Es geht mir besser!!!!

  • Beitrag von caniche


    s14

    Hier meine Bilanz der Fortschritte seit 3 Monaten Guaifenesin:

    Am deutlichsten ist die Verbesserung im psychischen Bereich. Kein Fibronebel mehr! s05

    Ich kann mich wieder normal an Gesprächen beteiligen, ohne dass ich in jedem Satz die Wörter suchen muss. Passiert mir nur noch ganz selten, (wie anderen auch). s03

    Ich lese wieder! Das war mir vorher schon zu mühsam geworden, weil ich mich nicht konzentrieren konnte.

    Ich mache wieder gern Pläne für den Tag, die Woche, das Jahr, den Urlaub usw.

    Im körperlichen Bereich schwankt es stark zwischen ganz gut und ziemlich schlecht. Ich wundere mich manchmal, welcher Muskel/Körperteil jetzt dran kommt: Achillessehne, Schulter, Hände usw.

    Überanstrengung ist Gift, das habe ich am Weihnachtstag gemerkt: Ich musste Schnee schippen, sonst wäre ich nicht mehr aus der Garage herausgekommen. Die Strafe: eine ganze Woche starke Schmerzen, überall!

    Aber auch das hat sich gebessert, obwohl es mir schon endlos erschien.

    Trotz dem Auf und Ab:

    Jeder Tag mit Guaifenesin ist ein Geschenk!

    w01

    __________________
    57 J. weibl. Guai seit Ende September 2010 inzwischen 800/800

    Mittelding zwischen strenger und liberaler Diät (so streng ich kann, ich strenge mich halt an)

    **********************************************************

  • Beitrag von Schütze

    Hallo!

    Darf schon wieder nerven :)
    Nehme nun seit 4 Monaten Guai und merke immer mehr kleiner Fortschritte.
    Vor Weihnachten hatte ich so einen richtigen schmerzhaften kräftigen Schub, aber dann ging es wieder besser.
    Vom 30.12.-01.01.2011 hatte ich sehr wenig Bewegung, aber trotzdem keine größeren Schmerzen als sonst. Früher hätte ich es ohne Bewegung vor Schmerzen nicht ausgehalten.
    Da war ich echt glücklich drüber.

    Nach der Wassergymnastik bin ich wie erschlagen, aber die Schmerzen in meiner Wirbelsäule werden weniger.

    Nun hoffe ich, dass es in diesem Jahr kontinuierlich besser wird und wünsche ALLEN GUAINERN dasselbe !!!!!!

    Schütze

    49 Jahre , Beginn Guai 7.9.2010 , 600-0-600
    ________________________________________


    ***********************************************************

  • Hallo Ihr Lieben alle!

    Hat zwar nicht direkt was mit Guai zu tun, dennoch möchte ich Euch mal meinen ersten kleinen Erfolg mitteilen (ich hoffe nicht, daß ich mir das einbilde!!!)
    Seit 10 Tagen mache ich nun die liberale Diät, um mich ganz in Ruhe auf das Einnehmen von Guai vorzubereiten. Die erste Zeit war ätzend, weil ich eine Naschmaus bin und mein Partner tonnenweise Schokolade ranschleppt. Nun aber habe ich das Gefühl, daß alles irgendwie besser ist. Ich falle nicht mehr in diese abstruse Müdigkeit nach dem Essen, was mich als Selbständige natürlich wahnsinnig gemacht hat. Ich fühle mich fit wie ein Turnschuh und kann wieder einen ganzen Tag ohne Schlafpause aushalten. Heute habe ich mir dieses "Wundermittel" Stevia zum Süßen gekauft. Es ist der Hammer! Wieder ein Schritt mehr Lebensqualität, weil ich jetzt auch mal einen Joghurt süßen kann. Es ist wirklich den Preis wert. Alles in allem hat die Diät genau das bewirkt, wie Dr. Armand es beschreibt. 3 Tage leichte Kopfschmerzen durch die Umgewöhnung ohne Kohlehydrate, aber heute wieder alles gut. Der einzige Nachteil: Verstopfung! Kenne ich als Durchfallmensch nicht und habe vor lauter Verzweiflung heute mal einen Teelöffel Leinöl geschluckt. Bah! Aber das ist ja das geringste Problem. Also Ihr Lieben "Ungläubigen": Ich als großer Zweifler habe meinen ersten Erfolg als Beweis zu präsentieren und bin stolz, daß diese Zucker- und Kohlehydratgelüste weg sind. Suuuuuuper! Ich danke Euch.
    Das fitte Julianchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Juliane,
    toll, dass es dir mit der Diät so gut geht! Ich kann das mit dem "Süßhunger" auch bestätigen, nach ein paar Tagen Diät wollte mein Körper gar nichts Süßes mehr und man hat viel mehr Power. Auch die Müdigkeit wurde weniger - wie bei dir auch - nach dem Essen. Habe jetzt auch wieder mit der Diät angefangen, weil es mir dann einfach besser geht. Mach weiter so und viel Erolg weiterhin für dich....
    Liebe Grüße Lollipop. s05

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (9. März 2012 um 18:59)

  • Dank Dir Lollipopp! Dir auch weiterhin Erfolg!
    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Jule

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Ihr Alle ,
    möchte mich nach langer zeit mal wieder melden,nehme natürlich weiterhin mein Guaifenesin und kann immer wieder bestätigen ,es ist der richtige weg.
    das forum hat mich zur damaligen Zeit sehr unterstützt und ich muss mich bei ISABELL und BIRGIT nochmal bedanken.damals hat mir ein forummitgleid versprochen ich würde nach spätestens zwei jahren wieder reiten können habe ich es nicht geglaubt, aber sie hatte recht.möchte jetzt keinen roman schreiben, und meine alten berichte sind sicherlich noch irgendwo zu lesen.ich möchte allen anderen mut machen ES KANN NUR BESSER WERDEN .so schönes wetter, auf mit pony in den busch.
    DANKE ISABELL, DANKE BIRGIT für die geduld und hilfe.
    liebe grüsse lea

  • Liebe Lea

    Ich hatte mich neulich über deinen Anruf schon sehr gefreut.
    Isabell sagt immer : " Es ist als ob man Kindern das Laufen beibringt
    und dann irgendwann können sie es ganz alleine. " Diesen Vergleich
    finde ich sehr schön und wenn man uns dann nicht vergessen hat
    und nach einiger Zeit eine positive Rückmeldung kommt - ich habe
    durchgehalten - mein Leben auch etwas geändert, sprich stressfreier
    gemacht ( s. deine frühere Tätigkeit ) - mir geht es wieder richtig gut
    dann ist das eine wunderbare Nachricht. Ich wünsche dir noch viele
    schöne Sonnentage und sehe dich im Geiste mit deinem Pony durch
    die Büsche flitzen, herrlich. Ganz liebe Grüße von Birgit s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • o02 Liebe Lea,

    auch mir hast du mit deiner Meldung zum Befinden eine riesengroße Freude bereitet. Ich knuddele dich von ganzem Herzen s04 s04.

    Ja leider vergessen das später, wenn es einem besser oder gut geht, sehr viele. Man denkt dann nicht mehr so gern an diese schlimme Zeit. Das ist ja auch verständlich. Doch unsere neuen Mitglieder sind besonders über solche Beiträge glücklich, denn sie machen ihnen ja ganz viel Hoffnung und Mut. Und beides geht ja bei harten Schüben leider immer wieder den Bach runter. Das wissen wir ja alle.

    Liebe Lea, ich wünsche dir ein wunderschönes Frühjahr auf dem Rücken deines Pferdes - wow, das klingt irre. s05 Es freut mich sehr, dass dein großer Wunsch Erfüllung findet.

    Dir ein wunderschönes o09

    und

    s25

    bis zum nächsten Mal

    deine Isabell s02 s02