• Hallo liebe Isabell!

    Ich habe eine Frage zum Guai. Eine Freundin von mir fährt in die USA und würde mir die Kapseln mitbringen wollen. Da bei der Bestellung aus der Angerthor-Apotheke aber eine eigene Rezeptur erstellt wird, habe ich natürlich keine PZN-Nr. Dort gibt es ja wohl nur das Mucinex? Wie ist das? Was kann ich mir mitbringen lassen? Ist es sinnvoll, da ich ja nicht immer an die USA rankomme, dann vielelicht wieder auf das Guai umzuschwenken? Vielleicht hast Du ja einen Rat, was ich mir mitbringen lassen kann. Heute habe ich meine Dosis erhöht, weil nun seit gestern endlich eine Wohung abgegeben wurde und der Streß aufhört. Ich habe das Gefühl, daß nicht mehr so wirklich was passiert im Körper, aber ist auch schwer das zu sagen, wenn man nicht ganz so viele Baustellen hatte, wie Ihr anderen alle. Momentan bin ich bei:
    600 mg (2x 300mg) morgens, und dann Mittags und Abends noch mal jeweils 300 mg. Also insgesamt bei 1200 mg. Mal schaun, wie das wird.
    Wäre Dir sehr dankbar für einen Tip. Geht es Dir eigentlich gesundheitlich wieder besser, Isabell? Das hoffe ich doch.
    Überweisung steht noch aus, hatte einfach keine Zeit, bist aber nicht vergessen.
    Ganz herzlichen Gruß von
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s14 liebes Julchen,


    freu, dass du nun langsam weniger Stress bekommst. Ich bin echt neugierig, wie dir die Dosiserhöhung bekommt.
    Zu dem in Amerika kaufbaren Guaifenesin: Da gibt es etliche Möglichkeiten. Sie handeln das kurzwirkende Guai wie unseres auch. Ob das preisgünstiger für dich wird, müsste ich mich erst einmal informieren. Wenn du das Langzeitguaifenesin haben willst, also für uns nur das Mucinex, dann musst du dir überlegen, ob du zukünftig dann in D. das teure Mucinex kaufen willst. Denn mal dies und dann wieder unsereres macht keinen Sinn, wird dich nur unnütz belasten, zumal du dann möglicherweise eine andere Dosis brauchst. Schau mal zum Guaifenesinkauf bei unserem 2. Forumsbereich " Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie
    (Inhaltsstoffliste; Dosierung auf einen Blick; Anleitung zur Kartierung usw.)
    zu dem derzeitigen Preis. Denn mit Mucinex wird die Therapie richtig teuer. Der Vorteil ist eben, dass man rund um die Uhr ausschwemmt und dennoch nur zwei Einnahmen hat.

    Wenn du allerdings haushalten musst, dann würde ich dir empfehlen, dir die Kapseln selbst mit unserem Guaifenesinpulver zu füllen. Das ist die preiswerteste Variante. Und wenn du es mindestens 3-4 mal einnimmst, erreichst du auch eine sehr gute Ausschwemmung, wenn auch nicht ganz rund um die Uhr. Doch unsere Vergleiche mit den Verbesserungen der Mitglieder des Forums von Claudia Marek und unseren haben ja gezeigt, dass wir keine längere Zeit benötigen um völlig schmerzfrei zu sein.

    Die für dich zutreffende und günstigste Möglichkeit musst du nun selbst herausfinden.

    Man kann auch mit Pulver und Mucinex kombinieren und nur abends eine Mucinex einnehmen, dann reicht dies länger. Aber dennoch wirst du nicht umhin kommen, auch in diesem Fall in absehbarer Zeit das teure Mucinex in D. zu beziehen. Denn der Zoll lässt ja nur kleinere Mengen als Mitbringsel zu.

    Sei lieb gegrüßt s02 s04

    deine Isabell

  • Liebe Juliane
    Eine Freundin meiner Tochter war letztes Jahr in USA und brachte uns Mucinex
    mit. Man darf zum Eigenbedarf 2 Packungen einführen. Zunächst nahm ich
    nur abends Mucinex und kombinierte tagsüber mit unseren Kapseln.
    Als dies gut funktionierte stellte ich vor einigen Wochen ganz auf Mucinex
    um, allerdings mit Privatrezept. Hier in Deutschland ist Mucinex ja wesentlich
    teurer als in USA aber ich kann ja schlecht da einen Pendlerverkehr eröffnen.
    Das mußt du dir halt überlegen, Kapseln u. Mucinex kombiniert geht auch.
    Ich wollte nun halt bei einer Sorte bleiben und auch 24 Stunden ausschwemmen. Ich mußte allerdings auch momentan etwas mit der Dosis
    runtergehen, 1200 mg Mucinex hauen mich im Moment noch zu stark um.
    Das war aber bei mir nach jeder Dosiserhöhung so und im Laufe der Zeit schaffte ich auch die Erhöhung. Mein Körper muß sich da immer langsam daran
    gewöhnen und dann komme ich auch wieder auf 1200 mg.
    Ich wünsche dir nun auch eine ruhigere Zeit, die man zu einem erfolgreichen
    Ausschwemmen auch braucht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Caniche!

    Was heißt das: "Immer größere Probleme mit der Dosierung". Ich denke, daß Du damit die "Feinabstimmung" meinst, bin mir aber nicht sicher. Habe mir auch schon überlegt, wenn mann irgendwo zwischen den 300 mg liegt, ob man dann auch eine Kapsel halbieren kann.
    Welche Kapselfüllmaschine mit welcher Größer bestellt Ihr denn überhaupt dann? Was Isabell schreibt mit der Zolleinfuhrmenge habe ich natürlich nicht bedacht. Werde dann sicherlich bei Guai bleiben. Scheint ja bei sehr vielen ausreichend zu sein.
    Ganz lieben Dank erst einmal an Dich und natürlich auch an Isabell und Birgit für die Antwort.
    Grüßchen Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Caniche!
    Verstehe - das ist ja wirklich eine geringe Dosis. Ich war schon am Zweifeln, ob ich vielleicht doch nicht Fibro habe, denn selbst jetzt nach 2 Tagen Erhöhung auf 1200mg habe ich überhaupt keine Schmerzsymptome, als die, die ich sowieso immer so in den Füßen habe. Also gehörst Du ja wirklich zu denen, die ganz wenig brauchen. Nun, ich werde jetzt die 4 Wochen abwarten und mal sehen, ob doch noch was passiert. Aber Du hast ganz Recht, billig ist nicht immer richtig. Ich werde mal dann wenigstens auf eine Kapselfüllmaschine und den ganzen Kram umstellen.
    Ich wünsch Dir alles Liebe. Sei herzlich gegrüßt,
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Caniche!
    Also Du bist eben eine richtig liebe Omi :)..., aber das mit den Füßen kenne ich ja auch von mir. Also solltest Du solche Sachen lieber lassen, zumal das Enkelchen ja auch immer schwerer wird.
    Ruh Dich also fein aus heute - ich danke Dir für Deinen Beitrag und wünsche Dir gute Besserung.
    Lieben Gruß
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Liebe caniche,

    sind das nicht besonders schlimme Situationen, wenn man solche Selbstverständlichkeiten wie das Enkelkind herumtragen schon büßen muss?
    Aber auch das wird ja irgendwann wieder gehen. Wie Isabell sagt: 'jeden Tag in jeder Hinsicht ein kleines bisschen besser und besser'.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Liebe caniche,

    ich bin ein großer Bewunderer von Viktor Frankl. Ich habe einige seiner Bücher gelesen und versucht, seine Sichtweise (v.a. den Aspekt der Lebenssinnsuche) in meinem Leben zu integrieren. Ich konnte mit Frankl, der ja auch ein bewundernswerter Praktiker war und (ähnlich wie Dr. Amand oder auch unsere Isabell) sein eigenes schweres Schicksal in der Weise wandeln konnte, dass daraus der Anlass für eine großartige Unterstützung für so viele Menschen werden konnte, immer schon mehr anfangen als z.B. mit den Theorien von Freud.
    Ich kann ebenfalls jeden, der mit seinem Leben gerade etwas hadert, empfehlen, sich mit diesem Menschen auseinanderzusetzen!

    Liebe Grüße
    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira (27. Juni 2012 um 10:29)

  • s14 Ihr Zwei
    Ich lese gerade von Phil Bosmans " Man lebt nur mit dem Herzen gut "
    Meine Lebenserfahrungen. Seine Bücher schenken ebenfalls Lebensmut u.
    Lebensfreude. Der vielleicht wichtigste Schlüssel zu seiner Botschaft sind
    seine eigenen Lebenserfahrungen.
    Immer ist ein Weg da.
    In jedem Stern ist so viel Licht,
    in jeder Nacht sind so viel Sterne,
    daß sich immer noch ein Weg finden läßt
    und daß wir für jene, die nichts mehr sehen,
    zu einem Weg werden können. eure Birgit ( hat zwar nichts mit der Guai-
    einnahme zu tun aber paßt trotzdem gerade hier hin ).

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit, liebe caniche,

    ich kenne die Bücher von Phil Bosman noch nicht, aber so wie Du es beschreibst, ist er auch 'Medizin für die Seele' . Und als Medizin passt er ja auch wieder in diesen Thread (nach dem Motto: 3x300mg Guai + ein paar Seiten aufbauende Lektüre: das ist meine persönliche tägliche Dosierungs16 .)
    Wahrscheinlich ist es ganz besonders wichtig neben der Guaifenesin-Therapie möglichst viele solcher Bücher zu lesen oder - manchmal noch besser - sich als Hörbücher vorlesen zu lassen.

    Meine Kinder müssen ins Bett und ich auch - denn morgen um fünf Uhr ist für mich die Nacht vorbei!
    Ich wünsche Euch eine gute erholsame Nacht und grüße von hier ganz herzlich unsere Nachteule Isabell, die wahrscheinlich um 2.00Uhr nachts wieder im Forum unterwegs ists04 .

    Eure Mira

  • Hallo an alle Fibros im Netz!
    Lange habe ich nichts von mir hören lassen - es ging mir sooooo mies, wie noch nie in meinem Leben.
    Am 1. 8. habe ich eine Erhöhung von 1500 auf 1800 vorgenommen. Nach 2 Tagen war ich außer Gefecht gesetzt. Und das blieb so bis zu den letzten drei Tagen, seitdem geht es etwas besser. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, wieder auf die alte Dosis zurückzugehen, mich aber dann immer an die Worte "Die Therapie ist nichts für Weicheier" erinnert. Aber es war schrecklich. Obwohl sonst nur mit den Füßen Probleme, stellten sich plötzlich überall Schmerzen ein, das schlimmste ist immer dieser brennende Po (nicht lachen) bis in den Rücken. Fingergelenke kaum beweglich, aber was das allerschlimmste ist: Ich schlafe nicht mehr. Generell konnte ich ja vor der Guai-Einnahme ganz gut schlafen, danach wurde es immer schlechter. Seit der letzten Erhöhung geht nichts mehr. Da meine Schwiegermutti Schlaftablettensüchtig ist, versuche ich sie immer zum Absetzen zu bewegen unter ärztlicher Anleitung. Jetzt habe ich jede 2. Nacht selber dazu gegriffen das erste Mal in meinem Leben, weil ich es nicht mehr geschafft habe, sonst zu arbeiten.
    Ich weiß, das hört sich nicht gut an, aber hat jemand Erfahrungen, wo die Schlaflosigkeit nach der Guia-Einnahme losging.
    Ja, jedenfalls ist nun ein Monat rum und seit ca. 3 Tagen geht es mir etwas besser, dabei ist jetzt schon wieder der Zeitpunkt der Erhöhung gekommen. Ich graule mich davor und würde am liebsten nicht mehr erhöhen. Bin mir unsicher!
    Heute rief meine Physiodame an, sie hätte eine Patientin mit Fibro, die sich für die Therapie interessiert, die treffe ich am Montag, mal schaun, ob sie sich darau einlassen will. Habe ja selber erst 5 Monate Erfahrungen zu vergeben. Will ihr wenigstens das Forum und Dr. Amands Buch schmackhaft machen.
    So Ihr Lieben, vielleicht kann ja jemand mal was erzählen, ich würde mich freuen, da ich die ganze Sache doch etwas unterschätzt habe.
    Ich grüße Euch alle ganz ganz herzlich
    Euer Julchen

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s14 liebes Julchen,

    überall Schmerzen hatte ich bevor ich mit der Guai-Therapie begann. Und dann ging es natürlich auch noch eine ganze Weile so weiter. Aber die Schmerzen gingen von 9-10 auf 5-6 runter und das war dann schon auszuhalten.

    Ich schreibe dir das nicht, um dir Angst zu machen, sondern um dir zu sagen, was dir gottlob noch alles erspart blieb.
    Aber eine Erhöhung solltest du nun dennoch nicht mehr vornehmen. Du fühlst dich doch merklich schlechter und damit hat man dann auch seine persönliche Dosis erreicht.
    Auch sollten sich bei dir bald bessere und schlechtere Tage im Wechsel zeigen. Denn wenn sich da auch nach 2-3 Monaten nichts tut, ist es vernünftiger wieder zurück auf 1500 mg zu gehen.
    Das Problem mit dem nicht Schlafen können, ist natürlich mies. Denn darunter leide ich ja auch noch extrem. Allerdings begannen meine Einschlafstörungen bereits in der Kindheit. Nicht dass es das etwa besser macht, aber ich hoffe, dass sich dies gibt (ich vertraue darauf), wenn ich beim rückwärts Auschwemmen bei dieser Zeit angekommen bin. Das könnte so im kommenden Frühjahr erreicht sein.

    Eine Zeitlang habe ich abends vor dem Schlafengehen Zuckerrohrmelasse in warmer Milch gelöst getrunken. Momentan nehme ich im Wechsel Tryptophan (eine Aminosäure) und wenn ich dann doch wieder ein Schlafdefizit habe, mal wieder 1 Schlaftablette. Sie ist mir von einer Krankenschwester empfohlen worden und heißt Lormetazepam AL1, die kleinste Dosis.

    Ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir viel Durchstehvermögen. Bald wird es immer besser und besser werden. s04

    Deine Isabell

  • Liebe Isabell!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Dosis ist wirklich schwierig, momentan geht es mir wieder ganz gut, wobei ich mit den Füßen immer denke, da passiert rein gar nichts. Du schreibst ja, was zuletzt kam, geht zuerst? Irgendwie paßt das bei mir scheinbar nicht, was anderes habe ich vielleicht bloß nicht gemerkt?
    Aber: Ich erinnere mich an die Worte: Es ist wie ein Blick in die Zukunft. Die hat mich schneller eingeholt, als mir lieb ist. Ein heikles Thema, aber ich spreche es trotzdem mal an. Seit ein paar Wochen ging es mit meinem Schatz immer schlechter beim Verkehr. Lust ist da, alles funktioniert, aber beim letzten Stück - aua. Gestern nun ging gar nichts mehr. Ich weiß, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber meine Frage an Dich oder andere im Netz: Was kann ich als Gleitgel benutzen? Vielleicht erleichtert das die Sache ohne Schmerzen. Denn das ist nun wirklich ganz neu und ich habe nicht damit gerechnet, daß es plötzlich auftritt, weil ich das noch nie in meinem Leben hatte. Gelesen habe ich natürlich im Buch darüber.Hoffentlich werde ich nicht hier belächelt, ist ja vielleicht was, was nicht so ernst genommen wird, aber ich war gestern ziemlich hilflos und dadurch habe ich es auch sehr sehr mit der Angst zu tun bekommen, daß da irgendwann gar nichts mehr geht. Wer hat einen Rat - vielleicht Caniche, Du kennst doch alle Mittelchen???
    Inzwischen habe ich heute mit der Patientin meiner Physiodame das erste Mal gesprochen. Da schieben es die Ärzte alle auf Psycho und Antidepressiva ist wieder das Allheilmittel. Sie fährt jetzt zur Kur nach Hessen. Danach will sie mit Guai anfangen und in der Kur schon die Diät fahren. Ein liebenswertes Menschenkind mit Verstand. Wir haben also einen neuen Fan in der Runde und juhu das in Berlin bei mir um die Ecke. Freue ich mich sehr, sie hat den selben Orthopäden wie ich. Das ist doch schon mal was.
    Alles Liebe an Euch
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s14 liebes Julchen,

    ein wichtiges Thema, welches du hier ansprichst. Denn das Partnerleben kann dadurch ganz schön belastet werden, da Männer ja vieles dann auf sich persönlich beziehen. Aus Erfahrung kann ich dir zu Melkfett raten. Bei meinem Frauenarzt war jedes zweite Wort Melkfett. Du musst nur darauf achten, dass keine pflanzlichen Inhaltstoffe beigemischt sind. Also das reine Melkfett - es gab auch mal solches mit Ringelblumen, dieses blockiert.
    Melkfett ist auch dann gut, wenn der Urin zu scharf ist oder sich infolge von Hämorriden der Damm ebenfalls entzündet.

    Ich freue mich sehr für dich, dass du nun einen Fan ganz in deiner Nähe gefunden hast. Das kann doch der Anfang einer schönen Freundschaft werden?

    Vielleicht könnten irgendwann auch wir, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg inclusive Berlin mal ein Guai-Treffen zum Schnaken machen.??
    Es wäre ja nicht schlecht, wenn sich jemand von euch melden würde, der da mittäte. Man könnte als Treffpunkt ja dann die goldene Mitte für alle Teilnehmer ausmachen.

    Ganz herzliche Grüße
    s02
    und "positiv denken" erleichtert und unterstützt unsere Heilung

    deine Isabell s04 s04

  • s14 liebe Juliane,

    es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht, aber gleichzeitig bedeutet das ja auch, wie Isabell schon betont hat, dass jetzt 'was vorwärts geht!

    Ich schreib' Dir auch, weil ich die Schmerzen beim Sex ebenfalls kenne. Es war bei mir eines der letzten neuen Symptome vor Guaifenesin und auch der Ausschlag, etwas zu unternehmen. Den Sex wollte ich mir - und meinem Partner - nicht auch noch nehmen. Und so habe ich mich an meinen Computer gesetzt und erneut recherchiert und bin auf Dr. Amand gestoßens16 .

    Und nun die gute Nachricht: diese Schmerzen sind bei mir fast vollständig verschwunden. Wenn ich sie doch einmal spüre, dann sehr abgemildert. (Mehr macht mir jetzt meine '80 Jahre alte' Hüfte zu schaffen.)

    Wir haben keine Gleitcremes benutzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, es zu versuchen und so besser über die Zeit zu kommen, bis dieser Bereich auch ausgeschwemmt ist.
    Ich wünsche Dir alles Gute, und dass dieses üble Symptom bald wieder der Vergangenheit angehören wird!

    Alles Liebe
    Deine MIra

  • Hi, liebe Caniche!

    Klar können wir das beim Namen nennen, haben die anderen Fibros wenigstens mal was zu lachen, das soll ja bekanntlich die halbe Heilung sein... Da tue ich doch gerne meinen Teil dazu (grins...). Nee im Ernst, also ganz normal Inhaltsstoffe gucken wie sonst auch. Prima! Hab vielen Dank, na dann schaun wir mal, ob das was nutzt.
    Hab eine schöne Restwoche und
    lieben Gruß

    Jule

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hi liebe Mira!
    Na das finde ich aber suuuupertoll, daß jemand mal den Mut hat, auch darüber öffentlich was zu erzählen. Tröstet mich wirklich ungemein, das von Dir zu hören. Genau so habe ich das auch gedacht. Nicht darauf auch noch verzichten. Nicht, weil ich das nun unbedingt 3x pro Woche brauche, aber gerade weil es mir oftmals jetzt nicht so gut ging, will ich nicht auf diese Art der Innigkeit auch noch verzichten. Gott sei Dank kann ich mit meinem Langen darüber reden. Allerdings kennt man(frau) ja auch die Männer. Ob die dann in der Praxis wirklich so lange dafür Verständnis aufbringen, fragt sich dann noch. Ich hatte das vor Guai noch nie, manchmal denke ich, um sehr mehr ich über Symptome lese, um so mehr bekomme ich. Ist natürlich Quatsch, aber mein Süßer sagte den Abend: Wenn Du vorher schon weißt, daß es weh tut, verkrampfst du dich noch mehr. Obwohl Kopf frei war, ist das wohl auch so. Wie lange hast Du das denn aushalten können/müssen? Ist war wirklich auch so etwas, was ich keinem wünsche.
    Im übrigen hoffe ich, daß es Dir einigermaßen gut geht, habe ja ein wenig verfolgt, was alles bei Dir im argen war. Also nochmals ganz vielen Dank für Deinen Beitrag, der hat meine Stimmung um 100 % gehoben. Geteiltes Leid ist wirklich halbes Leid...
    Umärmel Dich
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s02 Hallo, liebe Juliane,
    wie lange ich dieses Symptom hatte (bzw. in leichter Form kenne ich es ja ab und zu immer noch) kann ich nicht ganz genau sagen. Es fing vor Guaifenesin schleichend an. Nach und nach wurde das Brennen, die Trockenheit, z.T. auch leichte Schmierblutungen und die krampfartigen Schmerzen beim Verkehr immer schlimmer, so dass es nicht mehr zu übersehen war, dass sich da etwas Schlimmeres anbahnte. Durch dieses Symptom und anhaltende körperliche Schmerzen habe ich dann, wie ich bereits geschrieben habe, das Recherchieren angefangen. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte ich ungefähr drei Monate Vorbereitungszeit, bis ich dann endlich mit der Guaifenesin-Therapie beginnen konnte. Die Vulvodynie (so heißt, glaube ich, das Symptom) wurde zu Beginn der Therapie deutlich schlimmer. Und dann dauerte es bei mir noch - warte ich schaue nach - etwa zwei Monate und zwar mit einer Verstärkung der Symptomatik kurz vor der Periode und nach Abklingen der Blutungen. Um diese Zeit spüre ich immer noch leichte Schmerzen.
    Geregelt haben wir das so: ich sage meinem Partner immer Bescheid, wenn ich mich mal wieder in einer sehr schlechten Verfassung befinde (Schmerzen, egal wo). Mit Schmerzen bestimme ich die Vorgehensweise. Vor allem nutzten (und nutzen) wir die Zeit wachsender Lust 'um zum Wesentlichen' zu kommen. Das klappte zwar nicht immer und manchmal hat es wirklich nicht besonders viel Spaß gemacht, aber irgendwie blieben wir am Ball.
    Mittlerweile normalisiert sich alles wieder und das solltest Du Dir auch immer wieder klar machen und mit Dir Dein Partner: vielleicht dauert es ein bisschen, aber es wird 'besser und besser'. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, meinen Partner immer Mal wieder darauf hinzuweisen (allerdings nicht zu oft, so dass er noch zuhörts01 ), was alles schon besser geworden ist, eben z.B. bzw. insbesondere die Vulvodynie. Das lässt ihn bei der Sache mit durchhalten.

    Liebe Juliane, vielleicht haben ja noch andere Frauen im Forum Erfahrung mit diesem Problem und bessere Ideen als ich, damit auf eine erträgliche Weise umzugehen. Es ist halt ein heikles Thema, denn wer gibt schon gerne zu, dass es im Schlafzimmer Schwierigkeiten gibt. Aber dafür ist ja das Forum da, dass man Raum bekommt, über solche Dinge zu sprechen, über die man mit anderen Menschen nicht reden will (vor allem auch deshalb, weil sie es nur so schwer verstehen können).

    Ich grüße Dich ganz liebs04 und bin ganz sicher, dass Du es schaffen wirst, auch mit dieser Sache fertig zu werden!

    Alles Liebe
    Deine Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira (29. August 2012 um 10:19)

  • Ach Mira - Du bist wirklich eine Liebe!
    Vielen Dank für Deine Beschreibung, na dann weiß ich ja Bescheid. Habe mir jetzt erst einmal ein wenig "Gleithilfe" geholt, wir werden sehen...
    Gute Idee, wie Du das mit Deinem Mann und den Verbesserungen handhabst, werde ich mir merken s06 - man lernt eben nie aus...
    Ich wünsch Dir alles Liebe und ein ganz wundervolles Wochenende zum Erholen.
    Umärmel
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Caniche!
    Deine 4 Wochen sind ja nun soweit mit der Veränderung von Mucinex rum.
    Wie geht es Dir damit?
    Interessiert mich natürlich sehr, da ich das mit den Füßen ja auch im Dauerzustand habe, allerdings würde ich mich natürlich auch für Dich sehr freuen, wenn es bei Dir noch mehr aufwärts geht.
    Sag mal was dazu bitte!
    Und: weißt Du, was Coceth 7 ist? Ich habe ja die alten Schleckerbestände aufgesammelt und das ist das einzige, womit ich gar nichts anfangen kann. Denke ja, ist chemich, aber sicher ist sicher.
    Ein tolles Wochenende auch für Dich und herzlichen Gruß
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät