Giovanna 1943 // Anfangsschwierigkeiten

  • Hallo,

    Ich bin aus Wien und würde mich über Wiener Kontakte freuen. Hab hier schon eine Dame gefunden, die ich demnächst treffen werde. Freue mich aber, auch hier Fibros kontaktieren zu können, weil das wahrscheinlich die Einzigen sind, die mich verstehen. Habe noch große Probleme mit PC, und bin froh, dass es jetzt klappt !?

    Leide seit 40 Jahren an Fibromyalgie mit sehr schlechten, aber auch wieder besseren Jahren. Habe mit der Zeit eine Unzahl von Symptomen entwickelt, wobei Tinnitus, restless legs, Augenentzündungen usw. noch zu den erträglichen gehören. Starke Bewegungseinschränkungen mit bis zu unerträglichen Schmerzen waren schon schwerer zu ertragen. 2 Mal in diesen Jahren konnte ich über Wochen kaum mehr gehen und sah mich schon im Rollstuhl landen. Auch habe ich schon seit meiner Pubertät Halsschmerzen, die vor einem halben Jahr so hartnäckig wurden, dass ich das Singen aufgeben musste, was meine Lebensfreude auf den Nullpunkt brachte.Nun fange ich schon wieder mit ein bisschen Singübungen an.10 Jahre konnte ich auch nicht mehr Klavierspielen wegen der Schmerzen in Schulter und Nacken. Das geht schon wieder jahrelang besser.Das Leben ist halt in vieler Hinsicht eingeschränkter, was mich immer wieder in die Depression treibt.

    Habe vor 2 Monaten mit 400mg Gua begonnen. Erstverschlechterung waren eineinhalb Tage schwerste Kopfschmerzen. Schmerzmäßig geht es mir ganz gut (leider? keine Ausschwemmung?). Bin jetzt bei 1600mg. Auf Anraten Judith Dagotas gehe ich ganz langsam mit den Erhöhungen vor, da ich bei der letzten gerade noch einen Kreislaufkollaps verhindern konnte. Diese ganze Salisuche finde ich furchtbar mühsam, aber dieses Problem habt Ihr sowieso alle.( Bekomme hier kein Scheuerpulver und auch kein Rouge). Meine Hausärztin lässt "mich machen", aber mehr auch nicht, und das ist schon viel in Österreich. Zum Kartieren habe ich niemand, aber das kann ich mir für mich auch nicht wirklich vorstellen, weil die Schmerzintensität der Triggerpunkt bisher auch schon variiert haben.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich mich auf die Hypo-Diät zu Anfang nicht einlassen wollte, weil ich mir Abnehmen nicht erlauben kann, da ich in den letzten Jahren langsam Kilos verliere und ohnehin schon Untergewicht habe. Befundmäßig ist bei mir alles in Ordnung, nur der Stress schlägt sich in Cortisol und Cholesterin nieder. Meine Falten sind explodiert, was bei mir wieder Depressionen auslöst und die Energie in den Keller sinken lässt.Sollte ich mich auf Hypo untersuchen lassen? Ich fürchte halt, es geht zu wenig weiter, keine Schmerzerhöhung! Denke manchmal, vielleicht bin ich doch blockiert, habe aber zeitweise wunderschöne Partikelchen im Urin. Die sind allerdings in den letzten Tagen weniger geworden, heute war kaum noch was vorhanden.Ist das jetzt ein Beseis für Blockierung? Aber die sollen auch kein Beweis für Ausschwemmung sein. Das ist alles so verunsichernd, und ich fürchte wieder blockiert zu sein. Ist Banane schälen oder Oliven mit der Hand essen schon verboten? Oder sind die schlimmer werdenden Depressionen vielleicht auch ein Zeichen der Ausschwemmung?

    Ich schicke Euch ganz liebe Grüße aus Wien und hoffe auf Euren Zuspruch bzw. auf Eure Ratschläge! Mache von 3.4. bis 4.4. Wellnessurlaub

    Giovanna 1943

  • Hallo Giovanna
    Bei der Dosisfindung war dir Isabell doch schon behilflich und selbst ich als alter Hase schäle keine Banane oder fische mir Oliven ohne Einweghandschuhe.
    Dann brauche ich über die Gefahr einer Blockierung erst gar nicht nachzudenken. Gerade als Anfänger sollte man da doch penibel sein, denn wir hatten
    schon Leute, die dadurch zumindest teilblockiert waren. Anfänger finden diese Saligeschichte immer so furchtbar kompliziert aber da wächst
    man rein und vieles mache ich schon automatisch. Dir und Allen noch einen guten Restostersonntag wünscht Birgit o04
    Das Abtasten der Triggerpunkte und das Kartieren nach Dr. Amand sind aber zwei völlig verschiedene " Schuhe " und sicher hast du doch sein Buch.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    Danke, dass Du mir so schnell geantwortet hast. Das mit der Dosisfindung von Isabell habe ich scheinbar nicht mitgekriegt (PC-Schwierigkeiten oder Fibro-Nebel), habe aber ohnehin mit Judith Dagota telefoniert und denke auch, dass ich das alleine schaffen muss. Deinen Rat bezüglich Bananen und Co werde ich beherzigen, danke.Dr.Amand´s Buch wollte ich jetzt sowieso noch einmal durchackern, nicht nur wegen Kartieren und Triggerpunkten. Mein wichtigste Frage wäre eigentlich. ob ich trotz Gewichtsproblemen nach unten die liberale Diät machen sollte ? Da traue ich mich nicht wirklich ran.

    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontag und bedanke mich für den emsigen Osterhasen

    Liebe Grüße

    Giovanna

  • Liebe Giovanna,

    weil es gerade aktuell ist, hast du mir gerade folgendes Problem geschildert:

    ich bin ein Naturkind und bin jeden Sommer mit meinem Mann oft an Teichen und Donauseitenarmen zu finden. Dort gibt es Algen, da dürfte ich dann auch nicht mehr hinein ? Und wie ist das mit dem Meer? Vom Bloßfüssiggehen habe ich schon bei Euch gelesen. Für mich ist das ziemlich schlimm. Da muss er sich wohl eine Andere suchen? Hihi. Finde es aber nicht wirklich lustig.

    Liebe Giovanna, Algen wären nur dann verboten, wenn du sie dir direkt auf die Haut packen würdest oder Algen enthaltende Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen würdest. Baden im Wassser, wo auch Algen schwimmen ist erlaubt. Dasgleiche trifft natürlich auch aufs Meer zu. Auch darfst du auf dem Sand oder wenn der Strand bewachsen ist, barfuß herumlaufen.
    Beispiele mit Blockierungen gab es, als jemand im nassen Gras (sicher vom Tau oder Regen) barfuß herumlief.

    Also keine Bange, schmunzel, dein Mann bleibt dir natürlich erhalten s04s04

    Liebe Grüße

    deine Isabell s31

  • Hallo Giovanna,

    Jetzt habe ich dich hier auch gefunden.
    Hast du mein Mail bekommen? Darf ich deine Daten an eine andere Wienerin weiter geben?
    Sie ist 49, wohnt in Simmering und würde sich gerne mal mit uns treffen.
    LG und schönen Abend noch
    Ulrike