Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Hallo Rahel,

    beim Haarefärben schmierst Du das Zeug aber auch auf die Kopfhaut s01 und das kann schon blockieren.

    Wie schon gesagt, spüren wir kurzfristige Blockierungen meist nicht.

    Aber wir alle gönnen uns ja alle 6 Wochen oder so einen Friseurtermin. Die Shampoos da sind ja auch nicht alle sali-frei (bis auf mein Friseur der mir immer 20 Flaschen anschleppt und ich Inhaltstoffe lesen muss, damit er auch ja alles verwenden kann an mir, wie Schaumfestiger, Sprühkur, Gel und Spray ... und ich dann nach Hause gehe und erstmal Haare wasche *lol*).

    An den Tagen überlege ich mir dann auch, ob ich noch eine Gesichtsmaske dranhänge und mal wieder in herrlichem Öl bade. Also ein kompletter Blockiertag .. wenn schon, denn schon :-).

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Micky

    Ja das ist schon klar,aber das darf man ja alle zwei bis drei monate s01 hehe

    Aber was ich kann, vermeide ich so guts geht..

    ja so ein Verwöhntag wünsch ich mir machmal auch wieder..genau wenn schon denn schon..lach s03

    Na ich geh ja nicht alle sechs wochen zum friseur, so einmal im Jahr, ich lass meine Haare immer sehr lang werden, dann lass ich einen stufenschnitt machen da ich sehr viel haare habe s16 dann kann ich gut nur einmal pro jahr zum friseur gehn..gut auch wegen dem finaziellen könnt ich mir da gar nicht leisten alle sechs wochen zu gehn..hehe..

    Danke Micky, und sagst es mir wenn du so ein Tag mit Gesichtsmaske und in herrlichen öle baden machst, dann mach ich gelich mit s05

    En schöne Obig..

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine Lieben

    Endlich hab ich es wieder mal geschafft, zu schreiben..entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte nicht wirklich lust und die Kraft dazu. Verändert hat sich bei mir nicht viel, ich bin wohl immer noch in der schlechten Phase..an meinem Rücken, schultergürtel und Nacken verändert sich kaum etwas, immer wiedr habe ich schmezen, schlimm mal weniger schlimm, auch immer wieder kopfschmerzen die sicher damit verbunden s07..lezte woche taten mir auch noch die beine weh, die linke hüfte, ich kannte das schon, aber nicht in dem Ausmass..mein fuss tat weh an der seite, vom kleinen zeh nach hinten..unglaublich das hatte ich noch nie..tat sehr weh..die waden und die oberschenkel taten dann auch immer wieder weh..

    die linke hand, auch von dem kleinen finger nach hinten liess nicht lang auf sich warten, aber das hatte ich noch nie, es tut immer noch weh..kann kaum druck vertragen, etwas schweres tragen geht auch fast nicht.

    ich bin wirklich bald am ende mit meiner kraft, aber die gute phase die immer näher kommt-hoff ich mal, lässt mich das durchstehn.

    Die arbeit die ich tun sollte konnte ich abwerfen, auch wenn ich mich abmelden musste von arbeitsvermittlungszentrum da man nicht bereit war, den arbeitseinsatz zu verschieben.

    An einem Bazar konnte ich am samstag etwas von meine seidenschals und kissen verkaufen, ich bin beschäftigt das zu verbreiten und aufzuziehn, damit ich mehr machen kann und vorallem mehr verkauft wird..das seidenmalen tut mir sehr gut und es ist mittlerweile zu meinem hobby geworden s16

    so nun wünsche ich allen eine schöne zeit mit wenig schmezen..

    bussi und liebe grüsse aus der schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallöchen Rahel,

    das mit den Schmerzen tut mir Leid ... ABER s03 du schwemmst aus wie verrückt, wenn Du so viele neue Symptome noch dazu bekommen hast. An den für dich neuen Stellen hättest Du irgendwann auch dauerhafte Schmerzen bekommen, denn wo Guai ausswemmt, da wurde auch schon eingelagert.

    Ich wünsche Dir bald super schmerzfreie Tage zur Erholung!

    Guck mal in dein Symptomtagebuch. Kannst Du schon erkennen, wie lange die guten Tage ca. auseinander liegen und die Cyclings bei Dir anhalten? Ein Cycling-Muster sozusagen.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Rahel !
    Schön,wieder von Dir zu lesen.Vielleicht kannst Du auch Deine Signatur unter
    Deine Berichte stellen : Name, Alter, Guaibeginn u. Dosis, dann wäre es auch
    für uns Modis einfacher. Gehe einfach auf Profil, dann Signatur erstellen,
    wünsche Dir noch gutes Ausschemmen. Liebe Grüße Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Meine Lieben

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Birgitt, hab meine Signatur gleich geändert s16

    Micky, ja es ist mir auch durch den kopf gegagen, dass ich diese Schmerzen wahrscheinlich bald bekommen hätte, da es jetzt dort auszuschwemmen scheint..das ist irgendwie immer noch unglaublich.

    Eine Kollegin berghera, sie war auch kurze zeit hier im Forum, leider musste sie die Behandlung mit Guai abbrechen da ihre nieren schon zu geschädigt seien und auch die leber das nicht mehr mit macht, sie hat mir ihr ganzes Guai geschickt. Für sie kam die Therapie mit Guai eindeutig zu spät, in solchen Situationen macht es mich wieder so wütend, dass hier in europa immer noch so wenig läuft was das betrifft! s07

    Ich bin müde und könnte schlafen..aber sitze noch am pc und erledige einiges..bis bald!

    bussi und s04 Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Zu Deinem Trost habe ich auch schon länger immer wieder stärkere Ausschwemmungsphasen...Was heute nervt wird morgen gut!

    Es ist gut so, daß Du den Job abschmettern konntest und wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei der Seidenmalerei. Seit einiger Zeit stricke ich, bin produktiv beim auf der mit Autschn auf der Couchn abhängen... nur seit gestern abend vertue ich mich immer und mußte die Reihen wieder aufmachen... nix gut mit Fibronebel...
    Fibro sorgt immer wieder für Herausforderungen im Leben*schmoll*...

    Grüß die arme Berghera mal! Schade, daß die Therapie für sie zu spät kommt.

    Freu mich mal wieder was gelesen zu haben und Grüße auch alle Neulinge an dieser Stelle... für heute genug PC

    Herzlichst

    trice

  • Hallo Rahel !
    Bei deiner Kollegin müssen dann schon andere Schädigungen an Leber und
    Niere vorliegen, denn Dr.Amand schreibt dazu : Es ist ziemlich verblüffend,
    festzustellen, wie der Körper eines Fibromyalgikers es schafft, Schaden von
    lebenswichtigen Organen fernzuhalten. Fibromyalgie verursacht nie Zelltod,
    Abbau der Muskeln oder Nervenschäden. Die Nieren arbeiten regelrecht -
    bis auf den in unserer Theorie angenommenen kleinen Fehler. Die Leber -
    funktion bleibt normal und das Herz schlägt weiter.
    Allerdings kann natürlich jahrelange Medikamenteneinnahme auch zu Schäden
    führen. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgitt

    Hmm..jezt wo dus sagst, fällt mir das auch wieder ein, stimmt ja..sie kann manchmal ziemlich überzeugend sein, die Berghera s16 aber ich werde ihr das mal sagen, das steht ja auch im Buch..ja es ist wirklich verblüffend, wie unser Körper das schafft..kann man ja fast wieder stolz sein s01 ein kleiner Scherz am Rande, hoffe das kommt nicht falsch rüber..

    Soviel ich weiss, hat sie schon viele Tabletten ihr Leben lang genommen..
    Ich hab mich immer geweigert schmerztabletten zu nehmen, als ich merkte, dass es sowieso nicht hilft, das es ja keine Entzündungen sind, die uns die Schmerzen bescheren..ich hatte auch alles ausprobiert, bis zu opiaten, die auch nicht halfen, nur noch Nebenwirkungen zu all dem leid noch dazu..meine Schublade( nicht gerade ne kleine) war teilweise voll mit Schmerzmitteln, abgelaufen und nie verwendet..

    ich versuche wirklich so wenig als möglich Schmerzmittel zu nehmen, hald am meisten bei Kopfschmerzen..

    Es ist kaum zu glauben, was wir alles an schmerzen und teilweise sehr starken schmerzen einfach aushalten müssen..das ist wirklich das, was mich teilweise am meisten zum heulen bringen könnte! Die Schmerzen einfach ertragen zu müssen!

    Aber man will ja nicht mit Schmerzmitteln seinen Körper noch mehr schädigen was bei uns ja wirklich der Fall ist!

    Sind wir doch so gesegnet mit dem Guaifenesinprogramm..ich könnte immer wieder vor Glück weinen..wir bleiben nun nicht mehr länger im Schmerz gefangen..ok ne kleine Weile vielleicht noch..aber irgendwann werden wir die schmerzen bald los sein s04 das hätte ich vor drei Jahren noch nicht zu träumen gewagt..hihi

    Es freut mich euch mitzuteilen, dass es mir heute wesentlich besser geht von den Schmerzen her, ich kann aber noch nicht sagen, ob das nun wie schön öfter in den 6 wochen eine leichte besserung ist oder ob ich nun endlich die gute Phase da ist..ihr werdet es bestimmt erfahren s16

    So, ich hab wohl nun genug geplappert..lach

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine s09

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ihr Lieben

    Ich melde mich wieder.

    Mir geht es von den schmerzen westentlich besser, sie sind schon noch da, vorallem wenn ich den Hals drehe und bewege tut der Nacken hald schon noch sehr weh..das mit der Hand ist fast weg, nur bei Druck darauf und schweres tragen tut noch weh..die Füsse tun mir immer wieder weh..kann nicht lange stehen..aber der spezielle schmerz der neu war ist auch weg..die Schmerzen am ganzen schultergürtel und Rücken sind sehr fest besser geworden, obwohl meine Physiotherapeutin die Verhärtungen nicht weg bringt oder eine besserung eintritt, sie hat es sogar noch mit ultraschallwellen versucht..also die Schmerzen im grossen und ganzen haben nach gelassen, sie sind nicht komplett weg, aber sehr gut zu ertragen..

    doch nun hab ich seit zwei tagen leichter Fibronebel..der im Lauf vom morgen kommt..kofpscherzen auch fast täglich..

    die Augen sind zur Zeit auch wieder sehr stark betroffen..gestern abend brannten sie fürchterlich, waren total rot..ich dachte zuerst das hätte was mit den zwiebeln zu tun gehabt die ich geschnitten habe und angedämpft für ein französisches omlett, aber das geht nach ner kurzen weile ja wieder weg..doch den ganzen abend brannten sie mich, kratzten und juckten..

    Auch morgens ist es meistens am schlimmsten, trockenes gefühl, verklebte augen, mal mehr mal weniger..und auch immer rot..

    Die Tränenflüssigkeit hilft aber sehr gut und lindert..habe mir gestern ne grosse Packung aus der Apotheke geholt s16

    Mit der IV läuft es wohl nicht so toll, muss mich aufs schlimmste vorbereiten..die Ärzte die mich im September untersucht haben, um zu prüfen ob ich anrecht auf Rente oder sonst was habe, schrieben doch Glatt: Diagnosen ohne Auswirkung auf die Arbeitsfähigkeit: Fibromyalgie!!!!
    Ich hab sofort zu weinen angefangen!! Das ist doch einfach der Hammer!! Das sei kein Grund nicht zu arbeiten s07

    auch von meiner Psychiaterin war ich sehr endtäuscht und sauer auch gestern..vielleicht wolle ich einfach zu wenig stark Arbeiten..ich müsse mich vielleicht etwas mehr zusammen reissen, durch beissen..so hat sie noch nie geredet..das sei meine letzte Chance bei der IV, wenn ich das nicht schaffe mit 50% Arbeiten könne es sein, dass die IV nicht mehr will und mich so zu sagen hängen lassen!!
    ICh hätte eine depressive Persönlichkeitsstörung, all sowas muss ich mir nun anhören und stand in dem Bericht! Aber warum bin ich überhaupt noch überrascht, meine Psychaiterin sagt mir immer wieder, das die Psychiatrie und alles was damit zu tun hat, die fibromyalgie lediglich ein psychisches Problem sei, darum auch kein grund der die Arbeitsfähigkeit beeinflusst.

    Gestern war ich psychsich wieder mal völlig am Ende, hab fast nur geheult! Es macht mich hald auch sauer wie über uns gedacht und verfügt und doch nicht geholfen wird!

    Habt ihr euch auch schon so sachen anhören und gefallen lassen müssen? Wie kommt ihr finaziell über die Runde? Ich lebe immer noch von meinen Eltern,bin noch nicht verheiratet.

    Würde mich sehr über einige Beiträge dazu freuen s04

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von haexli (4. November 2009 um 16:20)

  • Hallo, liebe Haexli s02

    Erstmal freue ich mich für dich, dass deine Schmerzen erträglicher geworden sind. Mit den Augen, da habe ich auch gerade sehr zu tun. Brennt schon morgens, wenn ich wach werde und dann sehe ich den ganzen Tag alles etwas verschwommen.

    Diagnose: Keine Auswirkung auf die Arbeitsfähigkeit, ha, ha. Wer das behauptet, müsste mal nur einen einzigen Tag Fibro-Beschwerden haben! s18

    Du, die Probleme mit den Ämtern und Ärzten werden wir wohl immer wieder erleben. Ich habe das auch schon alles durch. Es ist einfach nur traurig, dass Fibro teilweise noch als rein psychische Krankheit gesehen wird. Ja, die Psyche leidet unter dieser Krankheit, aber sie ist nicht die Ursache. Bei mir wurde erst alles auf den Rücken und später auf die Psyche geschoben. Die ganzen von mir erwähnten Schmerzen u.a. Symptome im Körper wurden nicht für voll genommen. s08...So sitzt der Arzt dann da und man fragt sich, wofür die studiert haben.
    Schlimm ist natürlich, wenn die Existenz auch noch daran kaputt geht, denn irgendwovon musst du ja leben. Ich bin auch schon über ein Jahr krank und bekomme nirgendwoher Geld. Ich habe aber wenigstens meinen Mann, der ein ganz gutes Einkommen hat. An Arbeit ist bei mir auch noch überhaupt nicht zu denken. Bin ja schon froh, wenn ich den Haushalt einigermaßen hin bekomme.

    Irgendwann geht es dir ganz sicher wieder gut genug, dass du auch arbeiten kannst, aber es braucht seine Zeit und ganz viel Geduld. Wir können ja froh sein, dass wir diese Therapie haben. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie es so manchem von uns jetzt gehen würde, wenn wir das Guai nicht hätten.

    Ärgere dich nicht zu sehr über die Ärzte, es macht keinen Sinn! Wie heißt es: … denn sie wissen nicht, was sie tun!

    Ich wünsche dir, dass es weiter immer schön bergauf geht! s16

    Liebe Grüße s19
    Maja

  • s14 ,liebe Rachel !
    Ja, viele von uns kennen all diese Prozeduren, Ärger hilft und da nicht weiter.
    Ich mußte auch vor 4 Jahren meine Arbeit als Erzieherin schmerzbedingt auf-
    geben und lebe vom Gehalt meines Mannes. Wir können uns glücklich schätzen
    das es diesen einen Weg noch gibt. Die vielen guten Beispiele aus dem Ami-
    forum und die Erfolge unserer Mitglieder bestärken mich täglich diesen Weg
    weiter in Geduld und Demut zu gehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, und eines
    Tages werden auch unsere Mediziner umdenken, denn sie sehen es ja selbst,
    dass all ihre Bemühungen wenig bringen. Liebe Grüße von Birgit s03 s03

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ihr lieben.. s04

    Ich hab mal ne frage

    Ich hab meinem freund das Forum empfohlen, also einfach mal zu lesen..er meinte er könnte ja dann auch mit schreiben und sich austauschen..ich sagte man müsse sich registrieren..

    Können auch leute die nicht fibro haben und Guai nehmen hier mitmachen? s08

    Ich persönlich fände das gut.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    du fühlst dich mit recht von deinen ärzten alleine gelassen.hast du vielleicht die möglichkeit deinen arzt zu wechseln,habe es in den letzten jahren dreimal getan.ich schrieb damals hier von meinem neurologen besuch der mir meine muskeln ausmessen sollte,der schaute nur auf diagnose fibro und für ihn war klar.Psychopharmaka ist das einzige was mir helfen würde.als ich mir das männeken etwas intensiver betrachtete war mir klar, der einzige der eine pille brauchte war er selber
    schon dafür ,intensiver am leben teilzunehmen und nicht in routine unterzugehen.für mich steht fest.nimmt mich ein arzt nicht ernst mehme ich ihn auch nicht ernst.liebe rahel ,ich habe es noch nicht eine minute bereut mit guai.in eigenregie angefangen zu haben,du wirst sehen auch dir wird es immer besser gehen,pass nur auf dass du deine grenzen einhälst.ich bin kaum noch im forum,mir geht es momentan gut
    und bin fast den ganzen tag unterwegs.dank guaifenesin.hab es jetzt eilig muss noch longierfernkurs für mein pferd lesen.JUCHHU.

    liebe grüsse lea

    seit 29.03.2009
    600-0-600 guai

  • s14 ,liebe Rahel !
    In unserem Forum können auch Menschen, die nicht von Fibromyalgie be-
    troffen sind, mitarbeiten. Auch für Familienangehörige und Partner ist die
    Situation nicht immer einfach. Je mehr sie von Dr. Amands Theorie wissen,
    umso besser können sie Dich auf Deinem Weg positiv unterstützen. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Maja, Birgitt und Lea

    Vielen Dank für eure Beiträge und lieben Worte, es tut gut sich austauschen zu können.

    @Maja, ja das denk ich auch immer öfter, solche Leute sollten nur einen Tag oder mindestens eine Woche unsere Schmerzen und Symptome ertragen!! Dann würden sie nicht mehr so reden! Ja so sehe ich das auch, die Psyche leidet unter der Krankheit, aber es ist nicht die Ursache, aber das sehen die Psychiater etc nicht so und setzen einen somit komplett unter Druck, mir geht es zumindest grade so.

    Hab gestern einen Beitrag hier im Forum gelesen wie Stress der zum Dauerstress wird unsere Behandlung lahm legt..ich habe gerade Angst bekommen, da es bei mir eigentlich fast schon so ist..von allen Seiten her hab ich stress und bekommme Druck endlich wieder arbeiten zu müssen, ausser meinen Eltern, die sagen ich brauche jetzt einfach Zeit um die Guaitherapie wirken zu lassen. Aber sonst stürmen bald alle auf mich ein, die Psychiaterin, nun der Bericht von den Ärzten der IV, ich könnte 50% vielleicht arbeiten in einen geschützten Rahmen oder sie lehnen es einfach ab.Das wird sich bald zeigen wie es da weiter geht. Aber hören zu müssen, dass es vielleicht meine letzte Chance ist, bewirkt bei mir sofort resignation und Stress, depressive Stimmung etc. ich bin trotztdem froh auch von anderen zu lesen wie du auch geschrieben hast, bei dir sei auch noch nicht an Arbeit zu denken..manchmal denk ich bereits na dann muss ich halt weil die es von mir wollen( IV, Psychiaterin) aber es wäre sicher nicht so gut oder?

    @Birgitt, es ist immer traurig wenn man seinen Job aufgeben muss durch diese Krankheit, ging mir ja auch so mit meinem Job als Pflegeassistentin, aber ich habe nun wieder Hoffnung dank Guai irgendwann wieder auf meinem Beruf zu arbeiten, wenn auch vielleicht nicht mehr 100% s16 ich bin wirklich auch sehr dankbar, dass wir diesen Weg haben und ich werde nicht aufgeben und die Therapie schön weitermachen auch wenn es nicht immer einfach ist, ABER ES LOHN SICH!

    @ Lea, leider getrau ich mich momentan meine Ärzte nicht zu wechseln aus einem einfach Grund, der IV( Invaliedenversicherung der Schweiz) Ich hab Angst, dass das einen schlechten Eindruck machen könnte, von dem Bericht der Ärzte der IV wird mir bereits empfohlen was ja sowas wie ein Befehl ist, weiter bei meiner Psychiaterin zu bleiben und mich weiter in Therapie zu geben..und mein Hausarzt würd ich auch am liebsten wechseln, der wollte mir ja das Guai ausreden! Unterstützt mich kein bischen bei dieser Therapie und weiss ja sowieso alles besser! Aber auch wegen der IV will ich mir momentan kein anderen Arzt suchen. Oder ist das falsch von mir? Wow du nimmst ja Guai weniger lang als ich und du bist schon den ganzen Tag unterwegs..ui. Will auch ein Pferd s16 wollte auch immer gern Reitunterricht haben früher..hihi

    Ich weiss nur das bei jedem Fibropatient sowie auch die Guaitherapie anders ist mehr oder weniger Zeit braucht, und auch ne Rolle spielt wie lange man die Krankheit schon hat..ich hab sie ja bald seit 9 Jahren aber bei mir würd ich sagen war sie schon sehr heftig und schlimm, aber ich bin ja erst 26ig Jahre alt, hab Symptome seit ich 17 bin aber eben Kopfschmerzen täglich hatte ich schon seit ich etwa 12 bin und von meiner Mutter weiss ich nun das ich im Kindsalter wie auch meine Zwillingsschwerster über sogenannte Wachstumschmerzen klagte..kann mich daran zwar nicht mehr erinnern.. s08 das würde wohl auch für früheres Beginnenen der Krankheit sprechen..das hätte wohl auch meine ältere schwester sowie meine früher gehabt..hmm s08 was soll ich davon halten? ich suche ja immer noch nach der person die es mir vererbte..

    @Birgitt

    Gut, da freu ich mich, dass auch andere mit machen dürfen, ich werds meinem Freund sagen s16

    So, dass wars von mir, hab genug geschreiben glaub ich s01

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine lieben Leidensgenossinnen

    So, ich melde mich auch wieder einamal..hab gesehn das auf meinen letzten Beitrag nichts folgte..schade. Aber ich melde mich trotzdem wieder s04

    Möchte schildern wie es mir so geht. Die ganz starken schmerzen am Nacken, Schulter und Rückenbereich sind endlich besser geworden, auch meine Physiotherapeutin konnte einen Fortschritt spüren bei der Massage..in den letzten Tagen bin ich aber soetwas wie krank, leicht erkältet, aber trotzdem fühlte ich mich als ob ich ne bronchitis hätte..ich bin mich sehr harte und schlimme erkältungen gewohnt..einmal hatte ich zehn in einem jahr s07 aber mein Immunsystem ist echt viel besser geworden, das hat sicher auch mit Guai zu tun. Aber ich habe es nun seit einer Woche weg gelassen, da mein Körper denke ich zuviel schon mit der Erkältung zu tun hat..ich habe Neo Citran genommen..am Abend hatte ich wirklich nur leicht Fieber, aber ich fühlte mich oft dann als würde ich gleich umkippen..schwindelig, sturmer kopf und die ganze zeit so kopfschmerzen..es ging auch mit den medikamenten nie ganz weg..aber jetzt bin ich glaub langsam auf dem weg der Besserung hoff ich mal. Die kopfschmerzen sind viel besser..keine ahnung ob das was mit der Regel zu tun hatte..heute bekam ich sie und die kofpschmerzen sind besser gworden..zwar nicht weg aber besesr als in den letzten Tagen..da soll mal noch einer durchblicken oder? s06

    Am montag werde ich dann wieder mit Guai einsetzten..oder war das doof das ich ausgesetzt habe damit? s15

    wünsch allen ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen.

    Grüessli aus der Schweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo haexli,

    dass Deine Schmerzen besser geworden sind, ist doch schon ein ungemeiner Fortschritt und ich freu' mich für Dich. Vor allem wenn Deine Krankengymnastin weniger Muskelknoten/-verspannung bei der Massage merkt, dann ist dies doch schon ein Beweis, dass Guai begonnen hat, zu wirken.

    Ob es unklug war, das Guai während der Erkältung abzusetzen, lässt sich nur schwer beurteilen. Keiner steckt im Körper des anderen und kann dessen Leiden empfinden und wie sehr das Maß des Ertragbaren voll ist. Wenn Du es abgesetzt hast, dann hast Du einen guten Grund dafür gehabt. Das Neocitran, was Du genommen hast, enthältParacetamol, Pheniramin-Maleat, Phenylephrin-Hydrochlorid, Ascorbinsäure, Saccharose, also m.E. nach nichts, was Guai hätte blockieren können.
    Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende!

    Liebe grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Rahel !
    Momentan ist es hier im Forum sehr ruhig. Ich denke dieses Schmuddelwetter
    setzt uns allen zu. Es freut mich, dass es deinem Oberteil wieder etwas besser
    geht. Es braucht halt alles seine Zeit. Ich würde dir auch raten, nicht zu lange
    die Therapie zu unterbrechen, denn sonst bekommst du sicher wieder ver-
    stärkte Probleme. Ich denke, gerade in den ersten Jahren wird es dann schnell
    wieder rückwärts gehen. Gute Besserung und einen schnellen Neustart wünscht Dir Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Rahel,

    das Du keine Probleme beim Neuanfang bekommst, wünsche ich Dir auch sehr. Denn leider tritt dies sehr häufig auf.
    Auch muss ich sagen, dass man ein Unterbrechen nur in Notfällen, also wenn es überhaupt nicht anders geht, vornehmen sollte.

    Ich beispielsweise bin seit 2004 dabei und habe noch NIE unterbrochen. Dora ist seit 2003 dabei und auch von ihr ist mir keine Therapieunterbrechung bekannt.

    Leider experimentieren immer wieder mal Leute hier im Forum schon wegen Kleinigkeiten und das spricht sich rum.

    Die Vermutung, dass man dann einfach dort weiter macht, wo man aufhörte oder eben einfach noch einmal neu anfängt - da man ja weiß, wie es so läuft, trifft so nicht zu. Häufig ist dann ALLES ganz anders und auf jeden Fall fehlen einem dann etliche Wochen wenn nicht sogar Monate, bis die guten Phasen kommen.

    Sei lieb gegrüßt und ich drück Dir Daumen s15

    Isabell