Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • s14 , liebe Rahel !
    Glückwunsch zu deinem 1. Guaigeburtstag ! Aus meiner Erfahrung kann ich
    dir sagen, mein erstes Guaifenesinjahr war genauso hart, auch ich hatte wenig
    gute Phasen. Bitte verliere nicht den Mut denn die Zeit kommt, auch du wirst
    sie erleben. Ich finde es bewundernswert, dass du trotzdem nicht aufgegeben
    hast, denn gerade viele von den jüngeren Mitgliedern haben da schon längst
    hingeschmissen. In schlimmen Stunden habe ich mich an Isabell orientiert und
    das Wissen, sie hat es auch geschafft, hat mir sehr viel Mut und Kraft gegeben.
    Was sind schon 2-3 miese Jahre gegen ein total verpfuschtes Leben. Glaube
    mir, es wird nach und nach besser. Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und
    Kraft für das 2. Jahr. Birgit s27 s27

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Rahel
    alles gute zum überstandenen 1. Jahr mit Guai.

    Zu deinen Symtomen etc.. Willkommen im Club, Ich hab mir die letzten 2 Jahre angewohnt, alles ungewöhnliche, neue und alte erst mal auf Fibro zu schieben, macht das leben etwas leichter(unter vorbehalt, mann braucht sich nicht so viele Gedanken zu machen, was ok ist und nicht ).
    Was ist bei dir schlechter Schlaf. Bei unruhigem Schlaf Entspannungsübungen(Jacobsen), bei längerem Wachliegen gehe ich barfuß ein Glas Wasser trinken, aufs Klo(mein Körper muß dabei etwas Auskühlen) und mümmel mich dann zum Aufwärmen wieder ins Bett, bei grüblerischen Gedanken Entspannung, wenn alles nichts hilft, hift mir komischerweise meistens eine Paracetamol.
    Es kann auch am Wetter etc. liegen, wir werden von vielen Faktoren beeinflußt.
    Mir gehts oft genau so, alles plätschert so dahin, ohne die guten Tage.

    Nimms wie es kommt, sieh jede Veränderung an Schmerzen und Symtomen als POSITIV an, auch wenn du keine richtig guten Tage hast.

    Alles wird gut. Es braucht halt seine Zeit.

    PS. Entspannungsüb. nach Jacobsen gibts bei der Technikerkrankenkasse kostenlos zum herunterladen

    schöne Grüße s35
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (5. Februar 2010 um 09:08)

  • Liebe Birgitt, lieber Peter


    Vielen Dank für eure Glückwünsche s04 ich bin auch sehr stolz auf mich, dass ich das erste Jahr geschafft habe..ja ich hatte auch Phasen wo ich es am liebsten hingeschmissen hätte, aber wie du sagst Birgitt, was sind schon zwei drei miese Jahre..ich hab das ja auch schon 9jahre ohne Guai geschafft also werde ich sicher nicht aufgeben, ich will ein besseres, schmerzfeies leben, und da nehme ich auch die miesen Jahre gerne in kauf s05

    nur mein Freund ist etwas ungeduldig, der hat mir allen erstes gesagt, ich dürfte keine schmerzen mehr haben..ich hab ihm gesagt das das nun mal nciht so schnell geht..ich hab ihm vorgeschlagen das amand buch zu lesen, aber hat momentan eben keine lust dazu..ich hab ihm gesagt das mir das nich gut tut um gesund zu werden wenn er michi so unter druck setzt und meint ich so morgen schon gesund..die krankheit war ja auch ncith von heute auf morgen so schlimm..er gibt sich aber mühe..

    nun bin ich gespannt was noch so auf mich zu kommt..

    wenn ich nciht schlafen kann höre ich meistens musik..hihi

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten überstandenem Jahr, welches mit Abstand das SCHWERSTE ist.


    s23 s12 s23

    Ich stelle dir jetzt mal die aufgegliederten Symptome aus meinem Buch "Gefangen im Schmerz" auf. Wenn es dir mal gut geht und du Zeit hast, dann beantworte doch bitte mal diese Punkte. Schreibe rein, ob du dieses Symptome bisher noch nie hattest oder wie schlimm du sie hattest, bzw. wieviel sie jetzt geringer sind.

    1 Rheumatische Beschwerden in Muskeln und / oder Gelenken


    2 Beschwerden an der Wirbelsäule


    3 Auffällige Erschöpfung die Erschöpfung


    4 Magen/Galle/Leber - Probleme


    5 Verdauungsprobleme / Darm


    6 Vaginal-/Anal- Probleme

    7 Kopfschmerzen/Migräne

    8 Schlafstörungen


    9 Immunstörungen/auffallend starke Infekterkrankungen


    10 Hautprobleme

    11 Zahnprobleme / Zahnfleisch


    12 Depressionen / Trübsal


    13 Tennisarme /Karpalttunnelsyndrom / Sehnenscheidenentzündungen


    14 Ohrgeräusche / Tinnitus / Entzündungen / Hörbeschwerden


    15 Schwindel


    16 Fibronebel


    17 Starkes Anschwellen der Extremitäten


    18 Starke Schmerzen schon bei leichten Berührungen


    19 Herzbeschwerden / Kreislauf, Atemnot


    20 Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeit


    21 Verstopfte Nase


    22 Augenprobleme


    23 Harnblasenprobleme


    24 Starkes Schwitzen


    25 Haare / Nägel = negative Auffälligkeiten


    26 Fußbeschwerden


    27 Halsbeschwerden jeglicher Art29


    28 Restless legs


    29 Überempfindlichkeitsstörungen / Licht, Geruch, Geräusche


    30 Gesichtsschmerzen / Schwellungen / Empfindungsstörungen


    31 Überstarkes Reagieren auf Hitze / Kälte


    32 Morgendliches starkes Verschleimtsein der Bronchien mit Hustenreize (nur aufschreiben, wenn Nichtraucher)


    33 Extrem schmerzhafte Regelblutung ( inclusive Migräne, Magen/Darmbeschwerden, verstärkte Rückenschmerzen)


    34 Auffällig vermehrte Beschwerden während der Schwangerschaft

    35 Probleme unter der Geburt


    36 Angeschwollenes schmerzhaftes Drüsengewebe ( wie Leistengegend, Bauchdecke )


    37 Morgensteifigkeit inclusive Befindlichkeitsstörungen


    38 Mundtrockenheit, Brennen, übler Geschmack


    39 Unterzuckerungsprobleme

    40 Extremes Engegefühl in Brust / Bauchraum


    Liebe Grüße und immer tapfer weiter, denn nun bist du den guten Zeiten schon vieeeeeeeeeeeeeeeeeel näher. s05

    deine Isabell

  • Liebe Isabelle

    Vielen Dank auch für deine Glückwünsche s04 ich bin wirklich sehr froh, so weit gekommen zu sein, ich bin stolz, bis jetzt durch gehalten zu haben s03

    Ui, das ist aber ne lange liste.. s01 aber ich werd sie mir ausdrucken..was ich gleich sagen konnte, ist das ich neu, seit Beginn der Guaitherapie Augenprobleme habe und zwar ziemlich stark!

    Aber ich werd mich mal dran setzten wenn ich dazu komme..

    Am Montag halte ich nen kleinen Vortrag über die Guaitherapie in unserer Fibroselbshilfegruppe..einige sind schon interessiert dran..bin froh wenn davon noch viele, am besten alle betroffenen Leute erfahren s04das ist mir sehr wichtig. s16

    Schmerzhafte Regelblutungen hatte ich eigentlich schon immer, aber das es trotz Antipbabypille teilweise immer noch so stark ist..naja.Und heute tut mir der ganze Rücken weh..bin mich das eigentlich auch nicht gewohnt..aber auf die Idee das es was mit der Blutung zu tun hat, wäre ich noch nie gekommen s16vielleicht hat es wirklich mit der Blutung zu tun..ich dachte es sei weil ich zuviel gemacht hätte..obwohls nicht viel war, finde ich..40min auto gefahren, ca ne stunde administratives gemacht, mein essen gemacht, meiner schwester geholfen zu duschen und noch etwas geputzt..hmm obwohl so darüber nach gedacht, wars ja nicht ganz so wenig..aber von der Energie her wars mir eben nicht zu viel..da hätte ich noch mehr machen können.Ich muss einfach mehr Geduld mit mir haben, vielleicht überträgt sich die ungeduld von anderen auch auf mich? War nur so ein Gedanke..ich weiss, ich bin mit den Jahren der Krankheit, ziemlich ungeduldig geworden..obwohl ich mal sehr geduldig war..

    Aber wir Fibros müssen eben einfach geduld lehren,na was meint ihr? s15

    Ich weiss bis heute noch nicht wer mir Fibromyalgie vererbt hat..vielleicht bin ich einfach die erste die es hat in unserer Familie? Das könnte doch auch sein oder nicht?

    So, as wars mal wieder..hihi

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Rahel !
    Ich finde es großartig, dass du in deiner Selbsthilfegruppe dich für unsere
    Therapie stark machst. Ich wünsche dir viel Erfolg am Montag s05 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Glückwunsch auch von mir,freue mich ganz doll mit wenn es einem von uns besser geht und Fortschritte zu sehn sind.Zu den Depris und schlechten Stimmungen an alle die nicht so gut drauf sind oder es werden.Das ist bei mir um so vieles besser geworden,trotz manchmal heftigeren Symtomen das ich fest daran glaube das dies ein Symtom von Fibro ist; was sich genau wie alles andre verbessern bis verschwinden wird.Grüße

  • s14 Rahel.
    auch ich möchte mich den Glückwünschen der Anderen anschließen. Ich habe alle deine Berichte gelesen, und finde, du bis unglaublich tapfer!!!!!
    Ich wünsche dir für das nächste Jahr, daß du viele schmerzfreie Zeiten hast.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Ihr Lieben

    Vielen Dank für die Lieben Beiträge und Glückwünsche und das interesse.

    Ich werde mich aber für dieses Wochenende abmelden, mir gehts psychisch nicht so gut. Ich wünsch allen ein schönes Wochenende s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo zusammen

    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei mir war die Hölle los..meine Schwester war bei mir zu besuch, sie hat das Bein im Gips, sie kann sehr anstrengend sein..mein Vater fährt sie heute zur Gipsabnahme..ich konnte leider nicht mitfahren..es ist kaum zu glauben, im Dezember hatte ich ja Bronchitis und war erkältet, jetzt gehts wieder los, seit montag morgen merke ich das etwas nicht stimmt, dann gings ziemlich schnell..jetzt hab ich husten und bin erkältet, meine nase tut weh als sei sie gebrochen, die Schmerz- und Grippemittel helfen so gut wie nicht und die Kopfschmerzen durch die Erkältung machen mich fast fertig..ich bin wieder fleissig am inhalieren etc und leider blockiere ich mich dadurch erneut..

    Und am Montag müsste ich nun anfangen zu arbeiten..jeden Tag muss ich zwei stunden mit dem Zug fahren und dann zwei Stunden arbeiten. Im zweiten Monat sind es drei Stunden und im dritten Monat sind es vier Stunden mit Arbeiten..es ist ein Belastbarkeitstraining von der IV aus..ich mach mir schon sorgen, nur wegen dem Arbeitsweg..ich bin immer noch so schnell überfordert und jetzt auch noch wieder die Bronchitis. Gut es war viel in den letzten monaten, ich war sehr gefordert in der Familie, denn ich will meine Eltern auch etwas entlasten..bin immer hin un her gefahren, ein Termin am andern, dann noch krank und dazu vorwürfe von meinem Vater warum ich schon wieder krank sei, was ich denn gemacht hätte..und von meiner Schwester werd ich angeschwiegen weil ich heute nicht ihr auto fahren konnte..als ob ich was dafür könnte, oder es mit absicht machen würde..sie sehen einfach nicht ein, das man mit mir nicht gross planen kann, das ich kurzfristig absagen müsste.. s07die einzige person die wirklich sieht wie es ist, ist meine Mutter, sie kämpft für mich wie eine Löwin s16wenn ich sie nicht hätte, wäre ich wirklich ganz alleine mit meinen sorgen und Schmerzen..

    Ich mache mir einfach zu viele Sorgen, gut vielleicht mache ich mir den Stress nun auch wieder selber, dass ich am Montag doch gesund sein muss, um Arbeiten zu gehn, was sonst die anderen wieder denken über mich..Ich fühle mich wieder richtig in die Ecke gedrängt.. s06

    Ich gebe einfach wieder mein bestes, wenns nicht reicht,naja..

    So, jetzt hab ich aber Dampf abgelassen.. s15hoffe das ist ok.. s08

    Freu mich über viele Beiträge..

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 ,liebe Rahel !
    Ich drücke dir die Däumchen, dass du nächste Woche grippemäßig wieder
    fit bist und diesen Belastungen gewachsen bist. Versuchen wirst du es wohl
    müssen , und wenn es nicht klappt kannst du noch immer das Handtuch
    werfen. Wie war eigentlich dein kleiner Vortrag in der Selbsthilfegruppe ?
    Liebe Grüße auch an deine Löwenmutti ( toll, so eine Mutter zu haben -
    war mir leider nicht lange vergönnt ) Birgit s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit

    Vielen Dank für deinen lieben Beitrag und auch den satz über mein Löwenmami, habs meiner Mutter vorgelesen, sie hat sich gefreut s04

    Tut mir sehr leid, dass du keine Mami mehr hast, das muss sehr schlimm sein!

    Ich hoff sehr, dass es mir besser geht nächste Woche, ja ich hoffe nicht, dass ich das Handtuch werfen muss..aber wundern würde es mich ja nicht wirklich, dafür geht es mir einfach noch zu schlecht..aber ich werd mein bestes geben, wie ich es immer getan habe und das wichtigste; schön weiter mit dem Guai voranschreiten. s05

    Ja versuchen muss ich es, sonst bin ich raus aus der IV, aber ehrlich gesagt bin ich froh was machen zu können..ich will das, aber ob das reicht? da bin ich mir eben noch nicht so sicher. Mal abwarten!

    Der Vortrag in meiner Sebsthilfegruppe kam im grossen und ganzen sehr gut an, einige skeptiker gabs natürlich auch, es wurden viele Fragen gestellt und zum Schluss hab ich meine zwei bücher von Dr.Amand weitergegen um zu lesen..bin gespannt wen ich überzeugen konnte und wer sich zur Therapie durchringen kann.. s16

    bussi Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von haexli (24. Februar 2010 um 19:18)

  • Ihr Lieben

    Ich bin ganz erstaunt..und hab ne Frage, denn darüber bin ich mir nicht ganz sicher.

    Ich hab jetzt ja wieder Husten und bin ziemlich stark erkältet..bronchitis hab ich glaub ich diesmal nicht..aber hald voll erkältet. Im Dezember hatte ich ja bronchitis und auch ne erkältung..ich muss seit gestern ungheuer viel auf die Toillette..da dachte ich, komm pinkel mal ins Glas..ich hab ganz viele Flöckchen im urin, auch grade eben wieder..hat das Grippezeug jetzt auch etwas mit dem Ausscheiden zu tun?

    Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich im Jahre 2003-2004 an 10 Erkältungen litt, fast jeden Monat eine dazumal, die ersten drei mit Fieber und Schüttelfrost und im gleichen Jahr noch eine Magendarmgrippe. Dazumal war mein Immunsystem zu nichts mehr im Stande, ich war immer krank. s07

    Kann das nun was mit der jetztigen Therapie mit Guai zu tun haben??

    Bin froh um jeden Beitrag und beispiele von euch vielleicht sogar wer das selbt erlebt hat..

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel

    es hat nicht nur was mit der jetzigen Guai-Therapie zu tun(als Schub mit Erkältungssymtomen), sondern auch damals. Bei Fibro kann man auch extrem anfällig für Erkältungen und Entzündungen(zb. Mandelentzündung).
    Ich war früher auch extrem anfällig. Hatte oft 2-3 Jahre hintereinander mit Bronchitis oder Mandelentzündungen etc. zu tun. Bei mir reichten oft schon 5-10 Minuten ohne Jacke in der Kälte aus, um mich zu Erkälten. Schlechtes Immunsystem und so.
    Wenn du dazu noch ausschwemmst, ist das ein klares Zeichen.

    Ich habe das Glück, seit ich Guai nehme, keine großen Erkältungen oder Entzündungen mehr zu haben, nur immer so 1-2 Tage mit div. Beschwerden, hab das aber immer mit Paracetamol bekämpft.
    Auch das wird langsam aber sicher besser werden, jetzt merkst du, wie dich die Fibro schon jahrelang im Griff hatte.

    gute Besserung und einen schönen Abend wünscht dir

    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14 Rahel !
    Eines meiner ersten Fibrosymptome war Infektanfälligkeit. Ich arbeitete ja als
    Erzieherin und war dadurch besonders gefährdet - niemand hatte so oft die
    Magen-Darmgrippe wie ich. Die Muskelschmerzen begannen bei mir viele Jahre
    später. Durch den Energiemangel ist unser Immunsystem ja auch beein-
    trächtig. Seit ich mein Leben umgekrempelt habe und auch nicht mehr so viel
    unter Leuten bin hatte ich keinen einzigen Infekt mehr. Stress geht auch
    total auf unser eh schon geschwächtes Immunsystem. L. G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lieber Peter, Liebe Birgit

    @Peter..ja das ist wohl so, ich dachte dazumal das sei weil ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte und dadurch mein Immunsystem sehr schwach wurde und seit damals litt ich auch jedes Jahr unter Angina, mindesten zwei bis drei mal pro Jahr..was ich vorher nicht kannte..mein Immunsystem war immer sehr schwach, bis auf letztes Jahr, da hatte ich das ganze Jahr keine Erkältung bis im Dezember dann die Bronchitis und Erkältung..und jetzt wieder. hoffe ja nicht das jetzt das ich arbeiten sollte nächste woche, die Infekte wieder los gehn s06

    @Birgit..Magendarmgrippe ist ja auch nicht grade lustig!Freut mich für dichm dass du es nun besser hast. s04 Ich kann nicht genau sagen was ich zuerst hatte, nur das ich mich seit dem Pfeifferschen Drüsenfieber an meine ersten Schmerzen erinnere, die nicht mehr weg gingen, von da an hatte ich täglich schmerzen..immer mehr muskeln kamen dazu..aber doch krank war ich auch oft nach dem infekt..eben mit viel Erkältungen und soweiter..und Stress hat ich auch damals schon mehr als genug, da ich wegen den Schmerzen oft ausfiehl, da die Pflege hald ein sehr strenger Beruf ist..ich wurde gemobbt..etc. immer finazielle probleme, Stress und kämpferei mit der IV, unverständnis in der Familie( ausser mein Löwenmami s04)

    Nun ist ja klar, dass ich mir auch wieder Gedanken darum mache, weil ich jetzt arbeiten muss, mich zwar freue..aber dennoch angst habe, dass es mich überfordern könnte..denn ich kenne mich mitlerweile sehr gut und weiss, das ich auf Stress nun sogar schon Depressiv reagiere!Seit dem Nervenzusammenbruch im August 08.Gut es sind nur zwei Stunden pro Tag im ersten Monat, aber dann eben auch noch zwei Stunden Zug und Bus fahrt jeden Tag..was meint ihr dazu? Sehe ich einfach zu Schwarz?

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    genau mit diesen jetzigen Gedanken machst du dir vorab schon wieder MEHR STRESS als für dich gut ist. Warte doch einfach erst mal ab, lass es an dich herankommen. Vielleicht hast du ja durch das bisherige Ausschwemmen doch schon vermehrte Kraft gegenüber früher. Deine jetzigen Erkältungen können auch mit dem rückwärtigen Ausschwemmen zu tun haben.
    Als ich in deinem Alter war, kämpfte ich oft gegen Übelkeit und du wirst es nicht glauben, jetzt wo ich beim Ausschwemmen bei dieser Zeit angelangt bin, ist mir auch öfter und zwar ohne ersichtlichen Grund übel. Vorher kannte ich keine Übelkeit mehr.
    Also hab guten Mut, und freu dich darauf, dein Leben wieder einmal mit anderen Dingen ausfüllen zu können. Der Wille von dir ist vorhanden und darauf kommt es an, alles andere geschieht eh so, wie es die gesamten Umstände zulassen.

    Sei lieb geknuddelt s04 s04

    deine Isabell

  • Liebe Isabell

    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, das tut sehr wohl! s04
    Meine Mutter sagt auch, ich solle es vorzu nehmen, mir keine Sorgen machen und mein Bestes geben, wie ich es immer getan habe, es kommt sowieso wie es kommen muss s16

    Ich hab mich doch schon sehr gebessert darin, mir nicht soviele Sorgen zumachen, doch ganz ablegen konnte ich es doch noch nicht, aber das wird auch nocht denke ich s16

    Danke nochmals.

    Knuddel Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallöchen

    Ich melde mich mal wieder..

    Ich hab mich getäuscht, ich hab keine Bronchitis, sondern eine Nebenhöhlenvereiterung..ich kam erst definitiv auf die Idee als ich merkte das mir zähe Flüssigkeit den Rachen hinunter läuft..gestern hat mich mein Vater dann zum Arbeitsbeginn gefahren, da ich sonst gar nicht hätte gehen können, ich wollte nicht schon am ersten Tag fehlen und wollte auch wirklich meinen guten willen zeigen, das ich mich darauf freue. Die Sonne schien und es wurde auch schlimmer, dann hatte ich eigentlich wirklich die Gewissheit das es mit den Nebehöhlen sein muss..meine Nase ist komplett zu und nichts kommt dort hinunter..leicht husten aber mein kopf ist einach schlimm durch die Vereiterung..furchtbare Kopfschmerzen..nun habe ich Antibiothika bekommen..und es wird sicher bald besser werden, der Arzt hat mich für 2-3 Tage krank geschrieben.

    Das ganze hatte ich zuletzt vor ca 6 Jahren..nun frage ich mich natürlich ob das was mit der Ausschwemmung und den Rückwärtsschüben zu tun hat..ob ich wirklich schon 5-6 Jahre ausgeschwemmt habe sozusagen. Ich muss sehr viel Wasserlösen fällt mir auf..gestern hatte ich extreme Waden und Schienbein schmerzen, die Schmerzen wanderten im laufe des Abends bis zu den Oberschenkeln..die Gelenke fühlten sich an als würden sie zertrümert werden..diese Schemerzen sind immer sehr schlimm, ich kann miene Beine dann nicht still halten..zudem hat es mich wieder stark angefangen zu jucken, das ich mich fast blutig kratzte, nun habe ich wieder eine kleine kruste am schienbein, heute morgen ist es wieder vorbei mit den Schmerzen dort.

    Was mir auch auffällt, ich aber nicht weiss ob das was mit der Ausschwemmung zu tun hat ist, dass ich nach der Physiotherapie zumindest die ersten beiden male extreme schmerzen nach der Massage hatte..man kann mich wirklich nich mal mehr berühren dort dann..kann das auch was mit der Guaitherapie sein?

    Zur Zeit läuft bei mir glaub ich unglaublich viel im Körper ab..was ja dann wieder gut ist s16 und so fällt es mir auch leichter es hin zu nehmen. Nur das ich jetzt, wo ich arbeiten sollte, so drin bin ist natürlich etwas blöd, aber ich versuch mir keine Sorgen zu machen und es vorzu zu nehmen, ich gebe mein Bestes und wenns klappt freu ich mich um so mehr s05 wenn nicht werden wir weiter sehen müssen..

    So, nun hab ich genug geschrieben. Freu mich auf Beiträge und vielleicht sogar beispiele wie es euch grade geht oder ob es euch schon ähnlich ging..

    Grüessli aus der Schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    typisches Symptom auch für mich - allerdings nun gottlob nicht mehr bei mir.s16.

    Du fragst, ob du schon rückwärts 6 Jahre ausgeschwemmt haben kannst? Dr. Amand sagt, in zwei Monaten schwemmt man etwa ein Jahr rückwärts aus, das sind bei einem Jahr - so lange und einen Monat mehr - machst du diese Therapie - gut 6 Jahre. Es trifft also wieder einmal voll zu. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie exakt diese Aussage zutrifft. Auch deine anderen Beschwerden sind mir bestens bekannt, sowohl vor der Therapie, als auch in den ersten zwei Jahren stark und danach immer schwächer auftretend, mittlerweile echt nur noch Pinatz. So dass ich mich tatsächlich immer freue, wenn ich etwas in dieser Art merke, weil ich weiß, dass auch die täglich neu hinzukommenden Phosphate ausgeschwemmt werden. s05

    Deine jetzige Einstellung finde ich toll. Du hast sehr viel dazu gelernt, um deinen Körper zu schützen, denn er ist ja das WICHTIGSTE, was DU hast.

    s23

    Liebe Grüße

    deine Isabell