Servus aus Oesterreich Vorstellung

  • s14 liebe Seleina,

    in Anbetracht deines jetzigen Befindens und deiner zu erwartenden Belastungen in den nächsten zwei Monaten würde ich dir empfehlen: Ja bleibe erst einmal weiter dabei.
    s21

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell

  • s25 s23 s23 s23 Liebe Isabell

    Für deine Antwort. Danke für deine Zeit und dein Engagement hier!!! Was würde ich ohne euch tun?

    Schönen Abend noch und LG Seleina s02

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo an Euch

    Wie geht es Euch so vor Weihnachten...bitte kein Stress, geht nicht immer...der Stress holt uns ein, weil alles um uns immer hektisch ist in dieser Zeit.

    bald ein halbes Jahr Guaifenesin. Ich bin froh, dieses Therapie und EUCH gefunden zu haben, denn es geht mir im Vergleich zu den Vorjahren um Vieles besser! Danke Euch immer wieder, für die Hilfe, Beistand und Mutmachen. s02

    Seit drei Wochen spüre ich wieder Kribbeln in den Händen und Füssen, der Rücken schmerzt, der Nacken auch, die Verdauung ist sehr empfindlich und meine Seele im Moment auch (sehr sensibel und weinerlich), Kopfschmerzen. Was kann das sein????

    Gut ich muss sagen, ich hatte in der kalten, dunklen Zeit um den Jahreswechsel immer am Meisten Beschwerden, sie sind nimmer so stark, wie letzes Jahr, da war ich ja kaum fähig, irgend was zu tun, war damals so erschöpft und müde. Dies ist bei Weitem viel, viel besser.

    Ich mache mir Gedanken, was ist das? Bin ich etwa blockiert oder ist das normal i n der Therapiefolge?

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag und liebe Grüße

    Seleina s37

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo Seleina
    Im Allgemeinen erfolgt nach einer gewissen Therapiezeit ein Wechsel zwischen besseren und schlechteren Tagen, ein Schub kann aber auch länger
    andauern. Zur Sicherheit überprüfe aber trotzdem wieder deine Produkte und Gewohnheiten. Es können sich immer Fehler einschleichen, ich tippe
    jetzt mal auf Schub und wünsche gute Besserung. L.G.Birgit s37

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Seleina,
    das hört sich für mich alles noch ziemlich normal an. Im Februar beginnt mein 4. Guai-Jahr, aber ich habe auch immer mal wieder diese sehr empfindliche Phase, genauso wie du sie beschreibst.
    Auch deine beschriebenen Schmerzen hören sich nach normalem Rückwärtsschub an s16
    Ich wünsche dir auch eine geruhsame Weihnachtszeit ohne Streß mit vielen positiven Stunden und Tagen. Ich wünsche dir, das sich auch dein Gesamtzustand täglich ein wenig bessert - zuviel macht dich vielleicht Übermütig s01
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Bijou s33


    w04Gesegnete Weihnachten w04

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo ihr Lieben s37

    Danke für eure lieben Antworten. Jetzt ist der Besucherstrom von Kindern und Enkelkindern vorbei und ich kann mich wieder mehr mir selber widmen. Ich spüre schon, dass Rühe auch mehr Wohlsein bringt, da geht es mir sofort besser, wenn ich Ruhepausen pflege.

    Euch noch schöne Feiertage und allen tolle Therapie-Erfolge und gute Tage.

    Seleina s03 s03 s03

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo an Euch s02

    Ich bin mir unsicher, wann und um wieviel und, ob überhaupt ich meine Guaif-Dosis erhöhen soll!!!!

    Bei mir gibt es gute Zeiten und dann wieder schlechtere ist das so ok? Aber im Moment habe ich Probleme mit den Augen, sehe jeden Morgen aus, als hätte ich überhaupt nicht geschlafen, dunkle Ringe, bis zum Abend sieht es dann immer mal wieder besser aus. Seit gestern habe ich im rechten Auge, wie ein Schleier und leichter Kopfschmerze rechts. Das Auge schmerzt auch etwas und tränt, ist sehr empfindlich. Seit Mittag heute ist es etwas besser, mit diesen Wölklein im Auge, die sind weg.

    Danke für Eure Hilfe und noch einen guten Abend

    LG Seleina s14

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo liebe Seleina,

    du hast eine sehr niedrige Dosis. Sie liegt unter der Dosis mit welcher Dr. Amand in den meisten Fällen die Guai-Therapie mit seinen Patienten beginnt. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass du deine persönliche Dosis noch nicht erreicht hast. Genaueres könnte dazu aber nur eine Kartierung feststellen. Denn dein linker Oberschenkel sollte jetzt bereits frei von Ablagerungen sein. Wenn dies nicht der Fall ist, benötigst du eine höhere Dosis. Hattest du vor Therapiebeginn ständige, also ununterbochene Schmerzen? Oder zwischendurch auch immer wieder mal schmerzfreie Zeiten?

    Liebe Grüße s04

    deine Isabell

  • Liebe Seleina
    Du nimmst dieses Kirkland Mucus Relief. Dies ist ein Kurzzeitguaifenesin wie unser Pulver, d.h. die Ausschwemmzeit ist nach ca. 4-6 Stunden am Tag
    beendet. Die Einstiegsdosis beträgt jedoch anders als bei unserem Pulver nur 200 mg morgens u. abends, sprich eine halbe Tablette. Du bist also noch
    bei der Einstiegsdosis und ich würde nachmittags versuchen noch 200 mg hinzufügen damit verlängerst du die Auschwemmzeit wieder um ca. 6 Stunden und kommst damit dem Langzeitguaifenesin ein ganzes Stück näher. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Isabell, liebe birgit

    Danke für Eure Antworten. Ich hatte vor der Anwendung viel mehr und andauernde Schmerzen. Mir geht es ja schon sehr viel besser. Dann werde ich mittags doch nochmals etwas dazu nehmen und erhöhen. Sorgen macht mir nur noch mein mehr oder weniger tränendes rechtes Auge. Mein linker Oberschenkel ist schon viel besser aber noch nicht ganz frei von Ablagerungen.

    LG Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • Hallo s02

    Nehme seid 10 Tagen eine Dosis noch Mittags dazu also: 200 - 200- 200 und jetzt geht es mir immer schlechter. Heute fühle ich mich müde, schlapp, antriebslos und Beine, Knie, Hüfte und Rücken Schmerzen. Hände Kribbeln und der Mund auch. Ist das eine Reaktion auf die Erhöhung. Seit ich das Guaif nehme, ging es mir nie mehr so schlecht, wie die letzte Woche. Muss sagen, habe im Moment noch etwas Beziehungsstress, leider!

    Lg Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • s14 liebe Seleina,

    da nach so langer Zeit deines Beginns der linke Oberschenkel noch immer nicht völlig frei ist, war deine bisherige Dosis eindeutig zu gering. Wenn du in den letzten 10 Tagen ausschließen kannst, dass du durch Salis blockiert bist, dann ist dies ein härterer Schub. Durch den wirst du aber gehen müssen, wenn du etwas erreichen willst. Günstiger wäre vielleicht zunächst auch nur eine Erhöhung um 100 mg gewesen. Doch irgendwann müssen ja die Ausschwemmungen mehr werden und damit eben leider auch die Beschwerden. Dr. Amand sagt ja auch nie, dass diese Therapie "moderat" sei, sondern dass eben leider diese Therapie nichts für Weicheier ist. Aber dafür erwartet dich danach eine bessere bis gute Zeit.

    Und da du bereits 10 Tage dieses Schubes um hast, hast du doch schon allerhand ausgeschwemmt.

    s21

    Ich wünsche dir viel Durchstehvermögen s04

    deine Isabell

  • Liebe Isabell

    Danke Dir für die Antwort und Deinen Zuspruch, dies Durchzuhalten. Jetzt gönne ich mir auch wieder etwas mehr Ruhe.

    Liebe Grüsse

    Seleina s14

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät