Murmelchen: Stelle mich mal vor :-)

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:38)

  • Hi,

    also ich muss sagen, ich finde es extrem schade, dass man sich so eine Mühe macht sich freundlich und offen vorzustellen und dann absolut NULL RESONANZ und nicht einmal ein "willkommen" kommt. Ehrlich!

    Hab schon einige Vorstellungsthreads hier gesehen, die nach Monaten ohne Resonanz geblieben sind. Irgendwie traurig, wenn man bedenkt aus was für einem Grund man hier ist und vielleicht nach etwas Hilfe sucht von anderen, die schon viel weiter sind als man selbst. Na ja... trotzallem ist es interessant im stillen mit zu lesen, aber mich zu beteiligen, da fehlt mir irgendwie der 1.Schritt. Sonst fühlt man sich total "reingeplatzt".

    Ok, aber was will man machen. Man soll ja auch nicht rum jammern! :)

    Wünsche allen einen schönen Tag!!!


    glg

    die Murmel :)

  • liebes Murmelchen,


    Ich möchte dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen heißen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Und so einen sympatischen Namen hast du dir ausgesucht s05 .

    Schau dich erst einmal ganz intensiv in unseren oberen Forumsbereichen um, denn dort findest du alles Wichtige, was man zur Guaifenesintherapie wissen muss. Wenn du Diskussionen suchst, dann gehe in die unteren Forumsbereiche. Im öffentlichen Bereich z. B. kannst du dich und deine Krankheit vorstellen. Darauf sind wir natürlich alle neugierig.

    Lies bitte unsere Forumsregeln sehr intensiv, denn unser Forum funktioniert etwas anders als die meisten Foren. Und in unserem Forumskonzept am Anfang dieser Homepageseite wird dies auch noch einmal genau erläutert: http://contra-dem-schmerz.de/800x600/kind.htm


    Liebe Grüße s02 dies stellte dir am 28.2 unsere Isabell unter dem Link
    Willkommen in unserem Forum ein. Sie begrüßt Mitglieder immer unter
    diesem besonderen Link, denn wir wollen nicht in eure Geschichten
    rein schreiben, also nicht böse sein. Du bist uns natürlich herzlich willkommen. Liebe Grüße von Birgit ( findest du im öffentlichen Diskussionbereich : Willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie)

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s31 liebes Murmelchen,

    das tut mir sehr leid, dass wir deinen Beitrag übersehen haben. Es war wirklich nicht unsere Absicht. Aber schau doch bitte hier:
    Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

    Deine Krankengeschichten haben mich sehr betroffen gemacht. Ja du bist wirklich eine starke Frau. Wie Recht du hast mit deinem Licht am Ende des Tunnels - ohne dieses Licht ist vieles unerträglich. Es heißt ja auch nicht umsonst: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Was du schreibst, würde alles für eine Fibromyalgie Sinn machen. Wir sprechen allerdings wie Dr. Amand auch nicht von einer sekundären Fibromyalgie. Dieses Wort ist nur von deutschen Ärzten geprägt worden. Aber wie wollen sie beweisen, dass es eine primäre und eine sekundäre Fibromyalgie gibt, wenn nicht einmal die Ursache bekannt ist.

    Aber das wirklich nur ganz nebenbei. Warum sage ich, es spricht alles für eine Fibromyalgie? Du hast eine sehr, sehr harte Zeit hinter dich bringen müssen, in welcher dein Körper extrem gefordert war, und solche extremen Leistungsanforderungen können nach Dr. Amand Auslöser dieser Genkrankheit Fibro sein. Ohne deine erste schwere Krankheit hättest du möglicherweise noch viele Jahre ohne Fibromyalgiesymptome leben können.
    Wann hast du deinen Termin beim Rheumatologen? Hoffentlich musst du nicht gar zu lange darauf warten.

    Sei herzlich gegrüßt s02

    von Isabell

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte
    damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott
    sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz
    "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:39)

  • Hallo Murmelchen
    Dann warte auf jeden Fall den Termin beim Rheumatolgen mal ab und berichte
    was er zu deinen Beschwerden sagt. Dr. Amand orientiert sich nicht großartig
    an den Tenderpoints, da es sich bei Fibromyalgie um wandernde Schmerzen
    handelt, dies kann von Tag zu Tag variieren. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Birgit,

    das tut er nicht????

    Wie will man denn dann überhaupt Fibro irgendwie klinisch gesehen 100%ig nachweisen?

    Habe mal gelesen, es können bis zu 250 Symptome sein. Da können ja alle möglichen Krankheiten dahinter stecken, auf die Ärzte ja nie kommen würden. Zum Beispiel habe ich gelesen, das eine Nebennierenunterfunktion fast genau die selben Symptome haben kann aber kaum ein Arzt diese Funktion testen. Manche bezweifeln sogar die Ergebnisse (wenn man es zum Beispiel privat über einen Speicheltest laufen lässt). Und viele Ärzte behaupten sogar, dass ganze wäre reiner Humbug und die privaten Test nur Geldmache und diese Nebennierengeschichte hätte überhaupt kein Hand und Fuß.

    Daher, ich frage jetzt nur wirklich aus Neugieride. Weil ich mir das Buch LEIDER *schnief* noch nicht bestellen kann um mir die Informationen zu erlesen. Werde es aber spätestens nächsten Monat nachholen.


    Danke für die Antwort!!!


    glg

    :)

  • Hallo, ich bin's noch mal!

    Also brauche jetzt doch keine Antwort mehr, hab mir noch einmal komplett alles über die Fibro laut Dr.Amand auf der Contra dem Schmerz Seite durchgelesen. War sehr verständlich und hab es jetzt geschnallt *grins*


    Trotzdem danke für alle lieben Worte :)

  • s14 liebes Murmelchen,

    sehr schön, dass du dir schon selbst Beiträge oder Texte heraussuchst, bei denen deine Fragen beantwortet werden. Denn eigentlich haben wir wirklich ALLES schon mehrmals beantwortet. Die Fibromyalgie wird heute mehr mithilfe eines Ausschlussverfahrens diagnostiziert. Durch Tender Points drücken ist die Diagnosestellung zu ungenau.

    Doch ich bitte dich auf jeden Fall, deine Nieren nochmals vom Spezialisten untersuchen zu lassen und ihn zu bitten, ob er dir ein o.k. zur Guaifenesintherapie geben kann. Denn diese Therapie fordert die Nieren sehr.
    Wir können dir da wirklich keinen Rat geben und auch Dr. Amand wird es ablehnen, eine Ferndiagnose zu stellen.

    Liebe Grüße w09

    Isabell

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte
    damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott
    sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz
    "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:39)

  • Hallo liebes Murmelchen!
    Ich schreibe Dir mal, obwohl ich natürlich selber keine Erfahrungen habe mit dem Guai. Dennoch kann ich Deine ganzen Vorbehalte verstehen und antworte Dir also nicht als Experte, sondern nur um Dir ein wenig Trost und Kraft zu senden. Alle Deine Bedenken, die Du hast, kann ich nachvollziehen. Ich weiß noch immer nicht genau, ob ich wirklich Fibro habe. Dennoch habe ich einfach mal mit der liberalen Diät angefangen und sehe ganz ganz kleine Erfolge, die ich wahrnehme. Ich hatte alle diese Zweifel auch, welche Dosis, wirkt es, hat es Nebenwirkungen, die Salys usw.usw.
    Aber wenn der Kopf völlig mit solchem Kram blockiert ist, vergißt man, sich auf das wesentliche zu konzentrieren und denkt nur noch an Ärzte, Krankheit usw. - ich jedenfalls. Nun habe ich Dr. Armands Buch inzwischen ein zweites Mal gelesen, alle Kosmetika einfach verbannt und hole mir ganz viel Rat im Forum, indem ich einfach lese und frage. Ich bin inzwischen wesentlich ruhiger geworden und konzentriere mich nur auf Erholung und die Therapie, die ich am nach Ostern beginnen werde. Dabei geht es mir besser als je zuvor. Nicht, daß die Schmerzen weg sind, aber die Seele ist nicht so "aufgeregt" und das allein ist schon die halbe Miete. Das wirst Du sicherlich alles ganz genau wissen, aber umsetzen ist manchmal sehr schwer. Ich will Dir Mut machen! Ich habe meinen Lebenspartner völlig verrückt gemacht. Als er jetzt auf Dienstreise war, hatte ich gut Zeit, mal in mich zu gehen. Jetzt am Wochenende kam er wieder und meinte, wie schön, mich wieder entspannter zu sehen. Ich denke, manchmal mache ich mir das Leben selber schwer. Sollte es Dir also möglich sein, dann mache kleine Schritte und warte erst einmal alle Ergebnisse in Ruhe ab. Das die Ärzte einen nicht für voll nehmen - nun ja, das ist nun einmal so. Wir können sie nicht von einem Tag auf den anderen überzeugen.
    Dir wünsche ich jedenfalls ganz ganz viel Kraft und Seelenheil für die nächsten Wochen.
    Du schaffst das!!! Herzliche Grüße, Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s14 liebe Juliane und Murmelchen,

    Julchen, besser hätte ich die Antwort an Murmelchen auch nicht formulieren können. s31 Ich hatte dieselben Gedanken, als ich ihren Text las. Nachdem du, liebes Murmelchen alles dich zur Zeit so Belastende und sich immer mehr Aufgestaute nun in Worte gefasst und rauslassen konntest, wünsche ich dir ebenfalls von ganzem Herzen, dass du zur Ruhe kommst und bitte lasse die Worte von Juliane in dir wirken. Sie hat soooo Recht. s05.

    Ich wünsche euch Beiden einen ruhigen und erholsamen sonnigen Sonntag

    s21 s21 s24


    eure Isabell s04 s04

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte
    damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott
    sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz
    "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:39)

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte
    damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott
    sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz
    "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:40)

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte
    damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott
    sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz
    "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:40)

  • Na klar Murmelchen halte uns auf dem Laufenden. Ich bin gespannt was die
    Docs so finden, bei Fibromyalgie liegt ja keine Entzündung vor aber man
    kann ja auch Läuse und Flöhe haben. Ich drücke dir die Daumen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Murmelchen!
    Ich habe ja auch eine Krebszeit (Brust) hinter mir, danach hatte ich so ziemlich alles, was der Mensch nicht braucht. Sicherlich waren auch die OP und der seelische Streß, den ich hatte, Auslöser für vieles evtl. auch für die Fibro, wo ich genau wie Du noch nicht weiß, ob ich sie habe. Wenn Du sagst, Du machst Heilfasten, ist das prima, ich habe nun nach 14 Tagen liberaler Diät ein wenig Schmerzerleichterung empfunden. Aber heute habe ich zum Beispiel das erste Mal wieder die Rechnung bekommen für gerade mal 1 1/2 Stunden Gartenarbeit. Also nicht etwa, daß ich ein Feld umgepflügt hätte. Nur ein wenig harken, Beet sauber machen usw. Aber allein das am Boden hocken hat schon gereicht. Meine Füße haben so doll weg getan, wie schon lange nicht. Also heute danach erst mal hinlegen. Mach ich selten, mußte aber sein. Also, was sagt uns das: ruhig angehen lassen, also ruh Dich schön aus, mach schöne Spaziergänge und lies mal (falls Du es noch nicht getan hast) die 10 Gebote hier im Forum.
    Bleib tapfer!!! Du schaffst das!
    Ganz ganz lieben Gruß, vom Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Ich denke euch herzlichst für eure Hilfe und eure aufbauenden Worte
    damals und wünsche euch alles liebe und unheimlich viel Gesundheit. Gott
    sei Dank war es bei mir nur ein "Fehlalarm" und auf Grund einer ganz
    "harmlose" Ursache.

    Drücke euch die Dauem und haltet euren Kopf immer oben!!!!! Es lohnt sich :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Murmelchen (23. September 2014 um 19:40)

  • Liebe Murmelchen,
    Du hast mein herzliches Mitgefühl! Nach allem, was Du durchgemacht hast, musst Du sehr stark sein!

    Da ich selber Borreliose habe, nachgewiesen mit dem LTT-Test (den man leider selber bezahlen muss), schreibe ich Dir. Die Borreliose ist bei manchen Menschen mit den üblichen Tests nicht nachzuweisen, also wenn Du Zeichen für eine Entzündung hast und diese heftigen Schmerzen, würde ich den LTT-Test machen lassen. Als diese Krankheit hochakut war bei mir, habe ich bei der kleinsten Kleinigkeit losgeheult, schon, wenn meine Mutter am Telefon nicht teilnahmsvoll war (was ich in normaler Verfassung wirklich nie tun würde). Meine Hausärztin fragte, was mich so depressiv machte, und ich sagte, ich sei nicht depressiv, sondern machte mir Sorgen darüber, dass ich so schwach war. Übrigens: Bei mir haben alle Antibiotika-Kuren nicht viel bewirkt, immer nur vorübergehend. Wirklich geholfen hat mir das Marshal-Protokoll, das wäre ein neues Thema.
    Da Du schreibst, dass Angehörige ähnliche Schmerzen hatten wie Du:, könnte es sich um eine vererbte Erkrankung (-sbereitschaft) handeln?
    Warum soll nicht jemand, der die Anlage zu Fibro hat, sich eine Zeckenerkrankung zuziehen können? und umgekehrt, dass anlässlich einer Zeckenerkrankung klar wird, dass noch mehr dahinter ist.
    Was die Vorgeschichte von Fibro angeht: ohne Borreliose hätte ich vielleicht nie zugegeben, dass ich seit Jugend viele Beschwerden hatte- weil man einfach- so war meine Erziehung- gesund zu sein hatte. Und dieses bisschen, was ich hätte, wäre doch ganz normal, hiess es in meiner Familie."Nicht anstellen!"
    Ich weiss nicht, was die anderen hier im Forum dazu sagen: Du schreibst ja, dass Mutter und Oma trotz Schmerzen fit seien, denkst Du etwa, dass alle, die Schmerzen (durch Fibro?) haben- deshalb g a r
    n i c h t s mehr machen können. Es hängt vom Stadium und von der Belastung ab. (Ich selber habe mit Borreliose- die noch nicht erkannt war- und Fibro kleinere Schitouren gemacht, allerdings in der Nacht dann bitter gebüsst) Mein Vater fuhr trotz schwerer Arthroseschmerzen noch Auto mit 91 Jahren und ging zum Einkaufen.
    Die Fibro-Leute sind doch oft sehr tough!
    o05

    Alles Gute für Dich, Mut und Kraft,
    Clementine

  • Frage an Dr. Amand : " Würden sie sagen, dass FMS durch Traumata verur-
    sacht wird ? "
    Nein, FMS wird nicht durch Traumata verursacht. Es ist genetisch bedingt.
    Aber ein Trauma kann ausschlaggebend sein und den Prozeß auslösen....
    Ihr Körper kann nicht genug Energie erzeugen um den erhöhten Bedarf zu
    decken..... und dann, peng, haben sie Fibro."
    Frage an Dr. Amand : " Also sagen sie, dass ein Trauma FMS bei denen aus-
    lösen kann, die eine genetische Veranlagung haben ( unzureichende Phosphat-
    verarbeitung ) ?"
    Ja, so ist es. Jedes Trauma kann Energie benötigen, die sie als FMSler nicht
    produzieren können. Es kann ein physiches oder mentales Trauma sein -
    beginnend bei einem familiären Todesfall, bis hin zu einer Krankheit, einer
    Schwangerschaft u.s.w ."
    Mit dieser Aussage von Dr. Amand kann ich persönlich mich 100 % identifizieren
    Es war bei mir KEIN schleichender Prozeß mit immer noch guten Zeiten da-
    zwischen sondern eines Tages hat es gewaltig " PENG " gemacht. eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.