind sie ganz weiss dann wieder rot und brennen wie Feuer, die Haut spannt als würden sie platzen.
    Auf Deine Frage wegen der Stromfreischaltung: Ich habe immer Schlafstörungen, habe es halt machen lassen, weil ich dachte, schaden kann es nicht. Vielleicht wäre es sonst noch schlimmer. Aber das geht ja auch nur wenn man ein Haus hat, wenn Du in einer Wohnung bist hast Du ja von allen Seiten die Strahlungen. Ich hab jetzt noch ein ganz schlimmes Exzem . Angefangen hat es an den Unterschenkeln, mittlerweise verteilt es sich schon am ganzen Körper, bin schon so nervös, könnte aus der Haut fahren.Aber ich glaube, wenn man die Fibro hat, kann man machen was man will, es hilft eh nichts außer das Guai - hoffe ich.
    Die Ärzte nützen die Krankheit doch auch nur aus um Geld zu verdienen, ich könnte darüber einen Roman schreiben.

    Liebe Clementine, ich wünsch Dir baldige Besserung
    Alles Liebe
    Conny60 o01

    52 Jahre, seit 07.03.2012 Guaifenesin 300-000-300