Wildcat / Vorstellung

  • Hallo Wildcat,
    schön, dass du wieder vom Urlaub zurück bist, gar nicht schön, dass es dir schlechter geht. Ich hoffe, dass das "nur" von dem evt. Klimawechsel kommt.
    Deine Frage nach dem Silberkolloid kann ich dir gerne beantworten, habe sie im Juli vollkommen übersehen. Kam von meiner "Überbeschäftigung", meine Tochter hat vor Kurzem geheiratet.
    Ich verwende seit vielen Jahren kolloidales Silber, ich stelle es sogar selbst her. Wir dürfen es selbstverständlich verwenden, da es nur aus destilliertem und entmineralisiertem Wasser und Silber besteht. Also nicht aus Pflanzen. Wenn du mir in einer PN deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, kann ich dir gerne ein paar Artikel darüber zukommen lassen.
    Es ist wesentlich wirksamer als Antibiotika und dabei sogar noch gesund. Ich trage es bei Wunden auf die Haut auf, ich trinke es bei Magen-Unwohlsein (Schleimhautentzündung etc.), ich putze meine Zähne damit (und mit Schlämmkreide) und desinfiziere meine Hände bei Bedarf damit.
    Liebe Grüße von bibold

    57 Jahre, Fibro seit ca. 50 Jahren, Guai seit 12.09 Einnhame von Guai 3 x 450mg Pu 600mg Mu

  • Vitamin C

    Ich habe eine Frage zum Vitamin C. Kann es sein, dass die Einnahme von Vitamin C verstärkte Schmerzen bereitet ?

    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo, liebe Wildcat,

    ich konnte bei mir feststellen, dass bei einer höheren Einnahme von Vitamin auch meine Auschwemmung erheblich verstärkt wird. Dasselbe trifft bei mir aber auch beim Einnehmen von Basenpulver zu. Um durch das erhöhte Ausschwemmen durch Vitamin C nicht zu sauren Urin zu bekommen, macht sich bei mir nämlich das zusätzliche Einnehmen von Basenpulver erforderlich. Laufende Kontrollen des PH-Wertes sind dann bei mir vonnöten. Wer also untenrum zu Entzündungen neigt, sollte dies beachten und gegebenfalls ebenfalls mit Teststreifen kontrollieren.

    Liebe Wildcat, es ist in deinem Fall vielleicht sinnvoll, die Dosis von Vitamin C langsam zu erhöhen.

    Liebe Grüße und s21 viele gute Wünsche für deine Genesung

    wünscht dir deine Isabell s04

  • s25 Hallo liebe Isabell

    Danke für deine Antwort. Jetzt kann ich meine Schmerzverstärkung zuordnen. Ich konnte mir es nämlich nicht erklären, dass ich auf einmal wieder mehr Schmerzen habe. Werde deinen Rat befolgen. Woher bekomme ich solche Teststreifen?
    Danke für deine Genesungswünsche.
    Ich habe an meinem linken Arm und Handgelenk ganz komische Schmerzen. Wenn ich meine Haare föhne und die warme Luft darauf bläst, kann ich mir danach nicht über die Haut streichen, es fühlt sich an,als ob die die ganzen Adern im freienliegen würden und die Haut spannt ganz schrecklich und es ist ein reisender Schmerz. Kannst du dir vorstellen was das sein könnte ?

    Ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Liebe Wildcat,

    hier ein Link, wo ich meine letzten Teststreifen gekauft habe:
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ph-teststreifen.html

    Hin und wieder bin ich auf verschiedenen Hautbereichen auch noch so sensibel wie du es schilderst. Bevor ich mit der Therapie begann, hatte ich das fast überall ganz schlimm. Aber der Grund dafür fällt mir momentan auch nicht ein. Vielleicht hat ja jemand dafür eine Idee.

    Alles Liebe

    deine Isabell s12

  • s18 Guai-Pulver

    Kann mir vielleicht sagen, wo ich am Günstigsten das Guaifenesin in Pulver- Form bekomme? Habe mir eine Kapselfüllmaschine und Leerkapseln bestellt. Aber noch kein Pulver, weil die Preise ja sehr schwankend sind. Ich hoffe natürlich auch, dass ich das mit dem Befüllen der Kapseln hinbekomme.

    Liebe schmerzende Grüße Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • s14 Liebe Wildcat,

    schau mal hier:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…ad&threadID=247

    Ich persönlich bekomme es von Tübingen und zwar auch schon als 500 g Packung.


    Liebe Grüße

    deine Isabell

  • Hallo liebe Isabell,

    Vielen Dank . Jetzt habe ich noch eine Frage, auch wenn es sich dumm anhört. Spare ich dabei eigentlich, wenn ich mir das selber abfülle oder habe ich nur mehr Arbeit damit ?

    Ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo Wildcat
    Wenn du dein Pulver selbst in Kapseln füllst ist es immer noch die preiswerteste Variante. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Wildcat,

    Birgit hat völlig recht. Es ist die absolut preiswerteste Alternative. Mir persönlich kostet die Guaifenesintherapie rund 7 Euro pro Monat. Hinzu kommt außerdem, dass es auch die "gesündeste" Alternative in Deutschland ist. Und ich habe eine recht hohe Dosis 2400 mg pro Tag. Auch ist es eindeutig bei mir, dass ich dann, wenn ich weniger einnehme wieder einlagere und dann irgendwann wieder Ausschwemmungdszyklen ertragen muss. Es ist aber auch sehr interessant zu beobachten, dass ich bei Anwendung von Basenpulver, Vitamin D oder/und C verstärkte Ausschwemmungszyklen habe und entweder am Guaipulver sparen könnte oder verstärkt ausschwemme.
    Es gibt also bei der Frage nach der preiswertesten Möglichkeit vielerlei zu beachten.

    Liebe Grüße

    und einen schönen Feiertag

    zwischen Ost und West

    deine/eure Isabell

  • Hallo Isabell,

    lese manchmal als Gast hier mit, weil ich in einem andern Forum aktiiv bin. Darf ich trotzdem mal fragen...?
    Wieviel mg Vitamin C nimmst Du denn? Mir ist die Idee, dass das auch blockieren könnte, noch nicht gekommen, aber jetzt wo ich das lese? Ich nehme reine Ascorbinsäure, die ich mir in Kapseln fülle mit meiner Kapselmaschine. Und da momentan in unserer Heimeinrichtung alle möglichen Leute Grippe haben, hab ich wieder mit Vit. C angefangen.
    Ich dachte 100 mg pro Tag sind schon in Ordnung, in KH in Rötz (Klinik) haben sie mir Unmengen von Vit. C per Infusion reingeschüttet. Das hat mir wenigstens mal für den Anfang mit guai geholfen, so mein Gefühl, um mit den ganzen Ausschwemmungen klar zu kommen. Ich hatte dann aber außer Vit. D alles andere abgesetzt, weil zu teuer und weil ich Guai anwenden wollte.
    nehme derzeit 600-300 Perrigo bzw. ein anderes Mucus aus USA.
    Gruß Hibiskus

  • s25 Vielen dank liebe Birgit und liebe Isabell

    Dann werde ich mir jetzt noch das Pulver bestellen und dann loslegen mit dem Befüllen der Kapseln.

    Ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • s14 Liebe Hibiskus,

    momentan nehme ich aus verschiedenen Gründen gar kein Vitamin C. Arbeite aber schon wieder darauf hin. Ich nahm täglich 3 mal 1g. Die Hinweise zur Menge sind ja - ähnlich wie beim Vitamin D - sehr unterschiedlich und die empfohlenen Werte zu gering, um überhaupt etwas bewirken zu können.
    Ich stelle dazu mal ein paar Links ein:
    http://www.medizinfo.de/immunsystem/selbst/vitaminc.htm
    Bei diesen Hinweisen beträgt die empfohlene Tagesdosis nur mg-Mengen. Eine Reihe von Wissenschaftlern geht aber heute auch hier von größeren Mengen aus, da es ansonsten nicht zu einem therapeutischen Erfolg kommen kann. Natürlich hängt die Menge davon ab, aus welchem Grund und wofür es verwendet werden soll und wie der Betroffene beschaffen ist.

    http://www.vitamine-und-mehr.org/xcart/product.…&cat=265&page=1

    Fakt ist, dass betreffende Institutionen wissen, dass zu geringe Mengen wirkungslos sind, aber dennoch vor den heute von Expterten vorgeschlagenen höheren Mengen warnen und Gruselmärchen unter die Bevölkerung getreut werden. Warum? Das dürfte uns Allen klar sein:

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/spiegel-artikel-vitamine-ia.html
    Weitere Hinweise dazu im Forum:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1911

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1793

    Liebe Grüße

    /deine/eure Isabell

  • Hallo liebe Isabell

    Vielleicht kannst du mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen. Ich habe bei Dora Maier eine Kapselfüllmaschine und Leerkapseln bestellt, habe per Vorkasse bezahlt, habe habe aber nur die Leerkapseln bekommen und warte noch auf die Kapselfüllmaschine. Habe schon Emails geschrieben an Dora Maier aber keine Antwort bekommen.
    Bräuchte die Maschine aber dringend.

    Kannst du mir einen Rat geben was ich unternehmen soll ?

    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Liebe Wildcat,

    ich schicke dir eine PN, schaue bitte in dein PN-Fach.

    Liebe Grüße

    deine Isabell

  • Hallo Ihr lieben,

    Ich war eine zeitlang nicht im Forum unterwegs. Meine Mutter ist am 19. Novenmber ganz plötzlich und unerwartet gestorben.
    Hatte richtig Stress mit Formalitäten und so weiter.
    Habe seit Oktober Husten und schweissgebadete Nächte und kein Arzt kann organisch etwas bei mir fesstellen, ausser dass meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind.
    Ich hatte 2012 eine Schilddrüsen- OP mit totaler Entfernung, seitdem nur Probleme die ich vorher nicht kannte.
    Als dann Anfang des Jahres wieder ins Forum wollte, konnte ich mit meinem bekannten Passwort nicht mehr anmelden, fand ich sehr schade.
    Ich weiss bis jetzt nicht warum das passiert ist, habe mir jetzt beim Administrator Passwort geholt und bin wieder da. Finde ich aber trotzdem seltsam.
    Liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo liebe Wildcat,

    das tut mir sehr leid mit deiner Mutti. Ich kann dir sehr gut nachfühlen und drücke dich lieb. s04

    Kein Wunder, dass es dir so lange nicht mehr gut ging.
    Bei deinem Einloggproblem kann ich dich trösten, das ging mir auch schon einige Male so. Warum das so war? Mögliche Gründe gab es sicher etliche, aber woran es nun direkt lag - keine Ahnung. Also mach dir keinen Kopf, wenn es wieder einmal so sein sollte. Der Admin hilft immer.

    Sei lieb gegrüßt

    deine Isabell

  • Hallo Wildcat
    Ich kann den Tod deiner Mutter auch sehr nachfühlen, denn mein Vater verstarb vor knapp 4 Wochen auch. Die Einloggprobleme sind mir auch nicht
    unbekannt und unser Admin mußte bei mir schon mehrmals ran, keine Ahnung warum. Jetzt bist du ja wieder da. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Isabell, liebe Birgit

    Vielen Dank für eure lieben und tröstendende Worte.
    Ich freue mich, dass wieder im Forum teilnehmen kann und wünsche euch einen schnerzarmen, schönen Tag.

    Ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Liebe Wildcat,
    schön,daß du wieder da bist. Herzliche Anteilnahme.
    Meine Ma ist auch schon gegangen und sowas geht nicht
    einfach so an einem vorbei. Es geht einfach ein Teil von einem selbst.
    Auch ich hatte längere Zeit hier kaum Zeit um herein zu schaun(doch jetzt
    möchte ich wieder öfter hier teilnehmen. Man idst doch immmer wieder unsicher,
    ob man wirklich richtig liegt. Ich habe dieses Jahr auch 2mal meine dosises erhöt,
    weil ich auch keine Gute Zeit mehr hatte. Bin mir aber nicht sicher,ob ich richtig liiege.
    Können uns ja dieses Jahr mal treffen, ich bin.die aus Kahl.
    Was meinst du?
    LG
    SonneiS s14

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.