Kokosöl sehr wertvoll für unsere Gesundheit

  • s14 liebe Mitglieder,

    waren euch folgende Fakten zum Kokosöl schon bekannt? Mir nicht.

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-gegen…ampaign=NL13062


    Liebe Grüße und eine gute Woche trotz der enormen Hitze, die uns noch erwartet s36

    wünscht euch eure Isabell

  • Hallo liebe Isabell

    Der Beitrag ist ja super interressant. Dürfen wir dieses Kokosöl überhaupt verwenden ?

    Ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo liebe Wildcat,

    wenn es als Nahrungsmittel eingesetzt wird, dann JA.

    Auf der Haut und auch als bekanntes Ölziehen natürlich nicht.

    Man kann es ja mit jedem anderen bisher verwendeten Öl beim Nahrung zubereiten austauschen. Allerdings kenne ich den Preis noch nicht und das ist ja leider auch entscheidend.
    s30

    Liebe Grüße

    deine Isabell s02

  • Habe gerade den neuen Thread von Isabell gelesen und möchte euch folgendes dazu sagen.

    Ich verwende Kokosfett schon seit vielen Monaten als Ersatz für Butter. Es schmeckt hervorragend und ist, wie ihr ja lesen konntet, sehr gesund.

    Bei meinem Freund Hugo könnt ihr euch mal eine Preisvorstellung machen:
    http://shop.star2.eu/epages/6231950…/Categories/Ole

    Was für mich ganz wichtig geworden ist, dass ich mit Kokosfett wunderbar frittieren kann, ohne Schäden für meinen Körper befürchten zu müssen. Im Gegensatz zu anderen Fetten kann man Kokosfett bis zu 170°C erhitzen, ohne dass dabei die so gesundheitsschädigendenTransfette entstehen.
    Einen Unterschied zwischen Kokosfett und -öl gibt es eigentlich nicht. Kokosfett ist bis 23°C fest bis streichzart, ab 24°C wird es flüssig.
    Wenn ihr bereit seid, für eure Gesundheit ein wenig mehr Geld auszugeben, kann ich euch diese Köstlichkeit nur wärmstens ans Herz legen!

    Liebe Grüße von bibold

    57 Jahre, Fibro seit ca. 50 Jahren, Guai seit 12.09 Einnhame von Guai 3 x 450mg Pu 600mg Mu

  • Einen schönen, sonnigen Morgen, s02

    die Infos über Kokosöl sind ja sehr interessant - der gesundheitliche Nutzen scheint ja wohl sehr groß. Werde ich demnächst sicher mal ausprobieren.

    Bezüglich Vit. D habe ich mal folgende Frage:

    Eine Untersuchung hat bei mir einen Wert von 13,8 ergeben und meine Hausärztin meint, ich könne ja Destristol 600 einnehmen, dann wäre der Wert ausreichend. s06

    Damit komme ich natürlich niemals auf einen Wert von 40 - 50 wie im Buch von von Helden angegeben. Da die höhe Dosierung von Dekristol verschreibungspflichtig ist und meine Ärztin sie nicht für erforderlich hält, habe ich nun ein Problem. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Habt ihr die hohe Dosis ohne Probleme verschrieben bekommen?

    Liebe Grüße Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s14 liebe Eve,

    ich würde dir raten, ihr das Buch von Dr. von Helden zu zeigen. Wenn sie stur bleibt, einen anderen Arzt suchen oder vielleicht Dr. von Helden anschreiben, anrufen. Vielleicht schreibt er dir ein Rezept aus oder spricht mit deiner Ärztin.(?)

    Bei so einer rückschrittlichen Ärztin hätte ich echt auch kein wirkliches Vertrauen. Obwohl meine Ärztin auch nicht mehr so ganz jung ist, nimmt sie mit ihrem gesamten Team ebenfalls die hohe Dosis. Nur das Auffüllen der Lager war ihr nicht bekannt. Also hätten wir auch da viel zu lange immer eine geringere Dosis im Körper gehabt.

    Ganz liebe Grüße

    und am besten an den nächsten Tagen einen Kellerplatz aufsuchen s15

    deine Isabell s02

  • Bei uns in Österreich wird nur Vitamin C mehr in bestimmten Fällen getestet, alles andere muss man hoch bezahlen.
    Ich habe einen Selbstversuch gemacht mit den Teststreifen von Amazon und ich muss es lange Zeit nehmen, da mein Körper es viel zu schnell abbaut.
    Dr. von Helden ist auch ein Arzt der kämpft für die Patienten, aber die anderen Ärzte wollen es gar nicht machen, sonst gibt es ja nicht mehr viele Patienten...aber viele Ärzte die nur verschreiben wollen!
    Bei zentrum-der-gesundheit.de habe ich schon einiges bestellt und ich muss sagen, es hat alles die Qualität die es verspricht. Und kosten tut es überall viel nur die Qualität zählt mehr, der Service.
    Ich mache jetzt wieder eine Kur mit Schwarzkümmelöl-Kapseln die sind auch für Magen-Darm-Geschichten sehr gut.

    Heute ist es wirklich sehr heiß - wir waren schon im Krankenhaus bei Schwiegermutter, schaut gar nicht gut aus. Vor paar Jahren wollten wir beide sie in ein Altersheim in ihrer Gemeinde geben mit ihren vielen Krankheiten,sie hatte auch einen Platz. Nun ist sie so schwer erkrankt (Sepsis) weil sich fast niemand um sie gekümmert hat ,nur Schwiegermutter ist die Arme nur weil ein paar Geschwister von meinem Mann nicht wollten.
    Es ist so wie es ist, was nicht mehr zu ändern ist.
    Eine Abkühlung heute und Ruhe hilft in jedem Fall. Und etwas Erdbeeren vom Bauern und dann Mittagspause....

    liebe Grüße
    Eure Burgi s37

    Einmal editiert, zuletzt von Burgi (18. Juni 2013 um 15:15)

  • Ich habe vergessen, Kokosöl verwende ich wenn ich "Wiener Schnitzel" mache oder die Schokoladeglasur. Kokosöl leicht erwärmen, Schokolade rein geben und etwas überkühlen lassen, dann über den Kuchen oder Torte geben. Die Schokolade glänzt dann richtig und läßt sich leicht schneiden ohne Brechen.

    Liebe Grüße

    Burgi

  • Liebe Isabell,

    ich danke Dir herzlich für Deine Hinweise. Daraufhin habe ich im Buch von Dr. von Helden nochmal nachgeschaut und dann auf seiner Internetadresse eine Ärzteliste entdeckt, die sich mit dem Thema Vit. D auskennen und auch Dekristol 20000 verschreiben. Und das allerbeste ist, einer der Ärzte wohnt ca. 60 km entfernt!

    Bei meiner Ärztin brauche ich damit nicht noch mal vorstellig zu werden. Obwohl sie erst ca. Mitte 40 ist, ist sie neuen Erkenntnissen nicht besonders aufgeschlossen und hält sehr an der bekannten Schulmedizin fest.

    Im Moment versuche ich noch, auf einem Umweg ein Privatrezept zu bekommen - sollte das nicht klappen, werde ich den o.a. Arzt aufsuchen.

    Liebe Grüße und einen schönen (nicht zu heißen) Tag.

    Eve

    P.S. Deine Fotos zu dem Hochwasser sind schon sehr erschreckend - zum Glück bist Du nicht so unmittelbar betroffen.

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Liebe Isabell,

    vielen Dank für den tollen Link. Da stehen ja wirklich sehr interessante Dinge drin. s05
    Ich bin direkt nach dem lesen zu meinen Biohof um die Ecke gefahren und habe mir das Kokosfett gekauft. s03
    Und was soll ich sagen es schmeckt super auf dem Brot. s16 Ich werde es jetzt immer verwenden, wußte ja garnicht wie gesund das ist.
    s25
    Einen schönen nicht ganz so heißen Tag wünsche ich allen
    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Liebe Mitglieder,

    auch Mandeln sind kleine Vieleskönner.

    Quelle
    http://mailer-service.de/html_version.p…253576&pm_ln=19


    Diabetes vorbeugen mit Mandeln


    Hanna Paßelewitz
    Redaktion experto.de

    Wenn Sie an Lebensmittel denken, die gesund sind und die einem beim Abnehmen helfen können, dann denken Sie vielleicht nicht direkt an Mandeln. Mandeln enthalten schließlich bis zu 60 Prozent Fett und schon 30 g – was rund einer Handvoll Mandeln entspricht – entsprechen ca. 160 kcal. Aber Mandeln scheinen eine Ausnahme zu sein, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sie gut für die Gesundheit sind.

    Mandeln – eine perfekte Kombination

    Mandeln enthalten zwar viel Fett, daneben enthalten sie aber auch reichlich Ballaststoffe, Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe. Sie liefern Calcium, Eisen, Magnesium und Kalium in höheren Mengen als Nüsse. Zudem enthalten sie Zink, Selen und Fluor, die Ihre Immunabwehr stärken, und Schwangere profitieren von der mitgelieferten Folsäure, die dabei hilft das Zentralnervensystem des Fötus in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten zu entwickeln. Aber die in den Mandeln enthaltenen Nährstoffe sind auch verantwortlich für andere gesundheitliche Vorteile.

    Mandeln sorgen für einen ausgeglichenen Blutzuckerhaushalt

    Zum einen kann Ihnen der Verzehr von Mandeln beim Abnehmen helfen. Sie stillen Heißhungerattacken und halten lange satt. Dadurch, dass sie schwer verdaulich sind und lange gekaut werden müssen, wird zusätzlich auch nicht der gesamte Fettanteil der Mandeln vom Körper aufgenommen, sondern ein großer Anteil wird einfach wieder ausgeschieden.

    Zudem haben mittlerweile mehrere Studien bewiesen, dass Mandeln nicht nur grundsätzlich beim Abnehmen helfen können, sondern dass sie auch für ein gesünderes Herz sorgen. Zum einen geschieht dies dadurch, dass sie den Cholesterinwert und damit auch das Risiko für verstopfte Blutgefäße und einen Herzinfarkt senken. Zum anderen sorgen Sie aber auch für einen ausgeglichenen Blutzuckerhaushalt, was das Risiko für Diabetes mellitus senkt und somit zur Herzgesundheit beiträgt. Schon 60 g Mandeln pro Tag sollen die Gesundheit eines Menschen nachhaltig verbessern.

    http://mailer-service.de/html_version.p…253576&pm_ln=19

    s02...

  • s12 Hallo liebe Isabell

    Das ist ja eine tolle Nachricht, werde ich mir gleich besorgen.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
    Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät